Buchhaltung

Roth IRA vs. Traditional IRA: Unterschiede und Auswahlmöglichkeiten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der größte Unterschied zwischen einem Roth und einem traditionellen IRA besteht darin, dass die Roth-IRA-Beiträge im Voraus besteuert werden und nicht zum Zeitpunkt der Entnahme. Beide Konten haben die gleichen Beitragsgrenzen, Anlagemöglichkeiten und Anbieter. Roth IRAs sind jedoch besser geeignet, wenn Sie im Rentenalter mehr Geld verdienen möchten als jetzt.

Roth IRA vs. Traditional IRA Vergleich

Roth IRA
Traditionelle IRA
Steuerlich absetzbare Beiträge
Steuerfreies Wachstum
Steuerfreie Auszahlungen nach 59 ½
Erforderliche Mindestverteilungen

Ab 70 ½
Beitragsbegrenzung
$5,500*
$5,500*
Catch-Up Beitragslimit für Anleger über 50
1.000 USD abzüglich traditioneller IRA-Aufholbeiträge
1.000 USD abzüglich der Roth IRA-Aufholbeiträge
Anlageoptionen
Investmentfonds, ETFs, Aktien & Anleihen, Optionen, Futures, Währungen, Immobilien
Investmentfonds, ETFs, Aktien & Anleihen, Optionen, Futures, Währungen, Immobilien

* Das Gesamtlimit für Roth-IRAs und traditionelle IRA-Beiträge beträgt für 2018 5.500 USD (+ 1.000 USD an Nachholbeiträgen, wenn Sie über 50 Jahre alt sind). Kontoinhaber, die sowohl eine Roth- als auch eine traditionelle IRA haben, können insgesamt nicht mehr als 5.500 US-Dollar beisteuern.

Roth vs. traditionelle IRA Unterschiede

Bei der Abwägung einer Roth IRA im Vergleich zu einer traditionellen IRA sind nicht viele signifikante Unterschiede zu berücksichtigen. Beide haben die gleichen Beitragsgrenzen, die gleichen potenziellen Anlagemöglichkeiten und die gleichen Anbieter. Der größte Unterschied zwischen Roth und Traditional IRAs besteht darin, dass Beiträge zu einem Traditional IRA steuerlich absetzbar sind, Beiträge zu einem Roth IRA jedoch nicht.

Die größten Unterschiede zwischen Roth und Traditional IRAs sind:

  • Einkommenssteuerklasse: Die meisten Menschen planen, im Ruhestand weniger Einkommen zu verdienen, weil sie kein Gehalt haben. In diesem Fall sollten sie einen niedrigeren künftigen Steuersatz haben und von den Vorsteuerabzügen der traditionellen IRA-Beiträge stärker profitieren.
  • Beitrag leisten: Wenn Sie ein knappes Budget haben und es sich nicht leisten können, einen Beitrag ohne steuerlich absetzbare Beiträge zu leisten, ist die Frage der aktuellen oder zukünftigen Steuersätze irrelevant.
  • Erforderliche Mindestverteilungen: Dies ist nur ein Anliegen für einige Anleger, aber traditionelle IRAs haben Mindestausschüttungen ab 70½ gefordert, Roth IRAs nicht. In einem Roth können Sie immer noch Geld abheben, aber wenn Sie das Geld nicht für das Einkommen benötigen, können Sie es steuerfrei weiter wachsen lassen.

Während Beiträge zu einer traditionellen IRA steuerlich absetzbar sind, werden Abhebungen von einem traditionellen Konto als ordentliches Einkommen besteuert. Roth IRA-Beiträge hingegen werden im Voraus besteuert, Ausschüttungen sind jedoch steuerfrei. Während traditionelle IRAs einen Steuervorteil im Vorfeld der Steueraufschiebung bieten, bieten Roth IRAs steuerfreies Wachstum und steuerfreie Ausschüttungen im Ruhestand.

Wann man einen Roth IRA benutzt

Eine Roth IRA ist eine gute Option, wenn Ihr Budget Beiträge nach Steuern vorsieht und Ihr Steuersatz im Ruhestand möglicherweise höher ist als jetzt. Sie müssen auch bestimmte Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, einschließlich Roth IRA-Einkommensgrenzen, um einen Beitrag leisten zu können.

„Beiträge zu einer Roth IRA sind nicht steuerlich absetzbar, aber qualifizierte Abhebungen sind steuerfrei und alle Ihre Einnahmen sind auch steuerfrei. Um Roth IRA-Beiträge zu leisten, müssen Sie steuerpflichtiges Einkommen verdienen. Zu diesen Zwecken gehören zu versteuernde Einkünfte Löhne, Gehälter, Trinkgelder oder andere Zahlungen für Arbeit. Nicht enthalten sind Arbeitslosigkeit, Unterhalt, Unterhaltszahlungen, Zinsen und Dividenden, Sozialversicherungen oder andere Alterseinkommen. Sie können in jedem Alter zu einer Roth IRA beitragen, auch wenn Sie über 70 Jahre alt sind. "

- Josh Zimmelman, Präsident von Westwood Tax & Consulting

Wenn Sie einen Roth 401 (k) bei der Arbeit haben, sollten Sie diesen anstelle eines Roth IRA verwenden. Dies liegt daran, dass Roth 401 (k) -Konten in der Regel kostengünstiger sind, arbeitgeberangepasste Beiträge bieten und höhere Beitragsgrenzen als Roth IRAs haben. Roth 401 (k) unterliegen auch nicht den Roth IRA-Einkommensbeschränkungen, die Sie möglicherweise daran hindern, Beiträge zu leisten.

Einige Faktoren, die eine Roth IRA für Sie richtig machen können, sind:

  • Kein Roth 401 (k) - Wenn Sie während der Arbeit Zugang zu einem Roth 401 (k) haben, sind die Beitragsgrenzen weitaus höher und die Kosten in der Regel niedriger
  • Erfüllen Sie die IRA-Einkommensgrenzen von Roth - Stellen Sie sicher, dass Sie aufgrund Ihres Einkommens berechtigt sind, einen Beitrag zu einer Roth IRA zu leisten
  • Niedriger aktueller Steuersatz - Wenn Sie im Moment nicht viel von steuerlich absetzbaren Beiträgen profitieren, ist ein Roth IRA möglicherweise das Richtige für Sie
  • Maximierung der IRA-Beiträge - Sie sollten bereits über ein anderes Rentenkonto verfügen und Erfahrung mit dem Investieren haben, bevor Sie eine Roth IRA eröffnen
  • Erwarten Sie einen höheren Rentensteuersatz - Wenn Ihr Einkommen im Ruhestand höher sein kann, kann eine Roth IRA eine großartige Option sein, um Ihre Steuerschuld im Ruhestand zu senken

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was eine Roth IRA ist, wie sie funktioniert oder welche Vor- und Nachteile die Roth IRA hat, lesen Sie unbedingt unseren ultimativen Leitfaden zu Regeln, Beitragsgrenzen und Fristen für die Roth IRA.

Wann sollte ein traditioneller IRA verwendet werden?

Eine traditionelle IRA ist ideal, wenn Sie bei der Arbeit keinen Zugang zu einem vom Arbeitgeber gesponserten Pensionsplan haben und dennoch die Vorteile steuerlich absetzbarer Beiträge wünschen. Während traditionelle IRA-Beiträge steuerlich absetzbar sind, werden Ausschüttungen als Einkommen besteuert. Eine traditionelle IRA ist also sinnvoll, wenn Sie im Ruhestand weniger Geld verdienen als heute.

Einige Faktoren, die eine traditionelle IRA für Sie geeignet machen können, sind:

  • Kein arbeitgebergestützter Pensionsplan - Wenn Sie bei der Arbeit Anspruch auf einen 401 (k) haben, können Sie möglicherweise aufgrund von IRA-Einkommensbeschränkungen keinen Beitrag zu einer IRA leisten. Ihre Beiträge zu einem vom Arbeitgeber gesponserten Plan können die IRA-Beitragsbeschränkungen überschreiten. Die Kosten eines von Arbeitgebern gesponserten Plans sind in der Regel auch niedriger als bei einem traditionellen IRA, und viele Arbeitgeberpläne bieten entsprechende Beiträge an.
  • Willst du einen Steuerabzug jetzt - Wenn Sie steuerlich absetzbare IRA-Beiträge erhalten, können diese Ihre kurzfristige Steuerschuld verringern.
  • Neuer Investor - Wenn Sie gerade erst anfangen, ist eine traditionelle IRA eine großartige Möglichkeit, um zu sparen und zu investieren.
  • Erwarten Sie einen niedrigeren Rentensteuersatz - Das Einkommen vieler Menschen sinkt im Ruhestand und der Einkommensteuersatz sinkt, was eine traditionelle IRA sehr vorteilhaft machen kann.

Um mehr über traditionelle IRAs, ihre Funktionsweise oder ihre Vor- und Nachteile zu erfahren, besuchen Sie unseren ultimativen Leitfaden zu traditionellen IRA-Regeln, Beitragsbeschränkungen und Fristen.

Wann sollte man sich mit einem Roth IRA im Vergleich zu einem traditionellen IRA abwechseln?

Wenn Sie sich für eine Roth- und eine traditionelle IRA qualifizieren, ist es möglicherweise die beste Option, beide zu verwenden. Auf diese Weise können Sie einige Vorteile von jedem genießen. Jedes Jahr haben Sie ein Beitragslimit von bis zu 5.500 USD, das Sie zwischen steuerpflichtigen Beiträgen zu einer Roth-IRA und steuerlich absetzbaren Beiträgen zu einer traditionellen IRA aufteilen können.

Um sowohl mit einer Roth als auch mit einer traditionellen IRA zu diversifizieren, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie für beide Konten berechtigt sind. Dies bedeutet in der Regel, dass Sie bei der Arbeit keinen Anspruch auf eine vom Arbeitgeber gesponserte Altersvorsorge haben und die Roth IRA-Einkommensgrenze nicht überschreiten.

„Beiträge zu Roth IRAs sind nicht abzugsfähig, aber der Einkommensaufbau ist niemals steuerpflichtig. Herkömmliche IRAs gewähren einen aktuellen Steuerabzug, sind jedoch beim Abzug voll steuerpflichtig. Roth IRAs sind sehr vorteilhaft, wenn sie früh im Leben begonnen werden. Der lebenslange steuerfreie Aufbau ist ein sehr guter steuerfreier Vermögensaufbau. “

- Patrick R. Colabella, CPA, außerordentlicher Professor an der St. Johns University

Roth und traditionelle IRA-Beiträge

Jedes Jahr können sich qualifizierte Anleger für eine IRA mit bis zu 5.500 US-Dollar pro Jahr qualifizieren (zuzüglich 1.000 US-Dollar an Nachholbeiträgen, wenn Sie über 50 Jahre alt sind). Das Beitragslimit ist dasselbe, wenn Sie zu einem traditionellen IRA oder zu einem Roth IRA oder zu beiden beitragen. Sie können entscheiden, wie Sie Ihre Beiträge in Höhe von 5.500 USD aufteilen möchten.

Teilen von Roth vs. traditionellen IRA-Beiträgen

Traditioneller IRA-Beitrag (ohne Nachholbedarf)
Zulässiger Roth IRA-Beitrag (ohne Nachholbedarf)
Zulässige IRA-Beiträge insgesamt (ohne Nachholbedarf)
$5,500
$0
$5,500
$5,000
$500
$4,500
$1,000
$3,000
$2,500
$2,500
$3,000
$1,000
$4,500
$500
$5,000
$0
$5,500

Wenn Sie sich für die gemeinsame Verwendung von Roth und traditionellen IRAs entscheiden, haben Sie eine gewisse Flexibilität mit den erforderlichen Mindestausschüttungen im Ruhestand (die Sie von Ihrer traditionellen IRA, jedoch nicht von Ihrem Roth beziehen müssen). Am wichtigsten ist, dass Sie sich im Ruhestand Zugang zu steuerfreien Roth-Ausschüttungen verschaffen, während Sie im Voraus noch einige Steuervergünstigungen erhalten.

Roth vs. Traditional IRA Beispiele

Angenommen, Sie planen, über einen Zeitraum von 20 Jahren 50.000 US-Dollar auf ein Rentenkonto einzuzahlen - von 30 bis 50. Je nachdem, ob Sie eine Roth- oder eine traditionelle IRA verwenden, können Ihre Beiträge steuerpflichtig sein oder nicht Selbstbeteiligung. Ihr Konto wird dann steuerfrei, bis Sie mit dem Abheben beginnen.

Unabhängig davon, ob Sie einen Roth vs. Traditional IRA verwenden, können Sie vor dem 59. Lebensjahr kein Geld von Ihrem Konto abheben, ohne Strafen oder zusätzliche Steuern zu zahlen. Auch nach 59 ½ können Ihre Auszahlungen abhängig von der Art Ihres Kontos besteuert werden. Möglicherweise müssen Sie auch mit der Einnahme der erforderlichen Mindestverteilungen beginnen, sobald Sie 70½ erreicht haben.

Beispiel für die Einzahlung und Auszahlung der Roth IRA

Mit einem Roth IRA müssen Sie zwischen 15 Prozent und 25 Prozent Einkommenssteuer auf alle Beiträge, die Sie auf das Konto leisten, zahlen. Wenn Sie sich jedoch in einer Steuerklasse von mehr als 25 Prozent befinden, sind Sie wahrscheinlich nicht berechtigt, einen Beitrag zu einer Roth-IRA zu leisten. Sobald Sie Beiträge zu einer Roth IRA leisten, wird Ihr Konto steuerfrei. Sie können auch ab einem Alter von 59½ Jahren steuerfrei Geld von einem Roth IRA abheben.

Jahr
Gewinn vor Steuern
Nachsteuer (25%) Roth IRA-Beiträge
Roth IRA-Ausschüttungen vor Steuern
Roth IRA-Ausschüttungen nach Steuern
1
$5,500
$4,125
2
$5,500
$4,125
3
$5,500
$4,125
30
$4,000
$4,000
31
$4,000
$4,000
32
$4,000
$4,000

Nach dem Alter von 59 ½ Jahren konnte der Roth IRA-Besitzer mit der Verteilung beginnen (was er jedoch nicht tun musste). Zu keinem Zeitpunkt würden jedoch Steuern auf ihre Ausschüttungen geschuldet - es sei denn, sie ziehen Geld vor dem 59. Lebensjahr ½ ab. In diesem Fall würde eine 10-prozentige Strafe verhängt.

Beispiel für traditionelle IRA-Beiträge und -Abhebungen

Bei einer traditionellen IRA sind alle Beiträge, die Sie auf Ihr Konto leisten, steuerlich absetzbar. Dies bedeutet, dass Sie auf keinen Ihrer Beiträge eine Einkommenssteuer entrichten müssen. Sobald Sie einen Beitrag leisten, wird Ihr Konto auch steuerfrei. Wenn Sie jedoch nach 59½ mit dem Abheben beginnen, müssen Sie auf alle Abhebungen Einkommenssteuer zahlen.

Jahr
Gewinn vor Steuern
Steuerlich absetzbare IRA-Beiträge
IRA-Ausschüttungen vor Steuern
IRA-Ausschüttungen nach Steuern (15%)
1
$5,500
$5,500
2
$5,500
$5,500
3
$5,500
$5,500
30
$4,500
$3,825
31
$4,500
$3,825
32
$4,500
$3,825

Im Gegensatz zu einer Roth IRA unterliegt ein traditioneller IRA-Eigentümer, der im Alter von 70½ Jahren noch Geld in der IRA hatte, künftig den erforderlichen Mindestausschüttungen. Die Höhe dieser erforderlichen Ausschüttungen würde auf einer individuellen Formel und dem Saldo auf ihrem Konto beruhen.

Diversifiziertes Roth- und traditionelles IRA-Beispiel

Anhand des Beispiels eines Anlegers, der in 20 Jahren 50.000 US-Dollar einbringt, nehmen wir diesmal an, dass er seine Beiträge gleichmäßig zwischen einem Roth und einem traditionellen IRA aufteilt. Dieser Investor würde wahrscheinlich im Voraus zwischen 4.000 und 8.000 USD an Steuern auf den Roth-Anteil seiner Beiträge zahlen.

Dieser Investor hätte jedoch im Laufe dieser 20 Jahre auch 25.000 USD an traditionellen IRA-Beiträgen von seinem zu versteuernden Einkommen abziehen können. In beiden IRAs (Roth vs. Traditional IRAs) wären die Beiträge steuerfrei gewachsen, bis sie anfingen, Abhebungen vorzunehmen.

Als dieser Investor in den Ruhestand ging, hätten sie einen Saldo (sagen wir noch einmal 150.000 US-Dollar) zwischen Roth und traditionellen IRA angesammelt. Angenommen, die Hälfte ihrer 150.000 USD entfiel auf eine traditionelle IRA und die andere Hälfte auf eine Roth, würden sie wahrscheinlich während ihres Ruhestands nur für ihre traditionellen IRA-Abhebungen Steuern in Höhe von 12.000 bis 22.000 USD zahlen.

In der Zwischenzeit würde dieser Investor auf keine seiner Roth IRA-Ausschüttungen Steuern erheben, wenn er sich dazu entschließt - er könnte sein Roth IRA-Guthaben jederzeit unberührt lassen und an die Erben weitergeben.

Wie ein Roth IRA vs. traditioneller IRA funktioniert

Roth IRAs und Traditional IRAs unterscheiden sich in Bezug auf die steuerliche Behandlung erheblich. In vielerlei Hinsicht sind diese beiden Kontotypen jedoch sehr ähnlich. Sie haben die gleichen Anlagemöglichkeiten, die gleichen Beitragsgrenzen und die gleichen Anbieter. Der größte Unterschied besteht darin, dass Roth-IRAs im Voraus besteuert werden und traditionelle IRAs später besteuert werden.

Wie ein Roth IRA funktioniert

Eine Roth IRA ist wie eine traditionelle IRA aufgebaut, mit der Ausnahme, dass die Roth IRA-Beiträge nicht steuerlich absetzbar sind. Stattdessen werden Beiträge weiterhin als zu versteuerndes Einkommen behandelt. Ein Roth IRA wächst steuerfrei, genau wie ein traditioneller IRA. Roth IRA-Ausschüttungen sind jedoch auch steuerfrei, obwohl für vorzeitige Abhebungen eine Strafe von 10 Prozent erhoben wird.

Die Vor- und Nachteile der Roth IRA sind zahlreich. Beispielsweise gestatten Roth-IRAs steuerfreie Ausschüttungen nach dem 59. Lebensjahr, unterliegen jedoch nicht den vorgeschriebenen Mindestausschüttungen. Inhaber der Roth IRA können ihre Konten an Erben weitergeben, ohne jemals eine Ausschüttung vorzunehmen.Im Gegensatz zu traditionellen IRAs müssen Inhaber von Roth IRAs jedoch mindestens fünf Jahre lang Eigentümer ihres Kontos sein, bevor sie qualifizierte Ausschüttungen vornehmen können.

Abgesehen von diesen steuerlichen Unterschieden gibt es nur wenige andere Unterschiede zwischen einem Roth IRA und einem Traditional IRA. Kontoinhaber können die gleichen Investitionen tätigen, beide Konten müssen bei qualifizierten Depotbanken geführt werden und beide können steuerfreies (oder steuerlich latentes) Wachstum auf ihrem Konto verzeichnen.

Wie eine traditionelle IRA funktioniert

Eine traditionelle IRA ist ein Altersvorsorgekonto, mit dem Kontoinhaber steuerlich absetzbare Beiträge in Höhe von bis zu 5.500 USD leisten können. Sobald Beiträge eingegangen sind, werden traditionelle IRAs steuerfrei. Sie können erst mit 59 ½ Geld abheben, wenn Sie dies tun, wird es als Einkommen besteuert. Bei Abhebungen vor 59½ wird eine Strafe von 10 Prozent erhoben.

Innerhalb einer traditionellen IRA können Sie alle Arten von Investitionen tätigen, je nachdem, welche über Ihren IRA-Anbieter verfügbar sind. Zusätzlich zu steuerlich absetzbaren Beiträgen wird Ihr Konto steuerfrei, bis Sie mit dem Abheben beginnen. Es gibt jedoch sowohl traditionelle Vor- als auch Nachteile der IRA. Während traditionelle IRA-Abhebungen beispielsweise bei 59 ½ beginnen können, müssen Kontoinhaber ab einem Alter von 70 ½ die erforderlichen Mindestausschüttungen vornehmen.

Zu den Investitionen, die Sie in eine traditionelle IRA tätigen können, gehören:

  • Bestände - Anteile an bestimmten Unternehmen, die an Börsen gehandelt werden
  • Fesseln - Von Unternehmen oder Ländern begebene Schulden
  • Investmentfonds - Körbe mit Aktien und Anleihen, die professionell verwaltet werden
  • ETFs - Gruppen von Aktien oder Anleihen, die wie Investmentfonds strukturiert sind, aber wie einzelne Aktien gehandelt werden
  • Zieldatum Fonds - Miteigentumsfonds, die zu einem bestimmten Zeitpunkt, zu dem der Eintritt in den Ruhestand ansteht, von Aktien zu Anleihen wechseln
  • Optionen - Das Recht, eine zugrunde liegende Aktie zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen
  • Futures - Verträge für Öl, Gas, Gold oder andere zugrunde liegende Vermögenswerte
  • Währungen - Devisen für Währungen auf der ganzen Welt

Traditionelle und Roth IRA-Alternativen für kleine Unternehmen

Es gibt eine Reihe von Unterschieden zwischen Roth- und traditionellen IRAs, die es einigen Anlegern erleichtern, einen traditionellen oder einen Roth-IRA für andere besser zu machen. Wenn ein Anleger jedoch Anspruch auf einen vom Arbeitgeber gesponserten Altersvorsorgeplan hat, hat er möglicherweise keinen Anspruch auf einen IRA oder ist möglicherweise besser dran, an einem Arbeitgeberplan teilzunehmen.

Einige Roth vs. Traditional IRA Alternativen beinhalten:

  • Traditionelle 401 (k) - Ein traditioneller 401 (k) ist ein typischer, kostengünstiger Pensionsplan, der von vielen Unternehmen angeboten wird. Mit einem traditionellen 401 (k) kann ein Mitarbeiter zusätzlich zu den Arbeitgeberabgleichs- oder Gewinnbeteiligungsbeiträgen bis zu 18.500 USD pro Jahr (plus 6.000 USD Nachholbeitrag, wenn Sie über 50 Jahre alt sind) beitragen.
  • Roth 401 (k) - Ein Roth 401 (k) ist wie ein traditionelles 401 (k), außer dass Ihr Beitragslimit um den Betrag reduziert wird, den Sie auf ein traditionelles 401 (k) Konto einzahlen. Roth 401 (k) -Beiträge werden ebenfalls nicht von Ihrem zu versteuernden Einkommen abgezogen, wachsen jedoch steuerfrei, und Abhebungen sind im Ruhestand steuerfrei.
  • EINFACHE IRAEin SIMPLE IRA ist einem Traditional 401 (k) sehr ähnlich und verursacht fast keine Verwaltungskosten. Für SIMPLE IRAs gelten jedoch auch Mindestanforderungen für die Arbeitgeberabstimmung.
  • SEP IRASEP IRAs haben die gleichen hohen Beitragsgrenzen wie 401 (k) und Beiträge sind steuerlich absetzbar. In einem SEP müssen Arbeitgeber jedoch für jeden Arbeitnehmer Beiträge zahlen, die proportional zu den Beiträgen sind, die der Arbeitgeber auf seinem eigenen Konto eingezahlt hat (als Prozentsatz der jährlichen Vergütung).

Roth vs. Traditional IRA - Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wenn Sie noch Fragen zu einer Roth IRA im Vergleich zu einer traditionellen IRA haben, finden Sie hier einige häufig gestellte Fragen. Wenn Sie immer noch keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich an der Diskussion in den Kommentaren unten beteiligen oder das Fit Small Business-Forum besuchen und Ihre Frage posten.

Haben Roth IRAs Einkommensgrenzen?

Um zu einem Roth IRA beizutragen, muss ein Anleger bestimmte Roth IRA-Einkommensgrenzen einhalten. Wenn Ihr Einkommen bestimmte Schwellenwerte überschreitet, dürfen Sie möglicherweise nicht bis zu 5.500 USD zu einer Roth IRA beitragen, oder Sie sind möglicherweise überhaupt nicht berechtigt, Beiträge zu leisten.

Ist es besser, in einen Roth IRA oder einen Roth 401 (k) zu investieren?

Wenn Sie durch Ihre Arbeit für einen Roth 401 (k) qualifiziert sind, ist es viel besser, einen Beitrag zu einem Roth 401 (k) gegen einen Roth IRA zu leisten. Die Beitragsgrenzen für Roth 401 (k) sind viel höher als für Roth IRAs, und die Förderfähigkeit für Roth 401 (k) muss weniger restriktiv sein als für Roth IRAs.

Können Sie einen Roth IRA und einen Roth 401 (k) gleichzeitig haben?

Ja, wenn Sie die Roth IRA-Einkommensgrenzen einhalten, können Sie einen Roth 401 (k) und einen Roth IRA gleichzeitig haben. Wenn Sie berechtigt sind, einen Roth 401 (k) bei der Arbeit zu erwerben und auch die Roth IRA-Zulassungsanforderungen erfüllen, können Sie möglicherweise auch außerhalb Ihres von Ihrem Arbeitgeber gesponserten Plans einen Beitrag zu einem Roth IRA leisten.

Was ist die 5-Jahres-Regel für Roth IRAs?

Anleger, die Roth IRAs nutzen, dürfen erst fünf Jahre nach Eröffnung ihres Kontos qualifizierte Ausschüttungen von ihrem Roth erhalten. Nicht alle ihre Beiträge müssen fünf Jahre in ihrem Roth bleiben, aber sie müssen mindestens fünf Jahre auf ihrem Konto sein, um Verteilungen ohne Strafen vornehmen zu können.

Kann ich traditionelle IRA-RMDs in eine Roth-IRA einfügen?

Es verstößt gegen die IRS-Regeln, erforderliche Mindestausschüttungen von einem Rentenkonto in ein anderes qualifiziertes Rentenkonto zu reinvestieren. Möglicherweise können Sie jedoch Ihre traditionelle IRA ganz oder teilweise in eine Roth-Umrechnung umwandeln, indem Sie eine Roth-Umrechnung durchführen, bei der Sie bestimmte Regeln einhalten und Steuern auf den umgerechneten Betrag entrichten müssen.

Gibt es eine Altersgrenze für Roth IRA-Beiträge?

Im Gegensatz zu einer traditionellen IRA können Sie nach dem 70. Lebensjahr einen Beitrag zu einer Roth IRA leisten. Sie können ab 59 ½ von einer Roth IRA Geld abheben (vorausgesetzt, Sie erfüllen die 5-Jahres-Regel). Roth IRAs unterliegen jedoch nicht den erforderlichen Mindestausschüttungen, und es gibt keine Altersgrenze, um Beiträge zu leisten.

Endeffekt

Der größte Unterschied zwischen Roth und Traditional IRAs ist die steuerliche Behandlung. Viele Anleger entscheiden sich für traditionelle IRAs, weil sie steuerlich absetzbare Beiträge wünschen, während andere Roth-IRAs für steuerfreie Abhebungen im Ruhestand verwenden. Achten Sie bei der Entscheidung für einen langfristigen Finanzplan darauf, ein für Sie geeignetes Gleichgewicht zwischen traditionellen und Roth-IRA-Beiträgen zu finden.

Über den Autor

Dock David Treece

Dock David Treece ist ein Finanzautor und -redakteur, der unser Autorenteam im Bereich Personal Finance, Insurance und Real Estate Investing leitet. Vor seiner Tätigkeit bei Fit Small Business war der berufliche Hintergrund von Dock tief in der Wertpapier- und Anlageberatungsbranche verwurzelt.

Stelle eine Frage

zusammenhängende Posts

Die 21 besten Möglichkeiten, 1.000 USD von den Profis zu investieren

15. April 2019

7 Die besten 401 (k) Unternehmen 2019

10. April 2019

Leser-Interaktionen

Senden Sie Ihren Kommentar
Haftungsausschluss: Bewertungen auf FitSmallBusiness.com sind das Ergebnis unabhängiger Untersuchungen unserer Autoren, Forscher und Redaktion. Benutzerbewertungen und -kommentare sind Beiträge von unabhängigen Benutzern, die nicht zum Redaktionsteam von FitSmallBusiness.com gehören. Banken, Emittenten, Kreditkartenunternehmen und andere Produkt- und Dienstleister sind nicht für Inhalte verantwortlich, die auf FitSmallBusiness.com veröffentlicht werden. Aus diesem Grund unterstützen oder garantieren sie keine veröffentlichten Kommentare oder Bewertungen. Antwort verwerfen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Mit LinkedIn anmelden", um sofort eine Verbindung herzustellen und Kommentare abzugeben.

Die Wahl des Herausgebers