Buchhaltung

Ist die Übertragung Ihrer Geschäftsnummer eine schreckliche Erfahrung? (NEIN) Ein Interview mit Ari Rabban

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Phone.com

bietet kleinen Unternehmen VoIP-Dienste für Unternehmen an. Sie bedienen über 25.000 Unternehmen, von denen die Mehrheit zwischen 1 und 25 Beschäftigte hat. Der Gründer und CEO des Unternehmens ist Ari Rabban.

Fit Small Business konnte Ari Rabban interviewen und Fragen zu Phone.com und der VoIP-Branche für Unternehmen stellen. Die folgenden Fragen und Antworten sind aus meinen Aufzeichnungen unseres Interviews rekonstruiert und entsprechen nicht den genauen Worten von Ari Rabban.

Viele Kunden sehen Einsparungen von 70% oder mehr. Ein Büro mit 10 Mitarbeitern kann mit Phone.com für nur 60 oder 70 US-Dollar pro Monat telefonieren. Bei einer herkömmlichen Telefongesellschaft würden Sie mindestens 350 US-Dollar pro Monat zahlen. Wir bieten zwei Arten von Dienstleistungen an. Ein Service, bei dem jeder Benutzer unbegrenzt Orts- und Ferngespräche erhält, kostet 18 USD pro Benutzer und Monat, und der andere Service kostet 5 USD pro Benutzer und Monat und 2,9 Cent pro Minute. Für 10 Benutzer mit unbegrenztem Service wären das 180 USD pro Monat. Für 10 Benutzer des Tarifs "Pay per Minute" wird eine Grundgebühr von 50 USD erhoben, die sich nach der Nutzung richtet. Die Einsparungen variieren je nach Art der Telefonnutzung eines Unternehmens und den gewünschten Funktionen. Etwa 70% unserer Kunden wählen die Tarife mit unbegrenzten Anrufen und 30% die Tarife für Pay-per-Use. Ich sollte auch sagen, dass Unternehmen, die sehr aggressiv beim Sparen von Geld sein wollen, ihre starken Telefonbenutzer wie Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiter in unbegrenzten Anrufplänen und weniger aktive Telefonbenutzer in Pay-per-Use-Plänen haben können!

Eine häufige Beschwerde aller VoIP-Anbieter im Allgemeinen ist, dass sie die von den Nutzern zu zahlenden Steuern verbergen, was sehr bedeutsam sein kann.

Wir mögen diese Steuern nicht mehr als unsere Kunden und möchten in der Lage sein, einen Endpreis mit Steuern zu bewerben. Die Steuern werden jedoch von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich sein. In einigen Ländern werden Steuern in Höhe von 5% der Kundenrechnung erhoben. In bestimmten Teilen Kaliforniens werden Steuern bis zu 25% der Rechnung betragen. Es können bis zu fünf oder sechs verschiedene Steuern auf die Telefonrechnung erhoben werden. Sie sind eine Kombination aus Bundes-, Landes- und Kommunalsteuern. Die bekannteste Steuer ist die Universaldienstgebühr. Es gibt jedoch viele andere Steuern wie staatliche und lokale Steuern und spezifische Steuern, die für Dienstleistungen wie 911 gelten. Wir beschäftigen zwei verschiedene Unternehmen, die uns bei der Berechnung und Zahlung der entsprechenden Steuern unterstützen.

Welche Probleme treten auf, wenn eine Telefonnummer von einem Telefondienst zu einem anderen verschoben wird?

In den frühen Tagen des VoIP-Dienstes konnte es zu erheblichen Verzögerungen bei der Übertragung von Telefonnummern von einem Telefonanbieter zu einem anderen kommen. Die Situation hat sich verbessert. Die Übertragung von Nummern dauert in der Regel 24 bis 48 Stunden. Im schlimmsten Fall dauert es eine Woche, um Nummern zu portieren. Noch wichtiger ist, dass ein Unternehmen keine Anrufe verpasst. Phone.com gibt Unternehmen eine temporäre Telefonnummer zum Einrichten des Telefonsystems. Wenn der Wechsel erfolgt, wird die temporäre Nummer durch die Geschäftsnummern des Unternehmens ersetzt. Es gibt zwei Schlüssel zum erfolgreichen Portieren von Nummern von einem Telefondienst zu einem anderen.

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit den Zahlungen an Ihren bestehenden Telefondienstanbieter auf dem neuesten Stand sind.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Telefondienst erst kündigen, nachdem der Wechsel abgeschlossen ist. Dies ist sehr wichtig, da Ihr bestehender Mobilfunkanbieter Ihre Telefonnummer löschen kann, wenn Sie abbrechen, bevor die Übertragung abgeschlossen werden kann.

Außerdem sollten Telefondienstkunden wissen, dass sie das Recht haben, Nummern von einem Netzbetreiber zu einem anderen zu übertragen, und dass für diesen Dienst keine Gebühren anfallen.

Phone.com ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. Was sind die beliebtesten?

Wir haben über 40 verschiedene Funktionen, die Kunden nutzen können. Wir haben verschiedene Funktionen, die sich auf die Anrufweiterleitung beziehen. Als Gruppe sind diese Funktionen am beliebtesten. Viele Unternehmen nutzen eine Funktion, mit der sie Anrufe zu bestimmten Zeiten an eine andere Nummer weiterleiten können. Wenn Sie ein Geschäft haben, das um 19.00 Uhr schließt, können Sie Anrufe für Ihr Geschäft außerhalb der Geschäftszeiten auf Ihr Handy oder Ihr Telefon weiterleiten lassen. Eine weitere beliebte Funktion zur Anrufweiterleitung ist die Möglichkeit, den Anruf nach einer bestimmten Anzahl von Klingelzeichen an eine andere Nummer weiterzuleiten. Diese Nummer kann für einen anderen Mitarbeiter oder eine andere Telefonnummer für die Person sein, die den Anruf erhält.

Wer neigt dazu, das Telefonsystem zu verwalten oder zu betreiben?

Da es sich um kleine Unternehmen handelt, ist der Geschäftsinhaber in der Regel stark involviert. In einigen Unternehmen gibt es eine interne IT-Person, die als Ansprechpartner für das Telefonsystem fungiert. Eine häufig gestellte Frage zu IT und VoIP ist die Bandbreitennutzung. Mit einer normalen Kabelverbindung sollte ein Unternehmen in der Lage sein, 4 bis 6 verschiedene Telefonanrufe zu unterstützen. Dies hängt jedoch stark von der Upload- und Download-Geschwindigkeit ab. Mit einer stabileren Verbindung wie Verizon FiOS können möglicherweise 15 Anrufe gleichzeitig mit hoher Audioqualität bearbeitet werden. Eine gute Faustregel ist ein Minimum von 100 Kbit / s pro gleichzeitigem Anruf. Das bedeutet, dass Sie für 6 Personen, die gleichzeitig telefonieren, mindestens 600 Kbit / s ausschließlich für die Anrufe benötigen, ohne das Surfen im Internet oder andere Bandbreitennutzungen. Größere Personengruppen benötigen möglicherweise anspruchsvollere Kommunikationslösungen und möchten möglicherweise einen Vertrag mit einem ausgelagerten Netzwerkdienstadministrator abschließen, um eine hervorragende Qualität sicherzustellen.

Ari Rabban, Geschäftsführer

Ari ist ein Veteran der IP-Kommunikationsbranche. Er diente als Präsident und Berater für zwei VoIP-Unternehmen, die erworben wurden. Ebenfalls als leitender Angestellter bei VocalTec Communications, dem Pionier der VoIP-Branche, und als Strategiemanager bei Lucent Technologies. Derzeit ist Ari Vorstandsmitglied des NJ Technology Council und des Institute for Entrepreneurial Leadership. Er hat einen MBA von der Carnegie Mellon University sowie einen Abschluss in Rechtswissenschaften und einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der Tel Aviv University.

Die Wahl des Herausgebers