Buchhaltung

Cyber ​​Monday Strategien, Verkaufstipps und Trends 2018

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Cyber ​​Monday ist ein riesiger Einkaufstag. In diesem Jahr soll der Umsatz den Rekord des Vorjahres von 6,59 Milliarden US-Dollar übertreffen. Egal, ob Sie ausschließlich online verkaufen oder ein stationäres Geschäft mit einer Website haben, Cyber ​​Monday ist eine großartige Gelegenheit, zusätzliche Einnahmen für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Wenn Sie noch keinen Online-Shop haben: Es ist noch nicht zu spät. Shopify ist eine Multichannel-Verkaufsplattform, mit der Sie sofort loslegen können. Mit Shopify können Sie schnell einen E-Commerce-Shop aufbauen und bei Amazon, eBay und über Facebook verkaufen, um die Ausgaben von Cyber ​​Monday zu nutzen. Lassen Sie diese Einnahmequelle nicht auf dem Tisch. Holen Sie sich noch heute eine kostenlose 14-Tage-Testversion von Shopify.

Besuchen Sie Shopify

Was ist Cyber ​​Monday?

Cyber ​​Monday ist der Montag nach Thanksgiving, an dem Unternehmen spezielle Angebote für Urlaubskäufer anbieten. Cyber ​​Monday ähnelt Black Friday, ist jedoch in der Regel nur für Online-Deals gedacht. Konzipiert von Shop.org, der Website der National Retail Federation, im Jahr 2005, um einen Online-Shopping-Tag als Äquivalent zu „Black Friday“ zu starten. Cyber ​​Monday ist schnell zu einem der geschäftigsten Shopping-Tage des Jahres geworden, an dem Online-Einzelhändler tätig sind Locken Sie Käufer mit attraktiven Preissenkungen und verlockenden Angeboten.

Für kleine und unabhängige Unternehmen ist Cyber ​​Monday besonders wichtig. Große Einzelhändler werden mit großen Rabatten und verlockenden Angeboten aufwarten, aber Ihr Unternehmen kann mithalten, indem es auch eine großartige Werbung macht und diese auf die richtige Weise bewirbt. Laut dem National Retail Federation geben mehr als vier von zehn Verbrauchern an, dass sie nicht widerstehen können, einen Kauf zu tätigen, wenn etwas zum Verkauf steht. Außerdem würde jeder zehnte Verbraucher einen Kauf zum vollen Preis tätigen, wenn es sich um ein Einzelstück handelt.

Cyber ​​Monday-Verkaufstrends

Der Umsatz von Cyber ​​Monday wächst von Jahr zu Jahr weiter, da immer mehr Menschen bequem von zu Hause aus Angebote für Urlaubseinkäufe nutzen möchten. Mit Cyber ​​Monday haben Menschen, die an Thanksgiving-Wochenenden mit der Familie unterwegs sind, die Möglichkeit, im Urlaub einzukaufen und tolle Rabatte zu erhalten, ohne einen Laden zu besuchen.

Seit 2009 sind die Verkäufe von Cyber ​​Monday, einschließlich der Käufe auf Mobilgeräten, jedes Jahr gestiegen, wie die folgende Grafik zeigt:

Die breite Unterstützung ist einer der Gründe, warum der Umsatz von Cyber ​​Monday weiter wächst. Ein Perk-Bericht für 2016 ergab, dass fast sechs von zehn Verbrauchern vorhaben, am Cyber ​​Monday einzukaufen. Sogar der schwarze Freitag wurde übertroffen, als nur fünf von zehn Verbrauchern einkaufen wollten. Egal, ob Sie ein Online-Unternehmen oder ein stationäres Geschäft mit einer einkaufsfähigen Website sind, Sie müssen unbedingt die Einkaufsdynamik am Cyber ​​Monday nutzen.

Cyber ​​Monday-Strategien zur Umsatzsteigerung in 6 Schritten

E-Commerce-Giganten wie Amazon und Walmart erhalten möglicherweise die meiste Medienberichterstattung rund um Cyber ​​Monday. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie die einzigen Einzelhändler sind, die Verkäufe tätigen. Mit ein wenig Planung können kleine Einzelhändler einen profitablen und wettbewerbsfähigen Cyber ​​Monday veranstalten. Wenn Sie dies nach Cyber ​​Monday lesen, ist das in Ordnung. Es ist nie zu früh, sich auf das nächste Jahr vorzubereiten.

Hier sind sechs einfache Schritte, um den Umsatz von Cyber ​​Monday zu steigern.

1. Machen Sie ein tolles Angebot

Der erste Schritt für einen profitablen Cyber ​​Monday besteht darin, zu bestimmen, welche Produkte und welche Art von Werbung angeboten werden sollen. Laut Deloittes Holiday Report 2018 geben 95 Prozent der Kunden an, dass Preisnachlässe das attraktivste Werbeangebot sind, gefolgt von kostenlosem Versand und kostenlosen Geschenken. Für Cyber ​​Monday besteht Ihre beste Werbestrategie darin, einen prozentualen Rabatt oder bestimmte Preisnachlässe auf bestimmte Artikel anzubieten.

Die jährliche Oktoberferien-Verbraucherbefragung der National Retail Federation zeigt, dass Umsatz- und Preisnachlässe ein wichtiger Faktor sind, wenn es darum geht, für 71 Prozent der Verbraucher zu entscheiden, wo sie einkaufen möchten. Käufer sind bereit, nach den besten Preisen zu suchen, auch wenn dies bedeutet, dass sie in einem anderen Geschäft einkaufen. Mit anderen Worten, kleine Einzelhändler können mit größeren Geschäften konkurrieren, indem sie wettbewerbsfähige Preise anbieten.

Wenn es darum geht, welche Produkte zum Verkauf angeboten werden, gibt es keine einheitliche Antwort. Geschenkkarten sind auf ganzer Linie das beliebteste Weihnachtsgeschenk. Daher ist es eine gute Idee, mit einem Buy-One-Get-One-Geschenkkartenangebot (BOGO) zu beginnen. Kleidung ist das zweitbeliebteste Weihnachtsgeschenk.

Am Cyber ​​Monday kaufen die Käufer Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie, aber sie kaufen auch selbst ein. Um Käufer anzusprechen, die Geschenke für andere und Geschenke für sich selbst kaufen, empfehlen wir, einen Rabatt auf Kleidung und Bekleidungsartikel zu gewähren. Wenn Ihr Geschäft normalerweise keine Kleidung verkauft, halten Sie sich an die BOGO-Geschenkkarten-Angebote und den Prozentsatz der Verkäufe Ihrer beliebtesten Produktkategorien.

Cyber ​​Monday-Werbestrategien

Es gibt verschiedene Strategien für Werbeaktionen und Angebote, die jeder Einzelhändler nutzen kann. Wenn Sie eine E-Commerce-Plattform wie Shopify, BigCommerce oder WooCommerce verwenden, verfügen diese über integrierte Funktionen, die es Ihnen leicht machen, eine oder mehrere dieser Werbeaktionen auf Ihrer Website anzubieten.

Hier sind unsere Top Cyber ​​Monday-Strategien für Werbeaktionen.

Bundle-Angebote

Das Anbieten von Bündelangeboten ist eine weitere großartige Möglichkeit, um Ihren durchschnittlichen Verkaufsbetrag zu erhöhen und gleichzeitig den Käufern einen guten Wert zu bieten. Bieten Sie thematische Bündel mit verwandten Gegenständen an, die auch als Mini-Geschenkführer fungieren können. Bundles sind auch eine großartige Gelegenheit, beliebte Artikel mit langsameren Lagerbeständen zu kombinieren, um überschüssige und saisonale Produkte zu beseitigen.

Kaufe eins bekomme eins

BOGO- oder Halbtax-Angebote sind sehr beliebt, da sie für den Kunden einen hohen Wert bieten, zumal wir wissen, dass Preisnachlässe die effektivste und beliebteste Art des Verkaufs sind. Wie Bundles sind auch BOGO-Deals eine großartige Möglichkeit, veraltete, außersaisonale oder tote Aktien zu verschieben. Kunden sind eher geneigt, diese Artikel zu kaufen, wenn sie zum Verkauf angeboten werden, auch wenn sie nicht zum vollen Preis verkauft wurden.

Gratis Geschenk beim Kauf

Diese Strategie ist eine großartige Möglichkeit, einen Mehrwert zu erzielen, der Ihre Margen einbüßt. Bieten Sie einen Gratisartikel an, entweder mit einem bestimmten Kaufbetrag - irgendwo bei oder knapp über Ihrer durchschnittlichen Bestellung - oder mit dem Kauf eines bestimmten Produkts. Das Gratisgeschenk kann ein Mystery Item, ein Set Item sein oder Kunden können aus einigen Optionen wählen. Natürlich müssen die Geschenke ansprechend sein, aber dies ist eine weitere großartige Möglichkeit, den Umsatz zu steigern und Überbestände oder langsam verkaufte Waren auszuräumen.

Kostenloser Versand

Laut Deloitte Holiday Report 2018 sind 75 Prozent der Käufer der Meinung, dass kostenloser Versand eine der attraktivsten Werbeaktionen ist. Bieten Sie kostenlosen Versand für bestimmte Artikel oder zu einem bestimmten Bestellpreis an, z. B. für Bestellungen im Wert von 25 USD oder 35 USD. Machen Sie den Schwellenwert, um sich für kostenlosen Versand bei oder knapp über Ihrem durchschnittlichen Verkauf zu qualifizieren. Das Anbieten von kostenlosem Versand ab einer bestimmten Bestellmenge hilft dabei, kleinere Bestellungen zu tätigen und Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

2. Effektiv werben

Jetzt, da Sie viel Zeit für Cyber ​​Monday haben, ist es an der Zeit, eine effektive Werbestrategie zu entwickeln, damit die Kunden über Ihr Geschäft und Ihren Cyber ​​Monday-Verkauf Bescheid wissen. Für den Online-Einkauf werden wir uns auf drei Hauptwerbekanäle konzentrieren: Facebook, Instagram und E-Mail.

Facebook-Strategien für Cyber ​​Monday

Hoffentlich haben Sie bereits eine aktive Facebook-Geschäftsseite für Ihr Einzelhandelsgeschäft. Das Einrichten dauert nicht länger als 15 Minuten. Sobald Sie Ihre Facebook-Geschäftsseite haben, können Sie Artikel direkt über Facebook verkaufen. Dies ist eine kluge Idee, da es die Reibung beseitigt, potenzielle Käufer auf eine andere Website zu schicken. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden zum Verkauf von Produkten auf Facebook.

Bevor Sie eine bezahlte Kampagne durchführen, müssen Sie zunächst regelmäßige Posts erstellen, die während der Woche vor Cyber ​​Monday geplant sind. Video-Posts werden auf Facebook am meisten angenommen. Gerne können Sie ein Video erstellen, in dem Ihre Produkte und Angebote vorgestellt werden. Regelmäßige Image-Posts schneiden ebenfalls gut ab. Sie können ein kostenloses Tool wie Canva verwenden, um professionell aussehende Posts zu erstellen. Sobald Sie Ihre Fotos und Videos haben, können Sie die Posts direkt über Facebook planen.

Wenn Sie zu wenig Zeit haben, um Ihre eigenen Social-Media-Posts zu erstellen, können Sie bei Fiverr einen erschwinglichen Freiberufler einstellen. Es stehen Fachleute für jede Art von Projekt und Budget zur Verfügung. Außerdem können Sie die Bewertungen für jeden Freiberufler lesen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Das Beste daran ist, dass keine langfristigen Verträge erforderlich sind. Zahlen Sie einfach für das, was Sie brauchen.

Besuchen Sie Fiverr

Sobald Ihre Seite und Ihre regulären Posts eingerichtet sind, besteht der letzte Schritt darin, Werbung zu schalten. Trotz der schlechten Facebook-Presse in diesem Jahr ist es immer noch ein leistungsstarkes Werbetool für kleine Unternehmen, da Sie ein Zielpublikum für eine relativ kleine Investition erreichen können.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf Facebook zu werben: durch Boosten eines Posts oder Erstellen einer Werbekampagne. Wir empfehlen, eine bestimmte Cyber ​​Monday-Werbekampagne mit Facebook Pixel zu erstellen. Eine schrittweise Anleitung zum Erstellen einer Facebook-Anzeige finden Sie auf unserer Seite zum Optimieren von Facebook-Anzeigen.

"Es ist nicht zu spät, ein Urlaubsmarketingprogramm zu planen. Sie können eine Reihe von Werbeaktionen in den sozialen Medien planen und diese so einstellen, dass sie während der Feiertage auf dem Autopiloten ausgeführt werden. Verwenden Sie E-Mail, soziale Medien, Ihre Website und das Treueprogramm Ihres Geschäfts, um für alle Ihre Angebote zu werben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Handys geeignet ist. “

- Krista Fabregas, eCommerce-Expertin, FitSmallBusiness

Instagram-Strategien für Cyber ​​Monday

Instagram passt perfekt zum Einzelhandel und zur Präsentation von Produkten, da es eine solche visuelle Plattform ist. Wie Facebook kann auch Instagram gekauft werden. Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie ein Instagram-Konto für Ihr Unternehmen eingerichtet haben. Der nächste Schritt besteht darin, Posts zu erstellen, in denen Ihre Produkte und Angebote beworben werden.

Der letzte Schritt ist die Erstellung einer Werbekampagne. Da Instagram Facebook gehört, erstellen Sie Instagram-Anzeigen unter Ihrer Facebook-Unternehmensseite. Eine ausführliche Anleitung finden Sie in unserem Artikel über das Werben auf Instagram.

Da Cyber ​​Monday vor der Tür steht und die Zeit begrenzt ist, können Sie auch eine digitale Marketingagentur wie Hibu in Betracht ziehen, um Ihre Seiten und Kampagnen rechtzeitig vor den Feiertagen einsatzbereit zu machen. Es enthält außerdem eine Reihe kostenloser Tools, mit denen Sie Ihren digitalen Marketingplan steuern können.

Besuchen Sie Hibu

E-Mail-Marketing-Strategien für Cyber ​​Monday

E-Mail-Marketing ist keine neue Werbemethode, aber dennoch eines der effektivsten Marketinginstrumente für Online-Unternehmen. Laut Oberlo verlassen sich 81 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) auf E-Mail als primären Kanal zur Kundenakquise und 80 Prozent auf die Kundenbindung. Mit anderen Worten, E-Mail-Marketing wird für Cyber ​​Monday zu einem Hauptumsatzträger.

Viele nationale Marken verschicken ihre Werbung für Cyber ​​Monday am Morgen des. Senden Sie Ihre Werbeaktionen am Vorabend oder am späten Vorabend des Cyber ​​Monday, um zu vermeiden, dass Sie in den Posteingängen der Kunden ertrinken. Anders als am Black Friday, wo die meisten Leute morgens einkaufen, wird am Cyber ​​Monday sowohl vor als auch nach dem Arbeitstag eingekauft.

Eine effektive Strategie für das E-Mail-Marketing besteht darin, für ein bestimmtes Geschäft oder Produkt in der E-Mail zu werben. Bitten Sie dann den E-Mail-Link zu einer für Ihr Geschäft spezifischen Zielseite. Dies hilft, Einkäufe zu rationalisieren und den Prozess für Käufer, insbesondere auf Mobilgeräten, einfacher zu gestalten. Wenn Sie Hilfe beim Einrichten Ihrer Zielseite für Cyber ​​Monday-E-Mails benötigen, suchen Sie einen Freiberufler bei Fiverr. Es hat Tonnen von Fachleuten mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen und Preispunkten.

Besuchen Sie Fiverr

3. Bieten Sie eine großartige Erfahrung

Jetzt, da Sie mit Ihren großartigen Werbekampagnen und Werbeaktionen Käufer auf Ihre Website locken, müssen wir sicherstellen, dass Sie ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis bieten. Da Cyber ​​Monday nur noch eine Woche entfernt ist, werden Sie für die Feiertage keine größeren strukturellen Änderungen an Ihrer Website vornehmen. Es gibt jedoch ein paar einfache Schritte, die Sie dennoch ausführen können.

Seien Sie bereit, übermäßigen Verkehr zu bewältigen

Unabhängig davon, wie groß Ihr Unternehmen ist, werden Sie am Cyber ​​Monday einen Anstieg des Datenverkehrs feststellen. Das Letzte, was Sie wollen, ist, Verkäufe zu verlieren oder Kunden zu verärgern, weil Ihre Site abstürzt. Top-E-Commerce-Plattformen wie Shopify, BigCommerce und WooCommerce laufen auf Systemen, die schnell reagieren und sich an die Verkehrsanforderungen anpassen. Um jedoch sicher zu gehen, wenden Sie sich unabhängig von der verwendeten Plattform an Ihren Provider und fragen Sie nach flexibler Bandbreite, damit Ihre Site mit Datenverkehrsspitzen umgehen kann.

Legen Sie Angebote vorne und in der Mitte

Käufer klicken auf Ihre Anzeigen, um Ihre Website zu besuchen und die von Ihnen beworbenen Angebote zu kaufen. Lassen Sie Käufer nicht nach Ihren Werbeaktionen suchen, sobald diese auf Ihrer Website verfügbar sind. Stellen Sie Ihre Cyber ​​Monday-Werbeaktionen in den Vordergrund und zentrieren Sie sie auf Ihrer Homepage sowie auf den oberen und seitlichen Bannern auf Ihrer Website.

Spielen Sie Ihre Bewertungen ab

Verbraucher lesen im Durchschnitt sieben Bewertungen, bevor sie einem Unternehmen vertrauen. Etwa 84 Prozent der Menschen vertrauen Online-Bewertungen ebenso wie einer persönlichen Empfehlung. Kunden sollten vor dem Kauf die Bewertungen lesen. Wenn Sie sie auf Ihrer Website haben, wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Käufer anderswo Bewertungen überprüfen und möglicherweise bei einem Konkurrenten statt in Ihrem Geschäft einkaufen.

Machen Sie das Beste aus Ihren Online-Rezensionen, anstatt sich vor Cyber ​​Monday um zusätzliche Online-Rezensionen zu bemühen. Haben Sie keine Angst, ein bestimmtes Produkt als "Fünf-Sterne-Produkt" zu kennzeichnen, wenn es Fünf-Sterne-Bewertungen hat. Tragen Sie positive Bewertungen und Testimonials in Ihre Produktbeschreibung für Werbeartikel ein. Wenn Sie Bewertungen auf Amazon, Google, Facebook oder sogar einem aktiven Instagram-Follower haben, verwenden Sie ein Plug-in, um diese Kommentare direkt auf Ihrer Website anzuzeigen.

4. Schließen Sie den Verkauf und verhindern Sie die Aufgabe des Einkaufswagens

Kunden auf Ihre Website zu locken und auf "In den Warenkorb" zu klicken, ist nur die halbe Miete. Im vergangenen Jahr gaben die Verbraucher zwischen dem Black Friday und dem Cyber ​​Monday 24 Milliarden US-Dollar für Online-Waren auf. Durchschnittlich 75,6 Prozent aller Online-Einzelhandelsbestellungen werden aufgegeben. Die gute Nachricht ist, dass die Abbruchquoten am Cyber-Montag in der Regel niedriger sind als an jedem anderen Tag des Jahres, da die Kaufabsicht der Kunden hoch ist, da viele Kunden davon ausgehen, dass sie kein besseres Angebot finden werden.

Hier sind einige Cyber ​​Monday-Strategien zur Reduzierung der Wagenausfälle:

Klären Sie die Werbepreise

Etwa 23 Prozent der Käufer geben einen Einkaufswagen auf, wenn sie die Gesamtsumme der Bestellung nicht im Voraus berechnen können. 60 Prozent der Käufer verzichten auf Karren, weil hohe oder unerwartete Gebühren wie Steuern oder Versandkosten anfallen. Um unerwartete Kosten und Summen zu vermeiden, sollten Sie Ihre Preissprache sehr genau wählen. Ist der Verkaufspreis auf der Seite abgebildet? Erscheint es, wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird? Geben Sie dies in beiden Fällen neben dem Produktpreis an.

Wenn Sie können, bieten Sie eine laufende Summe an, die Kunden sehen können, wenn sie mit der Maus über das Warenkorbsymbol fahren. Wenn Kunden die Kosten während des Einkaufs nachverfolgen können, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie am Ende überrascht werden.

Beispiel für eine deutlich gekennzeichnete 40-Prozent-Rabattaktion von Express.

Bieten Sie mehrere Zahlungsoptionen an

Ungefähr 19 Prozent der Käufer geben ihren Einkaufswagen auf, wenn sie der Website ihre Kreditkarteninformationen nicht anvertrauen. Weitere 8 Prozent werden aufgeben, wenn zu wenige Zahlungsoptionen zur Verfügung stehen. Akzeptieren Sie nicht nur alle gängigen Kreditkarten, sondern auch PayPal und Apple Pay, damit nicht vertrauenswürdige Kunden ihre Kreditkartendaten nicht eingeben müssen.

Wenn Sie teurere Produkte verkaufen, bietet Square, ein kostenloses Zahlungsverarbeitungs- und POS-System (Point-of-Sale), eine Funktion mit der Bezeichnung Square Ratenzahlung, mit der Kunden im Laufe der Zeit bezahlen können, während Sie noch die vollständige Vorauszahlung erhalten. Dies ist ein Tool, das jedes Unternehmen mit einem kostenlosen Square-Konto für Artikel im Bereich von 250 bis 10.000 US-Dollar verwenden kann. Besuchen Sie Square, um ein kostenloses Konto zu eröffnen und Raten anzubieten.

Besuchen Sie Square

Seien Sie transparent mit dem Versand

Ungefähr 18 Prozent der Käufer werden einen Einkaufswagen verlassen, weil die Zustelloptionen zu langsam sind. Stellen Sie sicher, dass Sie eine große Auswahl an Versandoptionen anbieten: Standardversand, zweitägiger Versand und Übernachtversand mit jeweils eindeutig gekennzeichneten Preisen. Auch wenn die schnelleren Versandoptionen teurer sind, ist es besser, sie als Option zu haben, als das Risiko einzugehen, einen Verkauf zu verlieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die voraussichtlichen Ankunftstermine oder zumindest Fahrpläne angeben, zu denen die Käufer mit der Ankunft ihrer Bestellung rechnen können.

Haben Sie ein klares und flexibles Rückgaberecht

Ungefähr 11 Prozent der Käufer geben Karren wegen unbefriedigender Rückgaberichtlinien auf. Diese Zahl dürfte während der Ferienzeit noch höher sein, wenn Artikel als Geschenk gekauft werden. Sie müssen auf jeden Fall ein klares Rückgaberecht haben, damit die Käufer wissen, was sie zu erwarten haben. Fügen Sie die Rückgaberichtlinie in Ihren Checkout-Bildschirm und in alle digitalen Belege ein.

Ziehen Sie jedoch in Betracht, eine mildere Richtlinie für die Ferienzeit zu erstellen. Wenn Kunden am Cyber ​​Monday Weihnachtsgeschenke kaufen, erhält der Empfänger das Geschenk erst fast 30 Tage nach dem Kaufdatum. Bieten Sie einen Zeitraum von mindestens 60 Tagen an, um die Kunden zu entlasten und Probleme mit dem Kundenservice zu minimieren.

Minimieren Sie die Anzahl der zu kaufenden Klicks

Laut einer Studie des Baymard Institute verlassen 37 Prozent aller Käufer einen Einkaufswagen, wenn sie einen Account erstellen müssen, um den Kauf abzuschließen. Wir alle möchten Kundendaten und Kontaktinformationen sammeln, jedoch nicht auf Kosten des Umsatzes. Geben Sie den Käufern die Möglichkeit, ein Konto zu erstellen oder sich als Gast abzumelden.

Jeder Bildschirm, auf den ein Käufer klicken muss, oder jedes Datenfeld, das er eingeben muss, ist eine zusätzliche Möglichkeit, den Verkauf zu beenden, insbesondere wenn der Kunde mobil einkauft. Mit Ein-Klick-Zahlungsoptionen wie PayPal und Apple Pay können Sie diesen Prozess optimieren. Kunden, die ihre Kreditkartendaten eingeben, haben die Möglichkeit, ihre Daten für zukünftige Zahlungen zu speichern, um den Rückkauf zu vereinfachen.

Verlorene Kunden erneut ansprechen

Wenn alles andere fehlschlägt, versuchen Sie, verlorene Kunden mit E-Mail-Marketing zurückzugewinnen. Viele wichtige E-Commerce-Plattformen wie Shopify verfügen über Funktionen, mit denen E-Mails automatisch an verlorene Kunden gesendet werden und die Links zu ihrem zurückgelassenen Warenkorb enthalten.

Die wichtigsten Gründe für das Aufgeben von E-Commerce-Einkaufskarten laut Baymard.

5. Verdienen Sie einen lebenslangen Kunden

Cyber ​​Monday ist eine großartige Gelegenheit, neue Verkäufe zu tätigen und neue Kunden zu gewinnen. Idealerweise kaufen diese Kunden noch lange nach den Ferien bei Ihnen ein. Laut Small Business Trends geben Stammkunden 33 Prozent mehr aus als bestehende.Selbst wenn Sie es schaffen, nur ein paar Ihrer Cyber ​​Monday-Kunden zu erreichen, sind die Ergebnisse in der Zeit die Mühe wert.

Hier sind einige Cyber ​​Monday-Strategien zur Steigerung der Kundenbindung.

Bieten Sie einen barrierefreien und reaktionsschnellen Kundenservice

Ungefähr 82 Prozent der Kunden geben an, dass sie aufgrund eines schlechten Kundendienstes aufgehört haben, ein Unternehmen zu bevormunden. Ein erstklassiger Kundenservice ist besonders wichtig für kleine Online-Unternehmen, in denen Kunden Sie nicht persönlich sehen und Sie nicht die Glaubwürdigkeit einer großen Marke haben, hinter der Sie stehen können.

Ein hervorragender Service hilft dabei, Ihr Unternehmen zu humanisieren und es vertrauenswürdiger zu machen. Seien Sie vor allem offen, ehrlich und offen für Kunden. Laut derselben Studie werden 60 bis 70 Prozent der Käufer wieder Geschäfte mit einem Unternehmen tätigen, wenn es sich fair um ein Kundendienstproblem handelt, auch wenn es nicht zu Gunsten des Kunden gelöst wird.

Hier sind einige wichtige Tipps für einen hervorragenden Online-Kundenservice:

  • Erreichbar sein: Haben Sie eine Telefonnummer auf Ihrer Website, unter der echte Personen Anrufe entgegennehmen
  • Sei sympathisch: Verfügen Sie über einen Abschnitt "Über uns" auf Ihrer Website, damit Käufer die menschliche Seite Ihres Unternehmens sehen können
  • Seien Sie ansprechbar: Nehmen Sie sich nicht länger als einen Tag Zeit, um E-Mails zu beantworten. Beantworten Sie im Idealfall alle Kunden-E-Mails innerhalb weniger Stunden
  • Sei sozial: Nutzen Sie Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, um mit Kunden in Kontakt zu treten
  • Klar sein: Senden Sie Bestätigungs-E-Mails, nachdem der Käufer einen Kauf getätigt hat, in denen Artikel, Kosten und voraussichtlicher Liefertermin aufgeführt sind
  • Gründlich sein: Senden Sie eine weitere E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wird. Die Benachrichtigung der Kunden in jedem Schritt des Prozesses erhöht die Transparenz und hilft, Vertrauen aufzubauen

87 Prozent der Kunden erwarten, dass Unternehmen innerhalb eines Tages oder weniger auf ihre E-Mails antworten.

Sammeln Sie Kontaktinformationen für zukünftige Kampagnen

Die meisten Online-Shops haben eine Art Feld oder Formular für Kunden, um sich für einen Newsletter anzumelden. Ändern Sie Ihr E-Mail-Anmeldungswort so, dass es aufregender ist als "Zum Empfangen von E-Mails anmelden". Versuchen Sie etwas wie "Gefällt mir, was Sie sehen?". Erhalten Sie das ganze Jahr über mehr tolle Angebote. “Dann können Sie natürlich Ihr Versprechen von tollen Angeboten einlösen, indem Sie E-Mails mit zusätzlichen Weihnachtsverkäufen und Neujahrsaktionen versenden.

6. Bereiten Sie sich auf das nächste Jahr vor

Wenn Sie all diese Tipps befolgen, haben Sie hoffentlich am Cyber ​​Monday einen Killer-Umsatz erzielt. Ob Sie es glauben oder nicht, wenn die Ferienzeit vorbei ist, ist es bereits Zeit, mit der Planung für das nächste Jahr zu beginnen. Es gibt verschiedene Strategien, mit denen Sie Ihren Umsatz wirklich steigern können, die jedoch eine umfassendere Planung erfordern.

Hier einige Strategien zur Vorbereitung auf den Cyber ​​Monday 2019.

Optimieren Sie Ihre SEO

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird Ihre Website in den Google-Suchergebnissen besser dargestellt, sodass potenzielle Kunden Ihr Unternehmen mit größerer Wahrscheinlichkeit finden. Zunächst müssen Sie herausfinden, wonach die Verbraucher suchen. Mithilfe der Keyword-Recherche können Sie sehen, wie Nutzer bei Google nach Produkten suchen. Suchen beispielsweise mehr Menschen nach „Virtual-Reality-Headsets“ oder „VR-Headsets“?), Damit Sie Ihr Website- und E-Commerce-Inventar für diese Keywords optimieren können.

Besuchen Sie Google AdWords und verwenden Sie das Keyword-Planungstool, um nach Keywords zu suchen. Geben Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ein und klicken Sie auf "Ideen einholen". Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte "Keyword-Ideen", um die durchschnittlichen monatlichen Suchanfragen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anzuzeigen. AdWords bietet außerdem Keywords nach Relevanz. Wählen Sie daher die Keywords aus, die eine höhere Suchrate aufweisen.

SEO kann nicht über Nacht in Angriff genommen werden. Das Erhöhen der Platzierungen Ihrer Suchergebnisse erfordert eine langfristige Strategie und Engagement. Zum besseren Verständnis lesen Sie unsere SEO-Tipps von den Profis.

In der Zwischenzeit finden Sie hier einige zusätzliche schnelle Tipps zur Optimierung Ihrer SEO:

  • Konvertieren Sie Ihre Site in HTTPS: Google bevorzugt Websites, die sicher sind, und Käufer auch. Daher ist dieser Schritt eine einfache Win-Win-Situation
  • Haben Sie ein Mobile-First-Website-Design: Dadurch wird Ihre Website für Google und Käufer günstiger. 2017 erreichte der Umsatz mit Mobilgeräten am Cyber ​​Monday 2 Milliarden US-Dollar
  • Bewerten Sie Ihr Site-Layout neu: Die Gesamtstruktur und das Navigationssystem für Ihre Website sollten sowohl für Ihre Kunden als auch für Google benutzerfreundlich und intuitiv sein
  • Weitere Inhalte erstellen: Helfen Sie dabei, die Autorität Ihrer Website zu stärken, indem Sie Inhalte wie Blog-Posts verfassen
  • Verfolge deinen Fortschritt: Verwenden Sie ein Tool wie Google Analytics, um Ihren Datenverkehr zu verfolgen

Verbessern Sie Ihre Social Media-Präsenz

Verwenden Sie dieselben Konzepte, die wir für die Erstellung unserer Cyber ​​Monday-Verkaufsstellen verwendet haben, um Ihre Produkte das ganze Jahr über zu präsentieren. Indem Sie Ihre Social Media-Posts im Voraus planen, können Sie eine aktive Seite aufrechterhalten, indem Sie nur einige Stunden pro Woche investieren. Die meisten Follower in den sozialen Medien erzielen mit Ihren Cyber ​​Monday-Werbeaktionen mehr Aufmerksamkeit. Arbeiten Sie also daran, das ganze Jahr über Follower aufzubauen, damit die Werbeaktionen des nächsten Jahres eine noch größere Wirkung haben.

Wenn Sie nicht ein paar Stunden pro Woche Zeit haben, um sich der Social-Media-Präsenz Ihres Unternehmens zu widmen, wenn Sie sich nicht darum kümmern möchten oder wenn Sie nur ein wenig Hilfe benötigen, ziehen Sie die Verwendung eines digitalen Mediums in Betracht Marketingagentur für die Zusammenarbeit mit kleinen Unternehmen wie Hibu. Es verfügt über eine Vielzahl von Tools und Spezialisten, mit denen Sie in kürzester Zeit einsatzbereit sind.

Besuchen Sie Hibu

Nehmen Sie hochwertige Produktfotos auf

Die stationären Geschäfte haben den Vorteil, dass die Kunden die Produkte vor dem Kauf persönlich fühlen und testen können. Für Online-Verkäufer müssen Sie nur mit Ihrer Produktseite und Ihren Fotos arbeiten. Geben Sie den Käufern eine klare Vorstellung von Ihren Produkten und nehmen Sie sich der Mühe an, indem Sie hochwertige Fotos erstellen, die Produkte einzeln hervorheben, und Lifestyle-Aufnahmen, die Ihre Produkte in Aktion zeigen.

  • Geben Sie mehrere Perspektiven: Stellen Sie sicher, dass Sie Bilder aus allen Winkeln jedes Produkts anbieten, damit Sie sich nichts vorstellen können und die Kunden nicht überrascht sind, wenn ihre Bestellung auftaucht
  • Präsentieren Sie verschiedene Größen: Wenn Sie Kleidung verkaufen, die bekanntermaßen eine hohe Rücklaufquote aufweist, sollten Sie Modelle in verschiedenen Größen fotografieren, damit die Käufer einen besseren Eindruck davon bekommen, wie der Artikel passt
  • Licht ist wichtig: Helle weiße Beleuchtung hilft dabei, das Produkt genau zu präsentieren, einschließlich Farben und Details

Sammeln Sie weitere Bewertungen

Online-Überprüfungen tragen dazu bei, das Vertrauen der Verbraucher zu stärken. Darüber hinaus helfen sie Käufern zu verstehen, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung von der Konkurrenz abhebt. Eine BrightLocal-Studie zeigt, dass neun von zehn Kunden Produktbewertungen lesen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Sie benötigen echte Bewertungen, um Ihre Kunden davon zu überzeugen, dass das, was Sie verkaufen, ihr Geld wert ist, unabhängig davon, ob sie etwas für sich selbst oder ein Geschenk für eine andere Person kaufen.

Hier sind ein paar Tipps, um Bewertungen zu erhalten:

  • Bieten Sie aktuellen Kunden, die Bewertungen schreiben, einen Anreiz in Form von Treuepunkten oder Rabattgutscheinen. Adagio Teas belohnt Kunden mit fünf Treuepunkten für jede Bewertung und hat ihnen dabei geholfen, Hunderte von Bewertungen pro Produkt zu generieren
  • Sie können auch Gewinnspieleinträgen für Kunden anbieten, die Produktbewertungen abgeben. Zu den Preisen gehören Geschenkgutscheine oder meistverkaufte Artikel in Ihrem Geschäft, um die Käufer zu überzeugen, eine Bewertung zu schreiben
  • Verwenden Sie ein Kundenbindungsprogramm wie Podium, mit dem Mitarbeiter Kunden auffordern können, Bewertungen abzugeben

Besuchen Sie das Podium

Die Quintessenz

Insgesamt machen Online-Verkäufe und insbesondere mobile Verkäufe einen immer größeren Teil der gesamten Ferienverkäufe aus. In diesem Jahr planen 55 Prozent der Käufer, in dieser Weihnachtszeit online einzukaufen. Cyber ​​Monday ist der geschäftigste Online-Shopping-Tag des Jahres in den USA. Eine Online- und Mobilstrategie ist jedoch wichtig, um Ihren Umsatz während der gesamten Ferienzeit und im kommenden Jahr zu steigern.

Die Wahl des Herausgebers