Buchhaltung

S-Corp Taxes: Der ultimative Leitfaden [+ Kostenlose Checkliste]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

S-Unternehmen (S-Corps) sind Durchgangsunternehmen, bei denen die Einnahmen, Abzüge und Kredite des Unternehmens an seine Eigentümer weitergegeben werden. Die S-Körperschaftsteuersätze entsprechen den Einkommensteuersätzen. Dies liegt daran, dass die Eigentümer Steuern auf ihren Anteil am Einkommen des S-Corps zahlen. Einige Staaten erheben S-Körperschaftssteuern.

Die Besteuerung von S-Unternehmen kann schwierig werden, zumal das Unternehmen seinen Aktionären in der Regel Gehälter zahlen muss. Es ist wichtig, die Einnahmen und Ausgaben des S-Corps im Auge zu behalten. Ziehen Sie die Verwendung von QuickBooks in Betracht, um die Finanzen Ihrer S Corp zu überwachen. Sparen Sie bis zu 50% bei QuickBooks Online.

Besuchen Sie Quickbooks

Wie S-Corp Steuern funktionieren

S-Corps geben ihre Einnahmen, Abzüge und Kredite an die Eigentümer des Unternehmens weiter. Die S-corp ist dafür verantwortlich, ihre eigene Steuererklärung auszufüllen und ihre Einkünfte den Aktionären zuzuteilen. Aktionäre zahlen Steuern auf ihre persönlichen Steuererklärungen für ihren Anteil am S-corp-Nettogewinn und auf das an sie gezahlte Gehalt.

So legen Sie S-Corp-Steuern ab

Eine S-Corporation (S-corp) muss mindestens Form 1120S und Schedule K-1 einreichen. Ein S-Corp hat normalerweise Mitarbeiter, und dies erfordert die Ausführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Einreichung von Steuererklärungen, einschließlich Formular 940 und Formular 941. Möglicherweise muss das S-Corps auch Informationserklärungen einreichen, z. B. Formular 1099.

Das S-Corps muss auch das Formular W-2 an Mitarbeiter und das Formular 1099-MISC an unabhängige Auftragnehmer ausstellen. Wenn Ihr S-corp eine Gehaltsabrechnung durchführen muss, sollten Sie sich die Gehaltsabrechnungssoftware Gusto ansehen. Das Unternehmen ist unsere empfohlene Lohnbuchhaltungssoftware für kleine Unternehmen. Es automatisiert die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Sie, indem es die Gehaltsschecks berechnet, die Lohn- und Gehaltssteuern berechnet und Ihre Lohn- und Gehaltsdaten automatisch in die Lohn- und Gehaltsabrechnungsformulare überträgt, sodass Sie sie problemlos einreichen und pünktlich bezahlen können.

Die für die Meldung von S-Körperschaftssteuern erforderlichen Steuerformulare sind:

S-Corp Steuererklärungsformulare

SteuerformularBeschreibung
Form 1120SEinkommensteuererklärung für die S-corp. Erfahren Sie, wie Sie Form 1120S ausfüllen.
Zeitplan K-1In diesem Formular wird der Anteil jedes Eigentümers am Nettoeinkommen des S-Corps ausgewiesen.
Form 940Jährliche Lohnsteuererklärung für die Bundesarbeitslosensteuer (FUTA).
Form 941Vierteljährliche Lohnsteuererklärung für Quellensteuer und FICA-Steuern.
Formular 1099Melden Sie Zahlungen an unabhängige Auftragnehmer mithilfe des Formulars 1099.
Formular W-2Melden Sie die an die Mitarbeiter gezahlten Löhne auf Formular W-2 anstelle von Formular 1099.

Wann sind die Steuern der Federal S-Corp fällig?

Der Fälligkeitstermin für die S-Corp-Steuererklärung Form 1120S ist der 15. März für S-Corps, die ihre Geschäftstätigkeit in einem Kalenderjahr ausüben. Für S-Corps mit einem Geschäftsjahr ist das Fälligkeitsdatum der 15. Tag des dritten Monats nach dem Ende des Geschäftsjahres.

Tipps für S-corp-Fristen sind:

  • Fiskaljahr: Bei einem Geschäftsjahr, das am 30. Juni endet, ist beispielsweise der 15. September fällig.
  • Erweiterungen: S-Corps können weitere sechs Monate beantragen, um das Formular 1120S einzureichen. Beantragen Sie eine Verlängerung mit Formular 7004. Um eine gültige Verlängerung zu erhalten, muss Formular 7004 bis zum ersten Fälligkeitsdatum eingereicht werden.
  • Wochenenden und Feiertage: Wenn das Fälligkeitsdatum auf das Wochenende oder einen Bundesfeiertag fällt, ist das Fälligkeitsdatum der folgende Werktag.

S-Corp Fälligkeitsübersicht für 2017, 2018 und 2019

Jahr
Geburtstermin
Erweitertes Fälligkeitsdatum
2017
15. März 2018
15. Oktober 2018
2018
15. März 2019
15. Oktober 2019
2019
16. März 2020
15. Oktober 2020

Wie hoch sind die Steuersätze der S-Corp

S-Corps zahlen in der Regel keine Körperschaftsteuer. S-corp-Aktionäre geben ihren Anteil am S-corp-Einkommen in ihrer persönlichen Steuererklärung an. So wird das Einkommen von S-Corps mit persönlichen Einkommensteuersätzen besteuert, die derzeit zwischen einem Tiefststand von 10% und einem Höchststand von 37% liegen.

S-Corps zahlen jedoch in zwei ganz bestimmten Situationen ihre eigene Körperschaftssteuer:

  • Eingebaute Gewinnsteuer: Die Körperschaftsteuer (derzeit 21%) gilt für den Verkauf eines Vermögenswerts, dessen Wert gestiegen ist, wenn dieser Vermögenswert von der Gesellschaft vor der Wahl zum S-Corp-Status erworben wurde oder wenn die S-Corp den Vermögenswert von einer anderen C-Corporation in a erworben hat steuerfreie Transaktion. Weitere Informationen zum Ausfüllen des Formulars 1120S finden Sie in unserer Anleitung, in der Sie Tipps zum Lesen des vollständigen Zeitplans D für das Formular 1120S finden.
  • Überschüssige passive Kapitalertragsteuer: Die Körperschaftsteuer (derzeit 21%) gilt für passive Kapitalerträge (wie Zinsen, Dividenden, Lizenzgebühren und Mieten), wenn die S-Corp Gewinne und Erträge aus Jahren angesammelt hat, in denen sie eine C-Corporation war, und wenn die S-Corps Das passive Kapitalanlageergebnis für das Jahr beträgt mehr als 25% der Bruttoeinnahmen. Weitere Informationen finden Sie in den IRS-Anweisungen für Form 1120S.

Wofür sind die staatlichen Steuerpflichten des S-Corps verantwortlich?

S-Körperschaften (S-Corps) können für staatliche Steuern verantwortlich sein. Viele Staaten erkennen den S-Corp-Status an, was bedeutet, dass der Staat das Einkommen der S-Corp durch die persönliche Steuererklärung des Aktionärs besteuert. Einige Staaten erheben jedoch Einkommenssteuern, Franchisesteuern und / oder Verbrauchssteuern auf die Einnahmen, das Nettoeinkommen oder das Kapital des S-Corps.

Jeder Staat hat seine eigenen Anforderungen:

  • Kalifornien: S-Corps zahlt eine Körperschaftsteuer in Höhe von 1,5% auf das Nettoeinkommen. Die Körperschaftssteuer der CA für S-Corps beträgt mindestens 800 USD. Die Anteilseigner zahlen außerdem eine Einkommensteuer auf ihren Anteil am Einkommen der S-Corporation.
  • District of Columbia: S-Corps zahlt eine Körperschaftssteuer in Höhe von 8,25% auf das Nettoeinkommen. Der District of Columbia erhebt eine Mindeststeuer von 250 USD, wenn die Bruttoeinnahmen 1 Million USD oder weniger betragen, oder 1.000 USD, wenn die Bruttoeinnahmen mehr als 1 Million USD betragen. Der District of Columbia erkennt S-Corps-Wahlen nicht an, daher werden S-Corps für Steuerzwecke des District of Columbia genau wie C-Corps behandelt.
  • Louisiana: S-Corps zahlen Körperschaftssteuer und Franchisesteuer. Die Körperschaftsteuersätze variieren zwischen 4% und 8% des Nettoeinkommens der S-corp. Für das in Louisiana eingesetzte Kapital wird eine separate Franchisesteuer erhoben. Der Franchise-Steuersatz beträgt 1,50% für jeweils 1.000 US-Dollar Kapital bis zu 300.000 US-Dollar plus 3 US-Dollar für jeweils 1.000 US-Dollar Kapital über 300.000 US-Dollar.
  • New Hampshire: S-Corps unterliegen der Unternehmensgewinnsteuer in Höhe von 7,9% des Nettoeinkommens. Dieser Steuersatz von 7,9% gilt für Steuerjahre, die am oder nach dem 31. Dezember 2018 enden.
  • Tennessee: S-Corps unterliegen der staatlichen Gewerbesteuer, der staatlichen Franchise- und Verbrauchsteuer sowie der Gewerbesteuer der Stadt. Die staatlichen Gewerbesteuersätze variieren je nach Art des Geschäfts.
  • Texas: S-Corps zahlen die Texas-Franchise-Steuer in Höhe von 0,375% (für Einzelhändler und Großhändler) bzw. 0,75% (für andere Arten von Unternehmen) auf die steuerpflichtige Marge des S-Corps. Es gibt keine Franchisesteuer, wenn der Umsatz des S-Corps unter 1,13 Millionen US-Dollar liegt.

Weitere Informationen zu den Anforderungen Ihres Staates finden Sie auf unserer Karte der staatlichen Steuerbehörden.

Sonstige steuerliche Verpflichtungen für S-Corps

Das S-Corps muss wahrscheinlich Lohnsteuererklärungen einreichen und muss möglicherweise Informationserklärungen wie das Formular 1099 einreichen. Das S-Corps muss möglicherweise staatliche Steuererklärungen einreichen. Die S-corp muss möglicherweise Steuern auf die Einkünfte einbehalten, die Aktionären zugewiesen werden, die in einem anderen Staat als dem, in dem die S-corp tätig ist, leben.

Einige andere Verantwortlichkeiten für S-Körperschaftssteuern, die Sie berücksichtigen sollten, sind:

  • Staatliche S-Corp Steuern: In den meisten Bundesstaaten reicht S-corps eine Steuererklärung ein und muss möglicherweise Steuern zahlen. S-Corps müssen möglicherweise eine staatliche Steuer auf Einkünfte einbehalten, die Aktionären zugewiesen werden, die außerhalb des Staates leben, in dem die S-Corps geschäftlich tätig sind. Stellen Sie sicher, dass Sie auf der Website Ihrer staatlichen Steuerbehörde nachforschen, welche Steuern eine S-Körperschaft zahlen muss.
  • Umsatzsteuer einziehen: Wenn Sie steuerpflichtige Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, müssen Sie die Umsatzsteuer von Ihren Kunden erheben und diese an die staatlichen Behörden melden und zahlen.
  • Lohnsteuer: Die S-corp muss Lohnsteuern von Mitarbeitern einbehalten und Lohnsteuererklärungen bei Bundes- und Landesbehörden einreichen. Ende des Jahres muss das S-Corp jedem Mitarbeiter das Formular W-2 ausstellen.
  • Dateiformat 1099-MISC: Ein S-Unternehmen muss möglicherweise das Formular 1099-MISC vorbereiten und einreichen, wenn es Geld an unabhängige Auftragnehmer, Anwälte, Angehörige der Gesundheitsberufe und zur Miete gezahlt hat.
  • Registrieren Sie sich in Staaten, in denen Sie geschäftlich tätig sind: Die S-Corporation muss sich möglicherweise in den Staaten registrieren lassen, in denen sie geschäftlich tätig ist. Jeder Staat hat seine eigenen Regeln dafür, was als Geschäftstätigkeit in einem Staat gilt.
  • City Business Lizenz oder Registrierung: Die S-Corporation muss möglicherweise in den Städten, in denen sie geschäftlich tätig ist, Gewerbeanmeldungen oder Gewerbelizenzen einholen.
  • Geschätzte Steuer zahlen: Die Anteilseigner der S-Corp müssen möglicherweise geschätzte Steuerzahlungen leisten (sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene), damit alle Steuern im Zusammenhang mit ihrem S-Corp-Einkommen das ganze Jahr über gezahlt werden.
  • Persönliche Steuererklärungen: Die Aktionäre der S-corp müssen ihre eigenen Steuererklärungen einreichen, in denen sie ihren Anteil an den Einkünften der S-corp ausweisen.

Um Ihnen dabei zu helfen, Ihren Verantwortungsbereich im Auge zu behalten, haben wir eine kostenlose Checkliste für S-Corp-Steuern erstellt.

Vorlage herunterladen: PDF | Word | Google Doc

Vor- und Nachteile von S-Corp-Steuern

S-Corps haben mehrere Steuervorteile. S-Corps haben nur eine Steuerebene. Eigentümer zahlen keine Selbstständigkeitssteuer. S-Corp-Verluste können die Steuern des Eigentümers senken. Aber auch S-Corps haben Nachteile. S-Corps müssen Lohnsteuererklärungen einreichen. Der S-Korpus-Status kann verloren gehen und manchmal zahlen S-Korps Körperschaftssteuer.

Vorteile der S-Körperschaftsbesteuerung sind:

Vorteile von S-Corp Steuern

S-Corps haben mehrere Steuervorteile. Es gibt keine Doppelbesteuerung von Unternehmenseinkommen. Auf das an die Aktionäre weitergeleitete Nettoeinkommen wird keine Selbstständigkeitssteuer erhoben. Und Unternehmensverluste können die Steuerbelastung jedes Eigentümers senken.

Drei Steuervorteile eines S-Corps sind:

  • Vermeidung der Doppelbesteuerung von Unternehmenseinkommen: S-corp hat eine einzige Steuerebene - das Nettoeinkommen wird mit den persönlichen Steuererklärungen der Anteilseigner besteuert. Im Gegensatz dazu wird das Einkommen von C-Körperschaften zweimal besteuert: einmal auf der Ebene der C-Körperschaft auf dem Nettogewinn und dann auf der Aktionärsebene, wenn die C-Körperschaft Dividenden ausschüttet.
  • Keine selbständigen Steuern auf das Nettoeinkommen von S-Corp.: S-corp-Aktionäre zahlen auf ihren Anteil am Nettoeinkommen der S-corp eine Einkommensteuer, jedoch keine Selbstständigkeitssteuer. Dies steht im Gegensatz zu Einzelunternehmen und Personengesellschaften, bei denen die Eigentümer sowohl Einkommensteuer als auch Selbstständigkeitssteuer auf ihr Nettoeinkommen entrichten.
  • Verluste von S-Corp können die Steuern des Eigentümers senken: Wenn der S-Konzern einen Jahresfehlbetrag aufweist, wird dieser Verlust an die Anteilseigner weitergereicht. Jeder Eigentümer ist möglicherweise in der Lage, sein Einkommen und seine Steuern zu senken, indem er diesen Verlust geltend macht. Im Gegensatz dazu verbleiben Verluste einer C-Gesellschaft bei der C-Gesellschaft und gleichen Gewinne in anderen Jahren aus.

Nachteile von S-Corp Steuern

S-Corps haben mehrere Nachteile. Eigentümer, die für das Unternehmen arbeiten, müssen ein Gehalt erhalten. Der S-Corp-Status kann enden, wenn ein neuer Investor die Zulassungskriterien für S-Corp nicht erfüllt. S-Corps, bei denen es sich früher um C-Corps handelte, müssen möglicherweise Körperschaftssteuer auf passive Kapitalerträge entrichten oder wenn hochgeschätzte Vermögenswerte verkauft werden.

Drei steuerliche Nachteile eines S-Corps sind:

  • S-Corps müssen den Eigentümern ein angemessenes Gehalt zahlen: Ein S-Corp muss Aktionären, die für das Unternehmen arbeiten, ein Gehalt zahlen. Das bedeutet, dass Steuern vom Gehalt des Eigentümers einbehalten werden müssen, die Lohnabrechnung eingereicht werden muss und W-2-Formulare ausgestellt werden müssen.
  • Der S-Corp-Status kann verloren gehen: Das Unternehmen kann seinen S-Corp-Status verlieren, wenn es mehr als 100 Aktionäre hat oder wenn es Investoren als gebietsfremde Ausländer, Unternehmen oder Personengesellschaften aufnimmt.
  • S-Corps zahlen Steuern auf passives Einkommen und eingebaute Gewinne: Wenn die S-Corp früher eine C-Corporation war, muss die S-Corp möglicherweise Steuern zahlen, wenn sie passive Kapitalerträge erzielt oder einen hoch geschätzten Vermögenswert verkauft, den sie als C-Corporation erworben hat.

So erhalten Sie den S-Corp-Status

Nicht alle Unternehmen sind für die steuerliche Behandlung von S-Körperschaften (S-corp) qualifiziert. Um sich für den S-Corp-Status zu qualifizieren, muss ein Unternehmen sechs Anforderungen erfüllen. Diese Anforderungen beschränken die Anzahl der Eigentümer eines Unternehmens sowie die Art der Personen oder Unternehmen, die Eigentümer sein können. Wenn Sie sich qualifizieren, bereiten Sie das Formular 2553 vor und reichen Sie es beim IRS ein.

Die drei Schritte, die erforderlich sind, um den S-Corp-Status zu erhalten, sind:

1. Qualifizieren Sie sich als S-Corp

Um sich für den S-Corp-Status zu qualifizieren, muss Ihr Unternehmen die folgenden sechs Anforderungen erfüllen:

  1. Muss eine inländische Firma sein.
  2. Darf nur Aktionäre haben, die Einzelpersonen, bestimmte Trusts oder Nachlässe sind.
  3. Darf keine Aktionäre haben, die Personengesellschaften, Unternehmen oder gebietsfremde ausländische Aktionäre sind.
  4. Nicht mehr als 100 Aktionäre.
  5. Habe nur eine Klasse auf Lager.
  6. Seien Sie kein nicht teilnahmeberechtigtes Unternehmen. Dies schließt bestimmte Finanzinstitute, Versicherungsunternehmen und inländische internationale Vertriebsgesellschaften ein.

2. Bereiten Sie das Formular 2553 vor und senden Sie es an das IRS

Sobald Sie festgestellt haben, dass Sie sich als S-Corp qualifizieren, müssen Sie den S-Corp-Status wählen.

Um den S-Corp-Status zu wählen, müssen Sie:

  • Füllen Sie das Formular 2553 (Wahl durch eine Small Business Corporation) aus und vergewissern Sie sich, dass es von allen Aktionären unterzeichnet ist.
  • Senden Sie das Formular 2553 bis zum Stichtag an das IRS.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie die Einreichungsfristen für das Formular 2553 einhalten

Die Frist für die Einreichung des Formulars 2553 hängt von drei Situationen ab:

  • Die neu gegründete Gesellschaft möchte ab dem Gründungsdatum eine S-Gesellschaft sein: Senden Sie das Formular 2553 spätestens zwei Monate und 15 Tage nach dem Datum der Gründung an das IRS.
  • Bereits bestehende C-Corporation will nächstes Jahr S-Corp werden: Senden Sie das Formular 2553 jederzeit im laufenden Jahr und spätestens zwei Monate und 15 Tage nach dem nächsten Jahr.
  • Bereits bestehende Gesellschaft, die das Formular 2553 vergessen hat und den rückwirkenden S-Corp-Status beantragen möchte: Reichen Sie das Formular 2553 spätestens drei Jahre und 75 Tage nach dem Datum ein, an dem die Eigentümer den S-Corp-Status in Kraft setzen möchten. Die Aktionäre müssen erklären, warum sie die Wahl verspätet einreichen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu S-Corp-Steuern

Wir haben die Grundregeln für die S-Körperschaftssteuer auf Bundesebene behandelt. Über die S-Körperschaftssteuer lässt sich jedoch noch viel mehr sagen. Im Folgenden werden einige häufig auftretende Fragen zu S-Körperschaftssteuern behandelt. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie diese gerne im Fit Small Business-Forum posten. Wir werden uns dann mit einer Antwort bei Ihnen melden.

Einige häufig gestellte Fragen von Geschäftsinhabern zu S-Körperschaftssteuern sind:

Was ist der Unterschied zwischen LLC & S-Corp Steuern?

S-Corps sind eine Art Pass-Through-Unternehmen, bei dem die Geschäftsinhaber Steuern auf ihren Anteil am Geschäftseinkommen auf ihre persönlichen Steuererklärungen entrichten. Im Gegensatz dazu verfügt eine LLC über keine eigene Steuerklassifizierung. Stattdessen entscheiden Geschäftsinhaber, wie ihre LLC besteuert wird. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden zu LLC-Steuern.

Zahlen die Aktionäre einer S-Corp Selbstständigkeitssteuern?

Nein. Die Anteilseigner eines S-Corps zahlen keine Selbstständigkeitssteuer auf ihren Anteil am Einkommen des S-Corps. Stattdessen zahlen die Anteilseigner ihre Sozialversicherungs- und Medicare-Steuer auf ihr Gehaltseinkommen von der S-corp. Darüber hinaus zahlen die Aktionäre Einkommensteuer auf ihren Anteil am Ergebnis der S-corp.

Wie funktioniert der Pass-Through-Abzug für S-Corps?

Aktionäre der S-corp beantragen den Pass-Through-Abzug in ihrer persönlichen 1040-Steuererklärung. Dies ist ein neuer Abzug für 2018 und der Abzug soll bis zum Jahr 2025 andauern. Der Passthrough-Abzug beträgt höchstens 20% des Anteils des Aktionärs am Nettoergebnis der S-corp, obwohl es verschiedene Berechnungsmöglichkeiten gibt dieser Abzug.

Experteneinblick: Ken Mahoney, Mahoney Asset Management

„Nach dem neuen Gesetz können Durchleitungsunternehmen - wie Personengesellschaften, S-Corps, Gesellschaften mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company, LLC) und Einzelunternehmer - einen Abzug von 20% auf die Einkünfte verlangen, sofern besondere Vorschriften gelten. Der Abzug ist für Personal Service Provider mit höherem Einkommen nicht verfügbar. “

Endeffekt

Die Einreichung von Steuern als S-Körperschaft (S-corp) kann viele Vorteile für Ihr Unternehmen haben. Es ist jedoch wichtig, immer einen Steuerberater zu konsultieren, bevor Sie eine Wahl zum S-Corp treffen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle verfügbaren Optionen abwägen und die für Sie geeignete Geschäftsstruktur auswählen.

Unabhängig von Ihrer Unternehmensstruktur empfehlen wir die Verwendung von QuickBooks, um alles zu erfassen, was Sie zum Einreichen Ihrer Steuern benötigen. Diese Buchhaltungssoftware protokolliert alle Einnahmen und Ausgaben und stellt die Informationen zusammen, die Sie zum Ausfüllen der Steuerbelege der S-Körperschaft benötigen. Beginnen Sie und sparen Sie bis zu 50% bei QuickBooks Online.

Besuchen Sie QuickBooks

Die Wahl des Herausgebers