Buchhaltung

Was haben die NASA und kleine Unternehmen gemeinsam? Ein Interview mit Joe Griston von Freelancer.com

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
Kürzlich erhielt ich eine Pressemitteilung von Freelancer.com. Es ging darum, wie die NASA Freelancer.com nutzte, um Ideen durch laufende Wettbewerbe zu verdrängen. Die NASA nutzt die Community von Freelancer.com, um Lösungen für die von ihr gestellten Herausforderungen zu entwickeln, die von Roboterarmen bis zu Smartwatch-Anwendungen reichen. Hier ist der Link, um mehr über laufende NASA-Projekte zu erfahren. Während wir uns nicht mit Weltraumforschung befassen, erregte die Pressemitteilung meine Aufmerksamkeit und führte zu einem Interview mit Joe Griston, Director bei Freelancer.com.

Freelancer.com ist einer der beiden größten Marktplätze für „Auftritte“, temporäre oder kurzfristige Projekte in Bereichen, die vom grafischen Design bis zur Programmierung mobiler Apps reichen. Weltweit veröffentlichen Arbeitgeber über 6.000 neue Auftritte pro Tag, die von einem Netzwerk von über 19 Millionen Freiberuflern gesehen werden können. Das folgende Q & A mit Joe Griston basiert auf meinen Interviewnotizen und ist nicht repräsentativ für seine genauen Worte.

Joe Griston Freelancer.com

Können Sie ein virtuelles Unternehmen ohne Mitarbeiter führen, indem Sie Freiberufler einstellen?

Ja, definitiv. Ein Unternehmen kann auf Freelancer.com ganz einfach mit nur einer Kreditkarte von Grund auf neu gegründet und durch die reine Verwendung von Freelancern erweitert werden.Es gibt viele Beispiele dafür, zum Beispiel hatte eine Person, die ich kenne, eine Idee für ein Unternehmen, das aufblasbare Poolspielzeuge herstellt. Das erste Projekt, das sie auf die Plattform stellten, war, dass ein Grafiker dreidimensionale Renderings der Spielzeuge erstellte. Dann legte er ein Projekt für eine Person vor, um Fertigungsressourcen zu finden. Er nutzte Freelancer auch, um Distributoren für sein Spielzeug zu finden und seine Website zu erstellen.

Kleine Unternehmen nutzen Freelancer.com auf vielfältige Weise. Beispielsweise ist es für kleine Unternehmen sehr verbreitet, die Plattform zum Erstellen von Marketingmaterialien zu verwenden. Beispielsweise kann ein Café Freelancer.com verwenden, um einen Freiberufler zum Erstellen einer Website oder einen Grafiker zum Entwerfen eines Menüs zu finden.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen wären, warum würden Sie Freelancer.com anstelle der anderen wichtigen Freelancer-Marktplatzoptionen verwenden?

Erstens sind wir der größte freiberufliche Marktplatz nach Anzahl der Nutzer und Projekte, was zu einer enormen Liquidität führt. 60% der auf Freelancer.com platzierten Projekte erhalten innerhalb von 60 Sekunden ein Gebot.

Zweitens sind wir auch für kleine Unternehmen freundlich. Die durchschnittliche Projektgröße auf Freelancer.com beträgt 196 US-Dollar. Der Wettbewerber, von dem Sie meinen, hat die Gebühren für Projekte unter 10.000 USD dramatisch erhöht und die Gebühren für Projekte unter 5.000 USD mehr als verdoppelt. Wenn man bedenkt, dass 95% der auf freiberuflichen Marktplätzen veröffentlichten Projekte unter 500 USD liegen, ist dies kein Schritt, der kleinen Unternehmen hilft.

Drittens verbessern wir ständig die Erfahrung sowohl für Arbeitgeber als auch für Freiberufler. An jedem Tag werden 30 oder 40 Verbesserungen an der Plattform vorgenommen. Zu den wichtigsten Verbesserungen der Plattform gehört das Hinzufügen von Instant Messaging. Angenommen, Sie haben einen Designer beauftragt, neues Marketingmaterial für Ihr kleines Unternehmen zu erstellen. Mit dem Sofort-Chat kann der Designer eine Nachricht überfliegen und sofort ein Feedback erhalten, ob er mit einer Idee in die richtige Richtung geht oder nicht.

Viertens stellen wir Arbeitgebern eine Reihe von Tools zur Verfügung, mit denen sie potenzielle Freiberufler vorab prüfen können, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ein Projekt rechtzeitig erfolgreich abgeschlossen wird.

Können Sie über die Tools sprechen, mit denen Arbeitgeber Freiberufler bewerten können?

Freelancer.com legt großen Wert auf Vertrauen und Sicherheit. Freiberufler verfügen über ein Überprüfungssystem, das verfügbar ist, nachdem ein Projekt abgeschlossen wurde und der Arbeitgeber den vollen Betrag an den Freiberufler gezahlt hat, um die Sicherheit zu gewährleisten. Sowohl der Arbeitgeber als auch der Freiberufler werden aufgefordert, Feedback zu ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem anderen zu geben. Bewertungen werden auf den Profilseiten der Benutzer angezeigt, um Freiberufler von Arbeitgebern auf der Website zu überzeugen und Arbeitgebern bei der Auswahl des besten Freiberuflers zu helfen, an den das Projekt vergeben wird. Je mehr Feedback Freiberufler haben, desto höher ist ihr Anteil in den organischen Listen und desto mehr Jobs können sie bekommen. Wenn ein Arbeitgeber einen Freiberufler mit hohem Feedback auswählt, ist ihm eine qualitativ hochwertige Arbeit garantiert.

Jeder Freiberufler hat eine Profilseite, auf der ein potenzieller Arbeitgeber die von Arbeitgebern abgegebene Durchschnittsbewertung einsehen kann. Das Profil geht jedoch viel tiefer als eine Sternebewertung. Es gibt Informationen über den Prozentsatz der erfolgreich abgeschlossenen Projekte, die Anzahl der Projekte, die rechtzeitig abgeschlossen wurden, und sogar Informationen über die Kommunikationsfähigkeit des Freiberuflers sind jetzt Teil des Profils.

Es gibt ein Missverständnis, dass Arbeitgeber immer das niedrigste Arbeitsangebot wählen. Während ein Hauptvorteil der Nutzung eines Marktplatzes für die Suche nach Freiberuflern die wettbewerbsfähige Preisgestaltung ist, möchten die Arbeitgeber den besten Wert und nicht den niedrigsten Preis. Die Angebote von US-Freiberuflern sind in der Regel höher als in vielen anderen Ländern, was die Lebenshaltungskosten in den USA widerspiegelt. Allerdings wählen US-Unternehmen, die Auftritte veröffentlichen, häufig US-Freiberufler gegenüber Freiberuflern in anderen Ländern. In der Tat sind Freiberufler aus den USA die drittbeliebteste Wahl unter US-Unternehmen, die Auftritte buchen.

Joe Griston,Freelancer.comJoe ist der Director of People & Talent bei Freelancer.com. Er hat die Mitarbeiterzahl und die weltweiten Niederlassungen des Unternehmens vergrößert und gleichzeitig eine Kultur geschaffen, die sowohl Freelancer.com als auch seine Mitarbeiter erfolgreicher und erfolgreicher macht. Nach dem Start seiner Karriere als Teil des ersten Software-Engineering-Teams für BAA in Großbritannien, Joe Anschließend war er an der Gründung von Centre4 Testing beteiligt, einer der weltweit führenden Softwaretestorganisationen, die Fachressourcen für die Qualitätssicherung und Beratungsdienste für den britischen und europäischen Markt bereitstellt. Nach 8 erfolgreichen Jahren in London zog er Anfang 2010 nach Australien und konzentrierte sich auf die Bereitstellung von Talentlösungen für den australischen und asiatisch-pazifischen Markt. Joe ist jetzt wieder in London und kümmert sich europaweit um Kommunikation, Medienarbeit und das Wachstum von Freeelancer.com. Joe hat einen Abschluss in Informatik von der Liverpool John Moores University.

Die Wahl des Herausgebers