Buchhaltung

Was ist ein Kassensystem: Kosten, Funktionen und Anbieter

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

POS-Systeme (Point-of-Sale) übernehmen den gesamten Checkout-Prozess, vom Scannen von Barcodes bis zur Zahlungsabwicklung. Dazu gehören auch Backend-Verwaltungsfunktionen wie Inventar und Analyse. Restaurants und Einzelhändler können alle Aspekte ihres Geschäfts über ihr Kassensystem verwalten. Was ein POS-System kostet, kann zwischen 0 und 300 US-Dollar pro Monat liegen.

Lightspeed ist eines der besten POS-Systeme für kleine Unternehmen. Zusätzlich zur integrierten Zahlungsabwicklung bietet Lightspeed ein Treueprogramm, ausgefeilte Tools zur Bestandsverwaltung und ein Tool zum Anzeigen benutzerdefinierter Verkaufsberichte in einem benutzerfreundlichen Softwaresystem. Besuchen Sie Lightspeed für eine kostenlose Testversion.

Besuchen Sie Lightspeed

Was ist ein POS?

POS ist die Verkaufsstelle in einem Einzelhandelsgeschäft. Es ist wann und wo eine Geldtransaktion stattfindet. Die Kasse ist in der Regel die Kasse, der Kassenschalter oder die Bargeldverpackung. POS-Systeme sind Softwareprogramme, die Einkäufe, Rückgaben und Umtausch verwalten.

Die Terminologie ist verwirrend, da sich im Wesentlichen derselbe Ausdruck auf zwei verschiedene Dinge beziehen kann. Kassen beziehen sich auf die Softwareprogramme, die den Verkauf ermöglichen.

So funktioniert ein Kassensystem

Moderne Kassensysteme ersetzen Registrierkassen. Hierbei handelt es sich um cloudbasierte Softwareprogramme, die auf Tablets, Desktop-Computern oder Smartphones ausgeführt werden. Sie haben einen angeschlossenen Kartenleser für die Annahme von Kreditkartenzahlungen. Einzelhändler können bei Bedarf zusätzliche Hardware wie Kassenschubladen, Barcodescanner und Thermobondrucker hinzufügen, die normalerweise separat erhältlich sind.

Obwohl Kassensysteme den Platz traditioneller Registrierkassen einnehmen, haben sie eine viel größere Funktionalität.

Verkauf & Kasse

Ein POS-System bietet Ihren Kunden und Geschäftspartnern ein schnelles und nahtloses Checkout-Erlebnis. An der Kasse können die Mitarbeiter per Barcode-Scan oder Touchscreen-Eingabe problemlos Artikel zu einem Verkauf hinzufügen. Die Gesamtsumme des Verkaufs wird sofort berechnet und Gutscheine, Treuepunkte oder andere Rabatte können auf Knopfdruck angewendet werden.

Während des Bestellvorgangs können POS-Systeme auch zum Sammeln von Kundenkontaktinformationen, Erstellen von Profilen zum Speichern der Kaufhistorie, Registrieren für E-Mail-Marketing oder Registrieren für Treueprogramme verwendet werden. Mit POS-Systemen können Einzelhändler im Checkout-Verfahren auf einfache Weise Kontakt- und Verkaufsdaten erfassen, um die Kunden besser bedienen zu können.

Kreditkartenabwicklung

Kassensysteme verbinden Kreditkartentransaktionen automatisch mit Ihrem Checkout-Prozess. Dies vereinfacht und beschleunigt Ihre Checkout-Vorgänge und Abstimmungsaufgaben am Ende des Tages. Im Gegensatz zu einem typischen Kreditkarten-Terminal und einer Registrierkasse führen Sie bei einem POS-System keinen separaten Tagesendbericht durch und stimmen Tickets mit dem Verkauf ab. Es ist bereits für Sie erledigt.

POS-Systeme machen es auch einfach, Kreditkarten überall dort anzunehmen, wo Sie einen Verkauf tätigen. Sie können Kartenleser für den mobilen Verkauf an Smartphones und Tablets anschließen, Online-Zahlungen über Ihre Website annehmen oder eingehende Zahlungen über das virtuelle Terminal Ihres POS-Systems eingeben. All dies geht über das hinaus, was Sie mit einem einfachen Kreditkartenterminal und einer Kasseneinrichtung tun können.

Lightspeed Retail POS kann auf einem Computer oder Tablet betrieben werden und verfügt über eine integrierte Zahlungsabwicklung

Bestandsverwaltung

Inventarfunktionen sind einer der Hauptgründe, warum Unternehmen ein POS-System einsetzen. Nahezu jedes POS-System auf dem Markt speichert wichtige Produktdaten wie Lieferanteninformationen und Großhandelskosten. reguläre, Verkaufs- und Rabattpreise für Artikel; Variablen wie Größe oder Farbe; und aktuelle Lagerbestände. Die besten Kassensysteme bieten außerdem erweiterte Inventarfunktionen, mit denen Sie Bestellungen verwalten, Teile für Montageprodukte verfolgen und Bestandsübertragungen vornehmen können.

Einige POS-Systeme bieten auch Funktionen zur Verwaltung von Online-Bestellungen und zur Organisation des Inventars, z. B. die Erstellung von Versandetiketten und Barcodes, die Sie mit einem Barcode-Etikettendrucker drucken können. Die meisten POS-Systeme integrieren Ihre Bestandsdaten auch in verschiedene E-Commerce-Plattformen, um Bestandsaktualisierungen in Echtzeit zwischen Ihrem POS-System und den Online-Verkaufskanälen zu automatisieren. Wenn Sie Ihr Inventar irgendwo nachverfolgen müssen, verbessert ein POS den Prozess.

Lightspeed Retail verfügt über eine detaillierte Bestandsverwaltung

Zentraler Mehrkanalvertrieb

Ein POS kann Ihre In-Store- und Online-Verkaufsaktivitäten in einem praktischen, zentralisierten System verbinden. Viele POS-Systeme lassen sich in eine Reihe von Online-Verkaufsplattformen integrieren und synchronisieren Ihre Verkäufe, Zahlungen, Kunden und sogar Bestandszahlen zwischen Ihrem In-Store-System und den Online-Verkaufskanälen. Einige POS-Systeme, wie Lightspeed, bieten spezielle E-Commerce-Lösungen an.

Mit Lightspeed E-Commerce können Einzelhändler eine schlanke, einkaufsfreundliche Website erstellen

Kundenmanagement

Mit POS-Systemen können Sie Kundenkontaktinformationen aufzeichnen und jeden Einkauf bis ins kleinste Detail verfolgen. Sie wissen, welche Artikel jeder Kunde gekauft hat, wie viel er bezahlt hat, welche Zahlungsmethode er verwendet hat und auch, ob die Artikel zu einem späteren Zeitpunkt zurückgegeben wurden.

Kundendaten sind für das gesamte Vertriebsmanagement immens hilfreich, sie spielen jedoch auch eine wichtige Rolle, da sie Sie bei der Feinabstimmung Ihrer Marketingbemühungen unterstützen. Wenn Sie wissen, wer was kauft, wer Ihre häufigsten Kunden sind und wer die größten Ausgaben tätigt, können Sie gezielte Marketingkampagnen erstellen. Ohne ein POS-System ist es nahezu unmöglich, Käufer anhand ihrer Kaufhistorie zu erreichen.

Verkaufsdaten-Tracking

Kassensysteme verfolgen jeden Verkauf im Detail, wodurch Sie eine Fülle von Daten erhalten. Selbst die grundlegendsten Verkaufsberichte geben Aufschluss darüber, welche Artikel Ihre meistverkauften und am langsamsten umsetzenden Artikel sind, damit Sie fundierte Kaufentscheidungen treffen können.

Mit der Umsatzverfolgung können Sie auch saisonale Upticks in bestimmten Kategorien oder den Gesamtumsatz genau bestimmen und vorhersagen, sodass Sie Ihren Bestand und Ihre Personalausstattung so planen können, dass sie Ihren geschäftigen Zyklen entsprechen. In vielen POS-Systemen können Sie Verkäufe von Mitarbeitern für Provisionen oder interne Prämienprogramme verfolgen.

Lightspeed verfügt über eines der fortschrittlichsten Reporting-Tools auf dem Markt. Lightspeed Analytics unterteilt die Daten in drei Kategorien: Vertrieb und Inventar, Mitarbeiter und Leistung sowie Kunden und Marketing. Jede dieser Kategorien verfügt über ein Dashboard mit visuellen Elementen, um auf einen Blick umfassende Einblicke zu ermöglichen, und über Tools, mit denen Sie Daten nach Belieben aufschlüsseln oder organisieren können.

Das Inventar-Dashboard von Lightspeed zeigt die wichtigsten Daten auf einen Blick

Mitarbeiterführung

POS-Systeme bieten eine Vielzahl von Tools zur Mitarbeiterführung. Fast jedes POS-System enthält Funktionen zum Einrichten mehrerer Mitarbeiteranmeldungen, um Aktivitäten zu verfolgen und Berechtigungsstufen festzulegen. Einige POS-Systeme bieten auch Funktionen zur Zeiterfassung, Terminplanung und Provisionsverfolgung.

Für zusätzliche Gebühren können Sie auf eine vollständige Abrechnungsverwaltung in Ihrem POS zugreifen oder diese integrieren, sodass Ihre Tools für Zeiterfassung und Abrechnung in einem automatisierten System zusammengefasst sind. Einige Kassensysteme wie Square bieten diese Funktion direkt an, während andere Kassensysteme diese Lösung durch Integrationen von Drittanbietern wie Lightspeed und Push Operations anbieten.

Marketing-Integrationen

Viele Kassensysteme bieten Marketinglösungen an, um Ihre Kundendaten in die Tat umzusetzen. E-Mail-Marketing-Kampagnen sind das beliebteste Marketing-Tool, aber einige POS-Systeme bieten auch Lösungen für den Verkauf auf Social Media-Plattformen wie Facebook und Instagram.

Die Verwendung eines POS-Systems macht das Erstellen und Aktualisieren einer E-Mail-Liste zum Kinderspiel. Keine manuelle Verwaltung von Kontaktlisten oder Kalkulationstabellen mehr. Wenn Sie bereit sind, Marketing-E-Mails mit Werbeaktionen zu senden, können Sie die Bestellhistorie Ihrer Kunden verwenden, um Kunden zu erreichen, die am ehesten antworten. Durch die Verknüpfung Ihres Bestellverlaufs mit E-Mail-Kampagnen können Sie wesentlich effektivere Kampagnen erstellen.

„POSs können ein Geschäft machen oder brechen. Wir haben großartige Erfahrungen gemacht, und wir haben weniger günstige gemacht. Stellen Sie sicher, dass Sie im Voraus nach Loyalität, Belohnungen und Geschenkkarten fragen. Andernfalls kann ein Geschenkkartenservice Sie einen Arm und ein Bein kosten. Jedes Unternehmen sollte Geschenkkarten haben. Wir sehen nur eine Reklamationsrate von ca. 60% unserer Geschenkkarten. Wir akzeptieren zwar immer eine Geschenkkarte mit einem Restbetrag (kein Ablaufdatum), aber wir finden, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, um den Cashflow zu verbessern. “
- Ryan Vet, Mitbegründer von The Oak House

Treueprogramme

Kundenbindungsprogramme gehen einen Schritt weiter als das E-Mail-Marketing, indem sie Ihren Kunden einen ständigen Grund bieten, Ihr Geschäft zu besuchen. Treueprogramme funktionieren auf verschiedene Arten. Sie können mit einem Bonus Punkte für kostenlose Geschenke oder Rabatte sammeln oder Mitgliedern besondere Leckerbissen wie Frühbucher-Events, Coupons oder Anerkennungs-Tage anbieten. Wie auch immer Sie es einrichten, es ist in den meisten POS-Systemen ganz einfach zu verwalten.

Lightspeed bietet eine proprietäre Lösung namens Lightspeed Loyalty, die direkt mit Lightspeed POS verbunden ist. Lightspeed Loyalty ist ein zielgerichtetes Prämienprogramm, das eine kundenorientierte Marken-App zum Verfolgen von Punkten und Prämien enthält. Einzelhändler können benutzerdefinierte automatisierte SMS- und E-Mail-Kampagnen erstellen und anschließend die Kundenausgaben als Ergebnis der Aktion verfolgen.

Mit Lightspeed Loyalty können Einzelhändler individuelle Prämien festlegen und den Fortschritt mit einer mobilen App verfolgen

POS-Systemanbieter & Kosten

Es gibt viele Kassensysteme auf dem Markt. Die meisten POS-Systeme verfügen über dieselben grundlegenden Funktionen: Bestandsverwaltung, Kundenverfolgung und Verkaufsdaten. Es gibt jedoch POS-Systeme, die für nahezu jede Art von Einzelhandels- und Restaurantgeschäft entwickelt wurden. Einige Kassensysteme sind kostenlos, während andere mehr als 100 US-Dollar pro Monat kosten.

Arten von POS-Systemen

Es gibt Kassensysteme, die speziell für jede Art von Einzelhandels- und Restaurantgeschäft entwickelt wurden, z. B. Boutiquen, Fachgeschäfte, Sitzrestaurants und Cafés. Hier sind einige der Arten von POS-Systemen und ihre einzigartigen Eigenschaften:

  • POS-Systeme für den Einzelhandel: Verfügen über Funktionen zum Verwalten des Einzelhandelsbestands, von Bestellungen und Kundendaten
  • Restaurant-Kassensysteme: Funktionen zum Verwalten von Sitzplänen und Umsatzzeiten, zur Rezeptverwaltung und zur Nachverfolgung von Zutaten
  • Cafe & Café POS: Einfache Schnittstelle zur schnellen Auftragsabwicklung
  • Lebensmittelgeschäft POS: Haben Sie Skalenintegrationen zum Anrufen von Erzeugnissen und losen Lebensmitteln
  • Mobiler POS: Für Marktanbieter oder Dienstleister, die Zahlungen per Smartphone entgegennehmen müssen

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über 10 beliebte POS-Systemanbieter für kleine Unternehmen, ihre Grundkosten und die Arten von Unternehmen, für die sie am besten geeignet sind. Im Folgenden untersuchen wir andere Aspekte wie Hardwarekosten und Gebühren für die Kreditkartenverarbeitung.

Beliebte Small Business POS System Monatliche Kosten

POS-System
Beste für
Monatliche Kosten
Lightspeed Einzelhandel
Fachhändler
Ab 99 US-Dollar
Quadrat
Cafés, Cafés und mobile Anbieter
Ab 0 €
Toast
Restaurants zum Sitzen
Ab 79 US-Dollar
Shopify
Multichannel-Händler
Von 29 $
ShopKeep
Boutique & Fachhandel
Preis bitte erfragen
Vend
Einzelhändler
Ab 99 US-Dollar
TouchBistro
Restaurants, die Funktionen zur Menükalkulation wünschen
Ab 69 US-Dollar
Loyverse
Kleine Unternehmen, die ein kostenloses Treueprogramm wünschen
Ab 0 €
QuickBooks Go Payment
QuickBooks-Benutzer, die auf einfache Weise Zahlungen akzeptieren möchten
Ab 0 €
PayPal hier
Mobilfunkanbieter, die PayPal-Zahlungen akzeptieren möchten
Ab 0 €

Es gibt Dutzende, wenn nicht Hunderte von POS-Systemen auf dem Markt. Wenn Sie ein Mobilfunkanbieter sind oder einen kleinen Einzelhandelsbetrieb aufbauen, ist ein kostenloser mobiler POS möglicherweise alles, was Sie benötigen. Die meisten stationären Geschäfte würden jedoch von einem kostenpflichtigen POS profitieren, der mit komplexeren Inventar- und Datenverwaltungsfunktionen ausgestattet ist.

„Das POS-System, das Sie auswählen, hängt von Ihrem Unternehmen und den Details ab, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen effektiv zu betreiben. Ein POS-Einsteigersystem könnte für einige Einzelhändler ausreichen, für andere jedoch nicht. Das System, das Sie auswählen, sollte das abdecken, was Sie heute benötigen, aber über zusätzliche Funktionen für das verfügen, was Sie morgen benötigen. Denken Sie an häufige Einkaufsprogramme, Bestandsverwaltung, Kaufhistorien und die Möglichkeit, E-Mail-Adressen zu sammeln - die Liste ist endlos, da sie sich mit dem Wachstum und der Veränderung Ihres Geschäfts erweitert. Sie möchten einen POS-Partner, der das umfassende Wissen versteht, das Sie jetzt und in Zukunft benötigen. “
- Rich Kizer & Georganne Bender, Berater für Ladengestaltung, Kizer & Bender

Kassensysteme & Zahlungsabwicklung

Viele POS-Systeme verfügen über integrierte Funktionen zur Verarbeitung von Kreditkarten. Diejenigen, die in der Regel keine Partnerschaft mit anderen Zahlungsanbietern oder Händlerservice-Anbietern eingehen, um eine integrierte Zahlungsabwicklung anzubieten. Die Verwendung eines Kassensystems erhöht nicht unbedingt die Kosten für die Annahme von Kreditkarten. Dies vereinfacht jedoch den Vorgang im Vergleich zur Verwendung einer Registrierkasse und eines eigenständigen Kreditkartenterminals, da das gesamte System automatisiert wird - keine manuelle Eingabe oder Platz für menschliches Versagen.

Durch die Verbindung von POS und Zahlungsabwicklung können Einzelhändler Kreditkartendaten für zukünftige oder wiederkehrende Einkäufe speichern. Einige Kassensysteme können einen Käufer auch anhand seiner Zahlungsinformationen erkennen. Dies ist nützlich, um digitale Belege zu senden und Verkäufe zu verfolgen.

POS-System Zahlungsabwicklungskosten

Die meisten Kassensysteme bieten pauschale Verarbeitungsraten, die für die meisten kleinen Unternehmen ideal sind. Einige Kassensysteme bieten auch vergünstigte Gebühren für die Zahlungsabwicklung für größere Unternehmen oder Unternehmen, die sich für einen teureren Kassentarif entscheiden.

Hier finden Sie einen Vergleich der Zahlungsverarbeitungsraten für 10 gängige Kassensysteme.

Transaktionsgebühren für POS-Systeme für kleine Unternehmen

POS-System
Eingebaute Zahlungsabwicklung
Transaktionsgebühr
Lightspeed Einzelhandel
2,6% + 10 Cent
Quadrat
0.0275
Toast
Preis bitte erfragen
Shopify
2,7% oder weniger bei bestimmten POS-Plänen
ShopKeep
Preis bitte erfragen
Vend
Variiert je nach Anbieter
TouchBistro
Variiert je nach Anbieter
Loyverse
Variiert je nach Anbieter
QuickBooks Go Payment
2,4% + 24 Cent
PayPal hier
0,027 Cent

Das Kreditkartenterminal von Lightspeed Payments akzeptiert auch kontaktlose Zahlungen

POS-Hardwarekosten

Die meisten POS-Systeme funktionieren auf iPad, iPhone und einigen Android-Geräten. Wenn Sie bereits eines davon besitzen, können Sie mit einem kostenlosen oder kostengünstigen Kreditkartenlesegerät und wenigen, wenn überhaupt, zusätzlichen Hardwarekosten beginnen. Wenn Sie jedoch Kassenschubladen, Belegdrucker oder Barcodescanner benötigen, können sich diese Hardwarekosten auf einige hundert Dollar belaufen. Wenn Sie nicht über ein Tablet oder einen Computer verfügen, auf dem Ihre POS-Software ausgeführt werden kann, können Sie eine vollständige POS-Station für höchstens ein paar tausend Dollar erwerben, je nachdem, ob Sie einen Computer oder ein Tablet bevorzugen.

Sobald Sie über die erforderliche Hardware verfügen, können die meisten POS-Systeme kostenlos eingerichtet werden. Erstellen Sie einfach Ihr Konto auf der Website des ausgewählten Kassensystems. Greifen Sie anschließend über Ihren Browser oder durch Herunterladen der App auf die POS-Software zu. Es gibt jedoch einige POS-Unternehmen, die eine obligatorische Installationsgebühr erheben, um Ihnen beim Einrichten Ihres POS und aller verschiedenen Komponenten behilflich zu sein.

Lightspeed bietet komplette Hardwarepakete an

Was ist ein POS-System? Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Die Vorteile eines POS-Systems sind erstaunlich. Es ist jedoch keine leichte Aufgabe, die richtige für Ihr Unternehmen auszuwählen. Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu POS-Systemen. Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden, besuchen Sie unser Community-Forum und fragen Sie einen Experten.

Was sind die wichtigsten Merkmale, die bei der Auswahl eines Kassensystems zu beachten sind?

Für kleine Unternehmen ist der Preis immer ein wichtiger Gesichtspunkt. Sehen Sie sich die monatlichen Gebühren, Zahlungsverarbeitungsgebühren und Einrichtungsgebühren an. Berücksichtigen Sie auch die Anforderungen Ihres Unternehmens. Wenn Sie ein Boutique-Geschäft sind, möchten Sie möglicherweise detaillierte Funktionen für die Bestandsverwaltung und Kundenverfolgung, während ein Restaurant Funktionen für die Menü- und Tabellenverwaltung wünscht.

Berücksichtigen Sie auch Ihre zukünftigen Geschäftspläne, um sicherzustellen, dass Ihr POS mit Ihrem Geschäft wächst. Wenn Sie beispielsweise ein Einzelhandelsgeschäft haben, aber auch vorhaben, online zu verkaufen, stellen Sie sicher, dass Ihr POS über eine integrierte E-Commerce-Lösung verfügt, damit Sie alle Ihre Bestands- und Kundendaten an einem Ort verwalten können. Wenn Sie weitere Geschäfte eröffnen möchten, stellen Sie sicher, dass Ihr POS mehrere Standorte zentral verwalten kann.

Kann ich verschiedene Kassensysteme vor dem Kauf testen?

Die meisten POS-Systeme bieten eine kostenlose Testversion von sieben Tagen bis zu einem Monat an. POS-Systeme bieten in der Regel auch Demos oder Führungen an, bei denen ein Kundenbetreuer Sie durch die Software führt und alle Fragen beantwortet, bevor Sie mit der kostenlosen Testversion beginnen, um die Lernkurve zu verkürzen.

Bieten POS-Systeme technischen Support?

Es variiert je nach Anbieter, aber die meisten POS-Anbieter bieten ein gewisses Maß an Kundensupport. Einige Lösungen bieten kostenlosen Telefon- und E-Mail-Support rund um die Uhr, andere haben eingeschränkte Öffnungszeiten. Es gibt einige Unternehmen, bei denen Geschäftsinhaber für Live-Support eine zusätzliche Gebühr zahlen müssen. Wir empfehlen die Suche nach einem POS, der rund um die Uhr kostenlosen Support bietet, falls Ihr System Probleme hat, die Sie sofort während der Geschäftszeiten bei Nacht oder am Wochenende beheben müssen.

Was ist ein Kassensystem im Vergleich zu einer Registrierkasse?

Eine Registrierkasse ist eine eigenständige analoge Maschine mit Preis- und Kategorietasten zum manuellen Aufrufen von Verkäufen. Ein Kassensystem ist eine digitale Lösung, die Transaktionen mit einem Barcodescanner oder einem Touchscreen aufruft. POS-Systeme bieten neben dem Verkaufstakt eine Reihe von Business-Management-Tools wie Inventar-Management- und Marketing-Lösungen, die an einer Registrierkasse nicht möglich sind.

Eine Registrierkasse wird nur zum Aufrufen von Verkäufen verwendet, während POS-Systeme zum Verwalten Ihres gesamten Einzelhandelsgeschäfts verwendet werden

Sind POS-Systeme teuer?

Sie sind teurer als eine Registrierkasse. Eine Registrierkasse ist ein einmaliger Kauf von ca. 120 USD, während ein POS-System ca. 100 USD pro Monat kostet. In Wahrheit kostet es Ihr Unternehmen jedoch mehr, keinen POS zu haben. POS-Systeme liefern Ihnen wichtige Daten, um Produkteinkäufe, Personalbedarf und effektive Marketingkampagnen zu informieren. Wenn ein Einzelhändler alle Daten und Funktionen einer POS-Lösung nutzt, zahlt sich das System durch höhere Umsätze und höhere Gewinnspannen mehr als aus.

Endeffekt

POS-Systeme machen es einfach, Zahlungen überall anzunehmen und Ihre Verkaufsdaten und Marketingbemühungen direkt zu verknüpfen, so dass Sie sehr zielgerichtete Marketing-E-Mails und Treueprogramme erstellen können, um Kunden dazu zu bringen, mehr zurück zu kommen. Tools zur Bestands- und Personalverwaltung helfen Ihnen dabei, Schwund zu minimieren, Fehler zu erkennen und Kosten auf breiter Front zu kontrollieren.

Lightspeed bietet eine leistungsstarke POS-Lösung für den Einzelhandel mit ausgefeilter Bestandsverwaltung, erschwinglicher Zahlungsabwicklung und benutzerdefinierten Berichterstellungstools in einem übersichtlichen, benutzerfreundlichen Dashboard. Lightspeed verfügt außerdem über eine E-Commerce-Plattform, ein Treueprogramm und Tools zum Verwalten mehrerer Standorte, sodass der POS problemlos mit jedem Einzelhandelsgeschäft mitwachsen kann. Besuchen Sie Lightspeed für eine kostenlose Testversion.

Besuchen Sie Lightspeed Retail

Die Wahl des Herausgebers