Buchhaltung

Akzeptieren von Online-Zahlungen von Kunden in Xero

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Willkommen beim Fit Small Business Xero-Schulungskurs! In dieser Lektion wird erläutert, wie Sie Online-Zahlungen von Kunden in Xero akzeptieren.

Sie können auf Ihrem eigenen Xero-Konto mitmachen. Wenn Sie noch keinen haben, klicken Sie hier, um sich für eine kostenlose 30-Tage-Testversion anzumelden und folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

Um diese Lektion abzuschließen, können Sie sich entweder das folgende Video ansehen, die schrittweisen Anweisungen durchlesen oder beides tun. Lass uns anfangen!

Für einige Kleinunternehmer stellt Xero genügend Tools zur Verfügung, um ihre Bücher selbstständig zu verwalten. Für viele ist es jedoch sinnvoll, Xero in Verbindung mit erfahrenen Wirtschaftsprüfern für kleine Unternehmen zu verwenden, die auch Experten von Xero sind, wie die von Bookkeeper360.

Bookkeeper360 kann Ihre monatliche Buchhaltung, Gehaltsabrechnung, neue Mitarbeiterpapiere, Steuern und mehr verwalten. Grundlegende Pläne beginnen bei 249 $ / Monat. Holen Sie sich Ihre erste Beratung kostenlos.

Besuchen Sie Bookkeeper360

Warum ist es wichtig, Online-Zahlungen von Kunden anzunehmen?

Wie wir in der Lektion zum Forderungsalterungsbericht besprochen haben, ist es sehr wichtig, den Überblick über das Geld zu behalten, das Ihre Kunden Ihnen schulden, den so genannten Forderungsbestand.

Indem Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, online zu bezahlen, werden Sie viel schneller bezahlt. Dies erspart Ihnen Zeit, die Sie normalerweise für die Nachbearbeitung von Kundenzahlungen aufwenden müssten, und hilft, Cashflow-Probleme aufgrund von Zahlungsverzögerungen zu verringern.

In dieser Lektion zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Zahlungsdienst mit Xero verbinden, damit Ihre Kunden Zahlungen online direkt von ihren Rechnungen aus ausführen können. Hinweis: Wenn Sie Kunden haben, die in einem anderen Land leben, können Sie sogar Zahlungen in einer Fremdwährung akzeptieren. Achten Sie darauf, unsere zu beobachten So richten Sie mehrere Währungen ein Video-Tutorial für Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

In Xero erstellte Rechnung mit der Schaltfläche "Jetzt bezahlen", über die Kunden online bezahlen können.

Wie verbinde ich einen Zahlungsdienst mit Xero?

Der erste Schritt, um Online-Zahlungen von Ihren Kunden zu akzeptieren, besteht darin, einen Zahlungsdienst mit Xero zu verbinden. Anhand unserer fiktiven Firma Acme Web Pros Plus zeigen wir Ihnen, wie Sie ein PayPal-Konto mit Xero verbinden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Zahlungsdienst mit Xero zu verbinden.

Schritt 1 - Navigieren Sie zu Allgemeine Einstellungen

Wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Allgemeine Einstellungen" (siehe Abbildung unten).

Schritt 2 - Zahlungsdienste auswählen

Scrollen Sie nach unten, bis Sie das sehen Verbinden Abschnitt und klicken Sie auf Zahlungsdienste wie im Screenshot unten angegeben.

Navigieren Sie in Xero zu Payment Services.

Schritt 3 - Fügen Sie einen Zahlungsdienst zu Xero hinzu

Klicke auf das + Zahlungsservice hinzufügen und Sie sehen eine Liste der Zahlungsdienste, die Sie mit Xero verbinden können. In unserem Beispiel wählen wir Paypal wie in der Abbildung unten gezeigt.

Fügen Sie Xero einen Zahlungsservice hinzu, damit Kunden ihre Rechnungen online bezahlen können.

Hinweis: Je nachdem, welchen Zahlungsdienst Sie ausgewählt haben, variieren die nächsten Schritte. Wenn Sie ein vorhandenes Zahlungskonto mit einem der aufgelisteten Dienste haben, müssen Sie die Benutzer-ID und das Kennwort, mit denen Sie auf dieses Konto zugreifen, zur Hand haben, damit Sie sich einfach anmelden können, anstatt ein neues Konto zu erstellen.

Schritt 4 - Verbinden Sie ein PayPal-Konto mit Xero

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Paypal-Konto mit Xero zu verbinden.

Beachten Sie, dass dieser genaue Schritt von dem Zahlungsdienst abhängt, zu dem Sie eine Verbindung herstellen. Im Allgemeinen müssen Sie jedoch nur die Benutzer-ID und das Kennwort Ihres Kontos eingeben.

Verbinden Sie PayPal mit Xero.

A. Welche E-Mail-Adresse sollte PayPal verwenden? – Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto haben, geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie für dieses Konto verwenden. Andernfalls geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie zum Einrichten eines neuen Paypal-Kontos verwenden möchten.

B. Auf welchem ​​Bankkonto sollen PayPal-Transaktionen in Xero angezeigt werden? - Xero richtet ein neues Bankkonto mit dem Namen "PayPal" ein. Wenn Sie den Namen des Kontos ändern möchten oder bereits ein PayPal-Konto in Ihrem Kontenplan eingerichtet haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten", um die entsprechenden Änderungen vorzunehmen.

C. Wo sollen PayPal-Gebühren in Xero erscheinen? - Ähnlich wie das Bankkonto richtet Xero auch ein Spesen-Konto mit der Bezeichnung "PayPal-Gebühren" ein. Sie können auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken, um den Namen des Kontos zu ändern oder ein Konto auszuwählen, das Sie zuvor in Ihrem Kontenplan eingerichtet haben.

D. Verbinden Sie PayPal mit Xero - Klicken Sie auf diese Schaltfläche, wenn Sie alle oben genannten Felder ausgefüllt haben.

Hinweis: Möglicherweise erhalten Sie von PayPal eine E-Mail, in der Sie bestätigen müssen, dass Sie ein neues PayPal-Konto eingerichtet und / oder eine Verbindung zu Xero hergestellt haben. Damit Sie Zahlungen annehmen können, müssen Sie auf die Bestätigungs-E-Mail antworten.

Wie erhalte ich Online-Zahlungen?

Nachdem Sie einen Zahlungsdienst erfolgreich mit Xero verbunden haben, können Sie Ihren Kunden Rechnungen senden, die sie online bezahlen können. In dem Wie man einen Kunden in Rechnung stellt In dieser Lektion haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie Rechnungen per E-Mail erstellen und an Ihre Kunden senden können.

Unten finden Sie eine Musterrechnung für unser fiktives Unternehmen Acme Web Pros Plus.

In Xero erstellte Rechnung mit der Schaltfläche "Jetzt bezahlen", über die Kunden online bezahlen können.

Hinweis: Nachdem wir Xero um einen Zahlungsservice erweitert haben, wird auf jeder Kundenrechnung, die Sie per E-Mail senden, die Schaltfläche "Jetzt bezahlen" angezeigt.

Wie tätigt mein Kunde eine Online-Zahlung?

Ihr Kunde führt die folgenden Schritte aus, um eine Online-Zahlung vorzunehmen.

Schritt 1 - Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, die Sie mit der angehängten Rechnung erhalten haben.

Kunden können Online-Zahlungen über einen Link in Xero anzeigen und ausführen.

Schritt 2 - Klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt bezahlen".

Kunden können auf die Schaltfläche Jetzt bezahlen klicken und ihre Rechnungen mit einer Debit- oder Kreditkarte oder ihrem PayPal-Konto in Xero bezahlen.

Schritt 3 - Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Zahlungsinformationen einzugeben.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Beschreibung der Informationen, die für Zahlungen über PayPal erforderlich sind, sowie einen Screenshot.

Erforderliche Zahlungsinformationen zum Bezahlen einer Xero-Rechnung mit PayPal.

  1. PayPal-Login: Wenn Ihr Kunde ein PayPal-Konto hat, kann er einfach auf diese Schaltfläche klicken und sich bei seinem PayPal-Konto anmelden, um die Zahlung vorzunehmen.
  2. Bezahlen Sie mit Debit- oder Kreditkarte - Wenn Ihr Kunde kein PayPal-Konto hat oder nicht mit diesem Konto bezahlen möchte; Sie können ihre Debit- oder Kreditkartendaten eingeben, mit denen sie bezahlen möchten.
  3. Erstellen Sie Ihr PayPal-Konto - Wenn Ihr Kunde noch kein PayPal-Konto hat, kann er ein Konto einrichten, indem er eine E-Mail-Adresse und ein Passwort in die obigen Felder eingibt.

Schritt 4 - Erfolgreiche Zahlungsbenachrichtigung

Nach erfolgter Zahlung sollte Ihrem Kunden eine Meldung angezeigt werden, die der folgenden ähnelt. Hinweis: Hinter den Kulissen hat Xero die Rechnung als bezahlt markiert und Ihren Debitorensaldo um den gezahlten Betrag gekürzt.

Schritt 5 - Rechnungsstatus in "Bezahlt" geändert

Ihr Kunde sollte auch zu seiner Rechnung zurückkehren, auf der nun ein angezeigt wird "Bezahlt" Stempel in der oberen linken Ecke der Rechnung, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Xero markiert automatisch bezahlte Rechnungen, sobald ein Kunde seine Online-Zahlung abgeschlossen hat.

Hinweis: Ihr Kunde kann die Rechnung ausdrucken oder als PDF- oder CSV-Datei auf seinem Computer speichern.

Einpacken

Dies schließt den Abschnitt über das Akzeptieren von Online-Zahlungen von Kunden ab. Die nächste Lektion in unserem Xero-Schulungskurs wird sein So vereinbaren Sie Online-Zahlungen und Gebühren, die Sie von einem Kreditkartenanbieter erhalten . In dieser Lektion erfahren Sie, wie Sie Kreditkartenzahlungen und Gebühren von Kreditkartenverarbeitern erfassen. Klicken Sie hier, um auf diese oder eine der anderen Lektionen der Reihe zuzugreifen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Xero zu erhalten.

? Lektion 4.5

Kostenlose 30-Tage-Testversion

Lektion 5.2?

Die Wahl des Herausgebers