Buchhaltung

Was Pinterest-Anzeigen sind und wie man sie verwendet

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Pinterest-Anzeigen sind bezahlte, bildbasierte Posts auf Pinterest, die als Pins bezeichnet werden. Pinterest-Anzeigen werden eingeblendet, wenn Benutzer ihren Home-Feed durchsuchen oder nach bestimmten Pins oder Boards suchen. Pinterest-Anzeigen unterscheiden sich optisch nicht von anderen Pins. Dies trägt dazu bei, das Engagement der Nutzer zu verbessern, und macht sie zu einer hervorragenden Wahl für Unternehmen mit visuellen Marken.

Wenn Sie sich dazu entschließen, Pinterest-Anzeigen als Teil Ihrer Marketing- und Werbestrategie zu verwenden, benötigen Sie möglicherweise Hilfe beim Einrichten Ihres Anzeigenkontos, beim Verwalten Ihrer Anzeigen oder beim Erstellen faszinierender Grafiken. Verwenden Sie einen Marktplatz wie Fiverr, um einen Pinterest-Experten oder Grafikdesigner zu engagieren, damit Sie Ihre Marketinganstrengungen für Pinterest kostengünstig maximieren können.

Besuchen Sie Fiverr

So funktionieren Pinterest-Anzeigen

Pinterest ist eine Social-Media-Plattform, die wie eine webbasierte Pinnwand oder ein Bulletin Board aussieht und es Ihnen ermöglicht, einzelne Inhaltselemente, sogenannte Pins, in bestimmten Buckets, sogenannten Boards, zu organisieren. Pins sind Bilder, die auf Blogs, Produkte oder Websites verweisen. Boards sind die Art und Weise, Pins zu kategorisieren und haben in der Regel ein ähnliches Thema.

Auf der Pinterest-Anzeigenplattform können Sie einen Pin auswählen, eine Zielgruppe und ein Budget auswählen und dann für diesen Pin werben, indem Sie dafür zahlen, dass weitere Pinterest-Nutzer ihn sehen. Pinterest-Anzeigen werden auf einem Auktionssystem geschaltet, das als Pay-per-Click-Plattform (PPC) bezeichnet wird. Zur Schaltung von Anzeigen geben Sie ein Gebot ab, das den Höchstbetrag angibt, den Sie für die Schaltung Ihrer Anzeige an Ihre ausgewählte Zielgruppe zahlen möchten. Sie können Ihre Anzeigen direkt vor Ihrer Zielgruppe platzieren, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem diese Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sich mit Ihrer Anzeige befassen und Kunde werden.

Pinterest hat zwei verschiedene Orte, an denen Werbung zu sehen ist. Das erste Element befindet sich im Homepage-Feed, der von Benutzern gesehen wird, die auf Pinterest surfen. Das zweite Problem betrifft Suchergebnisse auf Pinterest, wenn die in der Suche eines Nutzers verwendeten Wörter mit Keywords in der Anzeige übereinstimmen.

Da 93 Prozent der Pinterest-Nutzer Pinterest für die Planung zukünftiger Einkäufe von Produkten und Dienstleistungen verwenden, wird eine unglaublich hohe Kapitalrendite erzielt. Tatsächlich erhalten Werbetreibende für jeden Dollar, den sie für Pinterest ausgeben, durchschnittlich zwei Dollar Gewinn.

Für wen sind Pinterest-Anzeigen geeignet?

Jedes Unternehmen, dessen Hauptziel Frauen jeden Alters sind, sollte die Verwendung von Pinterest-Anzeigen in Erwägung ziehen, da Frauen die größte demografische Gruppe der Nutzer der Plattform bilden. Pinterest ist einzigartig, da es nicht nur zu Beginn in Ihrem gesamten Marketing-Trichter verwendet werden kann. Nutzer können auf der Pinterest-Plattform auf Ihre Marke aufmerksam werden, sich für Ihre Marke engagieren oder bei Ihnen alles kaufen. Weitere Informationen zum Erstellen eines Marketing-Trichters finden Sie unter Erstellen eines Marketing-Trichters in 10 Schritten.

Pinterest-Anzeigen sind nicht nur für Blogger und Lifestyle-Marken gedacht. Tatsächlich stammt ein Beispiel für eine erfolgreiche Werbekampagne von einem Steuerberater, der einen Artikel darüber verfasst hat, wie man sich während der Steuersaison auszieht und entspannt. Mithilfe von Links im gesamten Blog-Beitrag konnten Benutzer einen Beratungsgespräch planen, um sicherzugehen, dass ihre Steuern ordnungsgemäß behandelt wurden.

Verschiedene Unternehmen erzielen mit Pinterest erfolgreiche Ergebnisse, indem sie wertvolle Inhalte und Tipps anbieten und anschließend eine Möglichkeit anbieten, sich einer E-Mail- oder SMS-Liste anzuschließen, einen Service oder ein Produkt zu kaufen oder sich für einen Leitmagneten anzumelden.

Einige Beispiele für Unternehmen, die von Pinterest-Anzeigen profitieren können, sind:

  • Finanzberater:Berater können Blog-Inhalte, Testimonials, Infografiken oder Links zu Leitmagneten posten, die zum Engagement anregen
  • Immobilienmakler: Testimonials, Beratungstipps und Blog-Inhalte eignen sich hervorragend für die Bekanntmachung von Agenten
  • Anwälte: Anwaltstipps, Humor, Blog-Inhalte und Leitmagnete sind großartige Optionen für Anwälte, die Pinterest nutzen

So erstellen Sie eine Pinterest-Werbekampagne in 14 Schritten

Der Einstieg in Pinterest-Anzeigen ist ganz einfach. Sie müssen ein Pinterest-Geschäftskonto sowie ein Pinterest-Werbekonto einrichten und dann mit der Einrichtung Ihrer Anzeigen beginnen. Von den ersten Schritten mit Pinterest bis zu einer Werbekampagne dauert es ungefähr 90 Minuten.

So richten Sie Ihre Pinterest-Anzeigen in 14 Schritten ein.

1. Richten Sie Ihr Pinterest Business-Konto ein

Durch das Einrichten eines Geschäftskontos auf Pinterest erhalten Sie Zugriff auf wichtige Werbefunktionen wie Analysen, Berichterstellung, Board-Showcases und hinzugefügte Profilelemente sowie die Möglichkeit, eine Pin-it-Schaltfläche für Ihre Website zu erstellen. Gesponserte und käufliche Pins sind auch nur für Personen mit einem Geschäftskonto verfügbar.

So richten Sie Ihr Pinterest-Geschäftskonto ein:

Navigieren Sie zum Pinterest Business Portal

Gehen Sie zu business.Pinterest.com. Sobald Sie auf der Pinterest-Seite gelandet sind, wählen Sie "Anmelden". Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort und Ihren Firmennamen ein.

Wählen Sie Ihren Firmennamen

Gehen Sie bei der Auswahl Ihres Firmennamens vorsichtig vor. Anstatt nur den Namen Ihres Unternehmens einzugeben, überlegen Sie, wonach die Leute suchen, wenn sie auf Pinterest nach Ihrem Unternehmen suchen. Integrieren Sie Stichwörter in Ihren Firmennamen, um sicherzustellen, dass Sie gefunden werden.

Mit Pinterest können Sie Ihren Firmennamen jederzeit ändern. Wenn Sie ihn später ändern möchten, können Sie dies tun. Das Hinzufügen eines Firmennamens, den Sie anstelle Ihres legalen Firmennamens verwenden, wird Ihr Branding nicht beseitigen. Denken Sie also darüber nach. Schließlich haben Sie auch ein Logo, Farben und eine Website als Teil Ihres Profils.

Unten sehen Sie ein Beispiel, wie dies für Pinterest-Benutzer aussehen wird. Der Name dieses Unternehmens lautet Enoch Financial. Sie wählen jedoch den Firmennamen Enoch | Persönliche Finanzierungstipps | Geld sparen | Geld verdienen | Tipps zum Investieren und sparsamen Leben. Dieses Profil hat eine Anhängerschaft von mehr als 10.000 Menschen aufgebaut und 290.000 monatliche Zuschauer erreicht.

Auswählen Ihres Pinterest-Firmennamens.

Füllen Sie die Geschäftskontoinformationen aus

Jetzt können Sie zu Pinterest Business gehen und Ihr Konto einrichten, indem Sie dieses Formular ausfüllen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Firmennamen und Ihr Passwort ein und wählen Sie einen Geschäftstyp aus. Klicken Sie anschließend auf "Konto erstellen".

2. Erstellen Sie Ihr Unternehmensprofil

Melden Sie sich bei Ihrem Pinterest Business-Konto an und fügen Sie die Details hinzu, mit denen Ihr Branding für Ihr Profil erstellt wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke und klicken Sie dann auf
"Die Einstellungen."

Hiermit gelangen Sie zu den Grundlagen des Kontos. Wenn Sie auf dieser Seite nach unten scrollen, wird ein Abschnitt mit dem Titel "Profil" angezeigt. Hier möchten Sie jeden Abschnitt ausfüllen, einschließlich des Hochladens Ihres Logos. Nehmen Sie sich auch ein paar Minuten Zeit, um eine interessante Beschreibung mit einigen Stichwörtern zu verfassen, die die Benutzer möglicherweise verwenden, wenn sie nach dem suchen, was Ihr Unternehmen oder die Art der von Ihnen angebotenen Produkte macht.

Tour Pinterest Business-Profil ausfüllen.

3. Fordern Sie Ihre Website an

Wenn Sie Ihre Einstellungsseite weiter nach unten scrollen, sehen Sie eine Stelle mit der Aufschrift „Claim“. Hier möchten Sie Ihre Website in das Feld eingeben und auf die Schaltfläche „Claim“ klicken. Auf diese Weise können Sie alle von Ihrer Website angehefteten Pins nachverfolgen. Wenn Benutzer Inhalte von Ihrer Website pinnen, wird Ihr Profillogo neben diesen Pins angezeigt.

Sobald Sie auf die Schaltfläche "Beanspruchen" geklickt haben, erhalten Sie Anweisungen zum Überprüfen und Beanspruchen Ihrer Website. Diese Anweisungen enthalten das Platzieren eines Tags oder Codes auf Ihrer Website zur Überprüfung. Sie können diesen speziellen Code selbst in Ihre Website einfügen oder, falls Sie jemanden benötigen, der diesen technisch versierten Schritt ausführt, jemanden von Fiverr beauftragen, dies für Sie zu tun.

So beanspruchen Sie Ihre Website auf Pinterest

4. Richten Sie Ihr Pinterest-Werbekonto ein

Nun möchten Sie Ihr Pinterest-Anzeigenkonto einrichten, in das Sie den Namen und die Anschrift Ihres Unternehmens sowie Ihre Zahlungsinformationen eingeben. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, sich in Ihrem Pinterest-Konto anzumelden und oben links auf "Anzeigen" zu klicken. Dadurch werden Sie aufgefordert, eine Anzeige zu erstellen. Anschließend können Sie Ihre Zahlungsinformationen eingeben, nachdem Sie Ihre Anzeige erstellt haben.

5. Richten Sie Pinterest-Tags ein

Pinterest-Tags sind Codeteile, die Sie auf der Website oder der Zielseite platzieren, die die Nutzer sehen, wenn sie auf Ihre Anzeige klicken. Auf diese Weise können Sie Benutzer verfolgen und wichtige Daten zum Website-Verkehr erfassen. Pinterest-Tags können Ihnen auch dabei helfen, bestimmte Zielgruppen besser zu definieren, um sie neu auszurichten, da sie demografische Informationen zu jedem Benutzer erfassen. Hierfür bietet Pinterest schrittweise Anleitungen an.

Wenn Sie der Meinung sind, dass es etwas zu kompliziert oder zu technisch ist, die Pinterest-Tags selbst zu installieren, sollten Sie jemanden von Fiverr beauftragen, dies für Sie zu tun.

6. Erstellen Sie die Stecknadeln für Ihre Anzeige

Bevor Sie mit der Schaltung von Anzeigen für Ihre Pins beginnen, müssen Sie den Pin erstellen, für den Sie Werbung schalten möchten. Dies beinhaltet das Auswählen von Farben und Kopien sowie aller relevanten Links und Handlungsaufforderungen (Call-to-Action, CTA).

Hier sind die Schritte zum Erstellen von Pins auf Pinterest.

Wählen Sie Farben und Formulierungen

Pinterest ist eine visuelle Seite, was bedeutet, dass hübsche, kreative und auffällige Pins fast immer weniger kreative Pins übertreffen. Sie möchten die Aufmerksamkeit der Pinners auf sich ziehen, die zu Ihrer idealen Zielgruppe passen, und sie dazu bringen, auf Ihren beworbenen Pin zu klicken.

Denken Sie daran, dass die Zusammensetzung und das Verhältnis der Bilder sowie die Farbkontraste eine wichtige Rolle dabei spielen, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erregen. Verwenden Sie immer qualitativ hochwertige Bilder, damit ein Pinner, egal wie groß der Bildschirm ist, klar und deutlich aussieht.

Verfügen Sie auch nie über einen CTA für das Image, für das Sie werben möchten. Sie werden den CTA in die Beschreibung Ihrer PIN aufnehmen, aber nicht in das Bild. Pins, die CTAs enthalten, werden von Pinterest häufig abgelehnt, und selbst solche, die abgelehnt werden, weisen im Allgemeinen eine viel niedrigere Klickrate (Click-through-Rate, CTR) auf.

Fügen Sie einen Link hinzu

Sie möchten sicher sein, dass Ihre PIN mit der Website, der Verkaufs- oder Zielseite oder dem Blog-Post verknüpft ist, zu dem Sie den Verkehr korrekt lenken möchten. Sie werden dies hinzufügen, wenn Sie es anheften, damit die Benutzer beim erneuten Anheften (Speichern) oder Öffnen zum richtigen Link weitergeleitet werden.

Fügen Sie eine Beschreibung mit einem CTA hinzu

In der Beschreibung für Ihre PIN möchten Sie eine Beschreibung hinzufügen, die relevante Schlüsselwörter enthält. Auf diese Weise können Pinners nach Inhalten oder Informationen suchen, die Ihre PIN bietet. Sie möchten auch den CTA in Ihre Pin-Beschreibung aufnehmen. Wenn Sie möchten, dass sie klicken, um mehr zu erfahren, oder sich beispielsweise anzumelden, stellen Sie sicher, dass Sie dies in der Beschreibung eindeutig angeben.

7. Bestimmen Sie Ihren Anzeigentyp

Pinterest bietet verschiedene Arten von Anzeigen an. Sie variieren je nach Art des Inhalts, für den Sie werben möchten. Wählen Sie diejenige, die am besten zu Ihrem Gesamtziel passt. Wenn Sie allgemeine Zugriffe auf Ihre Inhalte wünschen, wählen Sie einen gesponserten oder einen One-Tap-Pin. Wenn Sie die Aufrufe Ihrer Videowerbung erhöhen möchten, wählen Sie eine beworbene Video-PIN.

Hier sind die verschiedenen Arten von Pinterest-Anzeigen:

  • Geförderte Stifte: Eine Anstecknadel, für die Sie bezahlen, um Werbung zu machen
  • Gesponserte Video-Pins: Ein gesponserter Pin, der ein Video enthält
  • One-Tap-Pins: Eine gesponserte PIN, die Benutzer direkt zu dem mit dieser PIN verbundenen Link führt
  • Geförderte App-Pins: Fügen Sie der Anzeige ein App-Symbol und eine Schaltfläche zum Installieren hinzu, damit Pinners Ihre App installieren können, ohne Pinterest zu verlassen

Beispiel einer gesponserten App Pin.

8. Wählen Sie Ihr Kampagnenziel

Ihr Kampagnenziel ist das, was Sie in der Pinterest-Anzeigenplattform auswählen. Es bestimmt Ihr Ziel für diese spezifische Kampagne, wie Sie Gebote abgeben, um Zuschauer zu gewinnen, und welche Anzeigentypen für die Werbung verfügbar sind. Ihr Kampagnenziel sollte die Marketingziele Ihres Unternehmens unterstützen, beispielsweise die Steigerung des Blog-Traffics oder die Erreichung einer bestimmten Anzahl von App-Installationen.

Hier sind die fünf verschiedenen Kampagnentypen für Pinterest-Anzeigen:

  • Verkehrskampagne: Durch Traffic-Kampagnen werden die Nutzer Ihrer Pinterest-Anzeigen direkt auf Ihre Website geleitet. Sie zahlen pro Klick
  • Sensibilisierungskampagne: Sensibilisierungskampagnen zielen darauf ab, Ihr Unternehmen auf Pinterest vor neue Augen zu stellen - Menschen, die noch nie von Ihrem Unternehmen gehört haben, nicht genau wissen, was Sie tun oder sich noch nicht für Ihre Marke interessieren. Sie zahlen pro 1.000 Impressionen
  • Engagement-Kampagne: Engagement-Kampagnen sollen Pinners dazu ermutigen, mit Ihren Inhalten auf der Pinterest-Plattform zu interagieren, indem Sie Ihre gesponserten Pins speichern oder darauf klicken. Sie zahlen pro Engagement-Aktion: eine Nahaufnahme, speichern (auch Repins genannt) oder klicken
  • Kampagne zur App-Installation: Führen Sie diese Art von Kampagne aus, um mehr Installationen für Ihre App zu erhalten. Sie können wählen, ob Sie per Installation oder per Klick bezahlen möchten. Wenn Sie für Installationen bezahlen, passt der Pinterest-Algorithmus Ihr Gebot täglich an (innerhalb des von Ihnen festgelegten Höchstbetrags), basierend auf der Wahrscheinlichkeit der Installation. Wenn Sie für Klicks bezahlen, wird die Anzeige wie ein normaler Cost-per-Click (CPC) für den Klickverkehr optimiert ) Kampagne.
  • Videoaufklärungskampagne: Dies ist wie eine Sensibilisierungskampagne, verwendet jedoch gesponserte Video-Pins. Sie zahlen pro 1.000 Impressionen

Auswählen Ihres Kampagnenziels in Pinterest.

9. Wählen Sie Ihr Kampagnenbudget und Ihre Anzeigenplatzierungen aus

Nachdem Sie Ihr Ziel festgelegt haben, wählen Sie einen Namen für Ihre Kampagne. Anschließend können Sie optionale Kampagnenbudgets festlegen und Ihre Anzeigenplatzierung auswählen.

Die Preisgestaltung erfolgt später. Das hier festgelegte Budget entspricht dem Höchstbetrag, den Sie während der gesamten Kampagne ausgeben möchten. Diese sind begrenzt, um sicherzustellen, dass Sie Ihr Ausgabenlimit nicht überschreiten. Sie können später bei der Anzeigenerstellung ein tägliches Ausgabenlimit festlegen.

Wenn Sie beispielsweise ein Budget von 1.000 USD für neue App-Installationen haben, platzieren Sie diesen Betrag hier. Im nächsten Schritt können Sie festlegen, wie viel Sie pro Tag ausgeben möchten. Sobald Sie jedoch 1.000 USD erreicht haben, müssen Sie eine neue Kampagne starten, um mehr auszugeben.

Pinterest legt automatisch fest, dass Ihre Anzeige in allen Placements (Durchsuchen und Suchen) geschaltet wird. Sie können jedoch auf "Bearbeiten" klicken, um anzupassen, wo Ihre Pinterest-Anzeigen geschaltet werden. Wenn Sie beispielsweise Durchsuchen auswählen, werden Ihre Anzeigen im Home-Feed und unter den zugehörigen Pins geschaltet. Wenn Sie "Suchen" auswählen, werden Ihre Anzeigen auch in den Suchergebnissen angezeigt. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Ihre Anzeigen in beiden Ländern geschaltet werden, es sei denn, Sie testen, welche Platzierung eine bessere Leistung erzielt.

Wählen Sie erneut sorgfältig aus, da Sie Ihr Budget nicht mehr ändern können, sobald die Kampagne ausgeführt wird.

Auswahl Ihres Kampagnenbudgets in Pinterest.

10. Erstellen Sie eine Anzeigengruppe

Jetzt richten Sie eine Anzeigengruppe ein. Eine Anzeigengruppe ist eine Gruppe von gesponserten Pins mit demselben Kampagnenziel, das Sie oben ausgewählt haben. Benennen Sie Ihre Anzeigengruppe und legen Sie fest, ob Ihre Anzeige fortlaufend ab sofort geschaltet werden soll oder ob bestimmte Start- und Enddaten festgelegt werden sollen. Letzteres ist optional.

Sie können auch ein Anzeigenbudget für diese Anzeigengruppe auswählen. Dies unterscheidet sich von dem Budget, das Sie auf dem vorherigen Bildschirm für Ihre Kampagne festgelegt haben, da eine Kampagne mehr als eine Anzeigengruppe enthalten kann. Wenn Sie Ihre Anzeige kontinuierlich schalten möchten, können Sie ein Tagesbudget festlegen, das jeden Tag angewendet wird, bis Sie Ihre Kampagne beenden.

Richten Sie die Zielgruppe der Werbekampagne ein

Sie können Ihre Pinterest-Anzeigen nach Interessen, Ort, Sprache, Gerät, Geschlecht, Stichwörtern oder sogar vorgefertigten Zielgruppen ausrichten, basierend auf Ihren eigenen Geschäftsdaten. Die besten Werbekampagnen verwenden verschiedene Kombinationen. Beispielsweise wären Interessen in Kombination mit dem Standort eine passende Kombination für ein lokales Hausrenovierungsunternehmen oder ein Gerät in Kombination mit Interessen, um die App-Installationen einer neuen Netzwerk-App zu verbessern.

Hier sind die verschiedenen Ausrichtungsoptionen für Ihre Pinterest-Anzeige:

  • Interessen: Wendet sich an Personen, die auf dem basieren, was sie zuvor auf Pinterest gespeichert oder mit dem sie sich befasst haben. Interessen umfassen Optionen wie Architektur, Schönheit und Hochzeiten
  • Ort: Gilt standardmäßig für Ihr Geschäftsland. Sie können diese Option jedoch auch für Länder verwenden, in denen Pinterest-Anzeigen verfügbar sind, sowie für bestimmte geografische Gebiete wie Großstädte oder TV-Regionen in einigen Ländern
  • Sprache: Dies ist standardmäßig auf alle Sprachen eingestellt, Sie können jedoch einzelne Sprachoptionen auswählen
  • Gerät: Alle Optionen werden automatisch ausgewählt, Sie können jedoch Web, mobiles Web, iPhone, iPad, Android-Handy und / oder Android-Tablet angeben
  • Geschlecht: Wählen Sie die Zielgruppe für Frauen, Männer und / oder Personen mit einem nicht festgelegten Geschlecht
  • Schlüsselwörter: Wählen Sie bestimmte Wörter oder Ausdrücke aus, nach denen möglicherweise gesucht wird
  • Vorgefertigtes Publikum: Zielgruppen von Pinnern sind Besucher Ihrer Website, die mithilfe des Pinterest-Tags verfolgt werden können, eine Liste der von Ihnen hochgeladenen Kunden, eine Zielgruppe, die sich mit Pins aus Ihrer Website-Domain beschäftigt hat, oder eine Zielgruppe, die sich ähnlich verhält Ihrer bestehenden Zielgruppen

Einrichten der Anzeigenausrichtung in Pinterest.

11. Legen Sie Ihr Gebot fest

Jetzt müssen Sie Ihr Maximalgebot eingeben. Dies ist der Höchstbetrag, den Sie für jede gewünschte Aktion - Klick, Engagement oder Impression - auf Pinterest zu zahlen bereit sind.

Pinterest verwendet ein "Zweitpreis-Auktionsmodell" für Anzeigengebote. Das klingt zwar kompliziert, bedeutet aber nur, dass Sie nur den Betrag zahlen, der für die Überbietung des nächsthöheren Gebots erforderlich ist. Sie erhalten also nur dann Ihr volles Höchstgebot, wenn dies erforderlich ist.

Die Mindestgebote für Pinterest-Anzeigen sind:

  • 10 Cent CPC: Ihr Gebot wird jedes Mal belastet, wenn jemand auf Ihre gesponserte PIN klickt
  • 10 Cent Cost-per-Engagement: Ihnen wird für jedes Speichern, Speichern oder Teilen Ihrer gesponserten PIN eine Gebühr berechnet
  • 5 US-Dollar pro Tausend: Sie werden jedes Mal belastet, wenn 1.000 Personen Ihre gesponserte PIN gesehen haben

Sobald Sie Ihre Optionen für die Anzeigenausrichtung eingegeben haben, schlägt Pinterest das beste Gebot in dem Feld vor, in dem Sie bieten. Wenn Ihr Budget dies zulässt, möchten Sie der vorgeschlagenen Zahl so nahe wie möglich kommen.

12. Wählen Sie Ihre PIN

Sie können nur Pins bewerben, die Sie bereits einem öffentlichen Forum hinzugefügt haben. Jetzt können Sie den Pin auswählen, für den Sie Ihre Pinterest-Anzeigen schalten möchten. Überprüfen Sie Ihre PIN, um sicherzustellen, dass sie eine gute Beschreibung mit relevanten Schlüsselwörtern enthält.

13. Verknüpfen Sie Ihre PIN

Auf dem nächsten Bildschirm „PIN-Details hinzufügen“ können Sie Ihrer PIN einen optionalen Namen geben. Das Wichtigste, was Sie hier tun, ist festzustellen, wohin Sie auf Ihrer Website Pinners senden, die auf Ihre gesponserte PIN klicken.

Überlegen Sie sich hier genau, wie Sie den von Ihnen generierten Datenverkehr am besten maximieren können. Es ist häufig am besten, auf eine Zielseite zu verlinken, die speziell auf Pinterest-Besucher ausgerichtet ist. Am besten auf eine Seite, die direkt der gerade angeklickten PIN entspricht.

14. Optimieren Sie Ihre Kampagne

Mit Pinterest-Tags können Sie Seitenaufrufe, Anmeldungen, Käufe und benutzerdefinierte Conversions wie Ersparnisse und Nahaufnahmen nachverfolgen. In den Berichten, die diese Tags generieren, und in Pinterest Analytics sollten Sie mindestens einmal im Monat nachsehen, welche Änderungen Sie möglicherweise vornehmen möchten, um Ihre Pinterest-Anzeigen noch effektiver zu machen. Denken Sie daran, dass Sie jeweils eine Änderung vornehmen möchten, um den Erfolg zu messen, und führen Sie jede Änderung volle drei Werktage durch, bevor Sie weitere Änderungen vornehmen.

Sie können diese verschiedenen Kategorien testen:

  • Anzeigenmotiv: Die tatsächliche PIN, einschließlich Bild, CTA und Kopie
  • Angebote und Budgets: Der maximale Betrag, den Sie für Ihre Kampagnen ausgeben
  • Zielgruppenansprache: Interesse, demografische Informationen und Stichwörter
  • Produkte oder Produktpräsentation: Die Produkte oder Inhalte, für die Sie werben

Optimieren Sie zuerst Ihre PIN / Ihr Creative

Optimieren Sie zunächst Ihr Anzeigenmotiv. Dies ist die Grafik und Kopie, die Sie erstellt und für Ihre PIN verwendet haben. Oftmals können Sie mit einfachen Änderungen an Ihrer Stecknadel die gewünschten Ergebnisse erzielen, um sie attraktiver zu gestalten.

Erweitern Sie Ihr Targeting

Die nächste Option besteht darin, Ihr Gesamtpublikum zu vergrößern. Wenn Sie beispielsweise sowohl in den USA als auch in Kanada geschäftlich tätig sind, erweitern Sie Ihre Ausrichtung auf Kanada. Wenn Sie auf ein Geschlecht abzielen, versuchen Sie stattdessen, auf alle Personen abzielen, da das Abzielen auf Pinterest eher auf dem Verhalten einer Person basiert (mithilfe von Interessen oder Suchbegriffen). Dies ist ein einfacher Weg, um von mehr Menschen gesehen zu werden.

Erhöhen Sie Ihr Gebot

Wenn Sie Ihre Ziele immer noch nicht erreichen, nachdem Sie die obigen Elemente für jeweils drei volle Tage geändert haben, können Sie Ihr Gebot erhöhen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihr Gebot wettbewerbsfähig genug ist, um so viele Personen wie möglich in Ihrem Budget zu erreichen.

Pinterest Ads Do’s und Don’s

Pinterest-Werbung ist sehr differenziert und es gibt bestimmte „Best Practices“, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen Ihr gewünschtes Publikum erfolgreich erreichen und maximales Engagement erhalten.

Befolgen Sie diese "Do’s" und "Don’s", um sicherzustellen, dass Sie eine erfolgreiche Pinterest-Werbekampagne durchführen:

DOS

  • Verfolgen und optimieren Sie konsequent Ihre Pinterest-Anzeigen
  • Fügen Sie der Beschreibung der von Ihnen beworbenen PIN eine eindeutige CTA hinzu
  • Verwenden Sie Keywords in Ihrem Ziel und in Ihren Pin-Beschreibungen

Don’s

  • Fügen Sie Ihrem visuellen Pin keinen CTA hinzu
  • Verwenden Sie keine horizontalen Bilder
  • Verwenden Sie keine Weiterleitungslinks

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lassen sich Pinterest-Anzeigen mit Facebook-Anzeigen vergleichen?

Bei Pinterest-Anzeigen steht die Werbung für Inhalte im Vordergrund, nicht für bestimmte Anzeigen. Aus diesem Grund sind sie in der Regel billiger als Facebook-Anzeigen. Facebook-Anzeigen enthalten normalerweise einen direkten CTA oder einen direkten Link zum Kaufen, wodurch sie teurer werden.

Ist ein Pinterest-Geschäftskonto kostenlos?

Mit Pinterest können Sie kostenlos ein Pinterest Business-Konto mit Analytics einrichten. Das einzige Mal, dass Pinterest Ihnen Gebühren berechnet, sind Anzeigen, die Sie schalten.

Die Quintessenz

Pinterest-Werbung ist eine Form der Werbung, bei der visuelle Inhalte im Bulletin-Board-Format verwendet werden. Pinterest-Werbung wurde für Unternehmen entwickelt, die potenzielle Kunden über diesen visuellen Inhalt erreichen möchten. Dies ist eine leistungsstarke Methode, um die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern, den Traffic auf Ihrer Website zu steigern, Ihre E-Mail-Liste der Abonnenten zu erweitern und Ihren Kundenstamm zu vergrößern.

Nachdem Sie Ihrer Marketingstrategie Pinterest-Anzeigen hinzugefügt haben, benötigen Sie möglicherweise Unterstützung beim Einrichten Ihres Anzeigenkontos, beim Erstellen Ihrer Pinterest-Tags oder beim Verwalten Ihrer Pinterest-Anzeigen. Ziehen Sie in Betracht, mit Fiverr einen Pinterest-Marketingexperten zu engagieren, um Ihr Pinterest-Werbebudget und Ihre Ergebnisse kostengünstig zu maximieren.

Fiverr

Die Wahl des Herausgebers