Buchhaltung

26 Tipps zur Förderung einer starken Arbeitsmoral

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeitsmoral einer Person steht in direktem Zusammenhang mit ihrer Produktivität und lässt sich am besten durch Anleitung und Ermutigung entwickeln. Manchmal ist es jedoch schwierig, die Werte zu identifizieren, auf die wir Wert legen möchten, wenn wir keine klaren Ziele haben. Wir haben Experten gebeten, ihre wertvollsten Tipps für die erfolgreiche Förderung einer starken Arbeitsmoral gegenüber ihren Mitarbeitern weiterzugeben.

Hier sind 26 Tipps zur Förderung einer starken Arbeitsmoral am Arbeitsplatz.

1. Schaffen Sie die richtige Umgebung, die eine gute Arbeitsmoral fördert

Scott Baradell, CEO von Idea Grove

Sie können 2018 weder Einzelpersonen noch Ihrem Team eine gute Arbeitsmoral aufzwingen. Stattdessen muss ein Umfeld geschaffen werden, in dem die Menschen arbeiten und produktiv sein möchten. Dazu ermutigen Sie Teamwork und Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Machen Sie sich keine Gedanken über die Firma. Mach es über das Team. Sie steigern auch die Zufriedenheit und Produktivität, indem Sie es den Mitarbeitern leicht machen, ihre Arbeit mit ihren persönlichen und beruflichen Zielen in Verbindung zu bringen. Es liegt an Ihnen, diese Ziele mit den Zielen Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen. Denken Sie daran: Soldaten, die im Kampf eine heldenhafte Leistung erbringen, tun dies nicht für die Generäle. Sie tun es für die Person im Fuchsloch neben ihnen. Das gilt auch für den heutigen Arbeitsplatz.

2. Verwandle einen Moment in eine Bewegung

Peter Cartier, Marketing Manager, Agentur CPG

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter auf sinnvolle Weise zusammen, um die großen Veränderungen in Ihren Mitarbeitern zu fördern, die sich auf ihr persönliches und berufliches Wachstum auswirken. Face-to-Face-Verbindungen sind in diesem digitalen Zeitalter ein verlorenes Medium. Eine ansprechende jährliche Geschäftsveranstaltung ist jedoch der perfekte Rahmen, um Ihre Botschaften und kritischen Initiativen bekannt zu machen. Die Kommunikation erfolgt in der Regel auf passive Weise (E-Mails, Abteilungsbesprechungen usw.). Um jedoch die Käfige zu klappern und eine echte Wirkung zu erzielen, sollten Sie erfahrungsorientierte, interaktive Methoden verwenden, mit denen die Mitarbeiter aktiv mit Ihrer Nachricht in Verbindung treten und sie weiterleiten können. CPG Agency wandelt den Mitarbeiterlebenszyklus in eine erlebnisorientierte Mitarbeitererfahrung um, um auf diese Weise nach Unternehmenslösungen zu suchen.

3. Beseitigen Sie schwache Wörter aus Ihrem Geschäftswortschatz

Andy Bailey, CEO und Gründer, Petra Coach

In meiner Arbeit mit Führungskräften und Führungskräften im ganzen Land habe ich aus erster Hand gesehen, wie eine starke Arbeitsmoral das Wachstum in Teams katalysiert. Ich habe auch gesehen, wie schwierig es ist, Menschen dazu zu bringen, schlechte Gewohnheiten und schlechte Arbeitsmoral zu beseitigen. Und einer der häufigsten Trends, den ich in Teams mit einer schlechten Arbeitsmoral sehe, ist der Trend, im Geschäftsleben schwache Worte zu verwenden. Mit "schwachen Worten" meine ich diejenigen, die sich der Verantwortung entziehen und den wahren Fortschritt behindern. Beispiele hierfür sind die Verwendung von "try" oder "attempt", um Versprechungen zu vermeiden, "soon" oder "ASAP", um eine weiche Frist festzulegen, die möglicherweise nicht korrekt ist, oder die Verwendung von "better" oder "more", um unermessliche Ziele festzulegen. Es ist für Teams einfach, auf diese Bedingungen zurückzugreifen. Wenn sie jedoch zu einem unternehmensweiten Standard werden, leiden Verantwortlichkeit und Motivation.

Führungskräfte, die die organisatorische Arbeitsmoral insgesamt verbessern möchten, sollten anfangen, ein Ohr für schwache Worte zu entwickeln und einen Rhythmus der Verwendung spezifischer, verantwortlicher und messbarer Aussagen zu entwickeln, die zum Handeln anregen und Verantwortung veranschaulichen. Beispiele hierfür sind die Verwendung von "Ich werde" anstelle von "Versuchen" oder die Verwendung von "Nach EOD / EOW" oder ähnlichen Aussagen, um genaue Fristen mitzuteilen und angemessene Erwartungen zu setzen.

4. Transparenz am Arbeitsplatz fördern

Velina Getova, COO, Enhancv

Das beste Beispiel ist unsere Budgetplanung, bei der wir einen Bottom-up-Ansatz verfolgen und nicht umgekehrt. Wir bitten jeden Mitarbeiter, das Budget anzugeben, das er zur Erreichung seiner Ziele benötigt. Diese werden normalerweise alle 6 Wochen festgelegt. Das Budget beinhaltet Geld für Tools, Kurse oder alles andere, das jedem Mitglied hilft, seine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Alle zwei Wochen finden zudem All-Hands-Meetings statt, bei denen unser CEO Informationen für Investoren, wertvolle Erkenntnisse und wichtige Geschäftskennzahlen austauscht. Wir haben eine "No-Surprises" -Regel, in der jeder weiß, wie es uns als Unternehmen geht und wie seine Ziele uns zum Erfolg verhelfen.

5. Identifizieren Sie die täglichen Prioritäten eindeutig

Beth Tucker, CEO, Personalressourcen von KNF & T

Helfen Sie den Mitarbeitern, Prioritäten besser zu verstehen, indem Sie angeben, was dringend ist und was warten kann. Ermutigen Sie sie, eine Aufgabenliste zu erstellen, mit der die Mitarbeiter genau erkennen können, was sie für den Tag auf dem Teller haben, und genau nachweisen können, was am Ende des Tages erreicht wurde. Nummerieren Sie jedes Element in Bezug auf die Wichtigkeit, damit Sie eine bessere Priorisierung erzielen können. Und denken Sie daran, dass nicht immer alles an einem Tag erledigt werden muss oder kann.

6. Ermutigen Sie die Mitarbeiter, intelligent und nicht hart zu arbeiten

Steve Saah, Global Executive Director und HR-Experte, Robert Half Finance & Accounting

Wenn Sie lange im Büro arbeiten, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Mitarbeiter produktiver sind. Das Hashtag #nevernotworking wird jedoch jeden Tag in den sozialen Medien verwendet, um eine bestimmte Arbeitsethik zu signalisieren. In manchen Berufen kann zu viel Arbeit den gegenteiligen Effekt haben und sogar die Häufigkeit von Unfällen und Fehlern erhöhen. Effektive Zeitmanagementpraktiken helfen den Mitarbeitern jedoch, die Zeit im Büro optimal zu nutzen und gleichzeitig den Respekt von Kollegen und Managern zu verdienen. Ermutigen Sie die Mitarbeiter, intelligenter zu arbeiten, um eine solide Arbeitsmoral zu erreichen, und stellen Sie ihnen Ressourcen wie Technologie und Schulung zur Verfügung, um so produktiv wie möglich zu sein.

7. Beginnen Sie am Anfang

Amber Hunter, Direktor für People Strategy, Helpside

Gute Arbeitsmoral beginnt, bevor ein Mitarbeiter überhaupt für Ihr Unternehmen arbeitet. Suchen Sie während Ihres Einstellungsprozesses aktiv nach einer Arbeitsmoral, die Ihrer Unternehmenskultur entspricht. Stellen Sie Fragen, mit denen potenzielle Mitarbeiter Beispiele für gute Arbeitsmoral aufzeigen und hervorheben können. Zum Beispiel: "Wenn ich sagen würde, dass Sie sehr hart arbeiten, was würde das für Sie bedeuten?" Führen Sie mich durch eine Woche oder ein Projekt, in dem Sie sehr hart gearbeitet haben. “Oder„ Erzählen Sie mir von einer Zeit, in der Sie etwas getan haben, weil es erledigt werden musste, obwohl es nicht in Ihrer Verantwortung lag. “

Vor ein paar Jahren suchte ich einen Teilzeitmitarbeiter für einen unerwarteten medizinischen Urlaub. Einer meiner Kollegen empfahl einen jüngeren Cousin, der gerade geheiratet hatte. Ich war in der Klemme und streckte die Hand aus und zu meiner Freude hatte ich einen Lebenslauf innerhalb einer Stunde. Ich wusste nicht, dass die frisch verheiratete Kandidatin auf ihrer Hochzeitsreise war. Als ich sie im Interview bat, mir von einer Zeit zu erzählen, in der sie sehr schnell reagierte, teilte sie dieses Beispiel mit. Ich stellte sie sofort ein und zwei Jahre später war sie eines unserer besten Teammitglieder und ging auf alle Kundenbedürfnisse ein.

8. Kaufen Sie ihnen Mittagessen

Jennifer Mazzanti, CEO und Mitbegründerin von eMazzanti Technologies

Wir betreiben ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem bescheidenen Support-Team. Wir wissen nie, wann wir eine Ausweitung unseres Anrufvolumens feststellen werden. Mitarbeiter, die das Gebäude zum Mittagessen verlassen, können nicht mehr innerhalb von fünf Minuten auf alle Anrufe reagieren. Außerdem sind die Menschen oft länger als geplant weg. Also kaufen wir unseren Mitarbeitern das Mittagessen - jeden Tag! Eine Person nimmt Bestellungen für eines oder mehrere Restaurants in der Nähe entgegen und liefert Mittagessen an die Schreibtische der Mitarbeiter. Mitarbeiter mögen die Vorteile und sind in der Regel eher für Anrufe am Mittag verfügbar.

Durch sorgfältige Auswahl der technischen Mitarbeiter zum Aufbau eines produktiven Teams konnten wir eine hohe Kundenzufriedenheit (90 +%) und eine hohe Mitarbeiterbindung erzielen. Unsere Techniker gehen oft über die Pflicht hinaus, um sicherzustellen, dass Probleme schnell gelöst werden.

9. Verstehen Sie, dass One Size nicht für alle geeignet ist

Kerry Wekelo, Geschäftsführer HR, Actualize Consulting

Erfolgreiche Führungskräfte nutzen das unterschiedliche Vermögen, die Persönlichkeit und das Alter ihrer Mitarbeiter voll aus, um das Wohlbefinden des Einzelnen und des Unternehmens zu fördern. Die besten Führungskräfte nehmen sich Zeit, um Aufgaben zu verteilen und Teams zusammenzustellen, die genau auf die Stärken jedes Einzelnen abgestimmt sind. Dies motiviert Ihr Team, ihr Bestes zu geben, da es erkennt, dass Sie es als das sehen, was es ist. Zum Beispiel wird es sich langfristig auszahlen, sich Zeit zu nehmen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter ihre Ziele an ihren Stärken ausrichten. Den Mitarbeitern zu erlauben, sich auf etwas zu konzentrieren, das ihnen Spaß macht, motiviert und fördert die Arbeitszufriedenheit und die gute Arbeitsmoral.

10. Regelmäßiges Feedback geben, gut und schlecht

Lynne Edris, Produktivitäts- und ADHS-Coach, Coaching ADDvantages

Häufiges, spezifisches und klares Feedback ist ebenfalls von wesentlicher Bedeutung und muss sowohl positive Beobachtungen als auch Kritik verstärken. Viele Vorgesetzte geben ihrem Personal kein konsistentes und kontinuierliches Feedback in „Echtzeit“ und speichern mögliche konstruktive Beiträge für formelle Leistungsbeurteilungen, die häufig bestenfalls jährlich durchgeführt werden. Durch häufiges Leistungsfeedback in Echtzeit (sowohl positiv als auch negativ) können die Mitarbeiter ihre Handlungen, Verhaltensweisen und ihre Arbeit leichter anpassen und das Gefühl der Wertschätzung, die Moral der Mitarbeiter und die Arbeitszufriedenheit verbessern, die für jeden Grundpfeiler einer guten Arbeitsethik sind Definition! Eine geschätzte Person ist eine produktive Person.

11. Eine gesunde Work-Life-Balance fördern

Philip Shawe, CEO von TransPerfect Global

Konzentriert zu bleiben und professionell zu sein, bedeutet auch, eine Work-Life-Balance zu haben. Wenn Sie alles über Arbeit sind, werden Sie ausbrennen und es macht oft keinen Spaß, in der Nähe zu sein, und das ist auch ein Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie ausgeglichen sind, erweitern Sie Ihre Persönlichkeit um eine Dimension, die es Ihnen ermöglicht, konzentriert zu bleiben, wenn Sie es benötigen, aber auch Gemeinsamkeiten mit den Menschen in Ihrer Umgebung zu finden oder Ihre Welt um andere Elemente zu erweitern, die möglicherweise interessant sind oder sogar etwas hinzufügen können Wert für Ihre Rolle. Jemand, der geschickt die kleine Liga trainiert, kann eine Person sein, die ein Team bei der Arbeit führen kann. Sei mehr als das, was du bist.

12. Richten Sie Ihr Unternehmen an Ihrer Kernidentität aus

Tom Richert, Geschäftsführer, Lean Project Consulting, Inc.

Ihre Kernidentität ist die Qualität, die Sie bei der Arbeit und außerhalb der Arbeit zum Leben erwecken, die Ihnen Freude bereitet und zum Ausdruck bringt, wie Sie im Idealfall zur Welt beitragen. Die kombinierten Kernidentitäten der Menschen in Ihrem Unternehmen bilden die Grundlage für die Zusammenarbeit der Menschen. Der Zweck Ihres Unternehmens muss mit dieser gemeinsamen Identität in Einklang gebracht werden, damit Ihr Unternehmen die Arbeit mit voller Energie ausführen kann. Während Ihr Unternehmen in Bezug auf Umsatz, Einkommen und Wachstum Leistung erbringen muss, muss es in erster Linie einen Zweck haben, der Ihren Mitarbeitern, Kunden und der Gesellschaft in einer Weise dient, die den Geist und die wahre Natur Ihres Unternehmens vermittelt.

13. Richten Sie ein Belohnungssystem ein

Paul Thatcher, Vizepräsident der Personalabteilung bei Jive Communications

Eine großartige Möglichkeit, Mitarbeiter zu motivieren und die Arbeitsmoral zu verbessern, besteht in einem Auszeichnungssystem. Im Allgemeinen ist ein Geldsystem das motivierendste - belohnt Mitarbeiter mit einem Bonus (auch nur in Form einer Geschenkkarte) oder einer Gehaltserhöhung. Wenn es in Ihrem Unternehmen noch keinen detaillierten Karriereweg für Mitarbeiter gibt, empfehle ich Ihnen dringend, einen einzurichten. Aufregung entsteht auf natürliche Weise durch Wachstum und Investitionen. Daher ist es ein wichtiger Faktor für Motivation und Arbeitsmoral, mit den Mitarbeitern über Arbeitspfade zu sprechen und darüber zu sprechen, wie sie sich weiterentwickeln können. Eine Sackgasse lockt selten Menschen dazu, ihre beste Arbeit zu leisten.

14. Schaffen Sie eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung

Libby Gill, Gründer, Libby Gill and Company

Richten Sie eine Einstellung ein, die besagt, dass wir gut sind, aber immer besser werden können, und ermutigen Sie alle, regelmäßig Strategien und Vorschläge zur Verbesserung des Arbeitsplatzes beizutragen. Manchmal als Kaizen bezeichnet, was wörtlich „Veränderung zum Wohle“ bedeutet, sollte eine kontinuierliche Verbesserung Teil Ihrer Organisations-DNA sein, wenn Sie ein fleißiges und glückliches Umfeld schaffen möchten. Während es Ihnen im Moment vielleicht gut geht, wenn Sie Effizienz, Produktivität und Kommunikation nicht ständig verbessern, wird es nicht lange dauern, bis Ihre Konkurrenten aufgeben und Sie weiterentwickeln. Denken Sie daran, dass Sie ein Vorbild sind. Lassen Sie Ihr Team also jeden Tag Ihre Arbeitsmoral vor Ort sehen.

15. Anerkennung und Belohnung der Begeisterung

Steve Pritchard, Personalberater, Anglo Liners

Leider werden einige Mitarbeiter ihren Job machen und nichts mehr. Sie werden einfach das tun, was von ihnen verlangt wird, und ihre Fähigkeiten nicht weiter ausbauen, weil sie das getan haben, was von ihnen verlangt wurde. Wenn dies bei einigen Mitarbeitern Ihres Unternehmens der Fall ist, müssen Sie diejenigen belohnen, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, und ihr Möglichstes tun, um die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern. Dies wird ein Beispiel für Mitarbeiter sein, die das Nötigste tun, um durchzukommen, und sie folglich ermutigen, mehr als die festgelegte Menge an Arbeit zu leisten, die sie erhalten.

16. Halten Sie Ihre Mitarbeiter über Unternehmenserfolge auf dem Laufenden

Mylène Besançon, Mitbegründerin & CMO, Tunedly

Die Mitarbeiter möchten wissen, dass ihre Bemühungen einen Unterschied machen. Sicher, Sie können nicht alles teilen, aber zu wissen, dass ein Projekt oder eine Kampagne dazu beigetragen hat, neue Geschäftsfelder zu erschließen oder dem Unternehmen die Anerkennung unter seinen Mitbewerbern zu verschaffen oder etwas Außergewöhnliches zu erreichen, motiviert einen Mitarbeiter, es beim nächsten Mal noch besser zu machen . Es gibt ihnen auch die Idee, dass es eine Zukunft gibt, auf die sie sich freuen können, wenn sie im Unternehmen bleiben und ihr Bestes geben. Wenn sie nicht direkt von Ihnen über die Siege des Unternehmens hören, wie groß oder klein sie auch sein mögen, denken sie möglicherweise, dass sie nicht geschätzt werden, oder sie denken, dass das Unternehmen nirgendwohin geht. Und niemand möchte auf einem Schiff bleiben, das zu sinken scheint.

17. Negatives Verhalten am Arbeitsplatz bewusst entmutigen

Joy Gendusa, Gründerin & CEO von PostcardMania

Bei PostcardMania gelten die strengen Richtlinien "No Negative Chatter" und "No Office Politics". Alle Mitarbeiter sind sich dieser Richtlinien bewusst, da sie einen großen Teil unserer Neueinstellungen ausmachen. Ich habe sogar ein kleines Video zu ihrer Orientierung gemacht! Indem verhindert wird, dass negativer Büroklatsch entsteht (oder sich ausbreitet), bleibt unser Team positiv und produktiv. Mit dieser Politik und einer lockeren und unterhaltsamen Atmosphäre arbeitet unser über 200-köpfiges Team von „Maniacs“ gerne hart und unterstützt sich gegenseitig, damit Kleinunternehmer ihr Geschäft ausbauen können.

18. Setzen Sie klare Ziele und Meilensteine

Sid Soil, Inhaber / Gründer, Docudavit

Wie ich gelernt habe, gibt es bestimmte Soft Skills, die ein kleines Unternehmen zum Brechen bringen können. Eine starke Arbeitsmoral steht ganz oben auf dieser Liste. Um eine starke Arbeitsmoral zu fördern, ist es wichtig, klare Ziele und Meilensteine ​​für die Mitarbeiter festzulegen. In vielen Fällen ist es für Teammitglieder einfach, sich überfordert zu fühlen, wenn sie kein klares Ziel für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Aufgabe haben. Indem Sie regelmäßige Meilensteine ​​mit klaren Zielvorgaben festlegen, können Sie dem Mitarbeiter genau sagen, was von ihm erwartet wird. So bleibt der Mitarbeiter fokussiert und engagiert für die anstehende Aufgabe.

19. Geben Sie ein gutes Beispiel

Leah Brown, Strategin für Talentbindung, Crescendo Strategies

Wenn Sie eine gute Arbeitsethik fördern möchten, müssen Sie vor allem das Verhalten modellieren, das Sie in anderen suchen. Mit anderen Worten, gehen Sie spazieren und sprechen Sie nicht nur! Eine gute Arbeitsmoral ist für jeden schwierig aufrechtzuerhalten, unabhängig von der Branche, wenn er für oder mit jemandem arbeitet, der unehrlich ist, gegen die Regeln verstößt, zu spät kommt oder schlecht über andere spricht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Leute pünktlich sind, erscheinen Sie pünktlich. Wenn Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter die Regeln befolgen, befolgen Sie die Regeln. Wenn du willst, dass dein Volk die Wahrheit sagt, dann sagst du die Wahrheit. Und wenn Sie negatives Gerede hören, drehen Sie es auf jeden Fall um, indem Sie etwas Positives sagen.

20. Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, Beiträge zu leisten

Jon M. Quigley, Principal, Werttransformation

Die Motivation oder der Wunsch, gute Arbeit zu leisten, kommt von verschiedenen Orten. Einer dieser Orte ist die Fähigkeit des Einzelnen, sein volles Potenzial auszuschöpfen, was oft als Selbstverwirklichung bezeichnet wird. Geben Sie den Mitarbeitern die Möglichkeit, zu wachsen und mehr zu lernen. Zeigen Sie, dass ein gewisses Maß an Vertrauen in Verbindung mit Überzeugung und Selbstverwirklichung die Arbeitsmoral verbessern kann, wenn der Mitarbeiter in seine Entwicklung und Arbeit investiert. Dies verbessert das Engagement und die Motivation.

21. Mentor und Lehrer

Mehdi Zarhloul, Gründer und CEO von Crazy Pita Rotisserie & Grill

Der einfachste Weg für einen Mitarbeiter, sich zu entmutigen, besteht darin, sich zu fühlen, als wüsste er oder sie nicht, was die Erwartungen sind oder wie er oder sie diese erfüllen soll. Als Unternehmer oder Betreiber ist es wichtig, dass Sie Ihre Erwartungen klar definieren und die Schulungen und Mentoren bereitstellen, die erforderlich sind, damit Ihre Mitarbeiter in ihren Rollen in Ihrem Unternehmen stark werden. Der beste Weg, um dieses Ziel zu erreichen, besteht in einer sehr detaillierten Erstausbildung und einer kontinuierlichen Weiterbildung, die es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und zu verbessern. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass gute Mitarbeiter, wenn sie nicht herausgefordert werden, den Fokus in ihrer Arbeit verlieren. Stellen Sie starke Mitarbeiter vor Herausforderungen, indem Sie ihnen neue Fähigkeiten beibringen und ihnen zusätzliche Verantwortung übertragen, um sicherzustellen, dass ihre Arbeitsmoral überdurchschnittlich bleibt.

22. Erkläre das Warum, nicht nur das Was

Laura MacLeod, LMSW, HR-Expertin / Beraterin, From The Inside Out Project®

Wenn sich die Dinge ändern - Protokolle, Richtlinien, Mitarbeiter, Aufgaben und Verantwortlichkeiten - erklären Sie die Gründe für die Änderungen. Um vertrauensvoll arbeiten zu können, müssen die Mitarbeiter verstehen, was und warum geschieht. Ich habe zum Beispiel kürzlich mit einem Team gearbeitet, das in einem Monat 2 Mitarbeiter verloren hat. Es wurde gemunkelt, dass sie freigelassen wurden, aber unklar, warum und welche Konsequenzen dies hätte. Gab es eine "Hausreinigung" - wer ist der nächste? Würden Arbeiter ersetzt oder müsste das Team zusätzliche Arbeit aufnehmen? Es erübrigt sich zu erwähnen, dass das Team gelähmt war und die Arbeit entweder nicht abgeschlossen oder mit wenig Investition oder Motivation ausgeführt wurde. Sobald die Geschäftsführung all diese Bedenken mit dem Team in Einklang gebracht und Fragen transparent beantwortet hatte, ließen die Spannungen nach. Das Team kehrte auf die Strecke zurück und schaffte den Umbruch effektiv.

23. Überwachen Sie potenzielle Unruhestifter

Alexander S. Lowry, MBA, Geschäftsführer des Masters in Finance Program am Gordon College

Fast jedes Büro hat mindestens eine Person, die für den Gehaltsscheck da ist und sonst nicht viel. Diese Personen können zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Reihen führen und nicht nur die Moral der übrigen Mitarbeiter, sondern auch die Produktivität des Unternehmens beeinträchtigen. Durchforsten Sie neue Bewerber, um sicherzustellen, dass sie beruflich engagiert sind.Beobachten Sie aktuelle Unruhestifter, legen Sie strenge Richtlinien fest, denen sie folgen müssen, oder ermutigen Sie sie, anderswo Arbeit zu suchen.

24. Stellen Sie Leute ein, die gewissenhaft sind

Jessica Tower, Präsidentin, Tower & Company

Um eine bessere Arbeitsmoral in Ihrem Unternehmen zu fördern, sollten Sie Mitarbeiter einstellen, die speziell für dieses Merkmal zuständig sind. Wenn Menschen über Arbeitsmoral sprechen, beziehen sie sich oft auf ein Persönlichkeitsmerkmal, das Gewissenhaftigkeit genannt wird. Menschen mit hohem Gewissen werden normalerweise als fleißig, zuverlässig und ausdauernd beschrieben. Bei der Arbeit sind sie in der Regel ordentlich, organisiert und zielorientiert, und sie behalten einen hohen Arbeitsstandard bei und lassen selten Aufgaben unvollendet. Menschen, die ein geringes Gewissen haben, planen möglicherweise nicht voraus, versäumen Fristen oder hinterlassen bei ihrer Arbeit viele offene Fragen.

Es überrascht nicht, dass Gewissenhaftigkeit ein starker Indikator für die Arbeitsleistung ist. In einer Vielzahl von Rollen tendieren Menschen, die gewissenhafter sind, dazu, bessere Leistungen zu erbringen. Persönlichkeitstests im Einstellungsprozess sind eine schnelle und kostengünstige Methode, um die Gewissenhaftigkeit und Arbeitsmoral eines Bewerbers besser zu verstehen und eine bessere Einstellungsentscheidung zu treffen.

25. Haben Sie einen schriftlichen Verhaltenskodex

Marla Harr, Unternehmensberaterin für berufliche Entwicklung, Business Etiquette International

Unternehmen müssen über einen schriftlichen Verhaltenskodex verfügen. Diese Richtlinie sollte in alle Orientierungsschulungsprogramme an Bord einbezogen werden. Das klingt so einfach, aber wenn Sie dem Mitarbeiter nicht bewusst machen, welche Verhaltensweisen akzeptabel und welche nicht akzeptabel sind, wie können sie dann die Unternehmensrichtlinien erfüllen? Und wenn sie die Politik kennen und verstehen, werden sie nicht in Konflikt geraten, was akzeptabel ist, und bessere Entscheidungen treffen. Beispielsweise sind Bekanntmachungsreisen und veranstaltete Käuferveranstaltungen (so genannte FAM-Reisen) die am leichtesten missbrauchten Verstöße gegen die Ethik in der Branche. Diese Reisen dauern in der Regel mehrere Tage, in denen der Gastgeber die meisten Kosten trägt.

Der ethische Teil ist, wenn der Eventmanager nicht die Absicht hat, Geschäfte ans Ziel zu bringen, es als Kurzurlaub zu betrachten oder ein Familienmitglied mitzubringen. Es ist eine Geschäftsreise, keine Vergnügungsreise. Auf der anderen Seite sind das Teilen von Angeboten oder Lieferanteninformationen und das Annehmen von Geschenken die Dilemmata, die eine Reihe von ethischen Fragen aufwerfen können, die Beziehungen untergraben und die Glaubwürdigkeit in Frage stellen können.

26. Konzentrieren Sie das Ethik- und Compliance-Training auf Verhalten und Einstellungen, nicht auf Gesetze

Carole Walters, Herausgeberin, Traliant

Eine effektive Schulung sollte den Mitarbeitern das Verständnis und die Fähigkeiten vermitteln, potenziell unethische Situationen zu erkennen und angemessen zu reagieren. Anstatt sich auf Gesetze und Rechtssprache zu konzentrieren, sollte sich das Compliance-Training auf ein akzeptables Verhalten am Arbeitsplatz konzentrieren, mit realistischen Beispielen, die auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnitten sind.

Zu dir hinüber

Indem Sie wissen, wie Sie Ihr Team bei der Entwicklung einer Kultur unterstützen können, in der eine gute Arbeitsmoral im Mittelpunkt steht, schaffen Sie eine solide Grundlage für Ihr Unternehmen. Diese Tipps führen Ihre Mitarbeiter dazu, starke Werte zu entwickeln, die auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind.

Haben Sie weitere Tipps zur Förderung einer starken Arbeitsmoral am Arbeitsplatz? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Die Wahl des Herausgebers