Buchhaltung

In 5 Schritten kostenlos auf Facebook vermarkten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kostenloses Facebook-Marketing ist eine Möglichkeit, die passiven Follower Ihres Unternehmens mithilfe von Online-Inhalten in engagierte Kunden umzuwandeln. Sie können dies tun, indem Sie Ihre Facebook-Geschäftsseite optimieren, Follower dazu bewegen, Ihr Geschäft zu mögen, und dann ein Angebot oder einen Deal oben auf Ihrer Seite anheften und Nutzer auf Ihre Website oder Zielseite senden.

Wenn Sie Ihre Seite optimieren, um Follower anzulocken, müssen Sie sich überlegen, wie Sie das Facebook-Marketing am besten nutzen können Ihre Geschäft. Es sind einige Variablen zu berücksichtigen, z. B. die Auswahl der besten branchenspezifischen Inhalte, um Ihr Publikum anzusprechen, die Auswahl der effektivsten Keywords für die Suchmaschinenoptimierung und die Überwachung der Analysen, um die erforderlichen Anpassungen für die Optimierung für den Erfolg vorzunehmen.

Hinweis: Sie könnten durch Ausprobieren lernen, ohne Geld auszugeben, oder Sie könnten Ihre Zeit sparen und Ihre Marketing-Dollars zählen lassen, indem Sie Fachleute für digitales Marketing wie Hibu einstellen. Hibu ist einer von wenigen offiziellen Facebook-Marketingpartnern, mit denen Sie schnell benutzerdefinierte Kampagnen erstellen und gleichzeitig Ihre Online-Präsenz insgesamt verbessern können. Klicken Sie hier, um einen Vertreter zu erreichen.

Besuchen Sie Hibu

Befolgen Sie diese fünf Schritte, um kostenlos auf Facebook zu vermarkten:

1. Erstellen und optimieren Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite

Machen Sie Ihre Facebook-Geschäftsseite optisch umwerfend und inhaltsreich. Bei richtiger Ausführung fungiert Ihre Facebook-Seite als Zielseite für interessierte Facebook-Nutzer und hilft Ihnen, in den lokalen Suchergebnissen von Google einen höheren Rang einzunehmen. Erstellen Sie ein robustes Facebook-Profil, indem Sie genaue Keywords auswählen, eine Vanity-URL anfordern und ansprechende Fotos einfügen.

Die Möglichkeiten zum Erstellen einer robusten Facebook-Geschäftsseite umfassen:

Melde dich für eine Facebook-Seite an

Um Kunden durch Marketing auf Facebook zu gewinnen, melden Sie sich für eine Facebook-Unternehmensseite an. Melden Sie sich zunächst in Ihrem persönlichen Konto an und wählen Sie "Seite erstellen" aus dem Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke der Seite. Die Plattform führt Sie dann durch den Prozess der Erstellung einer Facebook-Seite, einschließlich der Auswahl einer Unternehmenskategorie, der Weitergabe von Details zu Ihrem Unternehmen und der Veröffentlichung ansprechender und informativer Fotos.

Wählen Sie die richtige Kategorie

Der erste Schritt zum Erstellen Ihrer Facebook-Unternehmensseite ist die Auswahl einer Kategorie, die für Ihr Unternehmen repräsentativ ist. Wenn Sie ein lokales Unternehmen sind, wählen Sie die Kategorie "lokales Unternehmen" aus und erfahren Sie mehr über Ihre Branche, indem Sie bis zu drei Unterkategorien auswählen. Beispielsweise kann ein Nagelstudio "Nagelstudio", "Schönheitssalon" und "Kosmetik- und Schönheitsartikel" auswählen.

Geben Sie Ihre Geschäftsinformationen ein

Geben Sie grundlegende Informationen zu Ihrem Unternehmen an, z. B. Ihren Firmennamen und Kontaktinformationen, um die Einrichtung Ihrer Facebook-Unternehmensseite abzuschließen. Bei Facebook müssen lokale Unternehmen diesen Abschnitt ausfüllen, bevor Sie eine Seite erstellen können. Ohne die obigen Informationen können Sie nicht mit dem nächsten Schritt fortfahren. Halten Sie diese Informationen also bereit, wenn Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite erstellen.

Fordern Sie eine Vanity-URL an

Wählen Sie beim Erstellen Ihrer Seite eine Webadresse, die Ihr Unternehmen beschreibt, wie z. B. www.facebook.com/yourbusiness. Dies verleiht Ihrer Seite ein professionelles und markenbezogenes Erscheinungsbild, und die URL kann problemlos an Kunden weitergegeben werden. Wenn Sie Ihre URL nicht ändern, enthält die Standardeinstellung Zufallszahlen, die es den Kunden erschweren, sie zu finden und sich zu merken. Denken Sie daran, dass Sie Ihre URL nur einmal ändern können. Machen Sie eine gute URL daraus.

Wählen Sie ansprechende Bilder

Ihr Titelbild und Ihr Profilbild sind die ersten Dinge, die die Leute bemerken, wenn sie Ihre Seite besuchen. Stellen Sie sicher, dass die Bilder faszinierend und für Ihr Unternehmen geeignet sind. Maximieren Sie das Marketingpotential Ihrer Facebook-Fotos, indem Sie Ihr Cover und Ihre Profilbilder saisonal ändern oder wenn Sie einen Ereignis- oder Firmenmeilenstein fördern möchten. Sehen Sie sich diese Tipps und Tricks an, wenn Sie ein Titelbild erstellen möchten, und erstellen Sie mit Canva ganz einfach kostenlos ein ansprechendes Titelbild.

Screenshot des Facebook-Titelbilds von Fuzzy & Birch.

Vervollständigen Sie Ihren Info-Bereich

Ihr Abschnitt "Über uns" oder "Über mich" sollte aus weniger als 250 Wörtern bestehen und hilfreiche Informationen wie Kontaktinformationen sowie Stichwörter enthalten, mit denen die Leute wissen, worum es in Ihrem Unternehmen geht. Stichwörter für ein Pizzarestaurant sind beispielsweise "Pizza" und "Italienisches Essen". Beschreiben Sie diesen Abschnitt und verwenden Sie so viele Zeichen, wie Facebook zulässt. Füllen Sie diesen Abschnitt deutlich aus, damit Besucher mehr über Ihr Unternehmen erfahren und Suchmaschinen wie Google informieren können.

Hier ein Beispiel von unserer eigenen Facebook-Seite bei FitSmallBusiness:

Screenshot der FitSmallBusiness Facebook About-Seite.

In unserem Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfahren Sie mehr über die Auswahl effektiver Keywords für das Facebook-Profil Ihres Unternehmens.

Beschreiben Sie Ihre Unternehmensgeschichte

Mit der Business Story-Funktion von Facebook können Nutzer mehr Details über ihr Unternehmen austauschen. Optimieren Sie diesen Bereich Ihrer Facebook-Geschäftsseite, indem Sie einen marketingorientierten Titel verwenden und Stichwörter verwenden, um den SEO-Mehrwert zu steigern. Beschreiben Sie anhand Ihrer Geschichte, wie Ihr Unternehmen gegründet wurde, bewerben Sie beliebte Produkte oder heben Sie wertvolle Mitglieder Ihres Teams hervor. Denken Sie daran, dass in Ihrem Info-Bereich nur die ersten 100 Wörter angezeigt werden.

Holen Sie sich Bewertungen

Positive Bewertungen sind eine großartige Möglichkeit, potenzielle Kunden kostenlos für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Bitten Sie treue Kunden, eine Bewertung abzugeben oder Personen, die eine Bewertung auf Ihrer Facebook-Seite verfassen, einen Rabatt zu gewähren. Facebook-Bewertungen dienen als besonders wertvolles kostenloses Marketing-Tool, da sie in Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden können.

Pro-Tipp: Stellen Sie einen Freiberufler ein, um Ihre Facebook-Seite zu erstellen oder zu erweitern

Es kann mühsam sein, eine Facebook-Unternehmensseite einzurichten, die Ihre Marke gut repräsentiert und sich für Ihr Publikum vermarktet, aber es lohnt sich, wenn es richtig gemacht wird. Wenden Sie sich an einen Freiberufler von Fiverr, um sicherzustellen, dass Ihre Facebook-Seite alle relevanten Informationen zu Ihrem Unternehmen enthält und potenzielle Kunden anzieht. Freiberufler sind verfügbar, um Ihre aktuelle Seite zu optimieren oder regelmäßig zu pflegen, sodass Sie sich auf die Führung Ihres Geschäfts konzentrieren können. Klicken Sie hier, um mit dem Surfen zu beginnen.

Besuchen Sie Fiverr

2. Bringen Sie Fans dazu, Ihre Facebook-Unternehmensseite zu mögen

Bringen Sie die Leute dazu, Ihre Seite zu mögen, indem Sie die Vorteile Ihrer Produkte teilen und das Wort über Ihre Seite verbreiten. "Likes" sind wichtig, da sie die Reichweite Ihrer Inhalte erhöhen und Ihre Seite und Ihr Unternehmen vertrauenswürdiger erscheinen lassen. Veröffentlichen Sie interessante und wertvolle Inhalte, nach denen sich Benutzer nach Updates sehnen, und bleiben Sie mit Ihrer Marke in Verbindung.

Zu den Möglichkeiten, mehr Likes für Ihre Seite zu erhalten, gehören:

Richten Sie sich an die richtige Facebook-Zielgruppe

Der beste Weg, um Fans auf Ihre Facebook-Seite zu locken, besteht darin, die ideale Kundschaft Ihres Unternehmens anhand eines Kundenprofils zu identifizieren, das auf demografischen und psychografischen Daten basiert. Erstellen Sie dann Inhalte, die Ihren idealen Kunden direkt ansprechen. Inhalte, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, erzielen mit dem Facebook-Algorithmus eine bessere Leistung und erhalten mehr Likes, Kommentare und Freigaben als allgemeine Inhalte.

Fügen Sie das Facebook-Symbol hinzu, wo immer Sie können

Bewerben Sie Ihre Facebook-Seite auf all Ihren Marketingmaterialien, einschließlich Visitenkarten, Schildern, E-Mail-Signaturen und Websites. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Vanity-URL für Ihre Facebook-Seite wie www.facebook.com/yourbusiness einrichten, damit die Nutzer Ihre Seite leicht finden. Indem Sie Ihre Facebook-Seite mit Ihren aktuellen Kunden teilen, erhöhen Sie die Likes und steigern Ihre Fangemeinde über deren Freundesnetzwerk.

Fragen Sie die Leute persönlich

Bitten Sie Leute, die in Ihren Laden kommen, Ihre Seite zu mögen. Sie wissen, dass sie sich bereits für Ihr Unternehmen interessieren. Fragen Sie sie also, ob sie Ihre Social-Media-Seiten mögen. Sie können ihnen sogar etwas vor Ort anbieten, wie einen Rabatt oder einen Gratisartikel, wenn sie Ihre Seite mögen, während sie im Laden sind.

Fragen Sie die Leute online

Stellen Sie auf Ihrer Website ein Popup-Fenster bereit, in dem Sie aufgefordert werden, Ihre Facebook-Seite zu mögen. Sie können auch Leute bitten, Ihre Facebook-Seite zu mögen, nachdem sie etwas auf Ihrer Website gekauft haben. Die Meldung kann folgendermaßen lauten: „Vielen Dank für Ihren Kauf! Liken Sie uns auf Facebook, um von neuen Produkten und Werbeaktionen zu erfahren. “

Beteiligen Sie sich auf Facebook

Um die Anzahl der Personen zu erhöhen, die Ihr Unternehmen sehen und mögen, veröffentlichen Sie auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite Beiträge auf Seiten und Gruppen, die mit Ihrer Branche in Verbindung stehen. Nehmen Sie mit Ihrer Zielgruppe Kontakt auf, indem Sie sich an anderen Gruppen beteiligen und hilfreiche Antworten und Ratschläge geben, damit die Nutzer auf Ihre Seite zurückkehren und sie mögen.

Seien Sie kreativ

Tun Sie etwas, das Spaß macht und kreativ ist, damit die Leute Ihre Seite mögen. Zwei Taktiken, die dafür bekannt sind, die Beliebtheit von Seiten zu erhöhen, führen einen Wettbewerb durch und bieten Personen, die Ihre Seite mögen, einen Gutschein oder Rabatt an. Bitten Sie die Leute, Ihre Seite zu mögen, einen Beitrag zu teilen, eine Werbeaktion zu kommentieren und sie mit Einsparungen zu belohnen.

3. Teilen Sie wertvolle Inhalte und binden Sie Ihr Publikum ein

Wertvolle Facebook-Inhalte sind informativ, unterhaltsam und ansprechend. Veröffentlichen Sie interessante Artikel, helfen Sie Kunden dabei, auf persönlicher Ebene mit Ihrer Marke in Kontakt zu treten, und veröffentlichen Sie Videos, Zitate und Kundenfotos, um Ihr Publikum anzulocken und zu binden. Nutzen Sie Ihre Facebook-Geschäftsseite, um markenrelevante und für potenzielle Kunden unterhaltsame Inhalte zu teilen.

Die spezifischen Möglichkeiten, wertvolle Inhalte zu erstellen und mit Ihrer Zielgruppe zu teilen, umfassen:

Poste einen interessanten Artikel

Das Ziel des Marketings auf Facebook besteht nicht nur darin, die Menschen dazu zu bringen, Ihren Artikel zu lesen, sondern ihn auch zu mögen, zu kommentieren und zu teilen. Artikel müssen nicht aus Ihrem persönlichen Blog oder Ihrer Website stammen, sondern sollten sich auf die Produkte, Dienstleistungen oder die Branche Ihres Kleinunternehmens beziehen. Erfassen und behalten Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Follower, indem Sie regelmäßig interessante Inhalte veröffentlichen, die potenzielle Kunden dazu bringen, über Ihr Unternehmen nachzudenken.

Screenshot des Yogaja Yoga Blogs, der Beiträge teilt.

Geben Sie ein inspirierendes oder lustiges Zitat bekannt

Zitate erhalten eine Menge Anteile, weil Leute, die sich von einem Beitrag unterhalten oder inspiriert fühlen, das Gefühl mit anderen teilen möchten. Erstellen Sie auf einer Plattform wie Canva kostenlos ein Angebot oder durchsuchen Sie das Internet nach vorhandenen Bildern, die für Ihre Produkte relevant sind und mit Ihrer Markenbotschaft übereinstimmen. Fügen Sie immer Ihr Logo bei, damit Sie weiterhin für Ihr Unternehmen werben, wenn Ihr Angebot von Dritten geteilt wird.

Beispielsweise verwendet die Bekleidungsmarke Free People den Hashtag #fpwritethisdown, um inspirierende Inhalte auf ihrer Facebook-Seite hervorzuheben. Teilen Sie Zitate oder Bilder, die mit Ihrem Branding übereinstimmen, um potenzielle Kunden für Ihre Inhalte zu gewinnen und eine emotionale Verbindung mit Ihren Followern herzustellen.

Bildschirmfoto von Free People inspirational quote post.

Posten Sie Bilder Ihrer Kunden

Das Posten von Bildern Ihrer Kunden, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen genießen, ist eine hervorragende Möglichkeit, sich in Newsfeeds organisch zu präsentieren. Kennzeichnen Sie Ihre Fans mit Erlaubnis mit Bildern. Dadurch werden sie nicht nur auf den Beitrag aufmerksam gemacht, sondern Ihr Beitrag wird wahrscheinlich auch in den Newsfeeds der Freunde des Fans angezeigt. Ermutigen Sie andere, Ihre Posts zu mögen und zu kommentieren, indem Sie Fotos von freundlichen Gesichtern einfügen, die Ihre Kunden möglicherweise bereits kennen.

Wenn Sie beispielsweise ein Restaurant besitzen, fotografieren Sie Ihre Kunden beim Essen Ihres typischen Gerichts. Wenn Sie ein Immobilienmakler sind, machen Sie ein Foto von Ihrem Kunden vor seinem neuen Zuhause.

Screenshot des Facebook-Beitrags von The Kitchen Bistro.

Bitten Sie die Leute, einen Freund zu markieren

Bei korrekter Ausführung kann die Reichweite Ihres Beitrags durch das Auffordern, einen Freund zu markieren, exponentiell erhöht werden. Jede Person, die von einem Ihrer Follower getaggt wird, wird über das Tag informiert, auf den Beitrag gezogen und auf der Facebook-Seite Ihres Unternehmens angezeigt. Wenn Sie bestehende Kunden bitten, einen Freund zu markieren, wird der Bekanntheitsgrad potenzieller Kunden erhöht und die Reichweite Ihrer Facebook-Seite auf Ihren Zielmarkt ausgeweitet.

Zum Beispiel ist Jim 'N Nicks Bar-B-Q ein Grillrestaurant, das für seine Käsekekse berühmt ist. Das Unternehmen erstellte den folgenden Beitrag und bat seine bestehende Kundschaft, einen Freund zu markieren, der das Produkt genießen würde. Posts wie diese halten Ihre Kunden angesprochen und haben das Potenzial, Ihre Follower zu steigern.

Screenshot des Facebook-Posts von Jim ‘N Nick.

Stelle eine Frage

Das Stellen einer Frage in einem Facebook-Beitrag ist eine hervorragende Möglichkeit, Nutzerkommentare auf ein bestimmtes Produkt oder ein anderes Thema zu konzentrieren, das für Ihr Marketingschema von Vorteil ist. Follower, die sich Zeit nehmen, um eine Antwort zu hinterlassen, bleiben mit größerer Wahrscheinlichkeit mit Ihrer Marke verbunden und kaufen in Ihre Produkte oder Dienstleistungen ein. Halten Sie die Follower auf Trab, indem Sie eine Frage stellen, die saisonal relevant ist oder sich auf ein bestimmtes Ereignis, einen Feiertag oder ein Produkt bezieht.

Screenshot von Valerie Parr Hill Facebook-Beitrag.

Poste ein Video

Videos werden automatisch abgespielt, wenn ein Facebook-Benutzer in seinem Newsfeed einen Bildlauf durchführt. Diese Funktion macht Videobeiträge zu äußerst auffälligen Elementen. Veröffentlichen Sie auf Ihrer Seite ein vorgestelltes Video, das eines Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder ein wichtiges Mitglied Ihres Teams hervorhebt. Die Leute werden sich mehr mit Ihrem Marketing auf Facebook beschäftigen, wenn Sie ihnen einen Blick hinter die Kulissen Ihres Geschäfts werfen.

Screenshot von Beyond Bending Yoga Facebook-Videobeitrag.

Stellen Sie beim Aufnehmen des Videos sicher, dass Sie eine Video-Marketing-Software wie Hippo Video verwenden. Sie können auf einfache Weise benutzerdefinierte Videos aufnehmen und diese in E-Mails und soziale Medien einbetten. Hippo Video bietet auch Analysen, mit denen Sie wissen, welche Videos am meisten mit Ihrer Zielgruppe interagieren, sodass Sie leistungsschwache Beiträge ändern können, um den Traffic besser zu konvertieren. Klicken Sie hier, um es kostenlos zu testen.

Besuchen Sie Hippo Video

4. Optimieren Sie Ihre Facebook Business Posts

Wenn Sie wissen, wie Sie kostenlos auf Facebook vermarkten können, bewerten Sie, wie gut Ihre Kunden mit Ihren Inhalten interagieren. Facebook-Posts sind eine großartige Möglichkeit, Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Sie sollten jedoch so optimiert werden, dass sie Ihre gesamte Zielgruppe erreichen. Nutzen Sie die Planungs- und Post-Boosting-Funktionen von Facebook für Page Insights, um die Reichweite Ihrer Facebook-Seite zu erhöhen.

Verfolgen Sie, welche Facebook-Posts das Beste leisten

Überprüfen Sie nach einigen Beiträgen, wie viele Personen Ihre Beiträge sehen und wie viele Likes, Shares und Kommentare Sie erhalten. Diese Kennzahlen geben an, wie gut Sie Ihre Follower einbeziehen. Wenn Sie festgestellt haben, welche Posts am beliebtesten sind, richten Sie den Fokus Ihres Marketings auf Facebook auf die Posts mit der besten Leistung.

Bewerten Sie nicht nur die Anzahl der Likes und Shares, die Sie haben, sondern auch die Zeiten, in denen Ihre Posts am besten abschneiden. Es gibt viele widersprüchliche Untersuchungen darüber, welche Tage und Zeiten für das Posten von Inhalten am besten geeignet sind. Finden Sie daher einen Zeitplan, der am besten zu Ihrer Seite und ihren Followern passt. Letztendlich sollten Sie Ihre Posts auf die Zeit einstellen, in der sich Ihr Publikum am meisten engagiert.

Um zu verfolgen, wie gut Ihre Posts abschneiden, rufen Sie den Tab "Einblicke" oben auf Ihrer Facebook-Seite auf. Dort können Sie alle Ihre Aktivitäten einsehen, einschließlich der Reichweite und des Engagements Ihrer Posts.

Screenshot der Registerkarte "Facebook Insights".

Erstellen Sie einen Zeitplan für Ihre leistungsstarken Facebook-Posts

Wir empfehlen Ihnen, einen Zeitplan für Ihre Posts zu erstellen, damit Sie den Überblick über Ihre Posts behalten und sicherstellen können, dass Sie die richtigen Posts zum richtigen Zeitpunkt freigeben. Priorisieren Sie Ihre Facebook-Seite und pflegen Sie Ihr Marketing auf Facebook, indem Sie Posts mindestens dreimal pro Woche planen. Die gute Nachricht ist, dass Sie mit Facebook Posts planen können. Wenn Sie sich also ein oder zwei Stunden pro Woche hinsetzen, sollten Sie in der Lage sein, alle Ihre Facebook-Posts für diese Woche fertigzustellen.

Screenshot des Facebook-Planungstools

Wenn Sie nicht die Zeit oder das Fachwissen haben, Ihre Facebook-Posts wöchentlich zu verwalten und zu planen, verwenden Sie Hibu, um dies für Sie zu erledigen. Hibu ist eine Agentur für digitales Marketing, die Ihre Facebook-Seite verwaltet, indem sie konsequent branchenspezifische Inhalte in Ihrem Namen veröffentlicht, das Engagement Ihrer Zielgruppe überwacht und die Beiträge mit der höchsten Leistung neu ausrichtet, um mehr Leads für Ihr Unternehmen zu erzielen. Klicken Sie hier, um einen Vertreter zu erreichen.

Besuchen Sie Hibu

Erwägen Sie, zu zahlen, um einen Beitrag auf Facebook zu verbessern

Es ist wichtig zu verstehen, wie Sie kostenlos auf Facebook vermarkten können. Sie können jedoch auch dafür bezahlen, dass Sie Ihre Posts zu relativ niedrigen Kosten verbessern. Wenn Sie bemerken, dass einer Ihrer Posts gut läuft und viele Follower anspricht, sollten Sie den Post aufbessern, damit Personen außerhalb Ihres Netzwerks ihn sehen können. Wählen Sie eine Zielgruppe, die Ihrer Meinung nach an Ihrem Unternehmen interessiert sein wird, um die Wirkung eines verstärkten Beitrags zu maximieren.

Wenn in Ihrem Unternehmen beispielsweise ein Verkauf oder eine Veranstaltung stattfindet, sponsern Sie einen Facebook-Beitrag, um Details auszutauschen. Diese Art der Werbung zieht Leute außerhalb Ihrer Follower an und hilft Ihnen dabei, den Seitenaufruf und letztendlich den Umsatz zu steigern.

Screenshot von Rejuvenation Facebook Beitrag.

Weitere Informationen zu bezahlter Werbung auf Facebook finden Sie in unserem ausführlichen Leitfaden.

„Machen Sie auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite ein Werbegeschenk mit Facebook-Anzeigen, um ein äußerst attraktives Angebot zu erhalten. Um das Werbegeschenk einfach zu halten, teilen Sie den Zuschauern im Anzeigentext mit, dass sie zum Eingeben Ihre Seite mögen und Ihren Beitrag kommentieren müssen. Nachdem das Gewinnspiel vorbei ist, ist es auch eine gute Idee, jeden der nicht gewinnenden Gewinnspielteilnehmer zu erreichen und ihnen einen Rabatt als Dankeschön für die Teilnahme anzubieten! "

- Andrew Schutt, Inhaber, Elevated Web Marketing

5. Promoten & Bieten Sie einen Deal an

Wenn Sie eine Anhängerschaft aufgebaut und Kundenbindung durch optimierte Facebook-Posts gewonnen haben, promoten Sie einen Deal oder eine Veranstaltung. Pflegen Sie Follower und ziehen Sie Ihre Zielgruppe an, indem Sie sich auf den Kundennutzen konzentrieren und wertvolle Angebote ganz oben auf Ihrer Seite platzieren. Teilen Sie Aktionen mit Ihren Followern, um die Markentreue zu stärken und die Fans zum Kauf Ihrer Produkte zu ermutigen.

Zu den Möglichkeiten, ein Geschäft zu fördern und anzubieten, gehören:

Kundennutzen im Fokus

Ein großartiger Werbepost verbindet einen Aufruf zum Handeln mit einer guten Nachricht für den Facebook-Nutzer. Wenn Sie beispielsweise versuchen, Mitarbeiter dazu zu bringen, sich an Ihr Büro zu wenden, um einen Termin zu vereinbaren, kombinieren Sie Informationen zu Ihren flexiblen Geschäftszeiten mit einem geldsparenden Angebot. Konzentrieren Sie sich auf die Bedürfnisse Ihrer bevorzugten Kundschaft, passen Sie Ihre Facebook-Werbung an und heften Sie die Werbung dann an den oberen Rand Ihrer Facebook-Seite, sodass Ihre Follower sie zuerst sehen.

Screenshot des Independence Dental Facebook-Posts.

Eine Promotion anheften

Mit Facebook können Sie einen Beitrag an den oberen Rand des Feeds Ihrer Seite heften, sodass Ihre Follower ihn garantiert zuerst sehen. Wenn Sie eine aufregende Aktion anbieten, fixieren Sie den Beitrag für den Zeitraum, in dem Sie das Special ausführen, damit neue Seitenbesucher ihn sehen können.In der Regel rollen die Nutzer nicht sehr weit im Feed einer Seite nach unten. Wenn Sie also einen wichtigen Beitrag oben auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite anheften, können sie Ihre Inhalte mit hoher Priorität leichter erkennen.

Screenshot des Werbepostens von Boulder Bike Tours.

Unser ultimativer Leitfaden für Facebook-Werbung hilft Ihnen bei der Erstellung von Werbepostings, die das kostenlose Marketing auf Facebook optimieren. Wenn Sie mehr Inspiration benötigen, schauen Sie sich 25 Facebook-Anzeigenbeispiele mit Tipps an, warum sie von den Profis funktionieren.

Was Sie auf Ihrer Facebook-Business-Seite posten sollten

Die Leute kommen zu Facebook, um Bilder und Statusaktualisierungen ihrer Freunde und Familie, Nachrichten und unterhaltsame Memes, Artikel, Videos und mehr zu sehen. Veröffentlichen Sie zur Maximierung des Facebook-Algorithmus zwei- bis dreimal täglich interessante Inhalte auf der Facebook-Seite Ihres Unternehmens. Denken Sie daran, die allgemeine Faustregel lautet, 80 Prozent unterhaltsame / interessante und 20 Prozent Werbepost zu posten.

Funktionsweise des Newsfeed-Algorithmus von Facebook

Der Facebook-Algorithmus steuert, welche Beiträge Nutzer sehen und welche sich normalerweise mehrmals pro Jahr ändern. Im Durchschnitt sehen 10 Prozent oder weniger Ihrer Follower Ihre Facebook-Beiträge. Wenn sich Leute mit Ihren Posts beschäftigen, indem sie sie mögen, kommentieren oder teilen, sendet dies ein Signal an Facebook, dass Leute an Ihren Posts interessiert sind. Dies wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre zukünftigen Beiträge in den Newsfeeds der Nutzer erscheinen.

Was Benutzer von ihren Newsfeeds erwarten

Leute kommen zu Facebook, um Bilder und Nachrichten von ihren Freunden und ihrer Familie, interessante Artikel, unterhaltsame Videos und mehr zu sehen. Veröffentlichen Sie vor diesem Hintergrund interessante Inhalte auf Ihrer Seite, damit die Nutzer sich mit Ihren Posts beschäftigen, indem Sie sie mögen, kommentieren und teilen. Auf diese Weise senden Ihre Follower Signale an Facebook, dass sie an Ihren Posts interessiert sind, und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre zukünftigen Posts in ihren Newsfeeds erscheinen.

Welche Arten von Werbepost funktionieren am besten auf Facebook?

Die besten Werbepostings sind informativ, unterhaltsam und bieten Ihren Followern viel. Ein einfaches Status-Update mit der Aufschrift "Alle Wintermäntel im Verkauf!" Wird wahrscheinlich nicht in vielen Newsfeeds erscheinen, aber ein Status mit einem verlockenden Image und einem attraktiven Angebot hat eine viel größere Wahrscheinlichkeit, bemerkt zu werden. Binden Sie Ihre ideale Kundschaft mit Werbeaktionen ein, die sowohl Wert als auch Unterhaltung bieten.

Vorteile des Marketings auf Facebook für kleine Unternehmen

Die drei Hauptvorteile des kostenlosen Facebook-Marketings sind:

  • Kostenlos: Mit der Einrichtung einer Facebook-Unternehmensseite sind keine Kosten verbunden. Das Posten und Teilen von Inhalten ist kostenlos
  • Bewerben Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen: Sobald Sie eine Fangemeinde haben, können Sie Ihre Produkte ohne Marketingkosten verkaufen. Sie können Ihre Fans auch aktualisieren, um sie über besondere Ereignisse oder Geschäfte zu informieren, die Ihr Unternehmen abwickelt
  • Interagieren und relevant bleiben: Facebook ist eine großartige Plattform, auf der Sie sich mit Ihren Kunden austauschen, deren Kommentare anhören und auf deren Kommentare reagieren können. Durch das Posten von Bildern und Statusinformationen können Sie den Menschen Aktualisierungen zu Ereignissen, Produkten und Dienstleistungen bereitstellen. Auf diese Weise behalten Sie den Überblick über Ihre bestehenden und potenziellen Kunden, damit diese bei der nächsten Kaufentscheidung an Sie denken

Das Einrichten einer Facebook-Unternehmensseite dauert nur etwa 15 Minuten. Sie sollten jedoch mindestens 1 bis 2 Stunden pro Woche auf der Website verbringen, wenn Sie Ihr Unternehmen erfolgreich auf Facebook vermarkten möchten. Erstellen Sie ansprechende Posts und antworten Sie auf Personen, die mit Ihren Posts interagieren, um Ihre Seite zu optimieren und das kostenlose Facebook-Marketing optimal zu nutzen.

Häufig gestellte Fragen

Wie bewerbe ich mein Geschäft auf Facebook?

Um Ihr Unternehmen auf Facebook zu bewerben, erstellen Sie eine attraktive, informative Seite und bitten Sie die Leute, diese zu „mögen“. Teilen Sie interessante Inhalte und optimieren Sie Posts, um ein Maximum an Engagement zu erzielen und eine treue Anhängerschaft zu gewinnen. Nachdem Sie die Aufmerksamkeit und das Vertrauen Ihres Publikums gewonnen haben, heften Sie Sonderangebote an den oberen Rand Ihrer Seite, um Follower in Kunden umzuwandeln.

Wie baue ich mein Geschäft mit Facebook auf?

Bauen Sie Ihr Geschäft mit Facebook auf, indem Sie eine Facebook-Unternehmensseite einrichten, die hilfreiche Informationen und interessante Inhalte wie unterhaltsame Videos und inspirierende Zitate bereitstellt. Erhöhen Sie die Anzahl der Follower, indem Sie Kunden auffordern, Ihre Seite zu „liken“, Bewertungen zu hinterlassen und Beiträge zu teilen. Machen Sie dann aus Followern zahlende Kunden, indem Sie Angebote machen, die sie an Ihrer Marke interessiert halten.

Wie kann ich für meine Facebook-Seite werben, ohne dafür zu bezahlen?

Werben Sie für Ihre Facebook-Seite, ohne dafür zu zahlen, indem Sie Beiträge an Ihre Zielgruppe anpassen und Follower ansprechen. Teilen Sie Fotos und Videos Ihrer Produkte und Mitarbeiter, um Vertrauen und Interesse an Ihrer Marke aufzubauen. Wenn Sie treue Anhänger haben, heften Sie eine wertvolle Werbung an den oberen Rand Ihrer Seite, damit Ihre Fans sie als Erstes sehen.

Die Quintessenz

Marketing auf Facebook muss nicht teuer sein, sondern Sie müssen unterhaltsame und informative Inhalte erstellen und mit Ihrem Publikum teilen. Nutzen Sie Ihre Facebook-Geschäftsseite, um inspirierende Zitate, interessante Artikel und Kundenrezensionen zu veröffentlichen. Eine gut kuratierte und optimierte Facebook-Seite hält die Aufmerksamkeit bestehender Follower aufrecht und lockt neue auf Ihre Marke.

Wenn Sie lieber eine professionelle Agentur für digitales Marketing haben, kümmern Sie sich stattdessen um Ihr Facebook-Marketing, verwenden Sie Hibu. Dies entlastet Sie von der Arbeit und spart Zeit, die Sie möglicherweise für die Führung Ihres Unternehmens aufwenden müssen. Klicken Sie hier, um einen Vertreter zu erreichen.

Besuchen Sie Hibu

Die Wahl des Herausgebers