Buchhaltung

Einstellung von W2 gegen 1099 Mitarbeiter - Was ist besser? 2017

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Kleinunternehmer, der eine Anstellung anstrebt, haben Sie sich wahrscheinlich gefragt, ob Ihre Position besser von einem traditionellen W2-Mitarbeiter oder einem unabhängigen Auftragnehmer (einem 1099) besetzt wird. Wir werden die Vor- und Nachteile eines W2-gegen-1099-Mitarbeiters, die Gesetze hinter der Mitarbeiterklassifizierung und die Schritte zur Einstellung beider Arten von Mitarbeitern erörtern.

Das Jonglieren von W2-Mitarbeitern und 1099 Auftragnehmern oder mehreren 1099 Auftragnehmern kann kompliziert sein. Jede hat unterschiedliche Anforderungen an die Einreichung und Einhaltung von Vorschriften. Wenn Sie diese nicht richtig einhalten, kann dies zu kostspieligen Strafen und sogar rechtlichen Problemen führen. Gusto ist ein Lohn- und Gehaltsspezialist für kleine Unternehmen, der Ihre W-2 und 1099 ausstellen und archivieren sowie sie an Ihre Mitarbeiter und Auftragnehmer senden kann. Sie können auch Lohnsteuern verwalten, per Direkteinzahlung bezahlen und für Leistungen an Arbeitnehmer einkaufen. Gusto bietet Ihnen sogar Zugang zu HR-Spezialisten, die Sie dabei unterstützen können, das Arbeitsrecht in allen 50 Bundesstaaten einzuhalten. Klicken Sie hier für eine kostenlose 30-Tage-Testversion.

Besuchen Sie Gusto

Die 3 Hauptunterschiede zwischen W2 und 1099 Mitarbeitern

Viele Unternehmen entscheiden, ob sie Vollzeitbeschäftigte (oder Teilzeitbeschäftigte) oder unabhängige Auftragnehmer einstellen, wenn ihr Geschäft expandiert. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Sie eine über die andere stellen möchten, aber lassen Sie uns zunächst die Hauptunterschiede zwischen einem W2- und einem 1099-Auftragnehmer erörtern:

Unterschied 1: Steuern

Wenn Sie einen W2 mieten, übernehmen Sie eine Menge Kosten, die mit seiner Beschäftigung verbunden sind. Dazu gehören Sozialversicherung, Krankenversicherung, Arbeitnehmerentschädigung, Arbeitslosenversicherung und eine Reihe anderer Unterlagen, die Sie bei Ihrem Bundesstaat und der Bundesregierung einreichen müssen. In unserem Leitfaden zur Gehaltsabrechnung erfahren Sie alles, was Sie tun müssen. Wenn Sie Ihre W2 bezahlen, nehmen Sie auch die staatlichen und bundesstaatlichen Steuern, die Medicare-Steuer und die Sozialversicherungssteuer ab.

Bei unabhängigen Auftragnehmern handelt es sich um so genannte 1099. Sie müssen zwar ein 1099-Formular einreichen und am Ende des Steuerjahres auch eines aushändigen, müssen jedoch keine Lohn- und Gehaltssteuern, keine Arbeitnehmerentschädigung oder keine Arbeitslosigkeit für sie zahlen, weil Sie sind KEIN Mitarbeiter. Diese Art von Angestellten ist jedoch in letzter Zeit viel stärker reguliert worden. Wenn Sie einen Auftragnehmer haben, der nach Ansicht der Regierung 90 Tage lang Vollzeit, 30 Stunden oder mehr pro Woche beschäftigt ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Angestellten, der Arbeitslosigkeit bei Ihnen geltend machen kann.

Unterschied 2: At Will Employment

W2- und 1099-Arbeiter werden unterschiedlich behandelt, wenn es um Ihre Fähigkeit geht, sie zu beenden (auch bekannt als Feuer). Der Hauptunterschied ist eine Klausel namens nach Belieben Beschäftigung .

  • Mit einem W2-Mitarbeiter können Sie ein beliebiges Beschäftigungsverhältnis ausüben und sein Beschäftigungsverhältnis jederzeit kündigen. Diese Klauseln finden Sie normalerweise in Arbeitsverträgen und Mitarbeiterhandbüchern. Das heißt, Sie müssen alle Bundes- und Landesarbeitsgesetze einhalten, die Grenzen für die Entlassung von Arbeitnehmern festlegen sollen.
  • Bei einem 1099 müssen Sie die Bedingungen des Vertrags, den Sie unterzeichnen, und Ihr Kündigungsrecht beachten. Wir empfehlen eine Kündigungsfrist von 5 bis 10 Tagen.

Unterschied 3: Bezahlung & Vorteile

Der letzte große Unterschied zwischen einem W2- und einem 1099-Mitarbeiter besteht darin, dass er auf unterschiedliche Weise bezahlt werden kann und sollte und unterschiedliche Leistungen erhält.

  • Mit einem W2-Mitarbeiter werden sie höchstwahrscheinlich entweder in Vollzeit oder in Teilzeit mit einem einheitlichen Zeitplan bezahlt.
  • Mit einem 1099-Mitarbeiter können Sie diese nach einem anderen Zeitplan bezahlen, z. B. auf monatlicher Rechnung oder auf Projektbasis. Ihre Zahlungen sollten nicht im selben Stapel wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgen, sondern auf Lohn- und Gehaltsbasis eines Auftragnehmers oder eines Lieferanten. Welche Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware kann Ihnen dabei helfen?
  • In der Regel erhalten nur W2-Mitarbeiter Leistungen wie Gesundheitsfürsorge.

Obwohl es zwischen W2 und 1099 noch andere Unterschiede gibt, sollten Sie diese drei Faktoren berücksichtigen, bevor Sie sich für einen Mitarbeiter entscheiden.

Zusammenfassung der typischen Situationen zwischen 1099 und W2-Mitarbeitern

MitarbeitertypBezahltes Stunden- oder Gehalt?Bezahle ich Lohnsteuern auf sie?Kann ich sie leicht feuern?Vollzeit oder Teilzeit?
1099 AuftragnehmerNormalerweise stündlich NeinJa - nur Vertragsbestimmungen und Termine beachtenIn der Regel Teilzeit, auf Anfrage oder nach Projekt
W2 MitarbeiterIn der Regel Gehalt, es sei denn, Sie sind in einer Branche wie Einzelhandel oder Food-ServiceJaJa, nach Belieben regiert die Beschäftigung, und Sie können auch leicht nach Leistung oder Verhalten feuern (sofern dokumentiert).Normalerweise ein konsistenter Vollzeit- oder Teilzeitplan

Was das Gesetz über W2 gegen 1099 Angestellte sagt

Das IRS sagt, dass es 3 Hauptfragen gibt, die Sie sich über die Klassifizierung von W2-gegen-1099-Teammitgliedern in Ihrem Unternehmen stellen sollten. Beachten Sie, dass im Allgemeinen nur EINE der folgenden Fragen der Rechnung entsprechen muss, damit der Mitarbeiter als W2-Mitarbeiter gilt.

  1. Verhaltensfrage: Kontrolliert oder hat das Unternehmen das Recht zu kontrollieren, was der Arbeitnehmer tut und wie er seine Arbeit tut?
    Wenn die Antwort "Ja" lautet, handelt es sich wahrscheinlich um einen W2. Wenn es dem Arbeitnehmer freigestellt ist, seinen eigenen Zeitplan und Arbeitsprozess zu verwalten, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1099.
  2. Finanzielle Frage: Werden die geschäftlichen Aspekte der Arbeit des Arbeitnehmers vom Arbeitgeber kontrolliert? (Dazu gehören Dinge wie die Bezahlung eines Arbeitnehmers, die Erstattung von Ausgaben und die Bereitstellung von Werkzeugen / Verbrauchsmaterialien.)
    Wenn das Unternehmen kontrolliert, wie der Arbeitnehmer bezahlt wird, und Ausgaben und Lieferungen bezahlt, handelt es sich wahrscheinlich um einen W2. Wenn der Arbeitnehmer eine Rechnung senden muss, um bezahlt zu werden und / oder seine eigenen Ausgaben zu decken, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1099.
  3. Art der Beziehungsfrage: Gibt es schriftliche Arbeitsverträge (im Vergleich zu Projekten oder einer Vereinbarung mit unabhängigen Auftragnehmern) oder Leistungen nach Art von Arbeitnehmern (z. B. Krankenversicherung, Urlaubsgeld)? Wird die Arbeitsbeziehung auf absehbare Zeit fortgesetzt, wenn die Arbeit ordnungsgemäß ausgeführt wird und die geleistete Arbeit ein wesentlicher Aspekt des Geschäfts ist?
    Wenn das Unternehmen Leistungen an Arbeitnehmer erbringt und glaubt, dass der Arbeitnehmer langfristig dort ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen W2.

Diese Fragen sind hilfreich, um sich zusätzlich zu den folgenden Fragen zu fragen, welche Art von Mitarbeitern Sie bereits haben und was Sie einstellen möchten.

Vor- und Nachteile der 1099er Jahre

Einige Unternehmer lieben 1099 Bauunternehmer wegen ihrer Vorteile gegenüber W2-Mitarbeitern. Hier sind die Top 8 Vorteile (wir gehen in einem Abschnitt weiter unten auf das Gegenteil ein):

  1. Sie sparen bei den Löhnen - Sie können mit Menschen aus Niedriglohnländern zusammenarbeiten. Vorausgesetzt, Sie zahlen für das Projekt, Sie zahlen nicht für Ausfallzeiten oder für die Zeit, die sie mit dem Erlernen der Projektdurchführung verbringen.
  2. Sie sparen Steuern - Wenn Sie Mitarbeiter einstellen, müssen Sie nicht nur ihre Steuern einbehalten, sondern Ihr Unternehmen muss auch Sozialversicherungs-, Medicare- und Arbeitslosensteuern zahlen. Dies ist mehr als das, was der Mitarbeiter bezahlt. Unabhängige Auftragnehmer zahlen alle ihre eigenen Steuern.
  3. Sie sparen bei der Versicherung - In den meisten Staaten müssen Sie eine Arbeitnehmerentschädigungsversicherung für Arbeitnehmer abschließen. Dies ist nicht erforderlich, wenn Sie mit unabhängigen Auftragnehmern zusammenarbeiten.
  4. Sie sparen Vorteile - Viele Vollzeitbeschäftigte erwarten Leistungen wie Gesundheitsfürsorge, 401K-Pläne und bezahlte Freizeit. Unabhängige Auftragnehmer erwarten keine Vorteile.
  5. Es ist schwieriger, Klage zu erheben - Sie unterliegen bei unabhängigen Auftragnehmern nicht den gleichen Arbeitsgesetzen wie bei Mitarbeitern. Wir listen hier die Bundesarbeitsgesetze auf und denken Sie daran, beobachten Sie einfach, was Sie in ihren Vertrag aufgenommen haben, und achten Sie darauf, eine Ausschlussklausel aufzunehmen.
  6. Spezifische Fähigkeiten - Viele Auftragnehmer bringen Fachkenntnisse auf ihrem Gebiet mit, wie technische Rekrutierung oder Computerentwicklung in einer bestimmten Sprache. Dadurch können Sie Zeit sparen, indem Sie Ihre derzeitigen Mitarbeiter darin schulen, zusätzliche Fähigkeiten zu erlernen.
  7. Sie haben viel mehr Flexibilität - In Erwartung Ihrer Vereinbarung mit dem unabhängigen Auftragnehmer können Sie diese in der Regel als On-Demand-Ressource verwenden und nach Bedarf ein- und aussteigen.
  8. Gute unabhängige Auftragnehmer sind einfacher zu verwalten - Sie sind in der Regel unglaublich selbstmotiviert und motiviert, da sie im Wesentlichen ihr eigenes Geschäft betreiben. Je mehr Stunden und Projekte sie bekommen können, desto härter arbeiten sie und haben ein hohes Leistungsniveau.

Nachteile bis 1099s

Das Personal eines 1099-Vertragspartners ist mit Nachteilen behaftet. Hier sind unsere Top 3:

  1. Höherer Stundensatz - Im Allgemeinen berechnet ein Auftragnehmer mehr pro Stunde als ein angestelltes Teammitglied. Sie können jedoch Fremdfirmen über freiberufliche Websites wie Upwork ausfindig machen und möglicherweise Geld sparen.
  2. Zusammenspiel - Da ein Auftragnehmer ein Außenseiter ist, kann es sein, dass er nicht wie ein interner Mitarbeiter zu Ihrem Team „passt“. Sie möchten sicherstellen, dass sie die Unternehmensstruktur und ihren Platz darin frühzeitig verstehen und einen Kommunikationsplan mit ihnen erstellen (d. H. Wöchentliche Anrufe oder Aktualisierungen).
  3. Kapazität, wenn Sie mehr brauchen - Wenn ein Notfall eintritt, wird Ihr 1099 nicht unbedingt zu spät arbeiten oder das Mitternachtsöl verbrennen, insbesondere wenn er andere Kunden hat. Ein W2-Teammitglied wird in der Regel mit gutem Grund daran arbeiten, die Aufgabe zu erledigen, auch wenn dies Überstunden sind.

Lassen Sie uns nun über die Kehrseite sprechen - warum möchten Sie vielleicht, dass ein W2 über einen 1099-Vertragspartner für Ihr Unternehmen arbeitet?

Vor- und Nachteile von W2s

Was ist mit den Vorteilen der Einstellung eines Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigten für Ihr Unternehmen (unabhängig von Stunden- oder Gehaltsunterschieden)? Es gibt 5 wichtige Vorteile, wenn Sie einen Job einstellen und ihn als W2-Mitarbeiter einstellen:

  1. Rekrutierung- Für Personalbeschaffungszwecke erhalten Sie viel mehr Bewerber, und ein größerer Talentpool wird sich für die Rolle interessieren. Es ist auch viel einfacher, die Position in einer traditionelleren Jobbörse als in einer Vertragsrolle zu veröffentlichen.
  2. Nachfolgeplanung- Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie Mitarbeiter fördern und Manager haben. Das Mieten von W2s ermöglicht dies auf konsistentere Weise und ermöglicht es Ihnen, Mitarbeiter an Deck zu haben oder Hilfe zu leisten, wenn jemand unerwartet zurücktritt oder entlassen werden muss. Ein Auftragnehmer kann in solchen Situationen in der Regel nicht helfen.
  3. Rechenschaftspflicht- Ein W2 wird wissen, dass seine Anstellung und potenzielle Vorteile mit seiner Leistung im Einklang stehen. Sie sind im Allgemeinen rechenschaftspflichtiger als ein Auftragnehmer. Menschen sind jedoch Menschen, und es gibt großartige Bauunternehmer sowie unzuverlässige Mitarbeiter, wie wir alle allzu gut wissen.
  4. Allgemeine Hilfe für Firmen Angenommen, jemand meldet sich krank oder tritt zurück. Eine W2-Person wird da sein, um zu helfen und an Deck zu sein. Ein Auftragnehmer, der nicht in der Nähe ist, kann in der Regel nicht helfen.
  5. Teambuilding & Unternehmenskultur- Im Allgemeinen tragen W2s zu einer kohärenteren Unternehmenskultur bei. Sie können für Sie als Team gute Arbeitsfreunde und langjährige Mitarbeiter werden. Es ist schwieriger für 1099er, dies zu tun, zumal sie normalerweise nicht vor Ort sind und in der Regel nicht in ihren Stunden gleichbleibend sind.

Andererseits gibt es, wie bereits erwähnt, auch Nachteile für W2-Mitarbeiter.

Nachteile von W2s

Die Top 3 Nachteile der Einstellung von W2-Mitarbeitern sind:

    1. Steuern- Sie müssen für alle Mitarbeiter Gehaltsabrechnungen, Arbeitslosigkeit und Arbeitnehmerentschädigung bezahlen. Das kann sich summieren und sollte bei jeder Einstellung in die Gesamtkosten des Mitarbeiters für das Unternehmen berücksichtigt werden.
    2. Schwerer zu feuern Sie müssen sicherstellen, dass Sie Dinge wie Leistungsüberprüfungen und progressive Disziplin für Verhaltensprobleme implementieren, um sicherzustellen, dass Sie bei der Entlassung einer Person luftdicht sind. Obwohl die meisten Staaten nach Belieben sind, ist es schwieriger, einen W2 loszulassen.
    3. Benötigen Sie mehr Zeit zum Verwalten Ein W2 muss geschult werden, hat eine Menge Fragen und muss in seine Rolle eingearbeitet werden. Es kann 30, 60, 90 Tage oder sogar ein ganzes Jahr dauern, bis sie vollständig trainiert und einsatzbereit sind. Da ein Auftragnehmer in der Regel spezialisiert ist, kann er sich schneller auswirken.

Wie man weiß, welche man anheuert - 3 Fragen, die man sich stellen sollte

Nun, da Sie den Unterschied zwischen einem W2 und einem 1099 kennen, fragen Sie sich vielleicht, welchen ich wählen soll. Und warum? Einige grundlegende Fragen, die Sie sich stellen müssen, sind:

Frage 1: Wie viele Stunden braucht diese Person, um jede Woche konsequent zu arbeiten?

Die Barriere ist rund 30 Stunden pro Woche. Einige Gesetze schreiben 32 Stunden pro Woche vor, aber um sicher zu gehen, empfehlen wir 30 Stunden pro Woche als Grenze.

  • Wenn Sie für die langfristige Zukunft mindestens 30 Stunden pro Woche benötigen, suchen Sie einen W2-Mitarbeiter.
  • Wenn Sie wissen, dass die Rolle inkonsistente Stunden hat oder langfristig nicht verfügbar sein muss (d. H. Weniger als 90 Tage), ist ein Vertrag mit 1099 Mitarbeitern sinnvoller.

Eine Möglichkeit, die Stunden zu verfolgen und sicherzustellen, dass Ihre Auftragnehmer die vereinbarten Zeiten einhalten, ist die Verwendung eines einfachen Planungstools wie Homebase. Es bietet Online-Arbeitszeittabellen, mit denen Sie Stunden verfolgen, Arbeitskosten in Echtzeit berechnen und Benachrichtigungen erhalten können, wenn Auftragnehmer und Mitarbeiter ihre Stundenlimits erreichen. Homebase exportiert auch direkt an bekannte Lohnbuchhalter wie Gusto, ohne dass zusätzliche Daten eingegeben werden müssen. Homebase ist kostenlos, wenn Sie nur einen Standort haben, unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter.

Besuchen Sie die Homebase

Frage 2: Wie hoch ist Ihr Budget für die Rolle?

Budget ist wichtig, wenn es um einen W2 gegen 1099 geht. Warum? Weil ein Mitarbeiter eines Auftragnehmers von 1099 Ihnen mehr pro Stunde als ein W2 zu einem Lohnsatz berechnet, aber ein W2 Sie mehr bei der konsistenten Lohn- und Gehaltsabrechnung und bei den Lohnsteuern kostet.

Wenn es jedoch zu Frage 1 inkonsistente Arbeiten gibt, müssen Sie mit dem Abwägen einiger Optionen beginnen:

  • Sollten Sie einen Auftragnehmer zu einem höheren Stundensatz einstellen oder sollte dem Auftragnehmer eine Projektabrechnung erstellt werden (Projektkosten müssen im Voraus festgelegt werden)?
  • Sollten Sie On-Demand-Talente von einer Site wie Upwork einstellen, wo die meisten Freiberufler wissen, dass die Arbeit inkonsistent sein wird? (Hinweis: Dies ist technisch gesehen KEIN 1099 - die Person arbeitet für Upwork und nicht Sie - darüber sprechen wir hier mehr.)
  • Sollten Sie stattdessen an einen W2-Mitarbeiter denken, der stündlich bezahlt wird? (Dies wird von den meisten Einzelhandelsgeschäften, Restaurants und anderen schichtorientierten Unternehmen verwendet.)

Eine weitere Überlegung, die Sie in den Mix einfließen lassen möchten, ist:

Frage 3: Muss diese Person im Büro sein?

Welche Art von Mitarbeiter stellen Sie ein (d. H. Marketing, Vertrieb, Betrieb)? Muss diese Person vor Ort sein, um mit dem Team zu arbeiten, oder kann diese Person von zu Hause aus arbeiten?

  • Wenn diese Person von zu Hause aus arbeiten kann, ist ein Mitarbeiter von 1099 (oder ein Freiberufler von einer freiberuflichen Website) möglicherweise sinnvoller, da Sie ihn „vor dem Kauf ausprobieren“ möchten. Nicht jeder arbeitet gut von zu Hause aus, obwohl er dies wünscht, und wir empfehlen dringend, dass jede Arbeit von zu Hause aus mit einer Situation beginnt, in der ein Vertrag abgeschlossen wird (d. H. Mit einem 30- oder 60-Tage-1099-Status).
  • Wenn diese Person im Büro ist und der Rest des Büropersonals W2 ist, ist es möglicherweise sinnvoller, die Person als W2 einzustellen, wenn die Stunden konsistent sind und Sie das Budget für eine Teilzeit- oder eine Vollzeitbeschäftigung haben oder als stündlicher W2-Mitarbeiter.

Nun, da Ihnen die Optionen im Kopf stehen, schauen wir uns an, wie Sie zuerst einen 1099 und dann einen W2-Mitarbeiter einstellen.

So mieten Sie einen 1099

Upwork ist einer der Hauptakteure im Bereich Freiberufler und 1099 Talente. Laut dem Bericht von Upwork aus dem Jahr 2016 über Freelancing in Amerika bevorzugen 79% der Upwork-Mitarbeiter die Freiberuflichkeit als 1099-Jährige gegenüber einer Vollzeitbeschäftigung. Freiberufler bei Upwork arbeiten durchschnittlich 36 Stunden pro Woche, und nur 52 Prozent von ihnen geben an, dass sie genug Arbeit haben. Mit anderen Worten, es ist ein großer Pool zum Fischen.

Wie findet man dort oder anderswo einen großartigen Freiberufler? Befolgen Sie diese 6 Schritte.

    1. Erstellen Sie eine Stellenbeschreibung - Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier.Sie möchten einschließen, dass dies eine 1099-Position ist und die geschätzte Anzahl von Stunden oder Projekten, für die Sie sie benötigen.
    2. Überlegen Sie, wo Sie es veröffentlichen möchten - Wir bieten hier die besten kostenlosen Websites für Stellenausschreibungen, einschließlich Websites für Freiberufler. Wir sprechen auch über 3 der größten Freiberufler-Websites in unserem Einkaufsführer.
    3. Durchsuchen Sie Ihre Top-Kandidaten telefonisch - Wir haben eine großartige kostenlose 5-minütige und 30-minütige Telefonbildschirmvorlage in unserem Leitfaden mit 51 Fragen zum Telefonbildschirminterview.
    4. Probenzuordnung - Vor allem für einen erfahrenen Vertragsmitarbeiter ist ein bezahltes Beispielprojekt eine gute Möglichkeit, um festzustellen, ob es für Ihr Unternehmen geeignet ist (wie ein Grafikdesigner). Sie möchten eine kleine Aktion durchführen, z. B. einen E-Mail-Marketingbrief oder einen einwöchigen Social-Media-Vorschlag für etwa 100 US-Dollar, um zu sehen, was die Person tun kann.
    5. Mieten Sie einen 1099 - Sobald Sie die richtige Übereinstimmung gefunden haben, möchten Sie den 1099-Auftragnehmer einstellen und angeben, wofür er eingestellt wird (d. H. Bestimmte Projekte oder geschätzte Stunden pro Woche). Sie sollten auch vorsichtig sein, wenn Sie eine bestimmte Anzahl von Stunden oder Tagen im Vertrag versprechen - Sie möchten sicherstellen, dass Sie ein "out" haben, wenn Sie sie abfeuern müssen. Nehmen Sie eine Kündigungsklausel in Ihren Vertrag auf, etwa "Jede Partei kann diesen Vertrag mit einer Frist von 10 Tagen kündigen".
      Sie sind sich nicht sicher, wie Sie einen Auftragnehmer für einen 1099 schreiben sollen? Wir empfehlen RocketLawyer zu fragen.
      Wenn Sie eine Freiberufler-Website wie Upwork besuchen, müssen Sie keine Unterlagen machen (folgen Sie einfach dem System). Wenn Sie sie unter Ihrem eigenen Firmennamen einstellen, möchten Sie ein 1099-Formular vom Auftragnehmer erhalten und in Ihr Lohn- und Gehaltsabrechnungssystem eintragen.
    6. Onboard & Zug - Auch wenn Sie eine 1099 eingestellt haben, müssen Sie sie im Team begrüßen und in die Unternehmenskultur einbeziehen. Sie möchten der Gruppe eine E-Mail-Einführung darüber senden, wer sie sind und wie sie mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, und sie in Ihre E-Mail-, IT- und anderen Systeme integrieren.

Top Felder Wo ein 1099 Sinn macht

Es gibt Bereiche, in denen Freiberufler und Auftragnehmer aufgrund ihrer On-Demand- oder Projektorientierung einfach häufiger vorkommen. Diese Felder umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Grafikdesign
  • Social Media Management
  • Verfassen von Inhalten oder Verfassen von Texten
  • Buchhaltung
  • Rekrutierung

Lassen Sie uns nun darüber sprechen, wie Sie einen W2 mieten würden.

So mieten Sie einen W2

Wenn Sie sich für einen Teilzeit- oder Vollzeit-W2-Mitarbeiter entschieden haben, müssen Sie die folgenden 7 Schritte ausführen, um Mitarbeiter zu finden:

  1. Erstellen Sie eine Stellenbeschreibung - Sie möchten sicherstellen, dass Sie in die Stellenbeschreibung aufnehmen, wenn es sich um eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle handelt und wenn es sich um eine W2-Rolle handelt (wenn Sie sagen, dass sie angestellt ist, wird dies impliziert).
  2. Überlegen Sie, wo Sie es veröffentlichen möchten - Nach wie vor bieten wir 59 Top-Websites mit kostenlosen Stellenangeboten.
  3. Telefonische Überprüfung Ihrer Top-Kandidaten - Verwenden Sie unsere kostenlosen 5-minütigen und 30-minütigen Bildschirmvorlagen für Telefone in unserem Leitfaden mit 51 Fragen zu Bildschirminterviews.
  4. Betrachten Sie eine Beurteilung - Senden Sie denjenigen, von denen Sie glauben, dass Sie sie persönlich treffen möchten, einen Fragebogen oder eine Beurteilung, nachdem Sie die besten Kandidaten angerufen haben (anstelle einer bezahlten Aufgabe wie bei einer 1099). Dies ist ein optionaler Schritt, mit dem Sie die Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten der Person sowie ihr Engagement für die Position erkennen können.
  5. Persönliches Interview - Nehmen Sie nach dem Assessment oder Fragebogen Ihre Top-3-5-Kandidaten und laden Sie sie zu einem persönlichen Interview im Büro ein. Wir bieten eine Anleitung, wie man jemanden in 5 Schritten interviewt, sowie einen großartigen Interview-Artikel mit 120 Fragen, der verschiedene Arten von Rollen umfasst. Schließlich können Sie auch ein strukturiertes Interview in Betracht ziehen, bei dem Sie jedem Kandidaten die gleichen Fragen stellen (so können Sie die Äpfel mit den Äpfeln vergleichen).
  6. Mieten Sie einen W2 - Hurra, du hast die Miete gemacht! Finden Sie in unserer Checkliste heraus, welche Schritte Sie für eine Personalakte unternehmen müssen, um diese Einstellung auf allen Ebenen koscher zu machen.
  7. Onboard & Zug - Bei einem W2-Mitarbeiter ist das Onboarding von Mitarbeitern sehr wichtig für den Erfolg einer Einstellung. Sie möchten der Gruppe eine E-Mail-Einführung darüber senden, wer sie sind, welche Rolle sie spielen und wem sie Bericht erstatten, und sie in Ihre E-Mail-, IT- und anderen Systeme integrieren. Sie müssen auch einen Arbeitsbereich für sie einrichten.

Top Felder Wo ein W2 Sinn macht

Es gibt einige Bereiche, in denen es schwierig ist, einen 1099 oder einen Freiberufler zu finden, einfach weil es sich in der Regel um Vollzeitstellen handelt. Möglicherweise finden Sie eine 1099 von jemandem, der vielleicht im Ruhestand ist, aber dann zahlen Sie auch viel mehr.

Die folgenden Felder sind im Allgemeinen W2-Rollen:

  • Marketing-Rollen
  • Account / Client Manager
  • Verwaltungsassistent oder Office Manager
  • Betriebsrollen
  • Jede leitende oder leitende Position

Kommen wir nun zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Mitarbeitertypen.

Die Quintessenz

Arbeitgeber und Arbeitnehmer neigen gleichermaßen dazu, sehr starke Meinungen darüber zu haben, ob eine Beziehung zwischen W2 und 1099 für sie und ihr Team am besten ist. Viele Menschen haben das Gefühl, sie würden niemals die andere Art probieren, und zwar aus Gründen, die von den oben aufgeführten Vor- und Nachteilen abweichen. Am wichtigsten ist, dass für jede Art von Vorgang die richtigen Unterlagen, Gehaltsabrechnungen und Einsätze vorhanden sind. Wenn der Vertrag oder das Arbeitsverhältnis irgendwann endet, ist dies für Sie als Geschäftsinhaber unverbindlich.

Vergessen Sie nicht, Gusto zu besuchen, der Ihre W-2 und 1099 automatisch ausstellt und archiviert, sie an Ihre Mitarbeiter und Auftragnehmer sendet, die Lohnsteuern verwaltet, direkte Einzahlungen vornimmt und Ihnen hilft, die Arbeitsgesetze in jedem Bundesstaat einzuhalten . Klicken Sie hier, um es 30 Tage lang kostenlos zu testen.

Besuchen Sie Gusto

Die Wahl des Herausgebers