Buchhaltung

Top 25 Influencer Marketing-Tipps von den Profis

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Influencer-Marketing ist eine Möglichkeit, ein Publikum über soziale Medien mit einer einflussreichen Person in Kontakt zu bringen, die dabei hilft, den Traffic auf Ihre Website oder den Verkauf Ihrer Produkte zu steigern. Es ist wichtig, eine positive Beziehung zu Influencern aufzubauen oder das Risiko einer negativen Publizität einzugehen. Wir haben Expertentipps für die Entwicklung einer wirksamen Influencer-Marketing-Strategie zusammengestellt.

Hier sind 25 Top-Influencer-Marketing-Tipps der Profis:

1. Konzentrieren Sie sich auf eine langfristige Arbeitsbeziehung

Gary Stevens, Technischer Redakteur, Hosting Canada

Die Versuchung besteht darin, Hunderte von E-Mails herauszuschleudern, um die Aufmerksamkeit eines Influencers - eines Influencers - auf sich zu ziehen, dessen Publikum sogar aus der Ferne mit Ihrem übereinstimmt. Kurz gesagt, schlechte Idee. Diese Menschen kamen nicht an ihren Lebensort, ohne einen überempfindlichen Blödsinndetektor zu entwickeln. Ändern Sie Ihre Denkweise. Dies ist kein Spiel mit Zahlen. Finden Sie einige Influencer, mit denen Sie eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung aufbauen können, und behandeln Sie sie wie den Freund, zu dem sie später werden sollen. Dies ist es, was Sie von der widerlichen Herde abhebt, die nach Aufmerksamkeit verlangt.

2. Verwenden Sie Influencer-Software

Megan Mosley, Marketing-Content-Managerin, Referral Rock

Obwohl Sie Influencer selbst finden können, kann Influencer-Software Ihnen viel Arbeit abnehmen. Sie können Filter verwenden, um Ihre perfekte Passform einzugrenzen, und wenn Sie echten Erfolg haben möchten, müssen Sie durch alle Geräusche schlurfen und jemanden finden, der in Ihrer Nische gedeiht. Sie können auch den Fortschritt Ihrer Influencer verfolgen und den ROI mit einem eingerichteten System viel einfacher verfolgen. Mit der Software können Sie ein vollständiges Influencer-Programm ausführen, ohne zu viel heben zu müssen. Sie setzen sich im Grunde Ihre Ziele und gehen.

3. Betrachten Sie Pädagogen als Einflussfaktoren

Shubham Aggarwal, Gründer, Planning Tank®

Nicht in jeder Nische muss ein Unternehmer der ideale Einflussnehmer sein. Im akademischen Bereich nimmt der Markt eine andere Wendung, und die Schaffung von Glaubwürdigkeit und die Gewinnung von Vertrauen sind für die Bildung von größter Bedeutung. Erfahrene und sachkundige Teammitglieder sind hier der Schlüssel zum Wachstum, so dass die Fakultätsmitglieder die glaubwürdigsten und vertrauenswürdigsten Erkenntnisse bieten können, die sie mit den Lesern teilen können.

4. Seien Sie in der Online-Community aktiv

Adelina Karpenkova, Markenspezialistin, Serpstat

Bevor Sie Influencer erreichen können, sollten Sie in der Community aktiv sein. Ein Live-Konto bei LinkedIn, Facebook oder Twitter ist unerlässlich, wenn Sie bemerkt werden möchten. Teile ihren Inhalt mit deinem Feed, kommentiere ihre Beiträge und nimm an Diskussionen teil. Eine weitere umsetzbare Methode besteht darin, den Meinungen der Influencer nicht zuzustimmen (sofern dies zumutbar ist) und sie in Ihren Posts zu markieren.

5. Bleiben Sie mit Influencer Informationen auf dem Laufenden

Maggie Aland, Marketing- und Review-Redakteurin, Fit Small Business

Bei der Erstellung einer Influencer-Marketingstrategie besteht Ihre erste Aufgabe darin, eine Beziehung zu den richtigen Influencern aufzubauen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie Ihre Zeit mit Bedacht investieren, indem Sie die richtigen Kontaktinformationen für Ihre potenziellen Influencer abrufen, um sicherzustellen, dass sie zu Ihrer Zielgruppe passen. UpLead ist eine Lead-Generierungsplattform, die Ihnen eine überprüfte Kontaktdatenbank mit über 30 Millionen Kontakten, einschließlich LinkedIn-Informationen, zur Verfügung stellt, um Ihnen bei der Erstellung einer hochwertigen Interessentenliste zu helfen. Außerdem können Sie anhand einer Reihe von Kriterien nach Kontakten suchen und diese sofort direkt in Ihr CRM exportieren. Testen Sie die kostenlose 7-Tage-Testversion von UpLead.

6. Passen Sie Ihren Ansatz an jeden Influencer an

Tabitha Jean Naylor, Inhaberin, TabithaNaylor.com Inc.

Influencer haben oft eine Reihe von Marken, die sich gleichzeitig an sie wenden, um mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wenn Sie versuchen, einen Influencer mit einer großen Zielgruppe anzusprechen, wird dieser wahrscheinlich nicht auf jede Anfrage antworten, die er erhält. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie sich von allen anderen abheben. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, Ihre Recherche durchzuführen und Ihren Kontaktansatz für jeden Influencer, den Sie kontaktieren, anzupassen. Das Versenden von allgemeinen Copy-and-Paste-Nachrichten ist selten effektiv. Verstehst du ihren Inhalt, ihren Ton und ihr Publikum? Sie möchten dieses Verständnis widerspiegeln, wenn Sie sich an sie wenden, damit sie sofort erkennen, dass Sie jemand sind, der sich bereits auf derselben Seite befindet.

7. Konzentrieren Sie sich auf Qualitätseinflüsse, nicht auf Quantität

Cristina Maria, Marketingleiterin, Commusoft

Sobald Sie eine Beziehung zu ein paar Influencern hergestellt haben, sollten Sie sich auf Qualität und nicht auf Quantität konzentrieren. Halten Sie ein paar Namen eng mit Ihrer Marke verbunden und unterstützen Sie sie bei ihrem Wachstum. Im Gegenzug wird ihr Eintreten für Ihr Unternehmen echter und ihr Publikum wird es mehr zu schätzen wissen. Wenn die erste Zusammenarbeit erfolgreich verläuft und Sie der Meinung sind, dass sie passt, planen Sie eine langfristige Kampagne. Wechseln Sie nicht sofort zum nächsten großen Namen. Langjährige Markenbeziehungen sind ideal, wenn es um Influencer-Marketing geht.

8. Jagen Sie nicht die Nummer, sondern das Ergebnis

Nigel Sielegar, Direktor der Corse Design Factory

Eine große Anzahl von Followern zu haben, bedeutet nicht, dass dies ein effektives Marketing ist. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf das Ergebnis. Wenn Sie Lebensmittel verkaufen (wie ich), ist es manchmal besser, mit einem Feinschmecker-Instagrammer zusammenzuarbeiten, dem Köche, Lebensmittelkritiker und Journalisten folgen, im Gegensatz zu einem sehr beliebten Feinschmecker, dem eine große Anzahl von zufälligen Personen folgt und der dies nicht wirklich tut ein gut konzentriertes Publikum haben. Sie müssen bewerten, wo sich auch seine Anhänger befinden. Wenn sich die Mehrheit der Follower nicht in dem Bereich befindet, in dem Sie tätig sind, hat die große Anzahl keine wirkliche Bedeutung.

9. Analysieren Sie das Influencer-Engagement mit Followern

Mason Ghrannie, Vizepräsident, CBD’R US

Influencer-Marketing ist am effektivsten, wenn ein Unternehmen mit Influencern in seiner Nische in Kontakt tritt. Bei der Auswahl der Influencer, mit denen gearbeitet werden soll, ist es wichtig, das Engagement zu analysieren, das der Influencer von seinen Followern erhält. Diese Informationen können einem Unternehmen helfen, den Wert, den der Influencer für Ihr Unternehmen bringen kann, besser zu verstehen. Viele Influencer folgen sich in den sozialen Medien. Vor diesem Hintergrund ist es eine gute Möglichkeit, eine Liste von Influencern in Ihrer Nische zu erstellen, wenn Sie die folgenden Elemente eines Influencers entfernen, mit dem Sie arbeiten möchten.

10. Verwenden Sie ein automatisiertes Tool zum Verwalten von Influencer-Kontakten

Jillian Ilao, Review Editor, Fit Small Business

Für verschiedene Kampagnen sind möglicherweise unterschiedliche Influencer erforderlich, die dazu beitragen können, die Botschaft zu erreichen, die Sie vermitteln möchten. Dies bedeutet, dass Sie eine gute Beziehung zu mehr als einem Influencer pflegen müssen. Der Aufbau eines Netzwerks von Influencern kann jedoch eine Herausforderung sein, wenn Ihr Tag mit anderen wichtigen Aufgaben gefüllt ist, die auch Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Pipedrive ist ein CRM-Tool, das eine Vielzahl von Funktionen bietet, mit denen Unternehmen ihre Marketingkampagne verwalten können. Die Preisgestaltung richtet sich nach den Bedürfnissen kleiner Unternehmen, um deren Wachstum mit den erschwinglichen Plänen von Pipedrive in Einklang zu bringen. Probieren Sie Pipedrive kostenlos aus.

11. Helfen Sie Ihren Influencern dabei, Aktivität und Authentizität in Einklang zu bringen

Aviram Kadosh, Geschäftsführer, Shoperr

Die Beziehung zwischen Marken und Influencern ist komplex, sowohl in Bezug auf die Aktivierung als auch in Bezug auf den gegenseitigen Nutzen. Influencer verlassen sich auf Marken, um ihren Inhalt zu monetarisieren, und erfolgreiche haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Marken-Sponsoring-Deals abzuschließen. Auf der anderen Seite wirkt sich dies jedoch negativ auf ihre Authentizität als Schöpfer und die Wahrnehmung ihrer Anhänger aus. Ihre Aktivitäten mit Marken müssen korrekt verwaltet werden. Andernfalls verlieren sie allmählich ihre Follower-Basis.

12. Führen Sie eine Markenvertretersuche durch

Taylor Mack, Stratege für Social Media und Marketing, Small Biz Refined

Wenn Ihnen bereits einige Influencer folgen, ist das großartig! Es könnte an der Zeit sein, eine Suche nach Markenvertretern durchzuführen. Grundsätzlich geben Sie an, dass Sie nach Markenvertretern suchen, und geben in der Überschrift an, welche Erwartungen Sie an die Partnerschaft haben, wie Sie teilnehmen und welche Gegenleistungen die Influencer erhalten (z. B. kostenlose Produkte, Rabatte). Dies ist eine leistungsstarke Methode, um Ihre Marke bekannter zu machen, noch bevor Sie mit den Influencern zusammenarbeiten.

13. Wählen Sie Influencer, die Ihre Zielgruppe widerspiegeln

Cynthia Houlton, Leiterin Revenue, Armoire Style

Authentizität ist viel wichtiger als die Anzahl der Follower, der Prozentsatz des Engagements oder die perfekten Bilder. Finden Sie Influencer, die wie Ihre besten Kunden aussehen und sich so verhalten, da One-and-Do-Marketing nur selten zu Renditen führt. Fragen Sie sich: „Ist dies jemand, dem meine Kunden auf Instagram folgen könnten - passt diese Person zu dieser Person?“ Wiederholungen sind immer effektiver. Die Auswahl einer Gruppe von „Mikro-Influencern“ ist eine gute Möglichkeit, ein kleines Budget aufzuteilen und das Bewusstsein regelmäßig zu stärken.

14. Starten Sie einen Werteaustausch

Andrew Morrison, Gründer von Dotcom Gains

Tun Sie zunächst etwas für den Influencer. Es kann alles Mögliche sein - vielleicht einen Gastbeitrag für sie schreiben oder auf ihre Website oder ihr Social-Media-Profil verlinken. Dadurch gelangen Sie in das Radar des Influencers und können später einen kleinen Gefallen erbitten. Wenn er oder sie bereit ist, Ihnen den kleinen Gefallen zu tun, gehen Sie zum ersten Schritt zurück und wiederholen Sie diesen, bis Sie regelmäßig zusammenarbeiten.

15. Machen Sie keine Nur-Kommissions-Vereinbarungen

Jeff Rizzo, CEO & Gründer von RIZKNOWS

Bei den meisten Anfragen, die Influencer erhalten, erhalten sie ein kostenloses Produkt und bezahlen sie für jeden Verkauf, den sie fahren. Wenn Sie wirklich ganz oben auf der Liste stehen möchten, bieten Sie eine für beide Seiten angemessene Pauschalgebühr an. Sie können auch eine bescheidene Pauschalgebühr und eine prozentuale Provision anbieten. Wenn Sie jedoch ernst genommen werden möchten, bieten Sie eine Vorabgebühr an, um die Zeit und das Risiko, das sie eingehen, zu kompensieren. Sobald der Deal abgeschlossen ist, schauen Sie regelmäßig bei ihnen vorbei. Ihr Ziel ist es, eine Beziehung zu pflegen, denn wenn Sie das nächste Mal zusammenarbeiten, werden die Gebühren für Freunde wahrscheinlich niedriger sein.

16. Kommunizieren Sie klar Ihre Erwartungen

Karen Jayne Blattenbauer, Gründerin, Hearsay PR

Es mag sich als kreative Freiheit herausstellen, Influencern zu erlauben, alles zu tun, was sie wollen, um für Ihre Marke zu werben. Sie können sich jedoch nur auf eine Enttäuschung über die Ergebnisse einstellen. Wenn Sie Ihre Erwartungen zu vage formulieren, werden Sie möglicherweise Inhalte finden, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen oder Ihre Marke am besten darstellen. Kurz gesagt, es kann sowohl für Sie als auch für Ihre Influencer Zeitverschwendung sein.

Um solche Probleme zu vermeiden, sollten Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie von der Kampagne erwarten, und Sie sollten dies Ihren Influencern genauestens mitteilen. Welche Art von Inhalten erwarten Sie von Ihren Influencern? Möchten Sie, dass sie eine bestimmte Geschichte erzählen, anstatt das Produkt einfach auf ihren Fotos zu platzieren? Was auch immer Sie für das Endergebnis im Sinn haben, lassen Sie es Ihre Influencer wissen.

17. Kann gefälschte Influencer erkennen

Yuval Ben-Itzhak, Geschäftsführer, Socialbakers

Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass Marken das Risiko minimieren können, mit Influencern mit falschen Followern zusammenzuarbeiten, indem sie zwei wichtige Datenpunkte untersuchen: die Leistung des Influencers über einen längeren Zeitraum (z. B. sechs Monate) und das Engagement pro 1.000 Fans. Die frühere Metrik ermöglicht es Marketern, auf einfache Weise Spitzen von Followern und Leistungen zu erkennen, die falsche Aktivitäten hervorheben können. Die letztgenannte Metrik gibt einen klaren Überblick darüber, ob sich die Follower des Influencers tatsächlich mit den Themen befassen, die beim Markenpublikum Anklang finden. Darüber hinaus kann ein Benchmarking der Leistung einiger weniger Influencer im Zeitverlauf erheblich dazu beitragen, Anomalien zu identifizieren, die auf Betrug zurückzuführen sind.

18. Vertrauen Sie der Expertise Ihres Influencers

Laura Gonzales, Marketing Manager, Audi Bellevue

Um eine starke Beziehung zu Influencern zu haben, müssen Sie Vertrauen aufbauen. Influencer kennen ihr Publikum gut und wissen, was funktioniert. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen, von denen sie glauben, dass sie gut funktionieren. Wenn Sie ihre Kreativität einschränken, ist ihr Inhalt unnatürlich.

19. Setzen Sie sich ein Ziel im Voraus

Cara Wood, Leiterin Digitales Marketing, ShopPad, Inc.

Wie bei jeder Marketingkampagne ist es absolut entscheidend, dass Sie Ihre Ziele im Voraus festlegen. Ich empfehle, das Hauptziel (z. B. Verkauf, Markenbekanntheit) festzulegen und dann numerische Ziele zu erstellen, um sich selbst zur Rechenschaft zu ziehen. Was Ihr Ziel ist, wirkt sich darauf aus, mit wem Sie zusammenarbeiten. Zum Beispiel neigen Mikro-Influencer, die eine sehr engagierte Fangemeinde haben, dazu, für Verkaufsschübe gut zu funktionieren, während Influencer mit einer enormen Reichweite (aber teurer) dazu neigen, für Markenbewusstseinsschübe gut zu funktionieren. Vergewissern Sie sich natürlich, dass Sie Ihren Influencern Codes oder spezielle URLs geben, um den Traffic und die Verkäufe zu verfolgen, die von ihnen kommen, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu bestimmen.

20. Etablieren Sie gezielte Möglichkeiten zur Markenzusammenarbeit

Nina Pfister, Mitbegründerin, MAG PR

Ihr Unternehmen kann zusammenarbeiten, um eine Markenkollaborationspartnerschaft aufzubauen. Dies ist in der Regel eine kostenpflichtige digitale Werbemöglichkeit, bei der ein ausgewählter Influencer (oder mehrere) eng mit Ihrer gemeinsamen Zielgruppe zusammenarbeitet und diese dazu inspiriert, Ihre Marke auf kreative Weise zu sponsern. Ein Beispiel für eine Markenkollaboration könnte beispielsweise eine Sponsoring-Vereinbarung sein, in der der Influencer einen festen Betrag für die Überprüfung Ihres kostenlosen Produkts über sein Blog erhält und dann positive Social-Media-Posts teilt, die auf eine spezielle Promotion hinweisen, die Sie für das betreffende Unternehmen durchführen Anhänger speziell.

21. Persönlich mit Influencern in Kontakt treten

Ismael El-Qudsi, CEO und Mitbegründer von SocialPubli.com

Zeigen Sie Influencern, dass Sie verstehen, was sie für ihre Communitys tun, indem Sie Möglichkeiten teilen, wie Sie dem Publikum einen Mehrwert bieten können. Nehmen Sie über den Zeitraum der Kampagne hinaus Kontakt zu ihnen auf, indem Sie ihre Social-Media-Posts häufig kommentieren und sie über neue Ereignisse in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden halten, die für sie und ihr Publikum relevant sein können. Laden Sie sie zu exklusiven Events ein, die Sie möglicherweise veranstalten, oder senden Sie ihnen Blumen an bestimmten Tagen, z. B. an ihrem Geburtstag, oder wenn sie einen wichtigen Meilenstein in den sozialen Medien erreicht haben. Eine kleine süße Geste kann viel bewirken.

22. Finden Sie echte Markenfans

Eric Sheinkop, Mitbegründer und CEO von DesireList

Finden Sie authentische Markenfans und Menschen, für die Ihr Produkt nicht wirklich ein Teil ihres Lebens ist. Mit der Verbreitung gesponserter sozialer Beiträge sind die Verbraucher mit Influencer-Marketing einverstanden. Influencer, die echte Markenfans sind, haben eine Spur von Authentizität aufgebaut und können mit Wissen und persönlicher Erfahrung über Ihre Produkte sprechen und ihren Inhalten die entscheidende Komponente der Glaubwürdigkeit hinzufügen.

23. Wählen Sie einen aktiven Influencer

Geoff Crain, Digital Director von Kingstar Media

Unabhängig von Ihrem Geschäftsbereich sollten Sie einen Influencer auswählen, der regelmäßig Beiträge veröffentlicht. Was nützt ein Influencer, der nur ein paar Mal im Jahr schreibt? Es ist wichtig, Influencer zu finden, die aktiv sind und sich wöchentlich mit ihren Followern austauschen. Der Fluss muss nicht konstant sein, sondern nur aktiv, regelmäßig und maßgeblich. Lesen Sie einige Beiträge des Influencers, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten, um ein Gefühl für deren Stil zu bekommen. Stellen Sie fest, ob sie Sie ansprechen und Sie dazu bringen, mehr über die Produkte zu erfahren, über die sie berichten.

24. Ignoriere das Auf und Ab nicht

Devin Beverage, CEO & Gründer, DevBev Co.

Schließen Sie Influencer-in-the-Making nicht aus, insbesondere wenn Sie ein begrenztes Budget haben.Bis ein Influencer es auf 100.000 oder sogar 50.000 Follower schafft, sind einige Marken bereit, ihnen bis zu 5.000 US-Dollar pro gesponsertem Beitrag zu zahlen. Suchen Sie nach den Mikro-Influencern, deren Beiträge noch nicht ganz so laut sind. Suchen Sie nach Personen mit 10.000 oder mehr Followern oder sogar nur 5.000. Einige dieser Leute haben möglicherweise noch nicht viel mit Marken zu tun und werden mit größerer Wahrscheinlichkeit die Gelegenheit nutzen (und für Sie posten, ohne die Bank zu sprengen).

25. Verbinden Sie sich über BuzzStream

Chachi Flores, Senior Manager für E-Commerce, Peacock Alley

Erstellen Sie eine erfolgreiche Influencer-Kampagne, indem Sie Ihre Outreach-Strategie mit BuzzStream dominieren. Reduzieren Sie den Zeitaufwand für die manuelle Suche nach Influencern, indem Sie mithilfe der Funktion "Erkennen" die richtigen Ansprechpartner ermitteln. Sie können schnell eine Liste der potenziellen Influencer erstellen und sie alle an einem Ort verwalten. Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen wird einfacher, wenn Sie mit BuzzStream Ihre Kontaktversuche an einem bestimmten Ort nachverfolgen können. Erstellen Sie die bestmögliche Werbung für Ihr Unternehmen, indem Sie Ihre Zeit sichern und Ihre Influencer-Outreach-Strategie optimieren.

Endeffekt

Der wesentliche Einfluss der Online-Community auf den Erfolg eines Unternehmens bleibt bestehen, und Unternehmer müssen die beste Influencer-Marketing-Strategie entwickeln, um ihre Marke bekannt zu machen, wenn sie relevant bleiben möchten. Nutzen Sie unsere Liste mit Expertentipps und helfen Sie Ihrem Unternehmen, sich mit den richtigen Verbindungen online von der Masse abzuheben.

Haben wir Ihre bevorzugten Influencer-Marketing-Tipps verpasst? Teile sie uns in den Kommentaren mit.

Die Wahl des Herausgebers