Buchhaltung

So gestalten Sie eine Website in 10 Schritten [+ Tipps & Beispiele]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gut gestaltete Websites sind für die Marketingbemühungen eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Sie steigern nicht nur die Markenbekanntheit, sondern auch den Umsatz durch verlockende Werbeaktionen, klare Nachrichtenübermittlung und überzeugende Handlungsaufforderungen. Um sicherzustellen, dass Ihr Website-Design für kleine Unternehmen effektiv ist, umfasst es ein starkes Branding, branchenspezifische Keywords, Bildungsinhalte und einen klaren Weg für den Kauf Ihrer Produkte / Dienstleistungen.

Design ist nur ein Teil des Erfolgs einer Website. Um sicherzustellen, dass Besucher Ihre Website ohne Unterbrechung nutzen, ist es wichtig, dass Sie einen zuverlässigen Website-Host wie Bluehost haben. Sie garantieren nicht nur eine Verfügbarkeit von 99,9%, sondern sind auch ein empfohlener Host für WordPress - den Site-Builder, auf den wir uns konzentrieren. Eröffnen Sie noch heute ein eigenes Bluehost-Konto mit fünf kostenlosen E-Mail-Adressen und einer kostenlosen Domain für weniger als 3 US-Dollar pro Monat.

Besuchen Sie Bluehost

So gestalten Sie eine Website in 10 Schritten:

1. Richten Sie Webhosting ein

Bevor Sie Ihre Website gestalten können, benötigen Sie sicheres Webhosting. Webhosting-Anbieter stellen Server bereit, auf denen Sie den gesamten Inhalt Ihrer Website speichern können, auf die über eine Domain wie www.yourbusiness.com zugegriffen werden kann. Obwohl eine Reihe von Hosts verfügbar sind, empfehlen wir Bluehost. Es ist einfach zu bedienen und kostet nur 2,95 US-Dollar pro Monat. Um das Hosting einzurichten, besuchen Sie Bluehost.com, wählen Sie Ihren Tarif und Domainnamen aus, schließen Sie den Checkout ab und aktivieren Sie Ihr kostenloses SSL-Zertifikat.

Wählen Sie Ihren Webhosting-Plan

Navigieren Sie zu Bluehost.com und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erste Schritte" in der Mitte des Bildschirms. Dort sehen Sie die drei Pläne zur Auswahl: Basic, Plus und Choice Plus. Alle Pläne beinhalten eine nicht gemessene Bandbreite für unbegrenzten Website-Verkehr, einen kostenlosen Domain-Namen, ein kostenloses SSL-Zertifikat, eine 99,9% ige Verfügbarkeitsgarantie, kostenlosen Kundensupport und automatische Backups.

Die meisten kleinen Unternehmen, die gerade erst anfangen, werden feststellen, dass der Einstiegs-Basisplan ihren Bedürfnissen entspricht. Der Plan umfasst das Hosten einer Website, 50 GB Speicherplatz und fünf kostenlose benutzerdefinierte E-Mail-Adressen. Wer mehr Speicherplatz benötigt, um große Mediendateien auf seiner Website verarbeiten zu können, sollte den Plus-Plan für unbegrenzten Speicherplatz in Betracht ziehen. Nachdem Sie den für Sie geeigneten Plan ausgewählt haben, klicken Sie auf "Auswählen".

Bluehost Webhosting Pläne verglichen

Wählen Sie Ihren Domainnamen (falls zutreffend)

Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie aufgefordert, Ihrer Site eine vorhandene Domain hinzuzufügen oder eine neue zu registrieren. Eine Domain ist die URL für Ihre Website, z. B. www.yoursite.com. Alle Bluehost-Pläne enthalten einen kostenlosen Domainnamen. Wenn Sie also noch keine Domain haben, fügen Sie eine gewünschte Domain in das Feld "Neue Domain" ein und klicken Sie auf "Weiter". Wenn Ihr gewünschter Domainname verfügbar ist, werden Sie auf dem folgenden Bildschirm benachrichtigt werden. Sie können die Verfügbarkeit auch mit dem Widget unten überprüfen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie für einen Domainnamen verwenden sollen, verwenden Sie zunächst Ihren Firmennamen als Domainnamen, z. B. www.yourbusiness.com. Abhängig vom Namen Ihres Unternehmens stellen Sie möglicherweise fest, dass der gewünschte Domainname nicht verfügbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall, Ihrem Firmennamen ein Artikel- oder Standortschlüsselwort hinzuzufügen.

Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise Joe’s Pizza heißt und www.joespizza.com nicht verfügbar ist, versuchen Sie es mit www.josepizzaboston.com. Vermeiden Sie jedoch die Verwendung von Wörtern, die normalerweise nicht in Ihrer Branche vorkommen.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine geeignete Erweiterung auswählen, bei der es sich um das aus drei Buchstaben bestehende Kennzeichen für die Geschäftskategorie handelt, das auf den Zeitraum folgt. Im Allgemeinen wird Unternehmen empfohlen, die .com-Erweiterung für ihre URL zu verwenden ("kommerziell").

Wählen Sie Ihren Domainnamen mit Bluehost

Nachdem Sie einen verfügbaren Domainnamen gefunden haben, werden Sie zur Checkout-Seite weitergeleitet. Geben Sie hier Ihre persönlichen und Kontaktinformationen ein, bestätigen Sie, dass der Hosting-Plan korrekt ist, geben Sie die Zahlungsinformationen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden" unten auf der Seite.

Bluehost Webhosting Plan Checkout-Seite

Die nächste Seite ist Ihre Bestätigungsseite. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Kennwort festlegen", um ein Kennwort für Ihr Konto zu erstellen und auf Ihr Bluehost-Konto zuzugreifen.

Bestätigungsseite für das Bluehost-Webhosting

2. Melden Sie sich bei WordPress an

Es gibt viele verschiedene Site-Builder im Internet, von WordPress bis zu Drag-and-Drop-Buildern wie Weebly und Wix. Während Drag-and-Drop-Builder einfacher zu verwenden sind, bieten Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress unzählige Anpassungsoptionen. Aus diesem Grund verwenden wir in den folgenden Schritten WordPress als Beispiel. Um Ihre Site mit WordPress einzurichten, verwenden Sie die Ein-Klick-Installationsoption in Ihrem Bluehost-Konto.

Über das Bluehost-Dashboard haben Sie die Möglichkeit, sich bei WordPress anzumelden. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die One-Click-Installation von WordPress auszulösen.

Bluehost-Konto-Dashboard

Nachdem Sie sich über Bluehost bei WordPress angemeldet haben, werden Sie zu Ihrem neuen WordPress-Administrator-Dashboard weitergeleitet. Hier entwerfen und erstellen Sie Ihre WordPress-Website.

WordPress Admin-Startbildschirm

3. Wählen Sie ein Thema aus und installieren Sie es

WordPress-Themes sind vordefinierte Vorlagen, mit denen Benutzer Website-Inhalte einfach hinzufügen oder ändern können. Je nach Thema stehen umfangreiche Optionen zur Anpassung von Design und Inhalt zur Verfügung. Zum Lieferumfang von WordPress gehören Hunderte kostenloser Designs. Bewegen Sie den Mauszeiger über "Darstellung" im linken Menü des WordPress-Dashboards und klicken Sie dann auf "Designs".

So finden Sie WordPress-Themes

Klicken Sie auf der Seite "Themen" im horizontalen Menü auf die Registerkarte "WordPress.org-Themen", um alle verfügbaren kostenlosen WordPress-Themen zu durchsuchen. Alternativ klicken Sie auf "Premium-Themen" für kostenpflichtige Themen oder "Hochladen", wenn Sie ein Thema separat gekauft haben.

Durchsuchen Sie kostenlose WordPress-Themes

Die WordPress-Themenseite organisiert alle Themen nach fünf Hauptkategorien, auf die im oberen horizontalen Menü zugegriffen werden kann: Vorgestellt, Beliebt, Neueste, Favoriten und Premium. Sie können Themen durchsuchen, indem Sie auf diese Kategorielinks klicken oder auf "Funktionsfilter" klicken und die für Ihr Unternehmen wichtigen Themenfunktionen auswählen, z. B. Online-Buchungen und -Planung, Menüs, Serviceseiten, E-Commerce-Funktionen und mehr.

Sie können alle verfügbaren Themen auch nach Schlüsselwörtern durchsuchen. Geben Sie einfach Ihren Suchbegriff in das Feld "Suchthemen …" oben rechts auf dem Bildschirm ein. Übereinstimmende Themen werden unten aufgeführt. Wählen Sie das Thema, das am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passt. Während die meisten Designs viele Anpassungsoptionen bieten, die für das Wachstum Ihres Unternehmens verwendet werden können, ist es wichtig, die Anpassung in einem frühen Stadium auf ein Minimum zu beschränken, damit Ihre Website schnell live geschaltet werden kann.

Finden Sie WordPress-Themes

Wenn Sie ein Thema finden, von dem Sie glauben, dass es von Interesse ist, bewegen Sie den Mauszeiger über das Thema und wählen Sie die Option „Vorschau“. Dadurch wird ein Live-Vorschaufenster geöffnet, in dem Sie sehen, wie das Website-Design aussieht und funktioniert. Nachdem Sie das gewünschte Design ausgewählt haben, klicken Sie auf "Installieren" und dann auf "Aktivieren" in der unteren rechten Ecke.

Aktiviere ein WordPress Theme

Drag-and-Drop-Builder bieten ähnliche Themen, die Sie mit benutzerdefinierten Inhaltsblöcken bearbeiten können. Zum Beispiel bietet Weebly Dutzende von Themen, die nach Geschäftstyp oder Funktion kategorisiert sind, und Wix bietet Hunderte von Vorlagen mit einfach hinzuzufügenden Funktionen wie Live-Chat- und Mitgliederanmeldemodulen. Besuchen Sie ihre Websites, um mehr zu erfahren.

4. Passen Sie das Erscheinungsbild Ihrer Website an

Der nächste Schritt beim Entwerfen Ihrer Website ist das Anpassen des Erscheinungsbilds universeller Websiteelemente oder der Elemente Ihrer Website, die auf allen Seiten angezeigt werden. Dazu gehören Titel, Hintergrund, Farbschema, Menü, Kopf- und Fußzeile Ihrer Site. Um diese Elemente anzupassen, gehen Sie zu „Darstellung“ und klicken Sie auf „Anpassen“. Von dort aus haben Sie die Möglichkeit, jedes dieser Elemente anzupassen. Lesen Sie zur Orientierung und Inspiration unseren Artikel über die besten Ideen für das Website-Design.

Titel & Slogan hinzufügen

Ihre Website-Identität besteht aus dem Titel und dem Slogan der Website sowie dem Logo und dem Favicon. Der Titel wird auf jeder Seite angezeigt, während der Slogan häufig unter dem Titel auf der Startseite angezeigt wird. Beide werden auf den Registerkarten des Browsers angezeigt. Um Ihren Titel und Ihren Slogan hinzuzufügen, gehen Sie in Ihrem WordPress-Dashboard zur Registerkarte "Darstellung" und klicken Sie dann auf "Anpassen". Wählen Sie die Registerkarte "Site-Identität" aus den Menüoptionen.

Passen Sie das Erscheinungsbild in WordPress an

Geben Sie Ihren "Site Title" und "Tagline" in die entsprechenden Textfelder ein. In der Regel handelt es sich bei Ihrem Site-Titel um Ihren Firmennamen und bei Ihrem Slogan um einen kurzen Slogan oder eine Beschreibung Ihres Unternehmens, mit dem Sie schnell erkennen können, was Ihr Unternehmen tut.

Beispielsweise würde eine Zahnarztpraxis in Raleigh mit dem Namen Raleigh Family Dental wahrscheinlich "Raleigh Family Dental" als Titel und so etwas wie "Unsere Zahnarztpraxis ist unsere Familie" als Schlagwort verwenden. Die Slogans sollten kurz sein (maximal acht Wörter), Ihre Mission oder Ihre Unternehmensphilosophie vermitteln und ein oder zwei Branchenschlüsselwörter enthalten, damit Ihre Website in den Suchergebnissen Platz findet. Im obigen Beispiel ist "Zahnarztpraxis" das Zielschlüsselwort.

So geben Sie einen Slogan auf einer WordPress-Website ein

Laden Sie Ihr Logo als Ihr Favicon hoch

Laden Sie als Nächstes ein Site-Symbol hoch, das auch als Favicon bezeichnet wird. Dies ist die kleine Grafik, die neben einem Site-Titel in einer Browserleiste angezeigt wird. Mithilfe der Grafik können Website-Besucher die Browser-Registerkarte Ihrer Website anhand vieler gleichzeitig geöffneter Seiten schnell identifizieren. Laden Sie Ihr Favicon hoch, indem Sie unter "Darstellung" auf "Anpassen" und dann auf "Site-Identität" klicken. Klicken Sie dort auf "Bild auswählen", um Ihr Favicon hochzuladen. Ihr Bild muss im JPEG-, GIF- oder ICO-Format vorliegen.

Wenn Sie kein Logo haben, erstellen Sie eines oder beauftragen Sie einen Grafikdesigner, um ein Logo für Sie zu erstellen. Diejenigen, die nicht viel Erfahrung mit Design haben, werden wahrscheinlich an die Profis auslagern wollen, um sicherzustellen, dass sie ein hochwertiges, professionelles Logo erhalten. Wir empfehlen, einen Grafikdesigner aus Fiverr zu beauftragen, der nur 5 US-Dollar kostet.

Beispiele für Websitesymbole

Die Größe Ihres Site-Symbols muss mindestens 512 × 512 Pixel betragen. Denken Sie daran, dass das Symbol als Quadrat angezeigt wird. Stellen Sie also sicher, dass es sich bei Ihrem Symbol nicht um ein Rechteck handelt. Andernfalls wird es entweder abgeschnitten oder ist zu klein, um es sehen zu können.

Beachten Sie außerdem, dass Websitesymbole normalerweise einen transparenten Hintergrund haben, sodass das Symbol keinen Hintergrund enthält. Sie können Ihren Hintergrund mit einem kostenlosen Online-Editor wie LunaPic entfernen, indem Sie Ihr Symbol hochladen, auf den zu entfernenden Hintergrundbereich klicken und dann eine neue Version Ihres Symbols mit transparentem Hintergrund herunterladen.

So laden Sie ein Favicon auf die WordPress-Website hoch

Fertigen Sie Hintergrund, Güsse u. Farben besonders an

Header- und Seitenhintergründe, Schriftarten und Farben werden auf jeder Webseite angezeigt und separat von den Website-Identitätselementen angepasst. Legen Sie die Farbe der Website-Kopfzeile fest, indem Sie unter "Anpassen" auf die Registerkarte "Farben" klicken. Wählen Sie dann die Farbe aus, in der der Text der Website-Kopfzeile angezeigt werden soll. Klicken Sie oben rechts im Bildschirm auf „Veröffentlichen“, um die Änderungen zu speichern.

So aktualisieren Sie Farben auf einer WordPress-Website

Um die Hintergrundfarbe der allgemeinen Seite zu ändern, kehren Sie zum Dashboard-Hauptmenü zurück, klicken Sie auf „Darstellung“, klicken Sie dann auf „Anpassen“ und wählen Sie die Registerkarte „Allgemeine Optionen“. Wählen Sie als nächstes die Option "Allgemeines Styling". Wählen Sie Ihr Site-Farbschema und Ihre Schriftarten. Sie werden feststellen, dass es mehrere Optionen gibt: Sie können die Standardhintergrundfarbe ändern, ein Hintergrundbild hinzufügen und die Farbe der statischen Links sowie die Farbe der Links ändern, wenn Besucher über sie fahren.

Es wird empfohlen, dass Ihre Farben mit Ihrem Branding übereinstimmen. Berücksichtigen Sie daher die Farben in Ihrem vorhandenen Logo sorgfältig, bevor Sie Hintergrund- und Linkfarben auswählen. Es wird außerdem empfohlen, eine Hintergrundfarbe auszuwählen, die nicht ablenkt oder das Lesen des Websiteinhalts erschwert. Sie können zwar ein Bild als Hintergrund hochladen, es wird jedoch empfohlen, eine Volltonfarbe beizubehalten.

So ändern Sie die Hintergrundfarbe auf einer WordPress-Website

Um Ihre Schriftart zu ändern, kehren Sie zum Menüpunkt „Anpassen“ unter „Darstellung“ zurück und wählen Sie die Registerkarte „Typografie“. Hier können Sie Schriftarten und Stile ändern, um sie an die Ästhetik Ihrer Marke anzupassen. Achten Sie darauf, dass die Schriftarten auf Ihrer Website einheitlich und lesbar sind. Nachdem Sie alle Design-Auswahlen und -Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf „Veröffentlichen“, um Ihre Änderungen zu speichern.

So ändern Sie die Typografie in WordPress

5. Erstellen Sie Ihre Webseiten

Jede Website besteht aus Seiten, die thematische oder kategorisierte Inhalte enthalten. Auf einer Website eines Landschaftsbauunternehmens können beispielsweise die Seiten "Kontakt", "Über uns" und "Rasenservices" angezeigt werden.Jede Seite wird separat erstellt, indem Sie im linken Menü auf "Seiten" und dann auf "Neu hinzufügen" klicken. Wählen Sie nach dem Erstellen der Seiten die Seite aus, die als Startseite dienen soll.

Seiten erstellen

Um eine neue Seite zu erstellen, gehen Sie zu Ihrem WordPress-Dashboard und wählen Sie "Seiten" aus dem linken vertikalen Menü. Klicken Sie dann auf die Option "Neu hinzufügen". Fügen Sie Ihren Seitentitel hinzu; Dies ist der Name Ihrer Webseite, der im Site-Menü und oben auf der Seite angezeigt wird.

So fügen Sie einer WordPress-Website Seiten hinzu

Fügen Sie weitere Seiten hinzu, indem Sie diesen Vorgang wiederholen. Erstellen Sie eine Seite für jede Inhaltskategorie, die Sie benötigen. Sie müssen eine Homepage mit dem Titel "Startseite" erstellen. Außerdem wird empfohlen, Seiten zu erstellen, auf denen grundlegende Geschäftsinformationen wie "Über uns", "Kontakt" und "Produkte / Dienstleistungen" gespeichert sind.

WordPress-Seiten verwalten

Homepage-Einstellungen aktualisieren

Nach dem Erstellen Ihrer "Startseite" müssen Sie WordPress mitteilen, dass es sich um die Seite handelt, die Sie als Startseite verwenden möchten, oder dass die Seitenbesucher sehen, wenn sie Ihren Domainnamen eingeben. Gehen Sie dazu zu „Darstellung“, dann zu „Anpassen“ und schließlich zur Option „Homepage-Einstellungen“. Ändern Sie zunächst die Option "Ihre Startseite wird angezeigt" in "Eine statische Seite". Wählen Sie dann im Dropdown-Menü aus, welche Seite als Startseite verwendet werden soll.

So wählen Sie Ihre Homepage in WordPress aus

6. Passen Sie Ihre Webseiten an

Webseiten bestehen aus Texten und Medien wie Bildern und Videos. Wählen Sie zum Hinzufügen von Inhalten zu Ihren Seiten entweder das Text- oder das Bildsymbol in der oberen rechten Ecke des Editors aus (siehe Abbildung unten). Anschließend kopieren Sie visuelle Elemente und formatieren sie, oder passen Sie sie an, bis die Seite vollständig ist. Wenn Sie Ihre Seite fertiggestellt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Veröffentlichen" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

So fügen Sie einer WordPress-Seite Text und Medien hinzu

Site-Kopie hinzufügen

Die Site-Kopie ist der Text Ihrer Webseite. Öffnen Sie zum Hinzufügen einer Site-Kopie eine Seite und klicken Sie auf die Leiste mit der Aufschrift „Schreiben oder tippen“. Sie können die hinzugefügte Kopie mit einem Popup-HTML-Editor formatieren. Auf diese Weise können Sie die Textausrichtung ändern, verschiedene Stile hinzufügen (Kopf- oder Absatzstil), Verknüpfungen hinzufügen und Kopien fett oder kursiv drucken.

Teilen Sie Webseiten, die viel Text enthalten, in kleine, leicht verdauliche Informationsblöcke auf, anstatt lange Absätze zu verwenden. Dies erleichtert das Lesen des Inhalts. Als allgemeine Faustregel wird empfohlen, dass Absätze nicht länger als fünf Zeilen sind.

Denken Sie auch daran, dass Sie wahrscheinlich Leser mit unterschiedlichen Lesegewohnheiten und -plänen bedienen. Um sie alle zu bedienen, sollten Sie in den Überschriften und einleitenden Absätzen genügend Informationen bereitstellen, um einen Leser mit 30 Sekunden Laufzeit zufrieden zu stellen, der wahrscheinlich nur Inhalte überfliegt, und ausführlichere Informationen für den Leser mit 30 Minuten Laufzeit, der Ihren Inhalt wahrscheinlich von Anfang bis Ende liest .

Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie in Ihrer Website-Kopie bestimmte Schlüsselwörter verwenden, damit Ihre Inhalte in den Google-Suchergebnissen angezeigt werden. Durchsuchen Sie den Google Keyword Planner nach Wörtern und Ausdrücken, die Google bevorzugt, und fügen Sie Ihrem Content auf natürliche Weise die am besten bewerteten Keywords hinzu. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Website.

Medien hinzufügen

Fügen Sie als Ergänzung zu Ihrer Site-Kopie Medien wie Bilder und Grafiken zu Ihren Seiten hinzu. Denken Sie beim Erstellen und Auswählen von Medien daran, dass Ihre Medien für Ihre Webseite und ihre Kopie relevant sein müssen. Hervorragende Medien, die sich an Ihrem Branding und Ihrer Kopie ausrichten lassen, tragen dazu bei, die allgemeine Nachrichtenübermittlung Ihrer Seite zu verbessern. Fügen Sie Medien hinzu, indem Sie auf das Bildsymbol in der oberen rechten Ecke des Seiteneditors klicken und dann ein Bild oder Video aus Ihren Mediendateien auswählen.

Neben der Auswahl von Medien, die für die Kopie Ihrer Seite relevant sind, müssen Sie auch sicherstellen, dass die von Ihnen ausgewählten Medien von hoher Qualität sind. Großartige Bilder und Videos mit geringer Qualität können Ihre Nachricht nicht vermitteln und untergraben Ihre Nachricht häufig vollständig.

Wenn Sie keine Erfahrung mit Grafikdesign haben, können Sie ein kostenloses Tool wie Canva verwenden. Es verfügt über eine Drag-and-Drop-Oberfläche, mit der jeder professionell aussehende Grafiken erstellen kann. Es enthält auch Hunderte von Entwurfsvorlagen in verschiedenen Größen, die dem Benutzer einen guten Ausgangspunkt für das Entwerfen von Grafiken bieten. Wenn Sie Grafikdesign komfortabler auslagern möchten, können Sie einen professionellen Designer von Fiverr für nur 5 US-Dollar einstellen.

Nachdem Sie jeder Webseite einen Titel, eine Kopie und ein Medium hinzugefügt haben, klicken Sie oben rechts auf der Seite auf „Veröffentlichen…“.

7. Erstellen Sie Ihr Menü

Jede Website verfügt über ein Menü, mit dem Besucher zu einzelnen Seiten der Website navigieren können. In der Regel ist dies Teil der Kopfzeile, kann jedoch je nach Thema an verschiedenen Stellen platziert werden. Um Ihr Menü hinzuzufügen, klicken Sie im WordPress-Dashboard auf "Darstellung" und wählen Sie dann "Menü" aus den Menüoptionen. Erstellen Sie ein neues Menü, betiteln Sie es und fügen Sie die gewünschten Seiten als Teil Ihrer Hauptnavigation hinzu.

Bauen Sie Ihr Menü

Es gibt zwei gängige Menüausrichtungen: zentriert oder rechts oben auf jeder Seite. Keiner ist besser als der andere; Es ist einfach eine Designvorliebe. Um Ihr Menü zu erstellen, klicken Sie im linken Menü auf die Registerkarte „Darstellung“ und wählen Sie dann „Anpassen“ und „Menüs“. Klicken Sie auf der Seite „Menüs“ auf die Schaltfläche „Neues Menü erstellen“.

Erstelle ein neues Menü in WordPress

Benennen Sie zunächst Ihr Menü. Dies dient Ihrer eigenen Organisation. Verwenden Sie daher einen Namen, den Sie leicht identifizieren können. Wenn Sie nur ein Menü haben möchten, halten Sie es einfach. Wählen Sie als Nächstes die Stellen aus, an denen Ihr Menü angezeigt werden soll, z. B. "Top Bar", "Main", "Footer" und "Mobile". In den meisten Fällen werden nur die Optionen "Main" und "Footer" verwendet, da diese die beiden Optionen anzeigen Standardmenüs in der oberen Menüführung und in Ihrer Fußzeile. Klicken Sie auf "Weiter" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.

Passen Sie ein neues Menü in WordPress an

Nachdem Sie angegeben haben, wo Ihr Menü angezeigt werden soll, müssen Sie WordPress mitteilen, welche Seiten in Ihr Menü aufgenommen werden sollen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Add Items“.

So fügen Sie einem Menü in WordPress Elemente hinzu

Rechts wird eine neue Spalte mit allen von Ihnen erstellten Seiten angezeigt. Klicken Sie links neben jeder Seite, die Sie zu Ihrem Menü hinzufügen möchten, auf das Pluszeichen (+). Wenn Sie Seiten mit dem Pluszeichen (+) auswählen, werden diese in der Liste auf der linken Seite angezeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie auch Untermenüseiten einschließen - Seiten, die unter den Hauptmenüelementen verschachtelt sind.

So ordnen Sie ein Menü in WordPress neu an

Ordnen Sie Ihre Menüoptionen neu an, indem Sie auf eine der Seiten klicken und sie an eine andere Stelle im Menü ziehen. Ziehen Sie zum Hinzufügen von Untermenüoptionen die Seite etwas nach rechts unter die Seite, unter der sie verschachtelt werden soll, und lassen Sie sie dann los. Klicken Sie oben auf der Seite auf die Schaltfläche "Veröffentlichen", um Ihre Änderungen zu speichern.

Hinzufügen eines Untermenüs zu einem Menü in WordPress

8. Passen Sie Ihren Header an

Ihr Header-Design wird automatisch so eingestellt, dass es mit dem von Ihnen installierten Design übereinstimmt. Sie möchten es daher möglicherweise nicht ändern, wenn Sie die Standarddesigns bevorzugen. Wenn Sie jedoch den Stil ändern möchten, gehen Sie zu „Darstellung“ und klicken Sie auf die Option „Kopfzeile“.

So passen Sie den Header in WordPress an

Hier können Sie eine Hintergrundfarbe, ein Bild oder ein Video auswählen. Das Header-Design sollte größtenteils sauber gehalten werden. Dies bedeutet, dass eine Volltonfarbe verwendet wird, die Ihre Textfarbe kontrastiert, z. B. ein weißer Hintergrund mit schwarzem Text. So bleiben Ihre Kopfzeilen besser lesbar und Ihre Website wird ästhetischer und professioneller. Sie können auch die Position und Größe Ihres Headers bearbeiten.

Passen Sie die Header-Elemente in WordPress an

9. Plugins installieren und aktivieren

Plugins sind eine Software, die zu einer Site hinzugefügt werden kann, um deren Funktionalität zu verbessern. Plugins können einer Site die Möglichkeit geben, alles zu tun, vom Live-Chat mit Site-Besuchern bis zum Akzeptieren von Zahlungen. Betrachten Sie zunächst die grundlegenden Plugins, die Sie für Ihre Website benötigen, und installieren Sie sie, indem Sie im Menü "Plugins" die Option "Hinzufügen" auswählen. Suchen Sie das gewünschte Plugin und klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren" rechts neben dem Namen des Plugins .

Betrachten Sie die erforderlichen Plugins

Während Plugins WordPress-Websites eine Reihe verschiedener Funktionen bieten, die häufig für bestimmte Unternehmenstypen spezifisch sind, gibt es einige Plugins, die fast jede Website haben sollte. Dazu gehören Plugins für mehr Sicherheit, Suchmaschinenoptimierung und Marketing-Tools. Berücksichtigen Sie beim Aufbau Ihrer Website die folgenden Punkte.

Hier sind die Plugins, die jede WordPress-Business-Website enthalten sollte:

  • Builder für Drag-and-Drop-Site: Während der integrierte WordPress-Editor für einige Websitebesitzer ausreicht, können Sie mithilfe eines Website-Builder-Plugins per Drag-and-Drop Webseiten mit einer intuitiven Bearbeitungsoberfläche einfacher anpassen. Wir empfehlen, mit einem kostengünstigen wie Elementor zu beginnen.
  • Plugin für Suchmaschinenoptimierung (SEO): Das strategische Schreiben einer großartigen Website-Kopie mit Blick auf Ihre Keywords ist gut, aber SEO-Tools wie das beliebte Yoast SEO-Plug-in helfen Ihnen, die richtigen Keywords zu verwenden, um sicherzustellen, dass Ihre Website in den relevanten Suchergebnissen einen guten Platz einnimmt.
  • SSL-Zertifikat: Ein SSL-Zertifikat ermöglicht Ihnen die Verarbeitung von Zahlungen über Ihre Website und hilft bei der Suche nach Rangfolgen. Nachdem Sie ein SSL-Zertifikat erhalten haben, das von vielen Webhosting-Anbietern wie Bluehost kostenlos zur Verfügung gestellt wird, müssen Sie das Zertifikat noch auf Ihrer Site installieren. Plugins wie Really Simple SSL erleichtern die Installation Ihres neuen SSL-Zertifikats auf Ihrer Site.
  • Sicherheits- und Leistungs-Plugins: Zusätzliche Sicherheits- und Leistungs-Plug-ins wie Jetpack tragen zur Aufrechterhaltung der Sicherheit einer Site bei und erhöhen gleichzeitig die Ladezeiten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zum Schutz Ihrer Website.
  • Marketing Werkzeuge: Es gibt eine Reihe von Marketing-Plug-ins, mit denen eine Website mithilfe von Lead-Capture-Formularen, E-Mail-Marketing-Widgets und Live-Chat-Funktionen Besucher in Kunden umwandeln kann. Betrachten Sie Ihr vorhandenes Marketing-Tool-Set und durchsuchen Sie die WordPress-Plug-in-Datenbank nach Plug-ins, die diese Tools in Ihre Website integrieren können.

Finden und installieren Sie Ihre Plugins

Unabhängig davon, welches Plugin Sie installieren, werden sie alle auf die gleiche Weise installiert. Um ein Plugin zu installieren, gehen Sie auf die Registerkarte "Plugins" im linken vertikalen Menü und klicken Sie auf "Add New".

Wie man ein neues Plugin in WordPress hinzufügt

Suchen Sie auf der Seite "Plugins hinzufügen" nach Plugins. Wenn Sie beispielsweise nach einem Website-Builder suchen, suchen Sie in der Suchleiste auf der rechten Seite des Bildschirms über den Plug-in-Ergebnissen nach "Website-Builder". Wenn Sie das gewünschte Plugin gefunden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt installieren" rechts neben dem Namen des Plugins.

Suche nach Plugins in WordPress

Sobald das Plugin installiert wurde, wird die Schaltfläche "Jetzt installieren" in eine blaue Schaltfläche "Aktivieren" umgewandelt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktivieren", um das Plugin zu aktivieren. Sie sehen Ihr Plugin nun im linken Menü sowie unter „Installierte Plugins“ auf der Registerkarte „Plugins“. Klicken Sie auf einen der Menüpunkte, um die Plugin-Einstellungen zu bearbeiten. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Plugins, die Ihre Site benötigt.

Installiertes Elementor WordPress Site Builder Plugin

10. Veröffentlichen Sie Ihre Website

Nachdem Ihre Website erstellt wurde, ist es an der Zeit, dass Ihre Website live geschaltet wird. Dazu müssen Sie es veröffentlichen, indem Sie in Ihrem WordPress-Dashboard-Menü auf „Bluehost“ und dann auf die Schaltfläche „Launch your site“ klicken. Wenn Sie nun Ihren Domainnamen in eine URL eingeben, wird Ihre neue Site angezeigt.

Veröffentlichen Sie Ihre WordPress-Site von Bluehost

Elemente einer guten Website

Während sich das Design der Websites für kleine Unternehmen je nach den individuellen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens unterscheidet, umfassen alle guten Websites bestimmte Elemente. Diese Elemente umfassen alles von sauberem Design über schnelle Ladezeiten bis hin zu scharfen, sauberen Kopien.

Hier sind die Elemente, die alle Websites für kleine Unternehmen enthalten sollten:

  • Sauberes Design: Alle Websites sollten sauber und übersichtlich gestaltet sein. Besetzte Sites können für Site-Besucher verwirrend sein und dazu führen, dass sie an eine andere Stelle navigieren. Letztendlich bedeutet dies, dass Unternehmen Website-Besucher nicht in Kunden umwandeln können. Weitere Hinweise zum Design finden Sie in unserer Liste mit Website-Ideen.
  • Suchmaschinenoptimierte Kopie: Die Webkopie sollte Keywords mit hohem Suchvolumen enthalten, damit die Website in Suchergebnissen auf Plattformen wie Google und Bing gefunden werden kann.
  • Einfache Navigation: Die Menüs sollten übersichtlich und leicht zu navigieren sein. Die Seiten sollten klar definiert und die Untermenüs logisch unter den richtigen Seiten angeordnet sein. Auf diese Weise können Website-Besucher leicht die gesuchten Informationen finden.
  • Informationen zu Ihrem Unternehmen: Website-Besucher möchten häufig nicht nur mehr über die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erfahren, sondern auch über das Unternehmen selbst. Durch die Aufnahme einer Standardseite "Über uns" erhalten Benutzer diese Informationen und können eine überzeugende Geschichte erzählen.
  • Kontaktinformation: Websites müssen Besuchern die Möglichkeit geben, mit ihnen in Kontakt zu treten, z. B. per E-Mail, Telefon, Live-Chat oder über ein Kontaktformular. Ohne Kontaktinformationen verpassen Unternehmen möglicherweise viele Gelegenheiten, neue Kunden zu gewinnen.
  • Handlungsaufforderung löschen: Damit eine Website als Marketinginstrument für ein Unternehmen fungieren kann, muss sie einen Aufruf zum Handeln (Call to Action, CTA) enthalten. Dies kann von einer herkömmlichen Newsletter-Anmeldung bis zu einer Terminanfrage reichen.
  • Hochwertige Bilder: Bilder sind oft eines der ersten Elemente, die ein Website-Besucher sieht. Daher ist es für die Kundenbindung und -konvertierung von entscheidender Bedeutung, dass die Bilder nicht nur qualitativ hochwertig sind, sondern auch die Botschaft Ihrer Website vermitteln.
  • Überzeugende Kopie: Die Website-Kopie oder ihr Text muss den Benutzern relevante und nützliche Informationen liefern. Great Copy bietet Site-Besuchern Informationen, die die Besucher durch den Verkaufstrichter führen und die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs erhöhen.
  • Schnelle Ladezeiten: Sogar gut gestaltete Websites halten Besucher möglicherweise nicht an, wenn sie nicht schnell geladen werden. Schnelle Ladezeiten hängen von einer Reihe von Variablen ab. Um jedoch die schnellste Ladezeit zu gewährleisten, sollten Sie zuverlässige Webhosts wie Bluehost in Betracht ziehen.
  • Sicherheit: Websites sind anfällig für Hackerangriffe und Datenverletzungen. Daher ist es wichtig, Vorsichtsmaßnahmen für die Sicherheit Ihrer Website zu treffen. Websites benötigen mindestens ein SSL-Zertifikat, um die sensiblen Daten der Benutzer zu verschlüsseln und die Sicherheit des Seiteninhalts zu gewährleisten.

Beim Entwerfen einer effektiven Website für kleine Unternehmen ist viel zu beachten. Um sicherzugehen, dass Sie alle kritischen Elemente in Ihre Website einbeziehen, notieren Sie sich die obige Liste und lesen Sie dann unsere Tipps zur Erstellung einer guten Website.

5 Top Website Beispiele

Das Betrachten anderer erfolgreicher Websites kann Ihnen beim Entwerfen Ihrer eigenen Website helfen. Die folgenden fünf Websites enthalten verschiedene Designelemente und Funktionen, die die erforderlichen Elemente für eine gut gestaltete Website darstellen.

Hier sind fünf Top-Designbeispiele für Websites:

1. Trina Turk - Online-Shop

Trina Turk Bekleidungsmarken-Website

Warum es funktioniert: Dieses Online-Bekleidungsgeschäft ist in der Lage, seine Marke mit einem durchweg femininen Farbschema und einer zum Logo passenden Site-Schriftart darzustellen. Die Site enthält ein zentriertes Logo und ein Menü, wobei die Verkaufsnachrichten immer auf dem Banner der Top-Site zu sehen sind.

2. Red Jeep Desert Adventures

Red Jeep Desert Adventures Webseite

Warum es funktioniert: Diese Website für Wüsten-Abenteuertouren verwendet das gesamte Business-Farbschema, um ein einheitliches Branding zu gewährleisten. Es enthält auch ein Online-Buchungssystem, sodass Besucher der Website eine Tour direkt über die Website buchen können. Auf diese Weise können Benutzer schnell Kontakt aufnehmen, ohne andere Kontaktinformationen wie Telefonnummern oder E-Mail-Adressen nachschlagen zu müssen.

3. Wood & Clay Fine Homes

Wood & Clay Fine Homes Webseite

Warum es funktioniert: Auf der Website dieser Baufirma können sich die Bewohner austauschen, indem sie auf der Homepage eine Galerie mit den neuesten Projekten in voller Breite bereitstellen. Die auf der Homepage gut sichtbaren Kontaktinformationen ermutigen interessierte Kunden, sich sofort mit ihnen in Verbindung zu setzen. Einfache Site-Navigation ist jedoch kein nachträglicher Gedanke. Über ein sauberes oberstes Menü können Benutzer auf einfache Weise auf andere Websiteseiten klicken, um Geschäftsinformationen abzurufen.

4. Dantes Mopar-Teile

Dantes Mopar Parts-Website

Warum es funktioniert: Dieser klassische Autoteileshop bietet eine intelligente Herangehensweise an eine katalogähnliche Website, indem ein prominentes Feld für die Fahrzeugsuche auf der Unternehmenshomepage eingefügt wird. Anstatt dass die Besucher der Website einen umfangreichen Katalog durchsuchen müssen, um die gesuchten Teile zu finden, können sie einfach ihr Auto eingeben und relevante Ergebnisse anzeigen. Diese Suchfunktion ist Standard für Unternehmen wie Hotels, sodass Benutzer schnell finden, wonach sie suchen.

5. Jenis herrliches Eis

Jenis Splendid Ice Cream-Website

Warum es funktioniert: Das Logo und die Speisekarte dieser Eisdiele sind leicht zu lesen und die Website wurde auf spielerische Weise gestaltet, die mit der Marke der skurrilen Eisdiele in Einklang steht. Beachten Sie, dass das Branding durchgehend beibehalten wird, da die Schaltfläche "Jetzt einkaufen" und das Banner in der oberen linken Ecke des Bildschirms mit der Farbe des Markenlogos übereinstimmen. Das Bild der Löffel zeigt auf spielerische Weise verschiedene Geschmacksrichtungen.

Beachten Sie bei der Verwendung anderer Websites die wichtigsten Elemente, die auf jeder Website benötigt werden. Ist die Site optisch ansprechend und wenn ja, was macht sie attraktiv? Funktioniert die Navigation logisch? Schließen Konkurrenten Seiten ein, die Ihre Site nicht enthält? Welche Art von Handlungsaufforderungen verwenden Ihre Wettbewerber? Wenn Sie solche Fragen stellen, können Sie eine bessere Website erstellen. Weitere Design-Inspirationen finden Sie auf unseren Top-Business-Websites.

Top 5 Website-Design-Tools

Website-Design-Tools erleichtern es auch technisch nicht versierten Unternehmen, professionelle Websites zu erstellen. Die meisten dieser Tools sind nicht nur kostenlos oder zu begrenzten Vorabkosten erhältlich, sondern können auch den Zeitaufwand für das Entwerfen und Erstellen einer Website verringern. Im Folgenden haben wir Tools hervorgehoben, mit denen Sie alles von der Grafikdesign-Arbeit bis zur kostenlosen Beschaffung von Bildmaterial tun können.

Hier sind die fünf wichtigsten Website-Design-Tools für kleine Unternehmen:

  • Canva: Dies ist eines der besten und am einfachsten zu verwendenden Grafikdesign-Tools, mit dem jeder ohne Grafikdesign-Kenntnisse oder Erfahrung hochwertige Grafiken erstellen kann.
  • Fiverr: Verwenden Sie Fiverr, um einen professionellen Freiberufler zu finden, der alles von der Erstellung von Website-Kopien über das Entwerfen von Logos bis hin zur Erstellung von Grafiken kann. Fiverr-Konzerte beginnen bei nur 5 US-Dollar und bieten kleinen Unternehmen eine erschwingliche Möglichkeit, die Arbeit an Experten auszulagern.
  • Pexels: Dies ist eine Plattform, um freie Bilder zu finden. Dies kann für Unternehmen von Vorteil sein, die nicht über genügend Bilder in professioneller Qualität verfügen, um sie auf ihrer Website zu verwenden.
  • Elementor: Ein Plug-in für den WordPress-Website-Builder, mit dem Benutzer eine Website über eine einfache Drag-and-Drop-Oberfläche bearbeiten können.
  • LunaPic: Ein kostenloses Tool, mit dem Sie problemlos den Hintergrund eines Bildes entfernen können.Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie ein Bild oder Logo mit transparentem Hintergrund benötigen, um andere Grafiken oder Farben zu überlagern.

Die besten Business-Websites dienen als Marketing-Tools, mit denen Unternehmen wachsen und den Umsatz steigern können. Damit eine Website als Marketinginstrument dienen kann, muss sie nicht nur gut gestaltet sein, sondern auch von Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Erfahren Sie mehr über Website-Marketingstrategien, um Ideen zu erhalten, wie Sie Ihre Website in eine Marketingmaschine verwandeln können.

10 Website-Design-Tipps von den Profis

Um Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Website für kleine Unternehmen weiterzuhelfen, haben wir Experten für Webdesign zu Rate gezogen. Die folgenden Experten geben Ihnen Insider-Informationen darüber, was eine Website erfolgreich macht, von der Erstellung einer Sitemap bis zum Verständnis der Besucher Ihrer Website.

Hier sind 10 Tipps für das Website-Design von den Profis:

1. Konzentrieren Sie sich auf User Experience

Matthew Ross, Mitinhaber & COO, The Slumber Yard

Ich empfehle, sich in erster Linie auf das Benutzererlebnis zu konzentrieren. Tun Sie alles, um die Benutzererfahrung für Mobilgeräte und Desktops so nahtlos wie möglich zu gestalten. Design und Branding sind wichtig. Wenn Sie sich jedoch auf die Benutzerfreundlichkeit konzentrieren, können Sie die Absprungrate reduzieren und die Verbraucher auf Ihrer Website halten.

2. Bestimmen Sie Ihre Website-Ziele

Emily Oskay, Designerin für Benutzererfahrung (UX), Marketpath, Inc.

Beschreiben Sie die Online-Marketingstrategie Ihres Unternehmens und Ihre Ziele für die neue Website. Einige zu berücksichtigende Fragen: Möchten Sie Leads und Neugeschäfte von der Website erhalten? Verkaufen Sie etwas direkt an Verbraucher? Möchten Sie Ihr Unternehmen nur professionell repräsentieren? Wenn Sie diese Fragen beantworten und Ihre Online-Marketingstrategie umreißen, kann der Designer die Website anhand Ihrer Anforderungen definieren.

3. Optimieren Sie Ihre Site für die Suche

Ron Lieback, Gründer und CEO von ContentMender

Das Betreiben einer WordPress-Website ohne das Yoast-SEO-Plugin ist wie das Autofahren mit Motorproblemen - es ist einfach nicht optimiert. Ein Highlight dieses Plugins ist die einfache Anpassung der in den Suchmaschinen angezeigten Titel und Beschreibungen (so genannte Titel-Tags bzw. Meta-Beschreibungen), damit sie SEO-freundlich sind.

4. Beschleunigen Sie die Erstellung Ihrer Website nicht

Neil Sheth, Digital-PR-Stratege, Ihre Marke gefunden

Anstatt sich mit dem Design zu beschäftigen, sollten Sie die Ziele des Geschäfts an erster Stelle setzen und den Zweck jeder Seite herausarbeiten. Überlegen Sie sich dann, wie Benutzer mit dem Inhalt interagieren sollen. Zuletzt fragen Sie sich, ob es für die Suche (SEO) optimal ist. Wir nehmen uns in der Regel mindestens sechs bis acht Wochen Zeit für die Gesamtstrategie einer Website, bevor wir mit dem Design beginnen. Im Allgemeinen würde ich empfehlen, die Zeit im Voraus zu verwenden, um alles für Marketing und Vertrieb in Ordnung zu bringen.

5. Skizzieren Sie die Benutzerreise mit einer Sitemap

Jamie Koussertari, Kreativmanager, Cariad Marketing

Erstellen Sie eine gut strukturierte Sitemap, die eine klare Benutzererfahrung bietet, und lassen Sie sich von den Verantwortlichen für Ihr digitales Marketing beraten. Die Befolgung dieser Empfehlungen wird den Entwicklungsprozess rationalisieren, was zu einer schnelleren Abwicklung führt und sicherstellt, dass die neue Website von Anfang an gut optimiert ist. Dies spart Zeit und zusätzliche Kosten im Vergleich zur Implementierung von Marketingempfehlungen nach dem Start der Website.

6. Bauen Sie einen sozialen Beweis in Ihre Website ein

Earl White, Mitbegründer von House Heroes LLC

Kunden, die über Suchmaschinen auf Ihrer Website landen, entdecken Sie häufig zum ersten Mal. Um die Person, die auf Ihrer Website surft, in einen Interessenten umzuwandeln, müssen Sie Komfort schaffen, indem Sie einen Anruf tätigen, Kontaktinformationen in ein Formular eingeben oder einen Kauf tätigen. Eine der besten Möglichkeiten, um Glaubwürdigkeit aufzubauen, besteht darin, soziale Beweise vorzulegen. Video-Testimonials und -Bewertungen von Facebook, Yelp und Google My Business passen gut zusammen.

7. Betrachten Sie Premium-Themen

Shawn Lim, Marketing Manager, Gabelstapler in Singapur

Versuchen Sie, professionellere WordPress-Themes auf ThemeForest zu kaufen, anstatt sich für die kostenlosen Themes auf WordPress zu entscheiden. Themes wie Avada, Enfold und The7 haben extrem schöne Demo-Sites, die sofort und einfach importiert werden können. Nach dem Import müssen Sie lediglich die Farbthemen, Bilder und Inhalte ändern, und Sie erhalten eine voll funktionsfähige und ansprechende Website.

8. Integrieren Sie ein Wertversprechen

Cynthia Brown, Gründerin und Chefredakteurin, Only Top Reviews

Stellen Sie sicher, dass Sie ein klares und überzeugendes Wertversprechen in Ihre Homepage integrieren - einen Satz oder Absatz mit Aufzählungszeichen, die drei Fragen im Kopf Ihres Besuchers beantworten: Worum geht es auf dieser Website? Wie ist das für mich hilfreich? Warum sollte ich mich gegen Mitbewerber entscheiden? Wenn Sie dies nicht effektiv kommunizieren, spielen Design, Codierung und andere Maßnahmen keine Rolle, da Ihr Besucher bereits auf die Schaltfläche "Zurück" geklickt hat.

9. Erhöhen Sie die Ladezeit mit einem Caching Plugin

Stacy Caprio, Website-Designerin, Conversiono

Eine bewährte Methode für WordPress ist die Verwendung eines Caching-Plugins, um sicherzustellen, dass Ihre Website für Benutzer schnell geladen wird. Andernfalls kann sich die Nutzererfahrung allmählich verschlechtern und Sie erhalten weniger Zugriffe von Google und anderen Suchmaschinen, insbesondere auf Mobilgeräten.

10. Verwenden Sie einen WordPress Site Builder

McKinzie Bean, Inhaberin und Erfinderin, Moms Make Cents

Die meisten neuen Website-Besitzer sind von der Technologie, die dahinter steckt, eingeschüchtert. Sie gehen davon aus, dass sie alle Arten von Code benötigen, um eine schöne Site zu erstellen. So war es vor ungefähr 10 Jahren, aber jetzt gibt es Unmengen großartiger Werkzeuge, die es so viel einfacher machen. Wenn Sie den DIY-Weg gehen, empfehle ich Ihnen dringend, sich einen Page Builder wie Elementor anzuschauen. Sie können auf einfache Weise schöne Seiten für Ihre Website erstellen, wobei nur minimale technische Erfahrung erforderlich ist.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Warum sollte ich eine Website haben?

Während es viele Möglichkeiten gibt, ein Unternehmen zu vermarkten, erwarten fast alle Verbraucher von einem Unternehmen eine Website, die grundlegende Unternehmensinformationen sowie Produkt- und Servicedetails enthält. Wenn Sie keine Website haben, scheinen Sie möglicherweise unprofessionell oder nicht vertrauenswürdig zu sein. Weitere Informationen zum Wert einer Website finden Sie in unserem Artikel zu den Grundlagen der Website.

Wie viel kostet es, eine eigene Website zu erstellen?

Die Website-Kosten können von kostenlos bis über 10.000 US-Dollar variieren. Eine Do-it-yourself-Site, die auf dem beliebten Drag-and-Drop-Builder Weebly basiert, kostet beispielsweise zwischen 0 USD pro Monat und 25 USD pro Monat. Es ist kostenlos, WordPress zu verwenden, erfordert jedoch zusätzliches Website-Hosting im Wert von 3 USD pro Monat bis über 25 USD pro Monat sowie Designs und Plugins, die die Kosten erhöhen.

Welcher Website-Builder ist der beste?

Es kann schwierig sein zu wissen, welche Website-Builder-Plugins die besten sind, da so viele zur Verfügung stehen. Zu den Top-Buildern gehören Visual Composer, Elementor und Beaver Builder. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Builder, einschließlich des Preises, der Funktionsweise und der Eignung für die einzelnen Builder in unserem Artikel über die sechs besten Builder für WordPress-Websites.

Was ist der einfachste Weg, eine Website zu erstellen?

Der einfachste Weg, eine eigene Website ohne Webdesign- oder Programmierkenntnisse zu erstellen, ist ein Drag-and-Drop-Builder wie Squarespace und Weebly. Die Benutzer werden feststellen, dass jede dieser Plattformen über sehr intuitive Bearbeitungsoberflächen verfügt, die das Erstellen einer Website zu einem schnellen und reibungslosen Vorgang machen. Lesen Sie auch unseren Artikel zum Erstellen einer Website ohne Programmiererfahrung.

Fazit: So gestalten Sie eine Website

Das Design von Websites für kleine Unternehmen - von Text über Medien bis hin zur richtigen Navigation - ist der Schlüssel zum Erfolg eines kleinen Unternehmens. Mit den richtigen Design- und Inhaltselementen können Unternehmen Leads generieren, diese Leads in Kunden umwandeln und laufende Verkäufe generieren. Als Herzstück des digitalen Marketings im 21. Jahrhundert sollten alle kleinen Unternehmen eine Website entwerfen.

Es spielt jedoch keine Rolle, wie gut eine Website gestaltet ist, wenn sie nicht schnell geladen wird oder häufige Ausfallzeiten aufweist. Um die Integrität Ihrer Website zu gewährleisten, wählen Sie Bluehost für zuverlässiges Webhosting. Es hat eine Verfügbarkeit von 99,9% und ist für schnelle Ladegeschwindigkeiten optimiert. Erschwingliche Tarife beginnen bei nur 2,95 USD pro Monat. Starten Sie noch heute mit Bluehost.

Besuchen Sie Bluehost

Die Wahl des Herausgebers