Buchhaltung

BBB-Akkreditierung: Was es ist und warum es für Ihr Unternehmen von Bedeutung ist

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Better Business Bureau (BBB) ​​ist ein privates, gemeinnütziges Unternehmen, das Unternehmen akkreditiert, die einen Standard von Vertrauenswürdigkeit und Qualität erfüllen. Unternehmen mit einem Rating von „B“ oder besser können sich akkreditieren. Durch die Erlangung dieses Gütesiegels können Unternehmen mit höherer Wahrscheinlichkeit qualitätssuchende Verbraucher anziehen und den Umsatz steigern.

BBB akzeptiert auch Kundenbewertungen auf seiner Website. Das Sichern positiver Kundenbewertungen kann jedoch zeitaufwändig sein. Glücklicherweise können Sie mit einem Tool wie Podium Bewertungen von mehr als 20 Online-Bewertungsseiten, einschließlich der BBB, über ein Dashboard abrufen und verwalten. Sehen Sie sich das dreiminütige Demo-Video an, um mehr zu erfahren.

Besuchen Sie das Podium

So funktioniert die BBB-Akkreditierung

Die BBB verfolgt auf BBB.org mehr als 5,4 Millionen Unternehmen und weist jedem eine Bewertung von A + bis F zu. Dieses Bewertungssystem basiert auf 16 spezifischen Faktoren, einschließlich sachbezogener Informationen - wie Zeit im Geschäft und Status von Geschäftslizenzen -. und Kundenfeedback, einschließlich der Anzahl der Kundenbeschwerden, eines Musters für diese Beschwerden, einer zeitnahen Reaktion auf diese Beschwerden durch das Unternehmen und anderer kritischer Faktoren.

Unternehmen, die eine BBB-Akkreditierung wünschen, müssen einen Antrag ausfüllen und eine Kopie ihrer Geschäftslizenz sowie weitere Informationen einreichen. Sobald alle erforderlichen Informationen eingegangen sind, überprüft die BBB die internen und öffentlichen Aufzeichnungen, um die Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit des Geschäfts zu ermitteln. Diese Überprüfung kann mehrere Wochen dauern. Danach entscheidet sich der lokale BBB-Verwaltungsrat, der sich aus Geschäftsführern der Region zusammensetzt, entweder für die Akkreditierung oder für die Nichtakkreditierung des Geschäfts.

Sobald ein Unternehmen akkreditiert ist, kann es das „BBB Accredited“ -Logo auf seinen Geschäftseigenschaften und Websites anzeigen. Die meisten BBBs bieten sowohl akkreditierten als auch nicht akkreditierten Unternehmen Vermittlungs- und / oder Schlichtungsdienste an. Solche Dienstleistungen werden für von BBB akkreditierte Unternehmen häufig ohne zusätzliche Gebühr angeboten. Diese Dienstleistungen zur Beilegung von Beschwerden bieten eine Möglichkeit, Kundenstreitigkeiten zu lösen und gleichzeitig hohe Rechtskosten auszuschließen.

Für Unternehmen, die sich einen guten Ruf verschaffen und gleichzeitig ein breiteres Publikum erreichen möchten, ist die Akkreditierung durch die BBB oft die Kosten wert. Diese Akkreditierung kann zu einer höheren Markenbekanntheit und einem höheren Umsatz führen, während die Verknüpfung mit einer nicht voreingenommenen Bewertungssite von Drittanbietern den ROI von Marketingkampagnen erhöhen kann.

"Mit dem dynamischen Siegel von BBB können Kunden die Glaubwürdigkeit Ihrer Akkreditierung sofort überprüfen und Ihre Kundenbewertungen sowie die BBB-Bewertung einsehen. Das Dynamic Seal unterscheidet sich ein wenig von der gedruckten Version des BBB-Akkreditierungssiegels. Es handelt sich um ein digitales Asset, das Sie Ihrer Website oder Ihren Social-Media-Seiten hinzufügen können und das die Verbraucher mit Ihrem BBB Business-Profil verknüpft, sobald sie darauf klicken. “

Josh Kaestner, Regionalvertreter, Better Business Bureau

BBB Akkreditierungskosten

Jedes BBB hat eine eigene Gebührenstruktur für Unternehmen in ihrer Region. Diese Gebühren reichen von einigen hundert Dollar pro Jahr bis zu Tausenden von Dollar, abhängig von der Anzahl der Standorte und Mitarbeiter eines Unternehmens. Viele BBBs bieten Gebührenregelungen von einer Jahresgebühr bis zu monatlichen Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie auf BBB.org.

BBB-Akkreditierungsgebühren für Boston nach Unternehmensgröße

Angestellte
Jährliche BBB-Akkreditierungskosten
1-3
$480
4-7
$555
8-10
$625
11-49
$760
50-99
$975
100-200
$1,155
200+
2 $ / Mitarbeiter

Wie man BBB in 5 Schritten akkreditiert

Das Verfahren zur Sicherung der BBB-Akkreditierung umfasst die Einhaltung der auf der Website von BBB aufgeführten Geschäftsstandards, das Ausfüllen des Antrags, die Einreichung einer Gebühr und die Vorlage des erforderlichen Nachweises zur Überprüfung Ihres Antrags. Die Antragsprüfung kann mehrere Wochen dauern. Danach erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihre Akkreditierung.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen alle BBB-Anforderungen erfüllt

Gehen Sie zu BBB.org/become-accredited, um loszulegen. Lesen Sie die „Akkreditierungsstandards“, um die Akkreditierungsanforderungen zu verstehen. Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen alle Anforderungen erfüllt. Einige der aufgeführten Kriterien können als subjektiv eingestuft werden, basieren jedoch auf den Grundsätzen der Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Integrität, Behebung von Beschwerden und der raschen Kommunikation mit Kunden.

Unternehmen, die akkreditiert werden möchten, müssen sich verpflichten, die BBB Standards for Trust einzuhalten:

  • Vertrauen aufbauen: Etablieren und pflegen Sie eine positive Erfolgsbilanz auf dem Markt.
  • Ehrlich werben: Befolgen Sie die festgelegten Standards für Werbung und Verkauf.
  • Sag die Wahrheit: Repräsentieren Sie ehrlich Produkte und Dienstleistungen, einschließlich klarer und angemessener Angaben zu allen wesentlichen Begriffen.
  • Seien Sie transparent: Identifizieren Sie offen Art, Standort und Eigentum des Unternehmens und legen Sie alle Richtlinien, Garantien und Verfahren offen, die für die Kaufentscheidung eines Kunden von Belang sind.
  • Ehrenversprechen: Beachten Sie alle schriftlichen Vereinbarungen und mündlichen Zusicherungen.
  • Seien Sie ansprechbar: Beheben Sie Marktstreitigkeiten schnell, professionell und in gutem Glauben.
  • Schutz der Privatsphäre: Schützen Sie alle erhobenen Daten vor Missbrauch und Betrug, erfassen Sie personenbezogene Daten nur bei Bedarf und respektieren Sie die Vorlieben der Verbraucher hinsichtlich der Verwendung ihrer Daten.
  • Integrität verkörpern: Gehen Sie alle geschäftlichen Transaktionen, Marktplatztransaktionen und Verpflichtungen mit Integrität an.

Bei der Bewerbung werden Unternehmen gebeten:

  • Geben Sie die Art des Geschäfts an: Der Zweck und die Mission eines Unternehmens sollten öffentlich transparent sein.
  • Geben Sie öffentlich eine physikalische Adresse an: Um eine BBB-Akkreditierung zu erhalten, muss ein Unternehmen eine physische Geschäftsadresse haben. FedEx- und UPS-Adressen werden akzeptiert.
  • Marktvertrauen aufbauen und aufrechterhalten: Unternehmen, die eine Akkreditierung anstreben, müssen mehr als ein Jahr am selben Standort tätig sein, alle in ihrer örtlichen Gerichtsbarkeit geltenden Zulassungs- und Verbindlichkeitsanforderungen erfüllen und disziplinarische Maßnahmen der Regierung vermeiden.
  • Aufrechterhaltung eines konsistenten Geschäftsbetriebs: Es sollte klar sein, wie lange ein Unternehmen auf dem Markt ist. Änderungen des rechtlichen Status oder der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens können auf eine Instabilität hinweisen.
  • Ehrlichkeit und Ethik in der Werbepraxis pflegen: Unternehmen müssen alle staatlichen Werbegesetze und den BBB-Werbekodex einhalten.
  • Reagieren Sie umgehend auf Streitigkeiten: Unternehmen müssen nach Treu und Glauben Anstrengungen unternehmen, um auf Streitigkeiten mit der BBB zu reagieren, einschließlich der Annahme der von der BBB empfohlenen Schlichtung, falls erforderlich.
  • Beschwerden professionell lösen:Die BBB berücksichtigt die Anzahl der gegen ein Unternehmen eingereichten Beschwerden und die Art und Weise, wie diese Beschwerden während der gesamten Lebensdauer des Unternehmens behandelt oder gelöst wurden. Wenn Beschwerden nicht zweckmäßig und professionell bearbeitet wurden, kann dies die Wahrscheinlichkeit einer Akkreditierung beeinträchtigen.
  • Schutz der Privatsphäre der Kunden:Online-Unternehmen müssen Informationen zur Datensicherheit und zum Datenschutz auf ihren Websites offenlegen. Unternehmen, die sensible Daten erfassen, müssen die Branchenstandards für den Schutz und die Entsorgung solcher Informationen einhalten.

2. Füllen Sie den BBB-Akkreditierungsantrag aus

Navigieren Sie zur Homepage von BBB und klicken Sie im oberen Navigationsmenü auf "Übernehmen / Beitreten". Daraufhin wird ein Formular angezeigt, in das Sie Ihre grundlegenden Geschäfts- und Kontaktinformationen eingeben können, z. B. den Namen des Unternehmens, die E-Mail-Adresse, die Postleitzahl und die Telefonnummer. Die BBB fasst dies als erstes "Konsultationsformular" zusammen, aber es ist wirklich nur der erste Schritt im Bewerbungsprozess. Sobald die BBB dieses Formular erhalten hat, erhalten Sie den Link zur vollständigen Bewerbung.

Klicken Sie auf den Link, den Sie per E-Mail erhalten haben, um Ihre Bewerbung abzuschließen. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus, einschließlich des Firmennamens, der rechtlichen Unternehmensstruktur (Gesellschaft mit beschränkter Haftung, S-Corporation oder einer anderen Klassifizierung), der Anzahl der Mitarbeiter und der Geschäftsjahre. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebenen Informationen zum Zeitpunkt der Antragstellung vollständig und richtig sind und dass der Antrag vollständig ausgefüllt ist.

Wenn Sie mit dem Ausfüllen des Antrags fertig sind, klicken Sie auf "Senden".

BBB Antrag auf Akkreditierung

3. Warten Sie auf die Evaluierung der BBB-Anwendung

Sobald Ihre Bewerbung eingegangen ist, überprüft die BBB das Formular, wertet die bereitgestellten Informationen aus und recherchiert das Geschäft anhand interner und öffentlicher Aufzeichnungen. Bei Bedarf werden sie Sie kontaktieren und zusätzliche Informationen anfordern, um die Überprüfung abzuschließen.

Nach Abschluss der Bewertung entscheidet die BBB, ob ein Unternehmen akkreditiert wird oder nicht. Dies wird per Brief und E-Mail bekannt gegeben. Akkreditierte Unternehmen sind auch im Online-Verzeichnis von BBB aufgeführt.

Wenn Ihrem Unternehmen die Akkreditierung verweigert wird, erhalten Sie von BBB eine E-Mail mit dem Hinweis, warum Ihnen die Akkreditierung verweigert wurde, wie lange Sie warten müssen, bis Sie sich erneut bewerben können und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um die Chancen auf eine zukünftige Akkreditierung zu erhöhen.

4. Verdienen Sie die Akkreditierung und zahlen Sie die Gebühr

Sobald die BBB Ihren Antrag genehmigt hat, müssen Sie die Akkreditierungsgebühr bezahlen. Für die Zahlung muss lediglich die Akkreditierung von BBB über einen Link in der Benachrichtigungs-E-Mail akzeptiert werden, wodurch eine automatische Zahlung ausgelöst wird. Die Gebühren für die Akkreditierung richten sich nach der Größe Ihres Unternehmens. In Ihrem Begrüßungsschreiben erfahren Sie jedoch, wie hoch Ihre Gebühren sind.

Nach Zahlung der Gebühr erhalten Sie ein physisches und ein digitales „BBB Accredited“ -Logo. Unternehmen erhalten außerdem ein BBB-Logo mit ihrer Notenbewertung.

5. Bauen Sie Ihre Präsenz mit BBB Tools auf

Beginnen Sie mit der Werbung für Ihre Akkreditierung und Bewertung, indem Sie die BBB-Logos Ihrer Website und Ihrem Standort hinzufügen. Sie können jederzeit auf diese Logos zugreifen, indem Sie sich mit dem im Akkreditierungsschreiben angegebenen Benutzernamen und Passwort beim BBB-Dashboard anmelden.

Darüber hinaus können Sie eine Schaltfläche für Ihre Website herunterladen, um Kunden dazu zu ermutigen, Bewertungen auf der BBB-Website zu hinterlassen. Über das BBB-Dashboard können Sie auch bei BBB eingereichte Kundenbeschwerden verwalten, beantworten und dokumentieren.

Kabbage, ein Kreditgeber für Kleinunternehmen, ist ein hervorragendes Beispiel für die Werbung mit der BBB-Akkreditierung. Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, das BBB-Logo in die Fußzeile der Homepage seiner Website einzufügen. Dies bedeutet, dass es auf der gesamten Website sichtbar ist.

Beispiel eines Kohls mit dem BBB-Siegel

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Was sind die Vorteile einer BBB-Akkreditierung?

Der Hauptvorteil einer Akkreditierung besteht darin, dass das Vertrauen der Verbraucher gestärkt wird. Indem Sie den Akkreditierungsprozess durchlaufen und das Siegel auf Ihrer Website oder in Ihrem Geschäft platzieren, können Kunden und potenzielle Kunden sofort erkennen, dass sich das Unternehmen für die Einhaltung hochwertiger, ethischer Standards einsetzt. Dies erhöht sowohl den Umsatz als auch die Kundenbindung.

Wie wird eine Kundenbeschwerde auf der BBB behandelt?

Zunächst kontaktiert die BBB das Unternehmen und bittet sie zu überprüfen, ob der Verbraucher tatsächlich ein Kunde des Unternehmens ist. Sie geben dem Unternehmen dann 14 Tage Zeit, um auf die Beschwerde zu antworten. Wenn das Unternehmen nicht reagiert, sendet die BBB ein Follow-up und gibt ihnen zusätzliche 14 Tage. Die meisten Unternehmen reagieren umgehend und lösen ihre Beschwerden. Wenn BBB jedoch keine Rückmeldung von dem Geschäft erhält, schließt sie den Fall ab und die Untätigkeit des Geschäfts spiegelt sich negativ in ihrem BBB-Rating wider.

Was bestimmt das BBB-Rating eines Unternehmens?

Die Note "Brief" (von A + bis F) gibt die Meinung von BBB zum Geschäft wieder, basierend auf den Informationen, die sie vom Geschäft selbst und von seinen Kunden erhalten haben. Die BBB veröffentlicht auch Einzelheiten zu Beschwerden abzüglich personenbezogener Daten, damit die Verbraucher die Erfahrungen anderer Kunden selbst lesen und sehen können, wie das Unternehmen reagiert.

Fazit: BBB-akkreditierte Unternehmen

Die BBB-Akkreditierung ist ein Zeichen für Vertrauenswürdigkeit und Integrität, das Unternehmen in allen Branchen anstreben. Es basiert auf 16 Kriterien, die von der BBB definiert wurden. Als Indikator für außergewöhnliche Qualität erhöht die BBB-Akkreditierung die Kundenbindung und die Online-Sichtbarkeit, was wahrscheinlich den langfristigen Umsatz eines Unternehmens steigert.

Positive Kundenbewertungen auf BBB.org sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Leider haben viele Unternehmen keine Zeit, um Bewertungen aufzuspüren. Aus diesem Grund sollten Sie überlegen, Podium zu verwenden. Mit Podium können Sie Kundenbewertungen auf mehr als 20 Online-Bewertungsseiten, einschließlich BBB, über ein Dashboard abrufen und verwalten. Klick hier um mehr zu erfahren.

Besuchen Sie das Podium

Die Wahl des Herausgebers