Buchhaltung

Top 25 Cold Email Beispiele & Tipps von den Profis

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die erste an potenzielle Kunden gesendete E-Mail soll einen antwortwürdigen ersten Eindruck hinterlassen. Angesichts einer durchschnittlichen Antwortrate bei E-Mails mit Kälte von weniger als 1% sollten Vertriebsmitarbeiter ihre Strategie zur Gewinnung neuer Leads jedoch sorgfältig überprüfen. Wir haben Experten gebeten, E-Mail-Tipps mit Beispielen zu teilen, mit denen sie ihre Ziele erreichen konnten.

Hier sind 25 kalte E-Mail-Beispiele von den Profis:

1. Stellen Sie eine Qualitätsmeldung bereit

Erika Rykun, Senior Strategistin, Linkbuilderin

Was diese Beispiel-E-Mail so gut macht, ist, dass sie sicher ist und die englische Sprache beherrscht und auf den Punkt bringt. Wir haben es ehrlich gehalten, indem wir unsere Beweggründe klar dargelegt haben. Wir haben auch eine Reihe kreativer Ideen vorgestellt, die dem Empfänger zugute kommen können. Denken Sie daran, keine offenen Fragen zu stellen, die viel Zeit erfordern, damit er oder sie mit Ja oder Nein antworten kann, um den Ball ins Rollen zu bringen.

2. Passen Sie Ihre Nachricht an

Kelly Jameson Werner, Gründer und Direktor, Werner und Media

Seien Sie authentisch und echt. Niemand möchte eine Cookie-Cutter-E-Mail. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, fleißig und nachdenklich über die Schwachstellen des potenziellen Kunden nachzudenken, anstatt nur über die Funktionen und Vorteile Ihres Dienstes, sind Sie dem Rudel bereits weit voraus.

3. Beenden Sie Ihre E-Mail mit einer Frage

Brett Helling, CEO von Ridester

Während meiner Karriere habe ich festgestellt, dass eine kalte E-Mail sehr erfolgreich ist, wenn es darum geht, Geschäftsmöglichkeiten aufzubauen, aber nur, wenn es richtig gemacht wird. Laut einer Fallstudie in SEMrush Blog gibt das Beenden Ihrer E-Mail mit einer Frage (z. B. Beantwortet diese Ihre Fragen?) Dem Empfänger das Gefühl, dass er auf diese E-Mail antworten muss. Darüber hinaus ist diese kalte E-Mail kurz, kurz und spezifisch für die Anforderungen.

4. Richten Sie Ihre E-Mail an einen Entscheidungsträger

Shannon Howard, Marketingstrategin & Beraterin, Sie brauchen eine Shannon

Dies ist nicht immer der Ansatz für kalte E-Mails, aber es ist eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen und an die richtige Person weiterzuleiten. In diesem Fall verwies mich der CEO an ihre CMO. Positionen auf Führungsebene sind viel risikofreudiger, daher sind sie offener für Partnerschaften und Verträge mit Beratern.

5. Senden Sie kalte E-Mails direkt aus Ihrem CRM

Maggie Alland, Marketing- und Review-Redakteurin, Fit Small Business

Als Vertriebsprofi ist Ihre Kontaktliste Ihr wichtigstes Kapital, da Sie den größten Teil Ihrer Tage damit verbringen, Ihre Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Aus diesem Grund benötigen Sie Tools, mit denen Sie Aufgaben effizient erledigen und den Überblick über Leads behalten können. Verwenden Sie Salesforce, um Ihre Leads von jedem mobilen Gerät aus einfacher zu verwalten. Mit den Gmail- und Outlook-Plug-Ins können Sie kalte E-Mails direkt aus Ihrem CRM senden und an einem zentralen Ort auf potenzielle Kunden reagieren. Aufgrund der Cloud-basierten Anwendungen von Salesforce benötigen Sie keine IT-Experten, um Ihre Plattform einzurichten und zu verwalten. Klicken Sie hier, um Ihre kostenlose Testversion zu starten.

6. Schließen Sie etwas Unerwartetes ein

Jeff Howell, Director of Growth bei AlayaCare

Wir haben entschieden, dass unsere E-Mails zwei Dinge benötigen: Sie müssen personalisiert sein und wir müssen den Klick bekommen. In diesem Moment haben wir uns entschlossen, die Google-Ergebnisse zu fälschen. Durch die Suche nach dem Namen einer Person + LinkedIn (oder dem Namen ihres Unternehmens) wussten wir, dass wir diese Person an die Spitze des Google-Suchergebnisses bringen können. Dann geben wir einfach eine Suche ein, die ihre Aufmerksamkeit erregen würde (z. B. „Wer ist die elektrisierendste Person in Deutschland?“) ? ”) Und voila, es sieht so aus, als hätten wir diese Suche durchgeführt und sie sind das beste Ergebnis. Dann sendeten wir eine Aufnahme mit uns in der unteren Ecke und sagten: „Hallo Anna, ich habe gerade nachgeforscht und nachgeschaut, was ich gefunden habe. Als die elektrisierendste Person in Ihrer Branche …. ”Unsere E-Mail-Antwortraten sind um über 500% gestiegen.

7. Stellen Sie ein kurzes Demo-Video bereit

Brian Deignan, Vice President of Sales, FastSpring

Mein effektivster Ansatz für "kalte E-Mails" bestand darin, potenziellen Kunden kostenlos etwas zu geben und dabei Wert zu demonstrieren. Ich verfolge einen beratenden Verkaufsansatz, bei dem Mitglieder meines Teams ein Tutorial-Video zusammenstellen, in dem die Vorteile aufgezeigt werden, die potenzielle Kunden von unserem Produkt profitieren können.

8. Kennen Sie Ihre Aussichten

Dan Nainan, Komiker / Schauspieler, Komiker Dan

Im Mai 2013 hörte ich, dass die Bitcoin Foundation eine Konferenz in San Jose, Kalifornien, abhielt. Deshalb schrieb ich ihnen und fragte sie, ob es sie interessieren könnte, mich als Regisseur zu haben und eine Komödie zu machen. Während der Show war ich verwirrt, als niemand darauf reagierte, entweder ein Republikaner oder ein Demokrat zu sein. Jemand in der ersten Reihe schlug vor, ich würde fragen, wie viele Leute Libertarier seien. Ich tat es und das Publikum brach in Jubel aus. Kalte E-Mails haben zu vielen anderen erstaunlichen Ereignissen geführt, aber wie in meinem Beispiel ist es der Schlüssel, Ihr Publikum zu kennen, um eine Dynamit-Betreffzeile zu finden, die die Leute nur öffnen können.

9. Beenden Sie mit einem ansprechenden Aufruf zum Handeln

Denken Sie daran, dass Ihre Leser auch vielbeschäftigte Menschen sind. Vermeiden Sie daher komplizierte Handlungsaufforderungen, da ausführliche Anfragen Ihre Leser davon abhalten, darauf zu reagieren. Halten Sie es einfach und sehr einfach zu vervollständigen. Dies gibt Ihrem potenziellen Kunden das Gefühl, dass Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zuversichtlich genug sind, dass Sie nicht viel verlangen müssen, um ihren Wert zu beweisen.

10. Pflegen Sie eine E-Mail-Struktur

Pflegen Sie eine E-Mail-Struktur, die das Lesen erleichtert, um das Interesse Ihrer Leser nicht zu verlieren. Verwenden Sie separate Absätze für Ihren Opener, Ihr Ziel, Ihren sozialen Beweis und Ihren Aufruf zum Handeln. Denken Sie daran, dass Ihre kalte E-Mail nicht länger sein sollte, als sie sein muss. Halten Sie Ihre Sätze kurz und Ihre Absätze maximal drei Zeilen. Sie sollten auch Aufzählungszeichen verwenden, wenn Sie längere Ideen erläutern.

11. Seien Sie ehrlich und direkt

Sei ehrlich und direkt. Teilen Sie ihnen sofort Ihren Zweck mit, um ihnen eine Nachricht zu senden, und geben Sie ihnen gleichzeitig einen Grund an, warum sie Sie anhören sollten. Um dies zu erreichen, stellen Sie sicher, dass Ihre Nachricht kurz, präzise und personalisiert ist. Ihre Nachricht muss auch interessant sein, um sie davon zu überzeugen, dass sie Ihre E-Mails nicht nur lesen, sondern auch beantworten.

12. Präsentieren Sie den Wert, den Sie liefern können

Hier geht es darum, einen Deal anzubieten, den Ihr Leser nicht ignorieren kann. Ihre kalte E-Mail sollte als Chance dargestellt werden, die Ihr potenzieller Kunde möglicherweise verpasst. Präsentieren Sie den Wert, den Sie liefern können, und bieten Sie ein exklusives Angebot an, damit sie sich besonders fühlen. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend recherchiert haben, um festzustellen, welche Art von Produkt oder Dienstleistung Ihren potenziellen Kunden anspricht.

13. Teilen Sie nützliche Produkt- / Servicefunktionen

Sobald Sie die Schwachstelle Ihres potenziellen Kunden identifiziert haben, können Sie das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie anbieten, mit anderen teilen, um eine Lösung zu finden. Anstatt ausführlich zu erklären, was Ihr Unternehmen tut, geben Sie ihm einen schnellen Überblick und fügen Sie eine Liste mit Lösungen für seine Schwachstellen hinzu. Dann lassen Sie sie wissen, dass Sie Fragen frei beantworten können und freuen sich auf einen Anruf, sobald es Ihnen möglich ist.

14. Reagieren Sie auf den veröffentlichten Inhalt Ihres Interessenten

Eine weitere gute Informationsquelle, mit der Sie Ihre kalte E-Mail anpassen können, ist die Online-Veröffentlichung Ihres potenziellen Kunden. Die Themen, über die sie in ihrem Blog schreiben, werden Ihnen viel über ihr Interesse erzählen und Sie wissen lassen, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten, höchstwahrscheinlich eine Antwort rechtfertigen wird. Denken Sie daran, ein Feedback oder einen Einblick zu geben, damit Ihre potenziellen Kunden wissen, dass Sie den Artikel tatsächlich gelesen haben.

15. Fügen Sie das Feedback der Kunden Ihres potenziellen Kunden hinzu

Warum nehmen Sie nicht auch das Feedback der Kunden zur Kenntnis, während Sie Ihre potenziellen Kunden untersuchen? Schauen Sie sich die Online-Bewertungen und Fallstudien auf ihrer Website an, sofern diese verfügbar sind, und geben Sie diese Informationen in Ihrer E-Mail an.

16. Injizieren Sie Humor

Wenn Sie Ihre kalte E-Mail mit Humor versehen, erhalten Sie bei richtiger Verwendung die Antwort, die Sie von Ihren potenziellen Kunden benötigen. Denken Sie daran, Ihre Botschaft fokussiert zu halten, auch wenn Sie versuchen, Ihren Leser zum Lachen zu bringen. Beachten Sie, wie der Autor ein Bild in das Beispiel aufgenommen hat, während er sich weiterhin auf seine Marke konzentriert.

17. Nutzen Sie die Schwäche Ihres Konkurrenten

Sie werden sich häufig an potenzielle Kunden wenden, die wahrscheinlich die Dienste Ihres Konkurrenten in Anspruch nehmen. Hier ist es nützlich zu wissen, dass Ihre Konkurrenz da ist. Nutzen Sie das Problem als Gelegenheit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anzubieten, um Ihren potenziellen Kunden zu helfen. Begründen Sie ihre Frustration und lassen Sie sie wissen, dass Sie eine Lösung anbieten. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer E-Mail Stichwörter verwenden, mit denen Sie sich sicher fühlen, während Sie einige Ihrer Kunden erwähnen, um ihr Vertrauen zu stärken.

18. Teilen Sie hilfreiche Brancheninformationen

Beachten Sie, wie der Autor mit wertvollen Informationen führt, um das Interesse des Lesers zu wecken. Das Teilen von Leistungsstatistiken über die Branche Ihres potenziellen Kunden ist ein effektiver Ansatz, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vorzustellen. Es zeigt auch, dass Sie sich auskennen und Ihre Hausaufgaben gemacht haben, um Ihre Glaubwürdigkeit in Ihrem Bereich zu stärken.

19. Nutzen Sie Ihre Teilnahme an einer Netzwerkveranstaltung

Wenn Sie an Leads arbeiten, die Sie durch Ihre Teilnahme an einer Netzwerkveranstaltung gesammelt haben, stellen Sie sicher, dass Sie mit diesen Informationen in Ihrer E-Mail beginnen. Binden Sie das Interesse Ihres potenziellen Kunden ein, indem Sie ein Veranstaltungshighlight erwähnen, mit dem Sie beide in Beziehung treten können. Sie sollten Ihr angebotenes Produkt oder Ihre angebotene Dienstleistung nach Möglichkeit auch mit den Aktivitäten in der Netzwerkveranstaltung verbinden.

20. Zeigen Sie Respekt für die Zeit Ihres potenziellen Kunden

Bestätigen Sie den Wert der Uhrzeit Ihres Empfängers und markieren Sie diesen in Ihrer Nachricht. Dies wird ihnen versichern, dass Ihre Nachricht kurz sein wird, kann aber auch einen Nutzen bieten, der für ihr Geschäft nützlich sein kann. In Ihrer E-Mail sollte kurz Ihre Absicht erklärt werden, darüber zu sprechen, welchen Wert Sie für das Unternehmen Ihres potenziellen Kunden bringen können.

21. Führen Sie mit einem Kompliment

Beginnen Sie mit einem Kompliment, das schnell und indirekt ist, da dies der Botschaft ein Gefühl der Aufrichtigkeit verleiht. Das Führen mit einem Kompliment wie im Beispiel erregt auch die Aufmerksamkeit Ihres Lesers gerade genug, um seine Neugier zu wecken. Vergessen Sie nicht, auch die Zeit Ihres Lesers zu berücksichtigen und einen Wert anzubieten, der seine Schwachstellen beseitigt.

22. Verwenden Sie eine aufregende Betreffzeile

Die Betreffzeile Ihrer E-Mail ist entscheidend für die Entscheidung Ihres Empfängers, auf Ihre E-Mail zu klicken oder nicht. Dies bedeutet, dass Sie zusätzliche Anstrengungen unternehmen müssen, um eine Betreffzeile zu erstellen, in der Ihre Leser die gewünschte erste Aktion ausführen können. Die Recherche, die Sie zu Ihrem potenziellen Kunden durchführen, kann Ihnen wertvolles Material liefern, das dessen Aufmerksamkeit erregen kann. Halten Sie es kurz, überzeugend und faszinierend.

23. Machen Sie Ihr Angebot relevant

Identifizieren Sie das Ziel oder den Meilenstein Ihres potenziellen Kunden und bieten Sie dann etwas Relevantes an. Im Idealfall ist dies eine kostenlose Möglichkeit, um die Vorteile zu demonstrieren, die es mit sich bringt, wenn Sie Ihr Unternehmen an ihrer Seite haben. Es ist wichtig, dass Sie Geduld üben. Fragen Sie sich, wie Sie zu ihrem Ziel beitragen und wertvolle Erkenntnisse liefern können, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

24. Machen Sie es persönlich

Ihr Interessent ist wahrscheinlich auch ein Unternehmen, das seine Kunden schätzt. Beginnen Sie Ihre Nachricht mit einer persönlichen Geschichte, in der es um die Interaktion mit den Produkten oder Dienstleistungen Ihres potenziellen Kunden geht. Sie würden gerne Feedback von ihren eigenen Kunden hören und würden sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, Ihre E-Mail zu lesen. Sie können dieselbe Strategie auch für Ihre Betreffzeile verwenden.

25. Machen Sie es für die Interessen Ihres Empfängers relevant

Wenn Sie nachforschen, um Ihre kalte E-Mail anzupassen, werden Sie am Ende die Interessen Ihres potenziellen Kunden aufdecken. Dies ist eine gute Basis, um eine aufmerksamkeitsstarke E-Mail für Ihren Empfänger zu erstellen. In diesem Beispiel wird der Lieblingssport des potenziellen Kunden verwendet, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, beginnend mit der Betreffzeile. Verwenden Sie dieses Thema, um sich auf Ihren Interessenten zu beziehen, und kehren Sie zum Zweck Ihrer E-Mail zurück.

Endeffekt

Eine gut geschriebene kalte E-Mail ist Ihr erster Schritt, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre derzeitige Strategie für kalte E-Mails nicht die erwartete Antwort liefert, lassen Sie sich nicht entmutigen. Nehmen Sie eine Seite aus unserer Liste mit Beispielen für kalte E-Mails und erhalten Sie in kürzester Zeit weitere Antworten auf Ihre Anfragen.

Haben Sie eigene Beispiele für kalte E-Mails, die es wert sind, geteilt zu werden? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Die Wahl des Herausgebers