Buchhaltung

So gestalten Sie eine Restaurant-Website in 8 Schritten [+ Kostenlose Vorlagen]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Auf den Restaurantwebsites werden in der Regel Reservierungsinformationen und -standorte, Menüs, Mitarbeiter-Bios sowie Informationen zur Kommunikation der Restaurants mit ihren Kunden angezeigt. Website-Ersteller wie WordPress bieten Vorlagen zum schnellen und einfachen Entwerfen professioneller Restaurant-Websites ohne Programmierkenntnisse. Dies ist ideal für Restaurantbesitzer mit wenig Erfahrung im Website-Design.

Glücklicherweise sind Restaurant-Websites nicht teuer und recht einfach zu erstellen. Mit Bluehost können Sie für ein komplettes Website-Paket, einschließlich Domain, Hosting und geschäftlicher E-Mails, nur 2,95 US-Dollar pro Monat ausgeben. Im Paket enthalten ist der kostenlose Zugriff auf den WordPress-Website-Builder, mit dem Sie Ihre Website in weniger als einer Stunde erstellen können. Klicken Sie unten, um zu beginnen.

Besuchen Sie Bluehost

So gestalten und starten Sie Ihre Restaurant-Website in acht Schritten:

1. Holen Sie sich Ihre Domain & Hosting

Um eine Restaurant-WordPress-Website zu erstellen, benötigen Sie zunächst einen Hosting-Plan. Wir empfehlen Bluehost, weil sie alles in einem Paket (Website, Domain UND professionelle E-Mail-Konten) zusammenfassen und die besten Preise ab 2,95 USD / Monat anbieten.

Folgen Sie einfach dem Link und klicken Sie auf "Jetzt loslegen". Der erste Schritt ist die Auswahl Ihres Hosting-Pakets. Ihr Basisplan beträgt nur 2,95 USD / Monat, wenn Sie sich für 36 Monate anmelden. Es sollte für die meisten Single-Location-Restaurants ausreichen. Ziehen Sie den Plus-Plan nur in Betracht, wenn Sie mehr als eine Website erstellen möchten oder mehr als 5 geschäftliche E-Mail-Konten benötigen.

Als Nächstes wählen Sie Ihre Website-Domain aus, z. www.IhrRestaurantName.com. Während Sie bei Bluehost zwischen verschiedenen Erweiterungen wählen können, entscheiden sich die meisten Restaurants für einen .com-Namen, da dieser der beliebteste und bekannteste ist. Wenn Sie die beste Wahl getroffen haben, können Sie ein zusätzliches Wort wie den Namen Ihrer Stadt hinzufügen oder in unseren Top-25-Domainnamen-Ideen nach weiteren Tipps suchen. Sie können auch das folgende Tool verwenden, um zu sehen, was verfügbar ist:

2. Verbinden Sie Ihren Domainnamen und Ihr Sicherheitszertifikat

Sobald Sie sich bei Bluehost angemeldet haben, werden Sie aufgefordert, ein Kennwort festzulegen und Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Danach werden Sie zur Bluehost-Begrüßungsseite weitergeleitet. Bevor Sie Ihre Website entwerfen, müssen Sie Ihren neuen Domain-Namen mit Ihrer Website verknüpfen und dann ein Sicherheitszertifikat aktivieren, um die Informationen Ihrer Website-Besucher zu schützen und die Suchmaschinen-Platzierungen Ihrer Website zu verbessern.

Verbinden Sie Ihren Domainnamen

Klicken Sie im linken Bereich auf "Meine Sites" und dann auf "Site verwalten". Suchen Sie dann den Bereich "Einstellungen". Ändern Sie in dem Feld mit der Bezeichnung "Site-URL" die temporäre URL in Ihren neuen Domain-Namen. Dadurch wird Ihr neuer Domainname mit Ihrer Website verknüpft. Einmal verlinkt, werden Besucher zu Ihrer Website geleitet, wenn sie Ihre URL eingeben.

Aktivieren Sie das Sicherheitszertifikat

Als Nächstes aktivieren Sie das Sicherheitszertifikat, indem Sie auf die Registerkarte "Sicherheit" klicken. Suchen Sie das Feld "Free SSL Certificate" und aktivieren Sie es. Dadurch wird Ihre Website in "https" geändert. Dies bedeutet, dass alle Besucherdaten verschlüsselt werden, um Datenverletzungen zu vermeiden, die die Sicherheit Ihrer Kunden gefährden könnten. Eine sichere Website rangiert besser in Suchmaschinen wie Google, da Google eine Website bevorzugt, die die Besucher schützt, um ein besseres Nutzererlebnis zu erzielen.

Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, klicken Sie auf "Bei WordPress anmelden", um mit dem Entwerfen Ihrer Site zu beginnen.

3. Installieren Sie eine Restaurant-Website-Vorlage auf WordPress

Website-Vorlagen enthalten ein Layout, Schriftarten, Farben, Bilder und Seiten, mit denen Sie Ihre Website erstellen können. Von dort aus können Sie die von Ihnen ausgewählte Vorlage auch ohne Programmierkenntnisse an Ihre Marke und Ihre Geschäftsanforderungen anpassen. Restaurants sollten zuerst eine Website-Vorlage für ein Standardrestaurant auswählen und dann das Design mithilfe des Navigationsmenüs oder durch Ziehen und Ablegen von Website-Erstellern anpassen.

Klicken Sie zunächst auf "Bei WordPress anmelden", um zu Ihrem WordPress-Dashboard zu gelangen. Dies ist das Hauptkontrollzentrum Ihrer Website, in dem Sie Ihre Seiten gestalten, Änderungen vornehmen, Blogeinträge hinzufügen, Website-Farben und -Schriften ändern und vieles mehr. Für eine Restaurant-Website müssen Sie ein Restaurantthema wie Fit Web Themes: Restaurant Edition herunterladen. In den folgenden Schritten wird dieses Thema als Beispiel verwendet.

Nun müssen Sie das Theme auf Ihrer WordPress-Website installieren. Bewegen Sie dazu den Mauszeiger über "Darstellung" im linken Menü und klicken Sie auf "Designs".

Klicken Sie dort oben rechts auf „Upload“ (Hochladen) (siehe unten).

Klicken Sie anschließend oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „Thema hochladen“. Sie sollten eine Aufforderung zum Hochladen einer Datei erhalten. Laden Sie die soeben heruntergeladene ZIP-Datei des Themas in WordPress hoch. Klicken Sie nach dem Laden auf "Jetzt installieren". Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf "Aktivieren". Auf Ihrer Website sind jetzt "Fit Web Themes" installiert, und Sie können mit der Anpassung beginnen.

4. Passen Sie Ihre Restaurantvorlage an

Fügen Sie zum Anpassen Ihrer Vorlage Ihren Namen und Ihre Restaurantinformationen hinzu und laden Sie Ihre eigenen Fotos oder Fotos hoch, die frei von Rechten Dritter sind. Sie können auch das Format und den Stil der Site einfach anpassen. Fit Web Themes: Die Restaurant Edition wurde so benutzerfreundlich wie möglich gestaltet. Trotzdem ist es in hohem Maße anpassbar, dh Sie haben die volle Kontrolle über Farben, Schriftarten und Seitenformatierung, die alle über ein benutzerfreundliches Optionsmenü angepasst werden können.

Anpassen über das Navigationsmenü

Bewegen Sie den Mauszeiger über "Erscheinungsbilder" in der linken Symbolleiste und klicken Sie dann auf "Anpassen". Das Anpassungsmenü ist in Unterabschnitte wie "Kopfzeile" und "Soziale Links" unterteilt. Wenn Sie Hilfe in einem dieser Bereiche benötigen, können Sie in unserem Benutzerforum eine Frage stellen. Meistens müssen Sie nur auf das Navigationsmenü klicken und dann die Menüoptionen verwenden, um Ihre Restaurantvorlage zu bearbeiten.

Hier sind die Unterabschnitte, die Sie im Navigationsmenü finden.

Header hinzufügen

Entwerfen Sie das Header-Panel für Ihre Website. Sie können ein Logo hochladen oder einfach Ihren Restaurantnamen als Text eingeben (Sie können die Schriftart später anpassen). Geben Sie darunter Ihre Straße und Telefonnummer ein.

Wenn Sie noch ein Logo benötigen, informieren Sie sich bei Designern über Fiverr. Die Preise beginnen bei 5 US-Dollar.

Soziale Links hinzufügen

Fügen Sie in der oberen rechten Ecke Ihrer Website Social Media-Symbole hinzu. Fügen Sie einfach Ihren Seitenlink unter das entsprechende Feld ein, und das Symbol wird automatisch angezeigt. Es besteht auch die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse mit einem Mail-Symbol hinzuzufügen. Wenn Sie noch keine Social Media-Konten erstellt haben, informieren Sie sich über die Vorteile von Facebook, Yelp und Instagram für Unternehmen.

Wählen Sie Schriftarten

Standardmäßig verwendet die Site die Schriftart Londrina für Überschriften und die Schriftart Open Sans für den Text. Sie können jedoch verschiedene Schriftarten auswählen und sofort rechts in der Vorschau anzeigen. Die Textschrift wird in Absatzabschnitten wie „Info“ oder „Stunden“ verwendet. Die Schriftart für Überschriften wird in Abschnittsüberschriften angezeigt, und die Schriftart für Unterüberschriften wird für Schaltflächen und das Hauptnavigationsmenü verwendet.

Sie können aus einer langen Liste von Body-Schriftarten auswählen, darunter Open Sans, Josefin Slab, Montserrat, Comfortaa und Raleway. Eine ebenso lange Liste von Header-Schriftarten ist verfügbar, einschließlich Roboto Slab, Indie Flower, Londrina Shadow, Shrikhand und Satisfy. Wählen Sie eine Schriftart, die mit Ihrem Markenimage übereinstimmt.

Wählen Sie Farben

Mit dem Steuerelement Standardhintergrundfarbe können Sie die Hintergrundfarbe für bestimmte Abschnitte und Seiten Ihrer Website anpassen. Der Grund dafür, dass die Hintergrundfarbe nicht überall geändert wird, liegt darin, dass einige Bereiche (z. B. Standort und Galerie) über eigene Farbsteuerelemente verfügen.

Wenn Sie auf Ihrer gesamten Website dieselbe Hintergrundfarbe verwenden möchten, wählen Sie einfach Ihre Farbe aus und suchen Sie den sechsstelligen HEX-Farbcode. Notieren Sie sich dies oder kopieren Sie es in Ihre Zwischenablage und wenden Sie es dann an einer anderen Stelle an, an der Sie diese Farbe verwenden möchten.

Abschnitte erstellen und anordnen

Abschnitte sind die Inhaltselemente, die Sie auf Ihrer Homepage anzeigen möchten, um den Besuchern die Informationen bereitzustellen, die sie benötigen. Wählen Sie aus, welche Abschnitte in welcher Reihenfolge auf Ihrer Homepage angezeigt werden sollen. Klicken Sie einfach auf die Abschnitte und ziehen Sie sie, um sie in einer anderen Reihenfolge anzuordnen. Oder klicken Sie auf das Augensymbol, um einen Bereich von Ihrer Website zu entfernen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die sechs für dieses Thema verfügbaren Homepage-Bereiche:

  • Held-Der Held verfügt über einen Titel, ein Hintergrundfoto und zwei optionale Schaltflächen. Dies sollte fast immer oben auf Ihrer Website erscheinen.
  • Ort - Standort zeigt Ihre Adresse, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen sowie eine eingebettete Google Map an.
  • Galerie - Die Galerie fügt Ihrer Homepage eine einfache Bildergalerie hinzu.
  • Über - Hier können Sie eine kurze Biografie, eine Menübeschreibung oder ein Leitbild hinzufügen.
  • E-Mail-Erfassung -Dies bietet ein optionales Mailinglisten-Anmeldeformular, das von Mailchimp bereitgestellt wird.
  • Fußzeile - Hier können Sie unten auf Ihrer Website Text, Links oder Bilder hinzufügen.

Sektion: Hero

Der Heldenbereich enthält ein großes Bannerbild mit fettem, großgeschriebenem Text und zwei optionalen Schaltflächen darunter. Betrachten Sie dies als die wichtigste Überschrift Ihrer Website. Es sollte die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich ziehen, eine einfache Zusammenfassung Ihres Geschäfts liefern und Besuchern eine einfache Möglichkeit bieten, über die beiden Schaltflächen fortzufahren. Um ein Bild hinzuzufügen, wählen Sie eines der von uns bereitgestellten Standardbilder aus oder laden Sie Ihr eigenes hoch. Unsplash bietet kostenlose Bilder mit hoher Auflösung, die Sie verwenden können.

Achten Sie nach dem Hochladen eines Bildes sorgfältig auf Ihr Farbschema. Wenn Ihr Foto dunkel ist, stellen Sie sicher, dass Ihr Text gut lesbar ist, indem Sie ihn in Weiß oder eine helle Farbe ändern. Wenn Ihr Foto ziemlich hell ist, kontrastieren Sie es mit dunklem Text. Mit der „Hintergrundfarbe“ können Sie Ihr Bild weiter aufhellen oder abdunkeln, indem Sie eine transparente Ebene über das Bild legen.

Um Ihrem Bild Schaltflächen hinzuzufügen, geben Sie einfach den Text der Schaltfläche und eine URL ein, unter der die Schaltfläche angezeigt werden soll. Wählen Sie außerdem eine Farbe und einen Schaltflächenstil, die Ihrem Website-Stil entsprechen. Um eine Schaltfläche zu entfernen, löschen Sie einfach den Text und die URL. Sobald Sie den Schaltflächenstil geändert haben und der Vorschaubildschirm aktualisiert wird, wird diese Schaltfläche nicht mehr angezeigt.

Abschnitt: Location

Hier fügen Sie Geschäftsinformationen wie Ihre Adresse, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen hinzu. Dieser Abschnitt enthält auch ein eingebettetes Google Maps-Widget, das Ihre Adresse als Pin auf der Karte anzeigt. Um dies einzurichten, benötigen Sie ein Google- oder Google Mail-Konto (das Sie kostenlos erstellen können). Befolgen Sie anschließend die Anweisungen von Google, um einen API-Schlüssel zu erhalten.

Abschnitt: Galerie

Dies bietet eine einfache Galerie, in der Sie Fotos Ihrer Gerichte, Ihres Esszimmers oder Ihrer Gäste anzeigen können. Die Fotos werden als Miniaturansichten angezeigt und Besucher können darauf klicken, um die Ansicht zu vergrößern. Verwenden Sie die Option „Layoutspalten“, um die Anzahl der Spalten in Ihrer Fotogalerie zu ändern. Hier können Sie auch die Bildgröße erhöhen oder verringern. Wenn Sie beispielsweise drei statt vier Spalten auswählen, werden größere Zeilen mit jeweils drei größeren Bildern erstellt.

Abschnitt: Über

Fügen Sie im Abschnitt Info eine Absatzbeschreibung Ihres Restaurants hinzu. Wenn Sie eine wichtige Nachricht haben, die Sie übermitteln möchten und die nicht in die Heldensektion passte, sollten Sie diese hier verwenden. Sie können einen Absatz aus der Entstehungsgeschichte Ihres Restaurants einfügen oder erklären, warum Sie besser sind als andere lokale Restaurants.Sie können zum Beispiel vegane Gerichte oder Gerichte vom Bauernhof bis zum Tisch anbieten, oder Sie befinden sich in einem historischen Gebäude und bieten ein passendes Erlebnis.

Dieser Bereich ist standardmäßig ausgeblendet. Wenn Sie ihn verwenden möchten, können Sie ihn unter "Abschnittsreihenfolge" aktivieren. Wir haben ihn ausgeblendet, da nur ausgewählte Restaurants ihn verwenden sollten. Ihr Hauptziel auf der Website ist es, Besucher auf Ihre Bestellseite, Ihr Menü oder Ihre Adress- / Kontaktinformationen zu locken. Ein solcher textbasierter Abschnitt kann häufig von wichtigeren Funktionen auf Ihrer Homepage ablenken.

Abschnitt: E-Mail-Erfassung

Dies ist ein optionaler Bereich für Mailchimp-Benutzer, die ihrer Website ein Newsletter-Anmeldeformular hinzufügen möchten. Schreiben Sie einen Header und einen Subheader und fügen Sie dann Ihren Mailchimp-API-Schlüssel und Ihre Listen-ID hinzu. Bewegen Sie dies dahin, wo es am besten Sinn macht. Wenn E-Mail-Marketing eine Ihrer obersten Prioritäten ist, verschieben Sie es unter Ihren Helden, um das Engagement zu maximieren. Gehen Sie zu "Abschnittsreihenfolge" und ziehen Sie die E-Mail-Erfassung über die anderen Abschnitte.

Wenn Sie noch nicht mit E-Mail-Marketing begonnen haben, es aber ausprobieren möchten, bietet Mailchimp eine kostenlose Version für kleine Unternehmen an. Klicken Sie hier, um sich anzumelden, oder erfahren Sie mehr über die Angebote in unserem Einkaufsführer für E-Mail-Marketing-Software.

Abschnitt: Fußzeile

Wie die Kopfzeile erscheint Ihre Fußzeile auf jeder Seite Ihrer Website und wird in der Regel zum Posten von Website-Credits, Fotocredits und Copyright-Informationen verwendet. Sie können auch bis zu sechs Auszeichnungen hinzufügen. Hierbei handelt es sich um kleine Symbole, die Auszeichnungen oder Erfolge darstellen, die Ihr Unternehmen erzielt hat.

Klicken Sie zum Hinzufügen von Auszeichnungen auf „Neue Auszeichnung hinzufügen“ und laden Sie ein Bild hoch. Idealerweise sollte dies ein transparentes PNG-Bild sein, damit es nicht mit der Hintergrundfarbe Ihrer Website in Konflikt gerät. Sie haben auch die Möglichkeit, eine URL zu verlinken. Sie können beispielsweise einen Artikel hinzufügen, in dem Ihr Unternehmen erwähnt wird. Verwenden Sie Google Bilder, um Logos der Websites / Titel zu finden, die Ihr Restaurant präsentieren. Stellen Sie die Farbe in der oberen Menüleiste auf „transparent“.

Navigationsmenüs erstellen

Ihr Hauptnavigationsmenü wird in der Überschrift der Website angezeigt, damit Ihre Website-Besucher Seiten und Inhalte leicht finden können. Um Ihr Hauptnavigationsmenü zu erstellen, klicken Sie auf "Neues Menü erstellen" und nennen Sie es "Hauptnavigationsmenü" oder ähnliches. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Navigationsmenü" und klicken Sie auf "Weiter". Klicken Sie jetzt auf "Elemente hinzufügen". Dadurch wird ein Menü geöffnet, in dem Sie entscheiden können, welche Seiten Ihrer Navigationsleiste hinzugefügt werden sollen.

Da Sie bisher nur eine Seite erstellt haben (Startseite), gibt es nicht viele Optionen zum Hinzufügen. Klicken Sie zunächst auf "Home" und fügen Sie später weitere hinzu, wie Sie möchten.

Speichern Sie Ihre Änderungen

Wenn Sie mit dem Bearbeiten über das Anpassungsmenü fertig sind, klicken Sie oben im Anpassungsmenü auf das Zahnradsymbol und wählen Sie "Entwurf speichern". Klicken Sie dann auf "X", um zum Haupt-Dashboard zurückzukehren. Sie können jederzeit zum Anpassungsmenü zurückkehren, um weitere Änderungen vorzunehmen.

5. Erstellen Sie Ihr Food & Drink-Menü

In einem Menü werden die Gerichte oder Speiseoptionen Ihres Restaurants mit lebendigen Bildern, Beschreibungen und Preisinformationen angezeigt. Die meisten Restaurants fügen ihr Menü hinzu, indem sie entweder ein Bild ihres Menüs hochladen oder es auf einer Webseite eingeben und ein paar Bilder zur Verschönerung hinzufügen. Damit Ihr Menü in Suchmaschinen wie Google einen guten Rang einnimmt und auf Mobilgeräten eine bessere Leistung erzielt, ist die zweite Option die beste. Mit dem kostenlosen Plugin „Food and Drink Menu“ können Sie Ihre Menübereiche und einzelnen Menüpunkte erstellen, Ihr Menü organisieren und veröffentlichen.

Installieren Sie das Food and Drink Menu Plug-In

Sie werden im Dashboard aufgefordert, dieses Plugin wie oben gezeigt zu installieren. Klicken Sie einfach auf "Installation des Plugins starten". Von hier aus werden Sie erneut aufgefordert, auf "Installieren" zu klicken. Klicken Sie anschließend auf "Zurück zum erforderlichen Plugin-Installationsprogramm" und wählen Sie "Aktivieren" unter dem Menü "Essen und Trinken". Sie sollten jetzt ein neues Symbol auf der linken Seite Ihres Bildschirms sehen. Aktualisieren Sie die Seite, wenn "Menüs" nicht wie im Bild unten angezeigt wird.

Menübereiche hinzufügen

Menübereiche unterteilen Ihre Speisekarte in die von Ihnen angebotenen Arten von Gerichten, einschließlich Vorspeisen, Suppen, Salaten, Sandwiches, Desserts, Getränken oder Nudeln. Sie können sie mit beliebigen Bezeichnungen versehen. Bewegen Sie den Mauszeiger über das Menüsymbol und wählen Sie "Menübereiche". Fügen Sie die verschiedenen Bereiche hinzu, die als Arten von Gerichten gekennzeichnet sind, die Sie anbieten.

Wenn Sie einen Abschnittsnamen hinzugefügt haben, vergessen Sie nicht, den Slug zu ändern (dies ist die URL und sieht wie der fettgedruckte Text hier aus: www.johnsrestaurant.com/menu/Fischspezialitäten). Sie finden dies normalerweise direkt unter dem Feld, in das Sie den Titel Ihrer Seite eingeben. Geben Sie dasselbe Wort in Kleinbuchstaben ein. Verwenden Sie einen Bindestrich anstelle eines Leerzeichens, wenn mehrere Wörter vorhanden sind. Zum Beispiel könnten Sie "Vorspeisen", wie oben erwähnt, oder "Fischspezialitäten" hinzufügen.

Menüelemente hinzufügen

Die Menüpunkte sind aktuelle Fotos und Beschreibungen der von Ihnen angebotenen Gerichte und deren Preise. Sobald Sie über Menüabschnitte verfügen, können Sie diese Elemente hinzufügen. Bewegen Sie dazu den Mauszeiger über das Menüsymbol und wählen Sie "Menüelemente". Klicken Sie oben auf "Neues Menüelement hinzufügen". Auf der nächsten Seite können Sie einen einzelnen Menüpunkt hinzufügen. Es gibt vier Schlüsselfelder für jeden Artikel, einschließlich Titel, Beschreibung, Menüabschnitten und Preisfeldern.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle diese Felder ausfüllen. Fügen Sie im Titelbereich den Namen Ihres Gerichts hinzu. Fügen Sie im Beschreibungsfeld eine kurze Beschreibung des Menüelements hinzu und klicken Sie auf „Medien hinzufügen“, um ein Bild davon hochzuladen. Geben Sie im Menüfeld an, welchem ​​Menüabschnitt Sie das Element hinzufügen möchten (z. B. dem Pasta- oder Sandwichbereich Ihres Menüs). Geben Sie im Preisfeld den Preis des Gerichts oder Artikels an.

Menüelemente anordnen und veröffentlichen

Sobald alle Ihre Menüelemente hinzugefügt wurden, bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol „Menüs“ in der linken Symbolleiste und klicken Sie auf „Menüs“. Klicken Sie nun oben auf „Menü hinzufügen“. Geben Sie dem Menü einen Namen (z. B. "Abendessen", "Brunch" oder "Catering") und scrollen Sie nach unten, wo "Menü-Layout" steht.

Hier können Sie die verschiedenen von Ihnen erstellten Menübereiche ziehen, um Ihre Menüseite zu gestalten. Platzieren Sie sie in einer von zwei Spalten und ziehen Sie sie per Drag & Drop, um die Reihenfolge zu ordnen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie oben auf "Vorschau der Änderungen". Wenn Sie mit Ihrem Design zufrieden sind, klicken Sie auf "Veröffentlichen".

Fügen Sie Ihr Menü zum Navigationsmenü Ihrer Website hinzu

Denken Sie daran, das Menü Ihrer Hauptnavigationsleiste hinzuzufügen, sobald Ihr Menü (oder Ihre Menüs) fertig sind. Navigieren Sie dazu in Ihrem Website-Dashboard zu „Erscheinungsbild“ und klicken Sie dann auf „Anpassen“ und „Navigationsmenüs“. Klicken Sie nun auf „Hauptmenü“. Klicken Sie auf „Elemente hinzufügen“, und das soeben erstellte Lebensmittelmenü sollte als solches angezeigt werden der Optionen. Wählen Sie es aus und speichern Sie Ihr Menü.

6. Fügen Sie Ihrer Website weitere Seiten hinzu

Obwohl dies nicht immer erforderlich ist, fügen viele Geschäftsinhaber ihrer Website gern zusätzliche Seiten hinzu, z. B. "Info", "Kontakt", "Catering" oder "Unsere Geschichte". Hier haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Informationen hinzuzufügen, ohne Ihre Homepage zu überfüllt zu machen. Wenn Sie eine Bilddatei hochladen, um Ihre Speise- / Getränkekarte anzuzeigen, erstellen Sie auf diese Weise auch die Menüseite.

Um eine neue Seite zu erstellen, kehren Sie zu Ihrem Dashboard zurück und klicken Sie in der linken Symbolleiste auf "Seiten". Klicken Sie oben auf der Seite auf „Add New“ (Neu hinzufügen) (siehe Abbildung unten).

Für jede Seite, die Sie erstellen, gibt es drei wichtige Elemente, auf die Sie achten müssen. Die Titelseite befindet sich ganz oben. Hier fügen Sie einen Seitentitel wie "Über uns", "Catering" oder "Unsere Geschichte" ein. Der Seitenumbruch sollte dem Titel einen Bindestrich zwischen mehr als einem Wort zuordnen (z. B. "Unsere Geschichte"). Zuletzt sollte der Seiteninhalt in das große Feld unterhalb des Slugs eingefügt werden. Sie können diesem Feld Text hinzufügen, indem Sie darauf klicken und den Text eingeben. Fügen Sie Fotos hinzu, indem Sie auf "Medien hinzufügen" klicken.

Im Folgenden werden die einzelnen Seitentypen genauer beschrieben:

Über uns

Auf der Seite "Über uns" sollten Sie eine Beschreibung Ihres Restaurants, ein BIOS mit einem Absatz und Bilder Ihrer Mitarbeiter sowie alle Auszeichnungen finden, die Ihr Restaurant verdient hat. Es empfiehlt sich, einen Link zu einer Bewertungswebsite hinzuzufügen, auf der Ihr Restaurant aufgeführt ist, damit die Kunden Ihre Marke mit zufriedenen Augen sehen können. Wenn Sie sich auf Lebensmittel spezialisiert haben (z. B. vegan oder Sushi), sollten Sie einen FAQ-Bereich einbeziehen, um häufig gestellte Kundenfragen zu beantworten.

Unsere Geschichte

Erzählen Sie die Geschichte der Geburt Ihres Restaurants und wie es sich seitdem entwickelt hat. Geben Sie an, was Ihr Unternehmen besonders oder anders macht als andere lokale Restaurants. Fügen Sie Ihrer Geschichte etwas Emotionalität und Menschlichkeit hinzu und lassen Sie Ihre Persönlichkeit durchscheinen, um diese Seite aussagekräftig zu machen.

Kontaktiere uns

Wenn es um die Lebensmittelindustrie geht, haben Kunden viele Fragen zu Zutaten, Preisen und Richtlinien. Viele dieser Fragen können im FAQ-Bereich Ihrer "Über uns" - und "Menü" -Seiten beantwortet werden. Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, stellen Sie sicher, dass die Kunden Sie kontaktieren können, indem Sie eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer, und Social Media-Seiten hier.

Catering (falls zutreffend)

Hier möchten Sie genau auflisten, welche Arten von Lebensmitteln Sie für eine Kundenveranstaltung anbieten können. Sie möchten interessierten Besuchern auch mitteilen, wie sie eine Veranstaltung für Ihr Restaurant anfordern können. Fügen Sie Call-to-Action-Schaltflächen wie "Weitere Informationen" (um sie auf Ihre Menüseite zu leiten), "Erste Schritte" oder "Kontakt" (um sie auf Ihre "Kontakt" -Seiten zu leiten) ein.

Reservierungen

Diese Seite enthält Informationen zur Buchung und darüber, wie Kunden Sie dazu kontaktieren können. Wenn Besucher über Ihre Website reservieren können, fügen Sie hier ein Reservierungsformular ein. Wenn Sie möchten, dass sie anrufen oder Reservierungsanfragen per E-Mail senden, geben Sie ihnen klare Kontaktinformationen. Fügen Sie für mobile Benutzer Call-to-Action-Schaltflächen wie "Reservierung buchen" hinzu, mit denen Besucher zu Ihrer bevorzugten Kontaktmethode geleitet werden, z. B. zu einer Telefonnummer, auf die sie klicken können, um anzurufen.

Veranstaltungskalender

Viele Restaurants bieten spezielle Veranstaltungen an (z. B. Live-Musik oder Themenabende), zu denen sie Kunden einladen möchten. Ein Ereigniskalender warnt den Kunden vor bevorstehenden Ereignissen im Geschäft und ermöglicht ihm, seine Termine entsprechend zu planen.

Sobald Sie Ihre zusätzlichen Seiten hinzugefügt haben, können Sie eine Vorschau jeder Seite anzeigen, sie als Entwurf speichern oder einfach auf "Veröffentlichen" klicken, um sie auf Ihrer Website verfügbar zu machen. Sie können später jederzeit Änderungen vornehmen, auch nachdem Sie Seiten veröffentlicht haben.

7. Erstellen Sie einen Blog für Ihre Restaurant-Website

In einem Restaurantblog können Sie Ihre Fachkenntnisse in Ihrer Nische (z. B. Sushi), der Kultur Ihres Restaurants, Ihrem hauseigenen Talent oder Ihren Rezepten demonstrieren. Gute Posts können auch geteilt werden, sodass Sie über Plattformen wie Social Media und E-Mail-Newsletter mehr Kunden gewinnen können. WordPress ist eine großartige Plattform für ein Restaurant-Blog, da Sie einen Beitrag aus Ihrem Dashboard hinzufügen und dann ganz einfach Ihre Inhalte schreiben können. Laden Sie Bilder hoch und veröffentlichen Sie jeden Beitrag unter einer relevanten Kategorie (wie „Rezepte“).

Neuen Beitrag hinzufügen

Um einen neuen Beitrag hinzuzufügen, gehen Sie einfach zu "Beiträge" in der linken Menüleiste Ihres WordPress-Dashboards und klicken Sie auf "Neu hinzufügen". So wie Sie eine neue Seite erstellen, einen Titel hinzufügen, Text schreiben und Bilder / Medien hinzufügen Inhalt. Fügen Sie auch ein ausgewähltes Bild hinzu, indem Sie auf den Link "Ausgewähltes Bild festlegen" unter dem Feld "Ausgewähltes Bild" in der unteren rechten Ecke der Seite klicken (scrollen Sie ganz nach unten, um dies zu finden).

Blogpost-Kategorien hinzufügen, zuweisen und veröffentlichen

Wir empfehlen, jeden Blogeintrag unter derselben Kategorie wie "Blog" oder "Updates" zu speichern. Auf diese Weise können Sie Ihr Blog ganz einfach zu Ihrer Hauptnavigationsleiste hinzufügen. Klicken Sie einfach auf "Elemente hinzufügen", "Kategorien" und "Blog". Wenn Sie zwei verschiedene Blogs erstellen möchten (eines für Rezepte und eines für Ereignisse), verwenden Sie einfach zwei verschiedene Kategorien. Jetzt können Sie sie in Ihrer Navigationsleiste separat verknüpfen. Nachdem Sie die Kategorien der einzelnen Posts festgelegt haben, klicken Sie auf "Veröffentlichen".

8. Starten Sie Ihre Site

Wenn Sie Ihre Site starten, veröffentlichen Sie sie, damit Ihre Besucher sie anzeigen können. Sie sollten dies erst tun, wenn der Inhalt Ihrer Website vollständig ausgefüllt ist. Nachdem Sie Ihre Site gestartet haben, können Sie sie immer wieder bearbeiten. Für den ersten Start ist es jedoch am wichtigsten, dass keine URLs zu leeren Seiten führen. Klicken Sie zum Starten Ihrer Site auf die Bluehost-Schaltfläche in der linken WordPress-Menüoption.

Suchen Sie nun das Feld mit der Aufschrift "Launch Your Site" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Launch". Sobald Sie dies getan haben, können Online-Nutzer Ihre Website sehen. Sie sollten nun in der Lage sein, Ihre URL in einen Browser einzugeben und Ihre Site zu erreichen. Wenn Sie eine Fehlerseite erhalten, kehren Sie zu Schritt 2 zurück und bestätigen Sie, dass Sie die richtige URL im Bereich „Einstellungen“ eingegeben haben.

Hauptrestaurant-Website-Design-Elemente

Restaurant-Websites enthalten normalerweise Seiten wie Menüs, Über uns, Blogs und andere Seiten. In Kombination helfen diese Restaurants, mehr Kunden in den Laden zu bringen, indem sie den Leuten Informationen über die Arten von Gerichten liefern, die das Restaurant verkauft, wie Kunden Reservierungen vornehmen können, wie sie das Restaurant kontaktieren oder finden können, Veranstaltungsankündigungen und -pläne im Laden und wie ihre Mitarbeiter zu einem großartigen kulinarischen Erlebnis beitragen.

Zusätzlich zu den Standardfunktionen der Website enthalten Restaurantwebsites häufig die folgenden Elemente:

  • Menüseite -Mit Plattformen wie WordPress können Sie Plug-ins installieren, mit denen Sie auf einfache Weise Ihr Menü erstellen können. Auch wenn Sie Ihr Menü manuell zusammenstellen, sollte dies eine Standardfunktion auf Ihrer Restaurant-Website sein.
  • Reservierungen -Unabhängig davon, ob in die Fußzeile eingebettet oder als eigene Seite hinzugefügt, sollten Informationen zur Buchung einer Reservierung auf Ihrer Website gut sichtbar angezeigt werden. Besucher sollten in der Lage sein, Reservierungen direkt auf Ihrer Website vorzunehmen oder eindeutige Telefon- / E-Mail-Informationen zu verwenden, um direkt mit Ihrem Restaurant Kontakt aufzunehmen.
  • Veranstaltungsseite & Kalender -Die meisten Restaurants veranstalten spezielle Abendessen oder veranstalten öffentliche Veranstaltungen, für die sie werben. Damit Ihre Kunden Ihr Restaurant regelmäßig besuchen können, müssen Sie Ihre Veranstaltungsseite oder Ihren Veranstaltungskalender stets mit Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen wie Zeiten, Daten und Beschreibungen auf dem neuesten Stand halten.
  • Über uns -Es ist wichtig, eine Seite mit Headshots der Küchenmitarbeiter und kurzen Biografien der einzelnen Mitarbeiter zu erstellen und zu beschreiben, wie diese ihre Talente in Ihrem Unternehmen einsetzen. Geben Sie auch eine kurze Beschreibung der Spezialisierungen Ihres Restaurants an und beschreiben Sie, was Sie von den Mitbewerbern unterscheidet. Alle Auszeichnungen, die das Restaurant erhalten hat, können hier ebenfalls berücksichtigt werden.

Die obigen Elemente sollten Teil der gesamten Struktur und des Designs der Restaurant-Website sein. Fügen Sie beim Entwerfen jeder Seite lebendige Bilder von Lebensmitteln, Leerzeichen ein, um die Leser nicht zu überfordern, klare Kontaktinformationen, eine Karte Ihres Standorts und einen Ort zum Hinzufügen regelmäßiger Aktualisierungen oder Posts.

6 Top-Restaurant-Website-Vorlagen

WordPress-Restaurantvorlagen sind Website-Designs, die Sie in wenigen Minuten installieren und dann an Ihre Restaurantmarke und Angebote anpassen können. Restaurants verwenden sie, um auf einfache Weise ihre Geschichte, Mitarbeiter-Bios, Menüs, Reservierungsinformationen, Veranstaltungen und mehr zu präsentieren. Es gibt Hunderte von Restaurantthemen für Restaurants, um etwas wirklich Einzigartiges zu kreieren, das ihre Marken widerspiegelt.

Im Folgenden sind einige WordPress-Restaurantthemen aufgeführt, die Sie beim Erstellen Ihrer benutzerdefinierten Website berücksichtigen sollten:

Fit Web Themes: Restaurantausgaben

Preis: Kostenlos

Fit Small Business Restaurant Themenbeispiel.

Dies hat ein anpassbares, modernes Design. Zu den Funktionen gehören wichtige Kontaktinformationen, Bestellschaltflächen, ein ansprechendes Design und ein Anpassungsmenü für die vollständige Kontrolle über Farben, Schriftarten und Seitenformatierung.

Belise Lite

Preis: $49

Belise WordPress Theme Beispiel.

Dies ist ein klassisches Thema mit einem modernen, minimalistischen Design, mit dessen Hilfe sich die Besucher auf ihre Gerichte konzentrieren können, anstatt auf komplexe Designs und Navigation. Es verfügt über ein ansprechendes Layout, einen Veranstaltungsbereich, ein einfaches Menü, die Möglichkeit, ein Portfolio anzuzeigen, WooCommerce-Kompatibilität für Online-Verkäufe, Kontaktformulare, Farbauswahl und Kompatibilität mit dem WordPress Multilingual (WPML) -Plugin. mehrsprachige Websites zu erstellen.

Der Geschmack

Preis: $49

Beispiel für ein WordPress-Theme.

Dies ist ein modernes, elegantes und lebendiges Design. Zu den Funktionen gehören ein ansprechendes Layout, Schieberegleroptionen für die Präsentation von Gerichten, ein Veranstaltungskalender, die Kompatibilität mit WPML zur Erstellung einer mehrsprachigen Website, Kontaktformulare und die erweiterte integrierte Suchmaschinenoptimierung (SEO). Es ist über einen Editor im Drag-and-Drop-Stil, integrierte Seitenlayouts, die Integration von Google-Schriftarten und eine unbegrenzte Anzahl von Seitenleisten, die zum Anpassen jeder Seite verwendet werden können, in hohem Maße anpassbar.

Amici

Preis: $50

Amici WordPress Theme Beispiel.

Dies ist ein elegantes und raffiniertes, aber dennoch schlichtes Design, das ein Flip-Menu-Erlebnis im Laden nachahmt. Zu den Funktionen gehören ein ansprechendes Design für die Anzeige auf Mobilgeräten, ein Retina-fähiges Display mit lebendigeren Bildern, Kontakt- und Reservierungsformularen, ein schnelles Laden der Website und die Kompatibilität mit dem WPML-Plugin für einfache mehrsprachige Websiteseiten.

Taverne

Preis: $59

Tavern WordPress Theme Beispiel.

Dieses Thema hat ein klassisches und doch rustikales Design. Es verfügt über ein ansprechendes Design für die Anzeige von Mobilgeräten, Bild- und Video-Schieberegler, Optionen für den Videohintergrund, Retina-Anzeige (für lebendige Bildanzeige), integrierte SEO-Optimierung, Drag-and-Drop-Bearbeitung und über 60 Seitenelemente (wie CTA) Schaltflächen und mehr) können Sie auswählen, um jede Seite anzupassen. Es ist auch kompatibel mit dem WPML-Plugin für mehrsprachige Websites und WooCommerce für den Online-Verkauf.

Rosa

Preis: $75

Rosa Themenbeispiel.

Dies ist ein kühnes, hochgradig anpassbares Thema mit ansprechendem Design für wunderschöne Displays auf Mobilgeräten, durchsuchbare und verschiebbare Speisekarten, Online-Reservierungen und -Bestellungen sowie ein SEO-optimiertes Layout, mit dem Ihre Website bei Google einen guten Rang einnimmt. Es ist am besten für kleine Unternehmen geeignet, die ein reichhaltiges kulturelles Erlebnis bieten.

5 Top-Tools für das Design und die Wartung von Restaurant-Websites

Tools für Website-Design und -Wartung helfen kleinen Unternehmen, ihre Websites zu warten und zu aktualisieren, um mehr Traffic zu generieren. Zum Beispiel sind Restaurant-Websites am erfolgreichsten, wenn sie Tools verwenden, mit denen sie sich bei Google gut positionieren, Inhalte erstellen, um die Besucher zu binden und zum Besuch zu überreden, und Layout / Design aktualisieren, um die Erwartungen der Website-Besucher zu erfüllen.

Mit den folgenden Tools können Sie Ihre Restaurantwebsite optimal nutzen:

  • Fiverr Dies ist eine freiberufliche Online-Plattform, auf der Sie für nur 5 USD pro Projekt auf Restaurants spezialisierte Website-, Blog- und Menüautoren einstellen können.
  • Yoast -Dies ist ein kostenloses SEO WordPress-Plugin, mit dessen Hilfe Sie Ihr Design und Ihren Content optimieren können, damit Sie von lokalen Kunden online gefunden werden.
  • Canva -Dies ist eine kostenlose Grafikdesign-Plattform, mit der Sie Bilder erstellen können, auch wenn Sie keine Kenntnisse über Grafikdesign haben. Es enthält Menüs, Logos, Blog-Banner, Ankündigungen und andere Vorlagen, die Sie einfach mit Ihren eigenen Fotos und Texten anpassen und dann auf Ihre Website hochladen können
  • Freshmarketer -Dies ist ein Toolkit zur Optimierung der Conversion-Rate, mit dem Sie Probleme beheben können, die Website-Besucher von der Conversion abhalten (z. B. umständliche Reservierungen oder die Unfähigkeit, eine Bestellung aufzugeben). Je nach den Funktionen, die Sie nutzen möchten, bieten sie kostenlose Pläne für kleine Unternehmen an, von denen einige bis zu 99 US-Dollar pro Monat kosten.
  • Hibu -Wenn Ihr kleines Unternehmen Zeit hat, können Sie das Design und die Wartung Ihrer Website an Hibu auslagern. Sie werden eine Website für nur 400 US-Dollar entwerfen und sie dann pflegen, um sicherzustellen, dass sie bei Google für nur 100 US-Dollar pro Monat eine gute Position einnimmt.

Fazit - Restaurant-Website-Vorlage

Das Design von Restaurant-Websites ist ein leistungsstarkes Tool für kleine Restaurants, um den Online- und Ladenverkauf zu steigern. Eigenes Design spart Geld für kleine Unternehmen. Viele kleine Restaurants verfügen jedoch nicht über Vermarkter mit Codierungskenntnissen für Mitarbeiter, die eine professionelle Website von Grund auf neu entwickeln können. Restaurant-Website-Vorlagen lösen dieses Problem, indem sie kleinen Restaurants vorgefertigte Grunddesigns geben, die sie leicht bearbeiten können, um ihre Marken und Angebote zu präsentieren.

Bevor Sie jedoch mit dem Entwerfen beginnen, müssen Sie einen Domainnamen und ein Hosting für Ihre Website erwerben. Bluehost bietet Hosting- und Domain-Namen zum Kauf sowie eine einfache WordPress-Setup-Funktion, die in den ersten 36 Monaten nur 2,95 US-Dollar kostet. Wenn Sie sich anmelden, können Sie professionelle E-Mail-Konten hinzufügen, um Ihr Unternehmen online zu verwalten. Klicken Sie unten, um mehr zu erfahren.

Besuchen Sie Bluehost

Die Wahl des Herausgebers