Buchhaltung

17 Umwerfende Statistiken für digitales Marketing, die Sie im Jahr 2019 kennen sollten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das digitale Marketing hat rasante Fortschritte gemacht und umfasst nun Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Mobile Marketing, Fernseh- und Radiowerbung und vieles mehr. Digitales Marketing bietet mehr Möglichkeiten, um das Markenbewusstsein zu stärken und den Umsatz zu steigern. Im Folgenden finden Sie einige Statistiken zum digitalen Marketing, die Sie über Ihre digitalen Marketingkampagnen informieren.

Die Schnittstelle zwischen Suchmaschinenoptimierung, mobiler Suche und Content-Marketing bildet eine starke Grundlage für jede digitale Marketingkampagne. Daher haben wir uns auf diese Bereiche konzentriert. Weitere Ressourcen für die Planung Ihrer digitalen Marketingkampagne finden Sie am Ende des Artikels.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2019!

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bestand einst aus formelhaften Inhaltsmustern auf einer Seite, um die Aufmerksamkeit von Suchmaschinen auf sich zu ziehen und günstige Platzierungen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen zu erzielen. Marketingfachleute wissen jetzt, dass Google mehr als 100 Aspekte einer Website untersucht (von den wichtigsten Keyword-Phrasen zur Optimierung des Seiteninhalts über die Ladegeschwindigkeit, Websiteverzeichnisse, Bildattribute und -tags bis hin zu Links, die auf den Inhalt der Website verweisen und vieles mehr) mehr, um zu bestimmen, wo die Seiten einer Website auf den Suchergebnisseiten einer Suchmaschine abgelegt werden: Zeit und Geld für SEO auszugeben, zahlt sich für die meisten Vermarkter aus und stellt sicher, dass potenzielle Kunden Ihre Website einfach und schnell finden können.

1. 90% der Suchenden haben sich bei der Eingabe ihrer Suchanfrage nicht entschieden.

Sie können die Suche nach "Mikromomenten" beeinflussen. Mikromomente beziehen sich auf kritische Berührungspunkte in einer Customer Journey, die zu einem Verkauf führt. Ein solcher Moment kann der Vorschau-Klappentext sein, der unter Ihrem Suchmaschinenergebnis angezeigt wird. Dieses kurze Klappentext könnte alles sein, was Sie brauchen, um einen potenziellen Käufer davon zu überzeugen, auf den Link auf der Seite mit den Suchmaschinenergebnissen zu klicken. Machen Sie es also zu einer kurzen, aber leistungsstarken Anzeige für Ihre Webseite.

2. Leads von Suchmaschinen haben eine Abschlussquote von 14,6%.

Suchmaschinenergebnisse generieren mehr Umsatz als viele andere Methoden. In der Tat haben Leads von Suchmaschinen eine höhere Abschlussrate als viele andere Methoden zur Lead-Generierung. In allen Branchen liegt die Abschlussrate (Conversion) der meisten Zielseiten unter 5%.

3. Die Sprungkraft erhöht sich um 50%, wenn das Laden Ihrer Webseiten mindestens zwei Sekunden dauert.

Ein Teil einer guten SEO-Kampagne ist On-Page-SEO oder die Verwaltung Ihrer Website für maximale Optimierung. Langsame Webseiten sind ein großes Problem und werden häufig übersehen. Wenn eine Seite nur langsam geladen wird, verlassen die Website-Besucher möglicherweise die Website, bevor sie sehen, was Sie zu bieten haben.

4. Zwischen 70% und 80% der Nutzer ignorieren bezahlte Anzeigen auf einer Seite und gelangen direkt zu den Ergebnissen der organischen Suchmaschine.

Dies stellt ein hohes Vertrauen in Suchmaschinen dar und unterstreicht die Notwendigkeit einer Suchmaschinenoptimierung.

5. Die Sprachsuche macht nur 10% aller Suchvorgänge aus, wird jedoch zunehmen.

Experten gehen davon aus, dass die sprachaktivierte Suche insbesondere auf Mobilgeräten an Beliebtheit gewinnen wird. Comscore sagt mutig voraus, dass bis 2020 die Hälfte aller Suchanfragen sprachaktiviert sein wird. Weitere Informationen zur Optimierung Ihrer Website für die Sprachsuche finden Sie hier.

Lokales Suchmarketing

Besitzen Sie ein stationäres Unternehmen, das den größten Teil seines Umsatzes mit lokalem, persönlichem Verkehr erzielt? In diesem Fall spielt lokales Suchmaschinenmarketing möglicherweise eine wichtige Rolle in Ihrer Strategie für digitales Marketing. Lokales Suchmaschinenmarketing konzentriert sich auf die Suchmaschinenoptimierung für Ihre Region. Es hilft dabei, das Online-Bewusstsein für die lokale Community zu stärken, sodass jeder, der nach Dienstleistungen oder Produkten in Ihrer Nähe sucht, Ihr Unternehmen einfach und schnell findet.

1. Laut Google verdienen Unternehmen 2 US-Dollar für jeden in lokales Suchmaschinenmarketing investierten US-Dollar.

Leute, die aktiv nach einem lokalen Geschäft suchen, sind bereit zu kaufen. Und nur wenige Werbemethoden bieten einen solchen Return on Investment.

2. 50% der Kunden, die auf ihrem Smartphone eine lokale Suche nach einem Unternehmen durchführen, besuchen dieses Unternehmen innerhalb eines Suchtages.

Die Leute sind nicht nur bereit zu kaufen, wenn sie eine lokale Suche durchführen, sie wollen es auch. Überlegen Sie, wie Sie es den Mitarbeitern erleichtern können, Ihr Unternehmen zu finden, z. B. Karten, Telefonnummern und mehr, die auf für Mobilgeräte optimierten Websites klar angezeigt werden.

3. 18% der lokalen Suchanfragen führen innerhalb eines Tages nach der Suche zu einem Verkauf.

Lokale Suchmaschinenwerbung kann dabei helfen, Menschen an Ihre Haustür zu bringen, und Werbung und Displays im Geschäft schließen den Verkauf ab.

4. 64% der Vermarkter stimmen zu, dass Google die neue "lokale Suchhomepage" geworden ist.

Maximieren Sie unbedingt Ihre Google-Präsenz für die lokale Suche. Aktualisieren Sie Ihre Beschreibung für "Mein Unternehmen" in Google mit Ihrem Firmennamen, Standort, Adresse und Öffnungszeiten.

Inhaltsvermarktung

1. Großartiger Inhalt kann die Leserschaft von Blogs um 2.000% erhöhen!

Längere Inhalte führen zu besseren Ergebnissen. Die durchschnittliche Seite mit den ersten Suchmaschinenergebnissen umfasst rund 1.890 Wörter.

Niemals Qualität für Quantität opfern. Ein gut geschriebener Blog-Post mit nur 300 Wörtern ist besser als ein schlecht geschriebener Post mit 1.890 Wörtern.

2. Videoinhalte können Ihren Website-Verkehr mehr als verdoppeln.

Sie benötigen nicht viele Videos, um Eindruck zu hinterlassen. Ein gut produziertes Einführungsvideo bietet Kunden die Möglichkeit, Sie kennenzulernen und gleichzeitig die Möglichkeiten von Videoinhalten für den Webverkehr zu nutzen.

3. 81% der B2B-Vermarkter messen den Erfolg des Content-Marketings anhand der Bekanntheit, während 68% die Nachfrage messen, die das Content-Marketing erzeugt.

Dies sind die beiden häufigsten Methoden zur Messung des ROI von Content-Marketing.

4. B2B-Marketing dominiert nach wie vor den Content-Marketing-Sektor.

Whitepaper (78%), Fallstudien (73%) und Webinare (67%) sind laut B2B-Vermarktern die drei wichtigsten Methoden für Content-Marketing. Kunden suchen sie aus.

5. Die sieben besten Branchen für Content-Marketing sind Gesundheitswesen, Reparaturen und Renovierungen, lokale Unternehmen, professionelle Dienstleistungen aller Art, Immobilien, Restaurants und E-Commerce-Geschäfte.

Zwischen Content-Marketing und lokalem Suchmarketing besteht eine starke Überschneidung. Daher möchten Unternehmen, die an bezahlte lokale Suchkampagnen denken, möglicherweise viel frischen Content in ihre Marketingstrategien einbeziehen.

Mobiles Marketing

Lieben Sie es oder hassen Sie es, Ihr mobiles Gerät ist wahrscheinlich gerade an Ihrer Hand (oder in Reichweite) festgeklebt. Mobile Marketing repräsentiert ein wachsendes Segment der digitalen Marketingwelt.

1. Kunden verbringen 69% ihrer Medienzeit auf einem Smartphone.

Es lohnt sich, dort zu sein, wo die Kunden den größten Teil ihrer Medienzeit verbringen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für mobile Anzeige optimiert ist.

2. Apps machen 89% der mobilen Medienzeit aus.

In-App-Werbung wird häufig verwendet, um das Markenbewusstsein zu stärken und neue Inhalte für die Leser bereitzustellen.

3. 51% der Smartphone-Nutzer fanden neue Produkte und Marken über eine Suche auf ihrem Mobilgerät.

Mobile Werbung und mobile Optimierung verbessern das Nutzererlebnis und bieten gute Möglichkeiten zur Kundenakquise.

Die Quintessenz

Als Geschäftsinhaber möchten Sie die meisten Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen und diese Leads in Verkäufe umwandeln. Die oben zitierte Statistik des digitalen Marketings veranschaulicht ein sich abzeichnendes Bild von drei Formen des digitalen Marketings, die eine fokussierte Online-Kampagne unterstützen: Suchmaschinenmarketing, Mobile Marketing und Content Marketing. Wenn Sie diese drei Optionen zusammen verwenden, wobei der Schwerpunkt ggf. auf der Optimierung der lokalen Suche liegt, können Sie treue Kunden gewinnen, umwandeln und binden.

Die Wahl des Herausgebers