Buchhaltung

So erhalten Sie ein Darlehen zum Kauf eines Unternehmens im Jahr 2019

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen zu kaufen ist ein großes Unterfangen, und ein Darlehen zu erhalten, um ein Unternehmen zu kaufen, kann der komplizierteste Teil sein. Banken stellen hohe Standards auf, die sowohl Sie als auch das Unternehmen erfüllen müssen, bevor Sie genehmigt werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Darlehen erhalten, um ein Unternehmen zu kaufen, das für Ihre persönliche Situation am besten geeignet ist.

Mit einem Rollover für Unternehmensgründungen (ROBS) können Sie Altersguthaben (ab 401 (k) oder IRA) zum Kauf eines Unternehmens verwenden. Sie können die Mittel für eine SBA-Anzahlung in Verbindung mit einer Verkäuferfinanzierung oder zur Deckung von 100% Ihres Kaufs verwenden. Guidant Financial ist unser empfohlener ROBS-Anbieter. Vereinbaren Sie eine kostenlose, unverbindliche Beratung mit Guidant, um mehr zu erfahren.

Besuchen Sie Guidant Financial

Ein Darlehen zum Kauf von Geschäftsoptionen erhalten

Art der FinanzierungGut für
SBA-DarlehenErstklassige Kreditnehmer, die nach den längsten Rückzahlungsbedingungen und den niedrigsten Zinssätzen suchen.
Rollover für ExistenzgründerFinanzierung eines Kaufs oder einer Anzahlung über 50.000 US-Dollar in Pensionsfonds.
Verkäufer FinanzierungVerkäufer, die bereit sind, Ihrem Geschäft zu helfen und in Kombination mit anderen Finanzierungen eingesetzt werden.
HELOC & HELKreditnehmer, die über 20% Eigenkapital und einen relativ guten Kredit verfügen (620+).
Familie & Freunde ausleihenKreditnehmer mit wohlhabenden Freunden oder Familienmitgliedern, die bereit sind zu investieren.

Das beste Darlehen, um ein bestehendes Unternehmen für die meisten Menschen zu kaufen, ist ein SBA-Darlehen. Dies liegt daran, dass die Zinssätze für SBA-Kredite zu den niedrigsten gehören und dass Sie einige der längsten Rückzahlungslaufzeiten (10 bis 25 Jahre) erhalten können. Da SBA-Kredite im Allgemeinen die beste Option sind (mit Ausnahme von vermögenden Privatpersonen mit mehr Optionen), konzentrieren wir uns in erster Linie auf SBA-Kredite.

SBA-Kredite sind bei vielen traditionellen Banken erhältlich, von denen die meisten auch andere Arten von Finanzierungen anbieten, die zur Finanzierung einer Unternehmensakquisition verwendet werden können. Oft ist der beste Ort, um nach einem Unternehmenskaufdarlehen zu suchen, bei Ihrer örtlichen Bank oder Kreditgenossenschaft. Sie bieten in der Regel die besten Raten an und sind möglicherweise in der Lage, maßgeschneiderte Finanzierungsoptionen für bestehende Beziehungen anzubieten. Sie können jedoch davon ausgehen, dass die Finanzierung mindestens 30 Tage dauert.

Die fünf häufigsten Kredite zum Kauf eines Unternehmens sind:

1. SBA-Darlehen zum Kauf eines Unternehmens

Von fast allen Finanzierungsformen weisen SBA-Darlehen die wettbewerbsfähigsten Zinssätze und die längsten Rückzahlungsfristen auf. Der Nachteil bei der Arbeit mit einem SBA-Kreditgeber ist jedoch, dass es schwierig sein kann, sich zu qualifizieren, und selbst wenn dies der Fall ist, kann der Prozess 45 bis 90 Tage oder länger dauern.

Es ist in der Regel einfacher, eine Genehmigung für eine SBA-Finanzierung zu erhalten, um ein bestehendes Unternehmen zu kaufen, als eine Genehmigung für eine Anschubfinanzierung zu erhalten. Dies liegt daran, dass der Kreditgeber das Potenzial des bestehenden Unternehmens zur Rückzahlung eines Kredits besser anhand seiner Erfolgsgeschichte beurteilen kann, als seine Hoffnungen allein auf die Projektionen eines Startups zu lenken.

Die meisten traditionellen Kreditgeber, die mehrere Arten von Darlehen anbieten, werden Sie häufig als Erstes für ein SBA-Darlehen in Betracht ziehen, da diese Darlehen teilweise von der US-amerikanischen Small Business Administration (SBA) garantiert werden. Dies ist eine sicherere Wette für den Kreditgeber. Wenn Sie nicht genügend Sicherheiten haben, um einen herkömmlichen Bankkredit abzusichern, haben Sie möglicherweise eine bessere Chance, eine Genehmigung zu erhalten.

SBA-Darlehenssätze, -Kosten und -Bedingungen

Ein SBA-Kredit hat in der Regel ähnliche Konditionen und Qualifikationen wie ein herkömmlicher Bankkredit. Der Kreditgeber sucht in der Regel nach erstklassigen Kreditnehmern (680 oder mehr Kreditpunkte) mit einem starken Geschäftsplan. Möglicherweise sind auch Sicherheiten erforderlich, um genehmigt zu werden. Wenn Sie die zu erwartenden Gebühren, Kosten und Konditionen kennen, können Sie eine fundierte Finanzierungsentscheidung treffen.

Die Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen für SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens sind:

Darlehensbeträge & Anzahlung

Die Kreditsummen und Anzahlungsanforderungen für SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens sind:

  • Darlehensbetrag: Bis zu 5 Millionen US-Dollar
  • Anzahlung: Mindestens 10% bis 20% der benötigten Menge

Die für einen SBA-Kredit zum Kauf eines Unternehmens erforderliche Anzahlung erfolgt in der Regel in Form von Eigenkapital oder als Beitrag zum Geschäftskaufkredit. Wenn das von Ihnen gekaufte Unternehmen beispielsweise 500.000 US-Dollar kostet, müssen Sie 50.000 bis 100.000 US-Dollar für die Finanzierung bereitstellen, der Rest für den Erwerb eines bestehenden Unternehmens aus dem Darlehen.

Zinsen

SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens sind mit Zinssätzen verbunden, die auf der Grundlage des aktuellen US-Leitzinses variieren. Die SBA-Kreditzinsen liegen in der Regel zwischen 7% und 11%.

Gebühren

Für SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens wird eine Garantiegebühr erhoben, die in der Regel bei 3% des Kreditbetrags beginnt. Es können auch andere Gebühren im Zusammenhang mit einem SBA-Darlehen für den Kauf eines bestehenden Geschäfts anfallen, z. B. Antragsgebühren, Abschlusskosten von Dritten oder Vorauszahlungsgebühren.

Rückzahlungsplan

SBA-Kredite zum Kauf von Geschäftsmerkmalen, die je nach Art des Geschäfts und dem, was gekauft wird, variieren. Sie erhalten kürzere Laufzeiten für das Betriebskapital (normalerweise fünf bis 10 Jahre) und längere Laufzeiten für Immobilien (wahrscheinlich bis zu 25 Jahre). Die Laufzeit, die Sie erhalten, hängt in der Regel davon ab, wie lange die Sicherheiten voraussichtlich Bestand haben (z. B. ist eine längere Nutzungsdauer gleichbedeutend mit einer längeren Laufzeit).

Die Höchstlaufzeiten für SBA 7 (a) -Darlehen zum Kauf eines bestehenden Geschäfts sind:

  • Vorratsvermögen oder Betriebskapital: Bis 10 Jahre
  • Ausrüstung, Ausstattung oder Möbel: Größer als 10 Jahre oder die Nutzungsdauer der Sicherheiten, höchstens 25 Jahre
  • Gewerbeimmobilien: Bis 25 Jahre

Bedenken Sie, dass eine längere Laufzeit niedrigere monatliche Zahlungen und einen besseren Cashflow bedeutet, aber auch, dass Sie Zinsen für einen längeren Zeitraum zahlen. Dies kann Ihre Gesamtkapitalkosten erhöhen, wenn Sie das Darlehen über die gesamte Laufzeit zurückzahlen, anstatt ein kurzfristigeres Darlehen zu erhalten, das Sie schneller auszahlen.

So qualifizieren Sie sich für ein SBA-Darlehen zum Kauf eines Unternehmens

Die SBA berücksichtigt eine Vielzahl von Informationen, um festzustellen, ob Sie für ein Darlehen qualifiziert sind oder nicht. Es gibt jedoch fünf Qualifikationen, die in erster Linie bestimmen, ob Sie genehmigt werden oder nicht. Dazu gehören Ihre persönliche Kreditwürdigkeit, Anzahlung, Sicherheiten, Branchenerfahrung und die finanzielle Stärke des von Ihnen gekauften Geschäfts.

Die fünf Faktoren, die SBA-Kreditgeber berücksichtigen, wenn Sie einen SBA-Kredit beantragen, um ein Unternehmen zu kaufen, sind:

Persönlicher Kredit-Score

SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens erfordern in der Regel einen Kredit-Score von 680 oder mehr (überprüfen Sie Ihre Punktzahl kostenlos). Wenn Ihre Punktzahl unter 680 liegt, ist es sehr schwierig, ein SBA-Darlehen zu erhalten. Wenn dies Sie beschreibt, empfehlen wir Ihnen, mit jemandem darüber zu sprechen, wie Sie es verbessern können.

Anzahlung

SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens erfordern in der Regel, dass Sie Ihr persönliches Geld in den Kauf des Unternehmens investieren. Ohne etwas Haut im Spiel ist es unwahrscheinlich, dass ein Kreditgeber Ihnen einen SBA-Kredit gewährt. Jeder Deal ist anders, aber die meisten Kreditgeber erwarten mindestens 10% bis 20% vom Kreditnehmer und verlangen möglicherweise bis zu 30% Down.

Eine beliebte Methode, um eine Anzahlung zu erhalten, ist die Verwendung des Geldes, das Sie auf einem steuerlich latenten Altersvorsorgekonto gespeichert haben. Mit ROBS können Sie genau das tun, ohne Abhebungsgebühren oder Steuern zu zahlen. Sie können sich qualifizieren, wenn Sie mindestens 50.000 USD auf einem steuerlich latenten Alterskonto haben. Wir empfehlen, mit einem ROBS-Experten wie Guidant zusammenzuarbeiten, um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen.

Sicherheit

SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens erfordern in der Regel die Bereitstellung von Sicherheiten, auch wenn das Unternehmen, das Sie kaufen möchten, sehr profitabel ist. Der Grund dafür ist, dass es immer eine Chance gibt, dass ein Unternehmen scheitert, egal wie gut es sich in der Vergangenheit entwickelt hat. Ausreichende Sicherheiten bieten Sicherheit für den Fall, dass das Geschäft ins Stocken gerät und Sie den Kredit nicht zurückzahlen können.

Wenn Sie einen Kredit für den Kauf eines Unternehmens aufnehmen, sollten Sie unter anderem folgende Faktoren berücksichtigen:

  • Immobiliensicherheiten sind am attraktivsten: Immobilien, egal ob geschäftlich oder privat, sind die attraktivste Form von Sicherheiten, da sie mit größter Wahrscheinlichkeit ihren Wert behalten.
  • Andere Sicherheiten können akzeptabel sein: Möglicherweise können Sie auch Geräte, Fahrzeuge, Forderungen und andere geschäftliche oder persönliche Vermögenswerte als Sicherheit verpfänden.
  • Der Wert Ihrer Sicherheiten wird abgezinst: In der Regel wird der Wert der verpfändeten Sicherheit vom Kreditgeber abgezinst, um die potenziellen Kosten für die Liquidation Ihres Vermögens zu decken und etwaige Abschreibungen zu berücksichtigen.

Industrie Erfahrung

SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens erfordern eine direkte Branchenerfahrung von drei bis fünf Jahren auf Führungsebene oder höher. Weniger als das wird ernsthafte Zweifel aufkommen lassen, die Sie überwinden müssen, wenn Sie die Finanzierung erhalten möchten, die Sie benötigen. Wenn Sie nicht über diese Erfahrung verfügen, müssen Sie ein Management-Team ermitteln und einstellen, das über diese Erfahrung verfügt.

Wenn Sie nicht viel Erfahrung haben, können Sie dies unter anderem mit einem soliden Drei- bis Fünfjahres-Geschäftsplan und Finanzprognosen angehen. Um diesen Prozess zu vereinfachen, gibt es eine benutzerfreundliche Unternehmensplanungssoftware, mit der Sie alle Ihre Grundlagen abdecken können. Mit der richtigen Software erhalten Sie einen großartigen Geschäftsplan, selbst wenn Sie keine technischen oder gestalterischen Fähigkeiten besitzen.

Finanziell starkes Geschäft

SBA-Kredite zum Kauf eines bestehenden Unternehmens sind einfacher zu bekommen als SBA-Gründungskredite. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das bestehende Geschäft eine finanzielle Erfolgsbilanz aufweist, die die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, mit der das Unternehmen den Kredit zurückzahlen kann, erheblich erleichtert.

Bei der Beurteilung, ob Ihr Unternehmen finanziell stark ist, bevorzugt die SBA Folgendes:

  • Betriebsgeschichte: Die normalerweise erforderliche Mindestbetriebszeit beträgt zwei bis fünf Jahre.
  • Nachgewiesene Rentabilität: Die Finanzen müssen zeigen, dass das Geschäft rentabel ist.
  • Wachsende oder stabile Umsätze: Die Einnahmen des Unternehmens müssen stabil sein oder steigen.
  • Fähigkeit zur Rückzahlung: Wenn das Geschäft nicht rentabel ist oder sinkende Einnahmen aufweist, wird der Kreditgeber wahrscheinlich skeptisch sein, ob das Geschäft in der Lage ist, die Einnahmen zurückzuzahlen. Um die Fähigkeit zur Rückzahlung zu belegen, sollte das Unternehmen im Allgemeinen einen Schuldendienstdeckungsgrad von mindestens 1,25x haben.

Wenn das Geschäft, das Sie kaufen möchten, rentabel ist, Sie eine 20-prozentige Anzahlung und einen Kredit-Score von über 680 (überprüfen Sie Ihren Score kostenlos) haben, können Sie sich für einen SBA 7 (a) -Darlehenskauf qualifizieren mit South End Capital. Sie bieten langfristige SBA 7 (a) -Darlehen von bis zu 5 Mio. USD und eine kostenlose Beratung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Besuchen Sie South End Capital

SBA Kreditantrag & Dokumente

Bei der Beantragung eines Darlehens zum Kauf eines Unternehmens werden Sie aufgefordert, Finanzdokumente, einen Geschäftsplan und persönliche Steuererklärungen einzureichen. Ihr Kreditgeber wertet diese Dokumente aus, um festzustellen, ob Sie und das Unternehmen kreditwürdig sind. Sie können den Kreditprozess beschleunigen, indem Sie Ihrem Kreditgeber alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellen. Sie können unsere kostenlose Checkliste für SBA-Darlehensbelege erhalten, um dies zu vereinfachen.

Die Dokumente, die normalerweise für ein SBA-Darlehen zum Kauf eines Unternehmens erforderlich sind, sind:

Kaufvertrag

SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens erfordern einen Kaufvertrag mit folgenden Angaben:

  • Der endgültige Kaufpreis des Geschäfts
  • Was wird gekauft (Verkauf von Aktien oder Vermögenswerten)
  • Was ist der Verkäufer und Käufer bei Abschluss erforderlich
  • Wirksamwerden, an dem das Eigentum an dem Geschäft übertragen wird
  • Wenn der Verkäufer bei der Umstellung hilft (und Bedingungen)
  • Verantwortung für bestehende Verbindlichkeiten

Der Kreditgeber benötigt den Kaufvertrag, um den Kaufpreis des Unternehmens zu überprüfen und weitere Einzelheiten über das Unternehmen zu erfahren, einschließlich der Frage, ob ein Teil des gekauften Gegenstands als Sicherheit betrachtet werden kann.

Vor dem Kaufvertrag kann auch eine Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) vorliegen. Dies ist weniger formal als der Kaufvertrag und legt den vorläufigen Rahmen für den Geschäftskauf fest. Viele Kreditgeber nutzen dieses Dokument, um mit dem vorläufigen Underwriting zu beginnen, aber sie finanzieren nicht ohne einen ausgeführten Kaufvertrag.

Finanzdokumente für das Unternehmen

SBA-Kredite zum Kauf eines Unternehmens erfordern eine Reihe von Dokumenten, die der Kreditgeber zur Beurteilung der finanziellen Situation des Unternehmens benötigt. Sie sollten diese bereits aus dem Due-Diligence-Prozess in Ihrem Besitz haben. Stellen Sie sicher, dass diese Dokumente zugänglich und gut organisiert sind, nachdem Sie Kopien bei Ihrem Kreditgeber eingereicht haben, falls diese Fragen haben.

Die Finanzdokumente, die für ein SBA-Darlehen erforderlich sind, um ein Unternehmen zu kaufen, umfassen:

  • In den letzten drei Jahren wurden geschäftliche und persönliche Steuererklärungen abgegeben
  • Jahresergebnis, Bilanzen und Kapitalflussrechnung
  • Informationen zu ausstehenden Geschäftsschulden
  • Informationen zu etwaigen langfristigen Verträgen
  • Vollständige Liste der Betriebsmittel (einschließlich Jahr, Marke, Modell, Kilometerstand und Stunden)
  • Rent rollt, wenn das Unternehmen Mieter hat
  • Geschäftsleasing
  • Organisationsdokumente für das Unternehmen (z. B. Gründungsdokumente und Geschäftslizenzen)
  • Geschäftsplan

Um einen SBA-Kredit zu beantragen, müssen Sie mit einem zugelassenen SBA-Kreditgeber zusammenarbeiten. Der Vorgang kann 30 bis 90 Tage oder länger dauern. Sie können möglicherweise die Zeit für die Finanzierung verkürzen, indem Sie Dokumente im Voraus vorbereiten, klare Finanzunterlagen für das von Ihnen akquirierte Unternehmen abrufen und sicherstellen, dass Ihre Kreditauskunft korrekt ist.

2. Rollover für Unternehmensgründungen (ROBS)

Mit einem ROBS können Sie auf Ihre Altersvorsorge zugreifen, um einen Geschäftskauf zu finanzieren, ohne Steuern oder Gebühren für vorzeitige Abhebungen zu zahlen. Außerdem sind die Mittel mit Hilfe eines guten ROBS-Anbieters in der Regel innerhalb von zwei bis drei Wochen verfügbar. Das ist mehr als viermal so schnell wie ein typischer Bankkredit. Ein ROBS ist kein Kredit, daher gibt es keine Schulden und es gibt keine zukünftigen Zahlungen, die von einem Kreditgeber verlangt werden.

Die Vorteile der Verwendung eines ROBS zur Finanzierung eines Geschäftskaufs sind:

  • Es geht schnell: Sie können ein ROBS in zwei bis drei Wochen erhalten, was schneller als ein typischer Kredit ist, um ein bestehendes Unternehmen zu kaufen.
  • Es ist kein Darlehen: Da es sich bei einem ROBS nicht um einen Kredit handelt, müssen Sie keine Schulden zurückzahlen.
  • Ihre Erfolgschancen verbessern sich: Eine von Guidant Financial in Auftrag gegebene Studie zeigte, dass von ROBS finanzierte Unternehmen eine bessere Überlebensrate hatten. Dies kann zum Teil darauf zurückgeführt werden, dass ein ROBS kein Darlehen ist und daher keine Zahlungen erfolgen.

Wie bereits erwähnt, ist der Kauf eines Unternehmens in der Regel zeitkritisch. Wenn sich Ihre Akquisition verzögert, entscheidet sich der Verkäufer möglicherweise einfach für einen anderen Käufer, und Sie werden die Gelegenheit verpassen. Dies ist der Grund, warum viele Menschen, die sich für ein Bankdarlehen qualifizieren könnten, um ein Unternehmen zu kaufen, sich dagegen entscheiden.

Wenn Sie über mindestens 50.000 USD in einem 401 (k), IRA, 403 (b) oder einem anderen in Frage kommenden Rentenkonto verfügen, können Sie sich für die Arbeit mit den meisten ROBS-Anbietern qualifizieren. Auf diese Weise erhalten Sie das Geld, das Sie benötigen, ohne Ihr Unternehmen vom ersten Tag an mit Schulden zu belasten. Sie zahlen lediglich eine Einrichtungsgebühr und eine laufende Verwaltungsgebühr.

Die Kosten für die Nutzung eines ROBS zur Finanzierung des Kaufs eines bestehenden Unternehmens betragen:

  • Einrichtungsgebühren: $ 5.000 bei der Einweihung
  • Verwaltungsgebühren: 140 US-Dollar pro Monat

Ein ROBS hat eine Reihe von Anforderungen während der Einrichtungsphase und auch nachdem Sie es zur Finanzierung Ihres Unternehmens verwendet haben. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, mit einem erfahrenen ROBS-Experten zusammenzuarbeiten, um Ihr Unternehmen zu schützen. Als Alternative zu einem ROBS können Sie bei der Finanzierung eines Geschäftskaufs auch Geld von Ihrem 401 (k) ausleihen oder auszahlen.

Unsere empfohlene Firma für eine ROBS-Transaktion ist Guidant. Sie haben über 18.000 Unternehmen dabei geholfen, über 4,4 Milliarden US-Dollar in die Gründung oder den Kauf eines Unternehmens zu investieren. Melden Sie sich noch heute an, um eine kostenlose Beratung zu erhalten und mehr zu erfahren.

Besuchen Sie Guidant

3. Verkäuferfinanzierung

Verkäuferfinanzierung findet statt, wenn der Eigentümer, von dem Sie Ihr Unternehmen kaufen, sich bereit erklärt, einen Teil oder den gesamten Kaufpreis zu finanzieren. Verkäufer, die für Verkäuferfinanzierungen offen sind, finanzieren in der Regel 15% bis 60% des Kaufpreises des Geschäfts, das sie verkaufen. Dies kann Kreditnehmern mit weniger als erstklassigen Kreditprofilen helfen, Zugang zu erschwinglichen Finanzierungen zu erhalten, die sie ansonsten möglicherweise nicht erhalten.

Verkäuferfinanzierung ist eine gute Option, wenn Sie ein Darlehen für den Kauf eines bestehenden Unternehmens erhalten, weil:

  • Das Vertrauen in das Geschäft wird gestärkt: Verkäuferfinanzierung kann Ihnen mehr Vertrauen in das Geschäft geben, da der aktuelle Eigentümer bereit ist, in Ihren Erfolg zu investieren.
  • Die Zinssätze sind ähnlich wie die Marktzinssätze: Die Zinssätze für Verkäuferfinanzierungen entsprechen in der Regel den marktüblichen Zinssätzen (ein Jahreszins von 8% bis 12%) und werden vollständig abgeschrieben. Diese Details variieren von Deal zu Deal und sind in der Regel Teil früher Verhandlungen während des Verkaufsprozesses.
  • Alle oder ein Teil der Kaufkosten sind gedeckt: Verkäuferfinanzierung (oder Verkäufer-Rückkauffinanzierung) kann verwendet werden, um den gesamten Kauf eines Käufers oder nur einen Teil davon abzudecken. Wenn die Verkäuferfinanzierung nur einen Teil der Anschaffungskosten abdeckt, gleicht der Käufer die Differenz häufig mit Bargeld, einer Eigenheimkreditlinie (HELOC) oder einem SBA-Darlehen aus.

Es gibt keine spezifischen Qualifikationen für Verkäuferfinanzierungen, da jeder Verkäufer andere Anforderungen hat. Viele Verkäufer prüfen Ihr Guthaben und möchten eine seriöse Bonitätsbewertung erhalten, aber Sie müssen kein Hauptdarlehensnehmer sein. Wenn Ihre Punktzahl 600 oder höher ist, sollte dies für viele Verkäufer, die eine Finanzierung anbieten, ausreichen (überprüfen Sie Ihre Punktzahl kostenlos).

4. Home Equity-Kreditlinie (HELOC oder HEL)

Eine Eigenheimkreditlinie (HELOC) oder ein Eigenheimkredit (HEL) ist möglicherweise eine gute Option, wenn Sie bereit sind, Ihr persönliches Eigenheim für das von Ihnen gekaufte Unternehmen in Gefahr zu bringen. Einem Bericht der Federal Reserve über den Zugang zu Krediten für Kleinunternehmen zufolge wurden 68,4% der Kleinunternehmer, die Hypothekarkredite beantragten, genehmigt. Diese Mittel wurden verwendet, um ihre Geschäfte zumindest teilweise zu finanzieren.

Die Unterschiede zwischen der Verwendung von HELOC- oder HEL-Mitteln zum Kauf eines bestehenden Geschäfts sind:

  • HELOCs sind Kreditlinien: Ein HELOC ist eine Kreditlinie, die einer Kreditkarte ähnelt, gegen die Sie ziehen können, bis Sie Ihr Limit erreicht haben. Außerdem zahlen Sie nur Zinsen für das, was Sie ausleihen.
  • HELs sind einmalige Darlehen: Sie erhalten alle Gelder mit einem HEL im Voraus. Ihre Zahlungen erfolgen monatlich und beinhalten Zinsen und Kapital auf den vollen Betrag.

Um sich für ein HELOC oder HEL als Akquisitionsdarlehen für Kleinunternehmen zu qualifizieren, benötigen Sie:

  • Eigenheimkapital: Mindestens 20% bis 30% Eigenkapital in Ihrem Haus
  • Akzeptable Gutschrift: Mindestens 620 persönliche Kreditpunkte (überprüfen Sie Ihre Punkte kostenlos)

HELOCs und HELs können kostengünstiger sein als herkömmliche Bank- oder SBA-Kredite. Die einzige Sicherheit, die verwendet wird, ist das Eigenheim, gegen das Sie Kredite aufnehmen. Als eine Form der Finanzierung kann es sehr flexibel sein, obwohl Sie mit Ihrem Kreditgeber Rücksprache halten sollten, um mögliche Beschränkungen der Verwendung der Mittel zu klären.

Wenn Sie eine Eigenheimkreditlinie kaufen, können Sie sich jeweils an einen Kreditgeber wenden, in der Hoffnung, dass Sie ein gutes Geschäft finden. Sie können auch Zeit sparen, intelligent einkaufen und einen HELOC finden, der zu einem Online-Marktplatz wie LendingTree passt.

Besuchen Sie LendingTree

5. Kaufen Sie ein Geschäft mit Freunden & Familie Finanzierung

Das Ausleihen von Freunden und Verwandten ist bei Neugeschäften weit verbreitet. Laut der National Venture Capital Association erhalten rund 15% aller Startups einen privaten Kredit von Familienmitgliedern oder engen Freunden. Dies macht die Finanzierung durch Freunde und Familie zu einer guten Option bei der Suche nach einem Darlehen für den Kauf eines Unternehmens.

Wichtige Überlegungen beim Kauf eines Unternehmens mit Finanzierung von Familie und Freunden sind:

  • Möglicherweise benötigen Sie auch eine andere Finanzierung: Der Kauf eines Unternehmens, das derzeit in Betrieb ist, kann mehr kosten, als Sie von Ihren Freunden und Ihrer Familie erbringen können. Es könnte jedoch eine ausgezeichnete Ressource sein, um ein Stück des Kapitalstapels zu erhalten. Außerdem können Sie die Finanzierung von Familie und Freunden mit einigen der anderen Optionen, die wir geprüft haben, kombinieren.
  • Dokumentieren Sie formell das Darlehen: Die Transaktion sollte schriftlich erfolgen und Sie sollten Zahlungen auf das geliehene Geld leisten, wie Sie es mit jedem anderen Darlehen tun würden.
  • Mischen Sie nicht persönliche und geschäftliche Mittel: Sie sollten niemals persönliche und geschäftliche Gelder mischen. Es gibt keinen Grund, diesen Fehler bei der Eröffnung eines Girokontos zu begehen. Informieren Sie sich über unsere empfohlenen Geschäftskonten.

Wenn Sie erwägen, Geld von Freunden und der Familie zu erhalten, um den Kauf eines bestehenden Unternehmens zu finanzieren, ist es wichtig, dass diese die Bedingungen Ihrer Vereinbarung verstehen. Wenn sie glauben, dass sie einen Teil des Geschäfts besitzen oder der Kredit schneller als erwartet zurückgezahlt wird, kann dies Ihrem Geschäft und sogar Ihrer Beziehung zu ihnen schaden.

Finanzierungsmöglichkeiten für den Kauf eines Business Pros & Cons

Wenn Sie einen Kredit für den Kauf eines Unternehmens aufnehmen, gibt es immer Vor- und Nachteile, und die von uns vorgestellten Optionen sind nicht für jedes Unternehmen geeignet. Es kann also durchaus sein, dass die Vorteile einer bestimmten Option die Nachteile überwiegen, da dies Ihr einziges verfügbares Instrument zur Finanzierung eines Geschäftskaufs ist. Durch die Bewertung der Vor- und Nachteile können Sie eine gute und fundierte Finanzierungsentscheidung treffen.

Die Vor- und Nachteile jedes unserer fünf wichtigsten Kredite zum Kauf eines bestehenden Unternehmens sind:

SBA Kredite zum Kauf eines Unternehmens Pros & Cons

Positiv ist zu vermerken, dass SBA-Kredite niedrige Zinssätze, lange Rückzahlungsfristen und so niedrige Anzahlungen wie 10% aufweisen. Zu den Nachteilen gehört die Tatsache, dass Sie eine Garantiegebühr zahlen müssen, dass mehr Papierkram anfällt (was bedeutet, dass dies langsamer ist) und dass die Qualifizierung schwieriger ist.

Die Vor- und Nachteile der Verwendung eines SBA-Kredits zur Finanzierung eines Geschäftskaufs sind:

Vorteile der Finanzierung eines Geschäftskaufs mit einem SBA-Darlehen

Die Vorteile eines SBA-Kredits für den Kauf eines bestehenden Unternehmens sind:

  • Niedrige Zinsen: Wenn Sie sich für ein SBA-Darlehen entscheiden, erhalten Sie einige der besten Zinssätze. Dadurch eignen sich SBA-Kredite hervorragend für den langfristigen Bedarf an Betriebskapital. Die SBA-Kreditzinsen liegen in der Regel zwischen 7 und 11%.
  • Lange Rückzahlungsfrist: Abhängig von der zugrunde liegenden Sicherheit und dem Darlehenszweck können Sie 10 Jahre (Betriebskapital) bis 25 Jahre (Gewerbeimmobilien) zur Zahlung verwenden.
  • Niedrige Anzahlung: Ihre Anzahlung kann bis zu 10% betragen. In einigen Fällen müssen Sie mehr Geld investieren (bis zu 20% oder 30%), aber der Mindestbetrag liegt unter dem, den Sie von einer traditionellen Bank erhalten, bei der 20% bis 30% die Norm sind.

Nachteile der Finanzierung eines Geschäftskaufs mit einem SBA-Darlehen

Die Nachteile der Verwendung eines SBA-Kredits zum Kauf eines bestehenden Unternehmens sind:

  • Umfangreicher Papierkram und langsamer Prozess: Der Papierkram, den Sie für ein SBA-Darlehen benötigen, ist umfangreich. Dies trägt zu einem langsamen Prozess bei. Es kann bis zu zwei oder drei Monate dauern, bis Sie eine Finanzierung erhalten.
  • Schwieriger zu qualifizieren: Die Voraussetzungen für ein SBA-Darlehen sind viel schwieriger als bei einigen anderen Finanzierungsarten. Sie haben die besten Chancen, sich zu qualifizieren, wenn Sie einen Kredit-Score von 680 oder höher, einen Schuldendienst-Deckungsgrad von 1,25x oder besser und Erfahrung im Management mit der Art des von Ihnen gekauften Geschäfts haben.
  • Teure Gebühren: Mit einem SBA-Darlehen sind Gebühren verbunden. Die wesentlichste davon ist eine Garantiegebühr, die bei Darlehen über 150.000 USD bei 3% des Darlehensbetrags beginnt. Möglicherweise wird Ihnen auch eine Vorfälligkeitsentschädigung in Rechnung gestellt, falls Sie das Darlehen vorzeitig zurückzahlen möchten oder müssen.

Obwohl die Verwendung eines SBA-Kredits als Finanzierung für den Kauf eines bestehenden Unternehmens häufig zu niedrigeren Zinssätzen führt, dauert es auch sehr lange, bis Sie die Unterlagen erhalten, sofern Sie sich qualifizieren können. Darüber hinaus wirken sich die Zinszahlungen und Gebühren auf den Cashflow Ihres Unternehmens aus und verringern den Kapitalbetrag, den Sie reinvestieren müssen.

Rollover für Existenzgründer zum Kauf eines Business Pros & Cons

Positiv zu vermerken ist, dass Sie mit einem ROBS weder Zinskosten noch Steuern oder Strafen zahlen müssen. Außerdem ist dies eine schnelle Finanzierungsoption. Die Nachteile umfassen die mit einem ROBS verbundenen Gebühren und das potenzielle Risiko, das diese Art der Finanzierung für Ihr Notgroschen darstellt.

Die Vor- und Nachteile der Finanzierung eines Geschäftskaufs mit einem ROBS sind:

Vorteile des Kaufens eines Unternehmens mit einem ROBS

Die Vorteile der Verwendung eines ROBS zur Finanzierung eines Geschäftskaufs sind:

  • Keine Zinskosten: Mit einem ROBS leihen Sie sich Geld gegen Ihr eigenes Vermögen, sodass keine Zinskosten anfallen.
  • Keine Steuern oder Strafen: Sie können einen ROBS verwenden, ohne Steuern zahlen zu müssen, und es werden Ihnen keine Strafen berechnet.
  • Schnelle Finanzierungsmöglichkeit: Der Kauf eines Unternehmens mit einem ROBS ist eine schnelle Option. Normalerweise erhalten Sie Ihr Geld in zwei bis drei Wochen, was bis zu viermal schneller ist als ein herkömmlicher Bankkredit.
  • Kann in Kombination mit anderen Finanzierungsmethoden verwendet werden: Sie haben die Möglichkeit, ein ROBS mit dem Rest Ihres Geschäftskauf-Finanzierungspakets zu kombinieren. Beispielsweise könnten Sie die Anzahlung, die Sie für einen SBA-Kredit benötigen, mit einem ROBS ausleihen.

Nachteile des Kaufens eines Unternehmens mit einem ROBS

Die Nachteile der Verwendung eines ROBS zur Finanzierung eines Geschäftskaufs sind:

  • Grund- und laufende Gebühren: Während Sie keine Zinskosten haben, gibt es damit verbundene Gebühren. Ein typischer ROBS kostet 5.000 USD für die Einrichtung und 140 USD pro Monat für die Verwaltung. Sie müssen sich dieses Geld aus anderen Quellen einfallen lassen, bevor Sie auf die Pensionskassen zugreifen können, für die Sie einen Rollover durchführen.
  • Risiko für Ihr Notgroschen: Wenn Sie ein ROBS verwenden, sind die Mittel, die Sie für den Ruhestand gespart haben, gefährdet, wenn Ihr Unternehmen keinen Erfolg hat. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, die Geschäftsmöglichkeit sorgfältig zu prüfen, bevor Sie Ja sagen.

Die geringen Kosten eines ROBS spielen eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Unternehmensakquisition, da das Unternehmen keine Zinszahlungen zu leisten hat. Es ist jedoch oftmals am besten, einen qualifizierten ROBS-Anbieter zu verwenden, anstatt das Risiko einzugehen, dies alleine zu tun. Wie Tom Scarda, ein Franchise-Berater bei FranChoice, festhält:

„Für einige Kreditnehmer ist die Verwendung dieser Art von Geld billiger als herkömmliche Kredite, da mit der Verwendung Ihres eigenen Geldes keine Zinsen verbunden sind. Mit der Nutzung des ROBS-Programms sind jedoch Kosten und Gebühren verbunden.Um das ROBS-Programm nutzen zu können, muss in der Regel eine Verwaltungsgesellschaft das Geld bewegen. “

Verkäufer Finanzierung für den Kauf eines Geschäfts Vor-und Nachteile

Positiv zu vermerken ist, dass der Verkäufer Anreize für den Geschäftserfolg hat, niedrige Zinskosten anfallen und die Aushandlung der Darlehensbedingungen einfacher ist. Zu den Nachteilen gehört die Tatsache, dass die Finanzierung durch Verkäufer nicht immer verfügbar ist und Sie mehrere Finanzierungsquellen benötigen.

Die Vor- und Nachteile der Verkäuferfinanzierung für den Kauf eines Unternehmens sind:

Vorteile eines Kredits für den Kauf eines Geschäfts mit Verkäuferfinanzierung

Die Vorteile der Verkäuferfinanzierung für den Kauf eines Unternehmens sind:

  • Der Verkäufer hat ein Geschäftsinteresse: Mit der Verkäuferfinanzierung behält der Verkäufer einen erheblichen Anteil an Ihrem Geschäft. Dies kann von Vorteil sein, insbesondere wenn Sie versuchen, die vom Verkäufer aufgebauten Beziehungen aufrechtzuerhalten.
  • Niedrige Zinsen: Die Zinssätze für Verkäuferfinanzierungen entsprechen in der Regel den marktüblichen Zinssätzen (8% bis 12% APR). Dies ist niedriger als bei einigen anderen Finanzierungsoptionen auf dieser Liste.
  • Einfache Verhandlungsbedingungen: Es könnte für Sie einfacher sein, Ihre Darlehensbedingungen mit dem Verkäufer zu verhandeln. Sie werden sowohl für ihr Geschäft als auch für mögliche Zinsen für Ihr Darlehen bezahlt. Der Verkäufer hat also einen großen finanziellen Anreiz, die Transaktion zum Laufen zu bringen.
  • Hilft Ihnen, sich für eine andere Finanzierung zu qualifizieren: Möglicherweise können Sie nicht alle Mittel erhalten, die Sie zur Finanzierung eines Geschäftskaufs von Ihrer Familie und Freunden benötigen. Sie könnten jedoch möglicherweise einen Teil der Mittel erhalten und diese mit einer der anderen Finanzierungsoptionen koppeln.

Nachteile eines Kredits zum Kauf eines Geschäfts mit dem Verkäufer Finanzierung

Die Nachteile der Verkäuferfinanzierung für den Kauf eines Unternehmens sind:

  • Nicht immer verfügbar: Für das Unternehmen, das Sie erwerben möchten, ist möglicherweise keine Verkäuferfinanzierung verfügbar. Das heißt, wenn Sie mit der Suche beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie nicht mit der Finanzierung durch den Verkäufer rechnen und über ein Sicherungsdarlehen verfügen, um ein Unternehmen kaufen zu können.
  • Finanzierung aus mehreren Quellen: Verkäuferfinanzierungen decken meist nur einen Teil des Kaufpreises ab. Dies bedeutet, dass Sie mehrere Finanzierungsarten sicherstellen müssen, z. B. vom Verkäufer und einer traditionellen Bank. Dies fügt der Kauftransaktion sowohl Komplexität als auch möglicherweise Zeit hinzu. Sie müssen außerdem zwei Zahlungen leisten.
  • Verkäufer kann noch ein Mitspracherecht im Geschäft wünschen: Wenn Sie Verkäuferfinanzierung verwenden, bleibt der Verkäufer am Geschäft beteiligt. Dies bedeutet, dass der Verkäufer möglicherweise mitbestimmen möchte, wie Sie das Geschäft führen. Meinungsverschiedenheiten könnten die Situation unangenehm machen.

Die Finanzierung des Verkäufers stellt sicher, dass der Eigentümer weiterhin ein Interesse am Erfolg des Unternehmens hat. Dies kann jedoch auch dazu führen, dass der Verkäufer das Geschäft mitbestimmen möchte. Darüber hinaus ist eine Verkäuferfinanzierung für den Kauf eines bestehenden Geschäfts nicht immer verfügbar.

Home-Equity-Kreditlinie (HELOC oder HEL) zum Kauf eines Unternehmens Pros & Cons

Positiv zu vermerken ist, dass Sie bei der Gewährung eines Darlehens zum Erwerb eines bestehenden Geschäfts mit einem HELOC oder HEL einen niedrigeren Zinssatz als bei den meisten anderen Optionen erhalten und flexibel mit den Mitteln umgehen können. Die Nachteile beinhalten die Tatsache, dass Ihr Eigenheim-Eigenkapital reduziert wird und Ihr Eigenheim als Sicherheit verpfändet wird.

Die Vor- und Nachteile der Verwendung eines HELOC oder HEL zum Kauf eines Unternehmens sind:

Vorteile der Finanzierung eines Geschäftskaufs mit einer Home Equity-Kreditlinie

Die Vorteile eines Kredits für den Kauf eines Unternehmens mit einem HELOC oder HEL sind:

  • Niedrige Zinsen: Die Zinssätze, die Sie für ein HELOC oder HEL zahlen, sind niedriger als die meisten anderen Optionen auf unserer Liste. Für einen HELOC zahlen Sie normalerweise 5% bis 11%, während bei einem HEL der Zinssatz im Allgemeinen 4% bis 8% beträgt.
  • Flexibilität bei der Mittelverwendung: Mit einem HELOC oder HEL haben Sie mehr Flexibilität bei der Verwendung Ihrer Gelder, da Sie Kredite gegen ein persönliches Guthaben aufnehmen.

Nachteile der Finanzierung eines Geschäftskaufs mit einer Home Equity-Kreditlinie

Die Nachteile eines Kredits zum Kauf eines Unternehmens mit einem HELOC oder HEL sind:

  • Reduziert das Eigenkapital in Ihrem Zuhause: Jedes Guthaben, das Sie mit Ihrem HELOC oder HEL aufbringen, verringert Ihr Eigenheimkapital. Obwohl dies eine relativ einfache Finanzierungsquelle ist, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Pläne haben, wie Sie Ihr Eigenheim in Zukunft auffüllen können.
  • Ihr Zuhause ist gefährdet: Wenn Sie ein Darlehen für den Kauf eines Unternehmens mit einem HELOC oder HEL erhalten, setzen Sie Ihr Eigenheim in Gefahr. Wenn Sie den Kredit aus irgendeinem Grund nicht zurückzahlen können, riskieren Sie nicht nur den Verlust Ihres Geschäfts, sondern auch Ihres Eigenheims.

Mit einem HEL oder HELOC können Sie ein Geschäftskaufdarlehen ohne die umfangreichen Qualifikationen erhalten, die bei der Finanzierung von Darlehen wie SBA üblich sind. Ihr persönliches Zuhause ist jedoch gefährdet, falls Sie keine Zahlungen leisten können.

Freunde und Familie finanzieren den Kauf eines Geschäfts Für und Wider

Positiv zu vermerken ist, dass ein Darlehen zum Kauf eines bestehenden Unternehmens von der Familie und Freunden bequem und kostengünstig ist und dass Ihr Kreditgeber in der Regel flexibel ist. Zu den Nachteilen gehören potenzielle persönliche Probleme, wenn etwas schief geht, ein Netzwerk von reichen Leuten, damit dies funktioniert, und potenzielle Berichterstattungsprobleme.

Die Vor- und Nachteile der Finanzierung eines Geschäftskaufs mit Familie und Freunden sind:

Vorteile der Verwendung von Freunden und Familie für einen Kredit zum Kauf eines bestehenden Unternehmens

Die Vorteile eines Kredits für den Kauf eines Unternehmens von Familie und Freunden sind:

  • Benötigt wenig bis gar keinen Papierkram: Das Ausleihen bei Freunden und der Familie ist in der Regel eine sehr bequeme Option. Sie werden wahrscheinlich nur sehr wenig (wenn überhaupt) Papierkram haben und das Geld schnell bekommen.
  • Ist sehr günstig: Freunde und Familie verlangen normalerweise sehr wenig. Ab März 2019 betrugen die Mindestzinssätze für kurzfristige Kredite (unter drei Jahren) laut IRS 2,55% und für langfristige Kredite (bis zu neun Jahren) 2,91%. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Freunde und Ihre Familie Ihr Interesse geltend machen, damit das IRS es nicht als Geschenk ansieht und Sie dafür besteuert.
  • Kann ein hohes Maß an Flexibilität bieten: In der Regel sind Ihre Freunde und Familie sehr flexibel, wenn Sie in Schwierigkeiten geraten. Dies kann ein großer Vorteil sein, insbesondere wenn Sie gerade erst anfangen.

Nachteile der Verwendung von Freunden und Familie für einen Kredit zum Kauf eines bestehenden Unternehmens

Die Nachteile eines Kredits zum Kauf eines Unternehmens von Familie und Freunden sind:

  • Mögliche persönliche Probleme: Während Familie und Freunde in schwierigen Zeiten in der Regel sehr flexibel mit Ihnen zusammenarbeiten, ist dies ein Vorteil, mit dem jedoch ein Nachteil verbunden ist. Wenn Ihr Geschäft scheitert und Sie den Kredit nicht zurückzahlen können, kann dies zu persönlichen Problemen und Spannungen führen. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, dass Sie Ihren Kredit genauso ernst nehmen, wie Sie es von einem Drittkreditgeber gewohnt sind.
  • Sie brauchen ein reiches Netzwerk: Dies mag offensichtlich sein, aber die Finanzierung durch Freunde und Familie steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn diejenigen, mit denen Sie in Verbindung stehen, reich sind. Wenn Sie kein Netzwerk von vermögenden Personen haben, bei denen Sie anrufen können, ist dies keine Option für Sie.
  • Mögliche Meldeprobleme: Obwohl Sie in der Regel einen Kredit von Familie und Freunden mit wenig Dokumentation erhalten, kann dies zu potenziellen Berichterstattungsproblemen führen. Ein Mangel an Dokumentation könnte auch die Beschaffung anderer Spenden erschweren, da dies einfach nicht professionell aussieht.

Obwohl Ihre Freunde und Familie an Ihr Unternehmen und Ihre Fähigkeit zum Erfolg glauben, können Unternehmen trotz aller Bemühungen manchmal scheitern. Leider kann dies zu angespannten Beziehungen und anderen Problemen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Freunden und Familienmitgliedern, die bereit sind, Ihnen bei der Vergabe eines Geschäftskaufkredits zu helfen, die potenziellen Risiken erläutern.

Zeitplan für die Gewinnung eines Kredits zum Kauf eines Unternehmens

Wenn Sie ein Unternehmen kaufen, gibt es in der Regel einen Zeitplan, den Sie einhalten müssen, bevor Sie mit dem Abschluss beginnen. Es ist wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Ihr Finanzierungszeitplan in den Zeitplan des gesamten Geschäftsabschlussprozesses passt und dass Sie die richtigen Dokumente zum richtigen Zeitpunkt vorbereiten.

Der typische Zeitplan und Prozess für kleine Unternehmen, um einen Kredit für den Kauf eines Unternehmens zu erhalten, ist:

Erstanfrage (Zeit: 1 Woche)

Um mehr über die Geschäftsmöglichkeit zu erfahren, unterzeichnen Sie normalerweise eine Geheimhaltungsvereinbarung, um einige grundlegende Informationen zu erhalten. Geschäftsmakler möchten in der Regel innerhalb einer Woche nach Erhalt vorläufiger Daten einen Hinweis auf Interesse am Kauf des Geschäfts erhalten. In dieser Phase sollten Sie mit der Untersuchung potenzieller Optionen zur Finanzierung von Geschäftskäufen und Kreditgebern beginnen.

Datenanfrage (Zeit: 2-3 Wochen)

Wenn Sie ein großes Interesse am Kauf des Unternehmens haben, fordern Sie in der Regel zusätzliche Informationen an, um eine Entscheidung treffen zu können. Dies schließt Dokumentation wie den historischen Jahresabschluss ein. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um sich auf den Kauf eines Unternehmens vorzubereiten, indem Sie die erforderlichen Unterlagen zusammenstellen und sich an die Kreditgeber wenden, die Sie in der vorherigen Phase ermittelt haben.

Wenn Sie ein Darlehen zum Kauf eines Unternehmens erhalten, ist ein Rechner für Unternehmensbewertungen hilfreich. Dies liegt daran, dass Sie wissen möchten, dass Sie nicht zu viel für das Geschäft bezahlen. Der Wert Ihres Unternehmens beeinflusst auch, wie viel Sie ausleihen können. Wenn Sie diese Berechnung frühzeitig vorbereiten, können Sie auf lange Sicht Zeit sparen.

Indem Sie einige Dokumente frühzeitig vorbereiten und auf die Anforderungen Ihres Kreditgebers reagieren, können Sie Ihre Chancen erhöhen, sich für einen Kredit zu qualifizieren, und die dafür erforderliche Zeit verkürzen. Nishank Khanna, Chief Marketing Officer von Clarify Capital, stellt fest:

„Die meisten Kreditgeber untersuchen drei Faktoren, um festzustellen, ob Sie sich für ein Darlehen qualifizieren: Kredit-Score, Geschäftszeit und durchschnittliche monatliche Einnahmen. Seien Sie im Voraus bereit, Aufzeichnungen über die Unternehmensbewertung und die vergangene finanzielle Leistung vorzulegen. Um eine bessere Chance zu haben, für ein Akquisitionsdarlehen genehmigt zu werden, können Sie auch Finanzprognosen für die nächsten 12 bis 24 Monate vorlegen. “

Absichtserklärung (Zeit: 1-2 Wochen)

Wenn Sie das Geschäft vorantreiben möchten, legen Sie zu diesem Zeitpunkt eine unverbindliche Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) mit Ihrem erwarteten Angebot vor. Wenn dies akzeptiert wird, möchte das Unternehmen wissen, wie Sie den Kauf finanzieren möchten.

Sie sollten ein Vorabgenehmigungsschreiben von dem Unternehmen erhalten, mit dem Sie Ihr Darlehen zum Kauf eines Unternehmens zu diesem Zeitpunkt verwenden. Hier werden die ersten Verhandlungen über Dinge wie Kaufpreis und Verkäuferfinanzierung geführt.

Vollständige Unternehmensbewertung (Dauer: 1-2 Monate)

Sobald der LOI akzeptiert wurde, können Sie alle verfügbaren Informationen zum Unternehmen einsehen. Hier können Sie mit Sicherheit entscheiden, ob Sie mit dem Kauf des Unternehmens fortfahren möchten. Sie sollten auch Ihr Darlehen einrichten, um das Unternehmen in diesem Zeitraum zu kaufen, indem Sie mit Ihrem Kreditgeber zusammenarbeiten und alle erforderlichen Unterlagen einreichen.

Kaufvertrag & Abschluss (Zeit: Ein paar Tage bis ein paar Wochen)

Hier wird ein Kaufvertrag ausgehandelt, unterzeichnet und abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt sollte Ihr Darlehen für den Kauf des Geschäfts finanzierungsbereit sein, damit Sie Ihr Abschlussdatum erreichen und das Geschäft nicht an einen ungeduldigen Verkäufer verlieren können.

Erforderliche Dokumentation für ein Darlehen zum Kauf eines bestehenden Unternehmens

Um einen Kredit zum Kauf eines Unternehmens zu erhalten, ist möglicherweise ein erheblicher Verwaltungsaufwand erforderlich. Dieser Papierkram enthält wahrscheinlich Artikel wie Ihren Kaufvertrag sowie Finanzinformationen über Sie und das Unternehmen, das Sie kaufen. Wenn Sie die Informationen zusammenstellen, sollten Sie sie in einem Ordner organisieren, damit sie für den Fall, dass Ihr Kreditgeber Fragen hat, leicht zugänglich sind.

Der Umfang der erforderlichen Dokumentation hängt von der Art der von Ihnen gewählten Geschäftsfinanzierung ab. Ein SBA-Darlehen erfordert die meisten Unterlagen. Wir haben eine kostenlose Checkliste für die SBA-Kreditdokumentation zusammengestellt, mit deren Hilfe Sie alle erforderlichen Informationen sammeln können.

Wenn Sie ein Darlehen für den Kauf eines Unternehmens erhalten, müssen Sie wahrscheinlich folgende Unterlagen vorlegen:

  • Kaufvertrag für das Geschäft
  • Gewerbliche und persönliche Steuererklärung (vor drei Jahren)
  • Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung (seit Jahresbeginn)
  • Informationen zu ausstehenden Geschäftsschulden
  • Vollständige Liste der Betriebsmittel (einschließlich Jahr, Marke, Modell, Kilometerstand und Stunden)
  • Rent rollt, wenn das Unternehmen Mieter hat
  • Geschäftsleasing
  • Organisationsdokumente für das Unternehmen (z. B. Satzung)
  • Business-Lizenzen

Um die Dokumentation insgesamt zu vermeiden, ist eine ROBS eine großartige Option, da nur wenig bis gar kein Papierkram erforderlich ist. Unsere empfohlene Firma für eine ROBS-Transaktion ist Guidant. Sie haben über 11.000 Unternehmen dabei geholfen, über 3 Milliarden US-Dollar in die Gründung oder den Kauf eines Unternehmens zu investieren. Melden Sie sich noch heute an, um eine kostenlose Beratung zu erhalten und mehr zu erfahren.

Besuchen Sie Guidant

Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Erwerb eines Geschäftskredits

Dieser Artikel enthält viele Informationen darüber, wie Sie einen Kredit für den Kauf eines Unternehmens erhalten und wie Sie einen Geschäftskauf finanzieren können. Einige Fragen werden jedoch häufiger gestellt als andere, die wir hier zu beantworten versucht haben. Wenn wir Ihre Frage nicht beantwortet haben, teilen Sie sie uns im Fit Small Business-Forum mit. Wir werden Ihnen dann eine Antwort geben.

Einige der am häufigsten gestellten Fragen zu Krediten zum Kauf eines bestehenden Unternehmens sind:

Welche Arten von Unternehmenskäufen bevorzugen Banken?

Banken bevorzugen bestimmte Arten von Unternehmensakquisitionen gegenüber anderen. Dies liegt daran, dass bestimmte Unternehmen und Branchen im Laufe der Zeit eine bessere und gleichmäßigere Leistung erbracht haben als andere. Banken mögen sichere Geschäfte, in denen der Käufer über drei bis fünf Jahre Branchenerfahrung verfügt. Noch besser ist es, wenn das Unternehmen mit einer nachgewiesenen Rentabilität von zwei bis fünf Jahren gegründet wird.

Einige der Arten von Unternehmensakquisitionsbanken bevorzugen die Gewährung von Darlehen für Akquisitionen von Kleinunternehmen, darunter:

  • Tag interessiert
  • Professionelle Dienstleistungen (z. B. Buchhalter, Rechtsanwälte)
  • Medizinische Dienste (z. B. Arzt, Zahnarzt)
  • Partner-Buyouts
  • Leichenbestattungen

Mit Ausnahme von Partner-Buy-outs sind diese Unternehmen in der Regel immer ohne Saisonabhängigkeit oder große Schwankungen gefragt. Bei Partner-Buyouts fühlen sich Banken wohl, wenn sie Finanzierungen bereitstellen, da der Käufer in der Regel viel Erfahrung mit dem Geschäft hat.

Welche Arten von Geschäftskäufen mögen Banken nicht?

Banken mögen keine riskanten Unternehmen oder Unternehmen mit kleinen Margen. Dies liegt daran, dass ein erhöhtes Verlustrisiko für die Bank besteht. Banken treffen Entscheidungen darüber, welche Geschäftstypen riskant sind, indem sie ihre Branche, ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit und mögliche Reputationsbedenken bewerten. Für Unternehmen mit erhöhtem Risiko ist ein alternativer Kreditgeber möglicherweise besser geeignet.

Einige Beispiele für Geschäftsbanken, die ein Unternehmensakquisitionsdarlehen für zu riskant halten, sind:

  • Vice Industries
  • Restaurants
  • Lebensmittelgeschäfte
  • Schwer zu erklärende produktbasierte Geschäfte
  • Unternehmen, die stark von einem einzelnen Kunden abhängig sind

Leider kann in vielen dieser Branchen wenig getan werden, um die Risiken, die Banken wahrnehmen, zu mindern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in diesem Fall nicht möglich ist, eine Finanzierung zu erhalten. Solange Ihr Geschäft legal ist, gibt es in der Regel Kreditgeber, die bereit sind, Ihnen bei der Beschaffung von Finanzmitteln zu helfen.

Wie kaufe ich auch eine Geschäftsimmobilie?

Der Kauf von Gewerbeimmobilien mit einem Unternehmen hat zwei Aufgaben: Erhöht das Betriebsvermögen und die Sicherheiten und erhöht den Angebotspreis. Wenn Ihre Akquisition einen Immobilienkauf beinhaltet, ziehen Sie ein SBA 504 / CDC-Darlehen für diesen Teil des Kaufs in Betracht. SBA 504-Darlehen sind in der Regel die kostengünstigste Finanzierungsoption für gewerbliche Immobilien.

Was ist, wenn ich bereits ein anderes Unternehmen besitze?

Kreditgeber bezeichnen andere Unternehmen, die Sie besitzen, als „verbundene Unternehmen“. Wenn Sie 20% oder mehr an einem verbundenen Unternehmen beteiligt sind, prüft der Kreditgeber den finanziellen Zustand dieses Unternehmens. Damit soll sichergestellt werden, dass das damit verbundene Geschäft kein erhebliches Risiko für Ihre Finanzen darstellt, einschließlich der Rückzahlungsfähigkeit Ihres neuen Kredits.

Wie finde ich das richtige Geschäft zum Kaufen?

Oft sind Business-Broker Experten sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf eines Unternehmens. Ihr Fachwissen kann von unschätzbarem Wert sein, um den Markt, den verfügbaren Bestand, die erwarteten Preisspannen, die angebotenen typischen Verkäuferfinanzierungen und vieles mehr zu verstehen. Bei der Suche nach einer Möglichkeit, ein Unternehmen zu kaufen, ist es sinnvoll, zunächst einen Makler zu suchen.

Wenn Sie Ihrem Business-Broker eine Vorstellung davon geben, wonach Sie suchen, welche Preisspanne Sie haben und welchen Zeitplan Sie haben, können Sie sich viel Zeit und Mühe sparen. Sie können auch einen Anwalt beauftragen, Sie bei der Suche nach einem Unternehmen zu vertreten, ein Netzwerk aufzubauen, um Gelegenheiten zu finden, oder sich an bestimmte Unternehmen zu wenden, auf die Sie abzielen möchten.

Was ist ein UCC-Pfandrecht und wie wirkt es sich auf mich aus?

Ein UCC-Pfandrecht ist eine öffentliche Bekanntmachung, dass Ihr Kreditgeber Ihr gesamtes Vermögen oder einen Teil davon als Sicherheit für Ihr Darlehen verwendet. Wenn Sie einen Kredit erhalten, um ein Unternehmen zu kaufen, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Kreditgeber Ihr Unternehmensvermögen als Sicherheit wünscht. Ihr Kreditgeber wird eine UCC-1 einreichen, um sein Interesse an Ihrem Vermögen zu vervollkommnen.

Der Grund, warum Ihr Kreditgeber wahrscheinlich ein UCC-Pfandrecht für Ihr Vermögen einreicht, besteht darin, sicherzustellen, dass jeder zukünftige Kreditgeber, mit dem Sie zusammenarbeiten, über den Anspruch Ihres derzeitigen Kreditgebers auf Ihr Vermögen informiert ist. Es schadet Ihrem Unternehmen nur, wenn Sie versuchen, zusätzliche Finanzmittel zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Leitfaden zu UCC-Grundpfandrechten.

Muss ich eine persönliche Garantie unterschreiben, um ein Unternehmen zu kaufen?

Sofern Sie für das von Ihnen gekaufte Geschäft nicht in bar bezahlen können, werden Sie wahrscheinlich eine persönliche Garantie unterzeichnen. Die persönliche Haftung ist häufig hinter Gesellschaften mit beschränkter Haftung und anderen Kapitalgesellschaften verborgen. Ihr Kreditgeber wird jedoch Zugang zu anderen Vermögenswerten wünschen, falls Sie in Verzug geraten. Es stellt auch sicher, dass Sie voll und ganz am Erfolg des Unternehmens beteiligt sind.

Welche Optionen habe ich, wenn ich nicht genug Bargeld für eine Anzahlung habe?

Wenn Sie für eine Anzahlung kein Bargeld zur Verfügung haben, stehen Ihnen andere alternative Optionen zur Verfügung. Bei den meisten handelt es sich um Optionen, die wir als Alternative zu einem SBA-Darlehen für den Kauf Ihres Unternehmens erwähnt haben. Sie können jedoch auch als Anzahlung verwendet werden. Eine der besten Möglichkeiten ist ein ROBS.

Einige mögliche Anzahlungsoptionen, die Sie für einen Kredit zum Kauf eines bestehenden Geschäfts nutzen können, sind:

  • ROBS (Rollover für Unternehmensgründung): Mit einem ROBS können Sie auf das benötigte Guthaben zugreifen, ohne Steuern oder Abhebungsgebühren zu zahlen. Wir empfehlen die Verwendung eines professionellen ROBS-Anbieters wie Guidant und die Verwendung eines ROBS nur, wenn Sie mindestens 50.000 USD auf Ihrem Konto haben.
  • Lösen Sie Ihre IRA oder 401 (k) aus: Eine andere Möglichkeit ist die Auszahlung Ihres Alterskontos.Diese Option wird aufgrund der hohen Steuern und Strafen, die Sie zahlen müssen, nicht empfohlen. Sie haben jedoch möglicherweise Zugriff auf die Mittel, die Sie für eine Anzahlung für ein SBA-Darlehen benötigen.
  • Wohnungsbaudarlehen und Wohnungsbaudarlehenslinien: Wenn Sie ein Eigenheimbesitzer sind, können Sie einen Eigenheimkredit (HEL) oder eine Eigenheimkreditlinie (HELOC) verwenden, um eine Anzahlung zu erhalten. HELOCs und HELs bieten hohe Zinssätze und großzügige Konditionen, verringern aber auch das verfügbare Eigenkapital und gefährden Ihr persönliches Eigentum.

Fazit: So erhalten Sie ein Darlehen zum Kauf eines Unternehmens

Die Frage, wie man einen Kredit bekommt, um ein Unternehmen zu kaufen, hat eine Reihe von Antworten. Letztendlich erfordert die Gewährung eines Kredits zum Kauf eines Unternehmens eine sorgfältige Planung und Analyse all Ihrer Optionen. SBA-Kredite sind ein guter Anfang, aber Sie sollten mit einem langen Prozess der Dokumentensammlung und Kreditgeberüberprüfung rechnen, der bis zu 120 Tage oder länger dauern kann.

Wenn Sie überlegen, wie Sie einen Kredit für den Kauf eines Unternehmens erhalten, können Sie einen ROBS zur Finanzierung Ihres Kaufs oder als Anzahlung für einen SBA-Kredit verwenden. Sie erhalten innerhalb weniger Wochen die Flexibilität und die Mittel, die Sie benötigen. Sie können noch heute eine kostenlose Beratung mit unserem empfohlenen ROBS-Anbieter Guidant vereinbaren.

Besuchen Sie Guidant

Die Wahl des Herausgebers